Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Jamie912
1126 Beiträge
05.12.2015 17:54
achja noch was : Hat einer von euch schon nach einem neuen Kindersitz erkundigt ? justus bräuchte bald einen, und wollte ab montag mich mal schlau machen ...
maihexe87
909 Beiträge
06.12.2015 09:34
Happy Birthday liebe Jamie

Wie war es eigentlich bei deiner Tochter? Gab es einen richtigen Kindergeburtstag?

Lukas hat leider am 26.12. da können wir nur mit der Familie feiern. Ich überlege aber zwischen den Feiertagen oder im Januar für Kids zu feiern.

Würdet ihr zum 3. Geburtstag im Indoorspielplatz feiern?
Jamie912
1126 Beiträge
06.12.2015 13:12
Danke :*

Sophia hat 3 tage gefeiert , montags Familie ,dienstags Kindergarten und mittwochs ihre Freunde seit 3 jahren noch aus der krabbelgruppe ....

Indoorspielhaus finde ich ne gute Idee wollte Ich auch erst...

Ja zack sind unsere großem schon 3 und die kleinen fast 6 monate
Jani85
27577 Beiträge
06.12.2015 20:17
Ich find mit 3 muss man noch nicht in den Indoorspielplatz. Hier klappts eigentlich super einfach 3-4 Kids einladen und dann einfach spielen lassen. Vllt nen paar Muffins essen und gut ists. ich denk die werden ja noch nicht allein bleiben oder? Dann "darf" da jede Mama mit ihrem Zwerg rumwackeln Also mir persönlich wärs halt nix.
06.12.2015 20:28
Zitat von mamamachma:
Der Kalender sieht toll aus. Was hast du reingemacht?


Ein Set von Playmobil (Weihnachtsbäckerei).
Zwischendrin noch ein paar Haargummis und Spängelchen.

Zitat von Jamie912:

achja noch was : Hat einer von euch schon nach einem neuen Kindersitz erkundigt ? justus bräuchte bald einen, und wollte ab montag mich mal schlau machen ...


Wir nehmen das Modell, in welchem die Große derzeit auch noch fährt. Cybex Pallas 2 fix.

Zitat von maihexe87:
Würdet ihr zum 3. Geburtstag im Indoorspielplatz feiern?


Im Leben nicht. Zu unpersönlich, zu viele ungebetene Gäste, zu laut, zu unübersichtlich und zu teuer.

06.12.2015 20:33
Ganz tolle Bilder!
Jonas sieht schon so groß aus

Seit drei Tagen haben wir hier die Frühstücksflasche ersetzt - er futtert stattdessen nun Getreidebrei mit zermatschtem Obst. Heute Nachmittag hat er ein halbes Brötchen weggelutscht - so langsam kommt er auf den Geschmack

Und mit meiner Großen war ich fleißig:

War einer der wenigen schönen Momente mir ihr heute - derzeit geht sie mir wirklich furchtbar auf die Nerven mit ihrem Verhalten ...

maihexe87
909 Beiträge
06.12.2015 21:26
Zitat von Jani85:

Ich find mit 3 muss man noch nicht in den Indoorspielplatz. Hier klappts eigentlich super einfach 3-4 Kids einladen und dann einfach spielen lassen. Vllt nen paar Muffins essen und gut ists. ich denk die werden ja noch nicht allein bleiben oder? Dann "darf" da jede Mama mit ihrem Zwerg rumwackeln Also mir persönlich wärs halt nix.


Genau das ist es. Ich bin aber so ziemlich die einzige die Kindergeburtstag erst mit 4,5,6 feiern möchte

Daher wollt ich hier mal Meinungen hören
maihexe87
909 Beiträge
06.12.2015 21:27
Zitat von Nelaris:

Ganz tolle Bilder!
Jonas sieht schon so groß aus

Seit drei Tagen haben wir hier die Frühstücksflasche ersetzt - er futtert stattdessen nun Getreidebrei mit zermatschtem Obst. Heute Nachmittag hat er ein halbes Brötchen weggelutscht - so langsam kommt er auf den Geschmack

Und mit meiner Großen war ich fleißig:

War einer der wenigen schönen Momente mir ihr heute - derzeit geht sie mir wirklich furchtbar auf die Nerven mit ihrem Verhalten ...


Wow, das war bestimmt mega viel Arbeit. Hut ab. sieht super aus
maihexe87
909 Beiträge
06.12.2015 21:30
Zitat von Jamie912:

achja noch was : Hat einer von euch schon nach einem neuen Kindersitz erkundigt ? justus bräuchte bald einen, und wollte ab montag mich mal schlau machen ...


Schon??

Wir nutzen für Lukas den Pearl von Maxi Cosi. Geht aber nur auf der Family Base.
Im 2. Wagen ist ein Britax, Modell weiß ich gerade nicht
mamamachma
5853 Beiträge
07.12.2015 06:12
Tom wechselt in den Cybex sirona, den meine Große im Moment noch benutzt. Hat aber noch ein bisschen Zeit. Man sagt ja, man soll sie solange wie es geht in der babyschale lassen.

mamamachma
5853 Beiträge
07.12.2015 06:17
Zitat von Nelaris:

Ganz tolle Bilder!
Jonas sieht schon so groß aus

Seit drei Tagen haben wir hier die Frühstücksflasche ersetzt - er futtert stattdessen nun Getreidebrei mit zermatschtem Obst. Heute Nachmittag hat er ein halbes Brötchen weggelutscht - so langsam kommt er auf den Geschmack

Und mit meiner Großen war ich fleißig:

War einer der wenigen schönen Momente mir ihr heute - derzeit geht sie mir wirklich furchtbar auf die Nerven mit ihrem Verhalten ...


Toll, das ihr schon eine Mahlzeit ersetzen konntet. Wir waren ja auch schon soweit. Aber seid er vor 3 Wochen den schlimmen Husten gekriegt hat, verweigert er den Brei und es gibt hier wieder nur Fläschchen
Hat Gabriel schon Zähnchen? Tom hat sich zweimal so dolle am Brötchen verschluckt, das ich mich nun nicht mehr traue.

Schönes Häuschen. Wir haben auch noch eines von Ikea hier. Aber Zeit ist gerade irgendwie Mangelware

Wie läuft die Arbeit?
07.12.2015 11:43
Zitat von maihexe87:
Wow, das war bestimmt mega viel Arbeit. Hut ab. sieht super aus


War eine Mogelpackung von Dr. Oetker. Wir mussten nur noch alles zusammenkleben und verzieren ...

Zitat von mamamachma:
Hat Gabriel schon Zähnchen? Tom hat sich zweimal so dolle am Brötchen verschluckt, das ich mich nun nicht mehr traue.


Ne, Gabriel hat noch keine Beisserchen. Bisher auch noch nichts in Sicht.
Kann ich verstehen, dass Du Dich nicht mehr traust - Gabriel hat sich bisher zum Glück nicht wirklich dolle verschluckt.

Zitat von mamamachma:
Wie läuft die Arbeit?


Gut! Macht nach wie vor viel Spaß!

mamamachma
5853 Beiträge
08.12.2015 11:18
Schön, das die arbeit gefällt. Und heute ist Gabriel genau 6 Monate alt
Da sind die kleinen schon ein halbes Jahr bei uns. Das ist echt irre wie die zeit rennt.

Wir waren heute wieder beim Kinderarzt. Tom hat so dolle Hustenanfälle bekommen, das er mir das ganze Schlafzimmer vollgebrochen hat. Er hat Panik gekriegt und richtig gekreischt währenddessen.. Schrecklich War die Nacht. Fieber hat er nun auch bekommen. Hätten die mich dieses Mal wieder weggeschickt mit der Aussage, das es nur Husten ist wäre ich im Dreieck gesprungen. Es sind wieder die Bronchien. Das ist so ätzend. Ich habe das Gefühl er wird das nie los. Über 3 Monate geht das schon so
Die große hates auch erwischt. Ich mache drei Kreuze wenn mein Mann übermorgen Urlaub hat.
Alaska
18847 Beiträge
08.12.2015 13:25
Och man, gute Besserung euch! Und herzlichen Glückwunsch zum Halbjährigen!

In 9 Tagen "feiern" wir mit Jonas auch schon das erste halbe Jahr. Total irre. Einerseits hab ich das Gefühl, ich kenn ihn schon ewig, andererseits war diese verflixte Schwangerschaft doch erst gestern, oder?

Donnerstag hat Jonas U... 5? Jap, U5 müsste das sein. Da gibts auch nochmal eine Impfung. Aktuell liegt er auf seiner Krabbeldecke und versucht zu robben. Immerhin an "weit" entferntes Spielzeug kommt er mit viel Mühe und Not inzwischen dran.
Bahi
1005 Beiträge
08.12.2015 15:51
Hallo Junimamas 15 ich platz mal so rein )

Ich hab ne Frage hatte von euch jemand während 15. Woche Schmierblutungen? Könnt ihr euch noch erinnern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt