Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
13.12.2015 21:23
Also Kautzi, du siehst. Nordsee ist abgeschrieben, Bodensee ist Pflicht.
Jani85
27577 Beiträge
13.12.2015 21:35
also ich liebe die Nordsee ja durchaus auch. Auch wenn ich da lieber nach Holland fahre. deswegen ist in deutschland der bodensee nr 1. aber wenn ich wählen könnte würd ich immer nach ouddorp fahren wie die letzten 30 jahre
Alaska
18847 Beiträge
13.12.2015 22:32
Also nur um das klar zu stellen, die Heimat geht über alles, aber auch ich hab schon andere Flecken besucht und kann die Nordsee natürlich auch empfehlen. Gerade so... *späßle

Nee, im Ernst. Man muss für sich entscheiden, was einen eher reizt. Der Bodensee hat Wellen, aber natürlich sanfter. Das Wasser ist wesentlich wärmer, da es natürlich keine Verbindung zum offenen Meer gibt.
Das Klima ähnelt eher dem Mediterranen, Palmen können auch im Winter dort überleben und erfrieren nicht.

Die Nordsee hat natürlich größere Wellen und kann bei kräftigem Wind oder Sturm ein fantastischer Anblick werden. Sie ist natürlich wesentlich kühler und frischer. Auch das Klima eher rauh und windig.
Ich weiß noch, dass es mich an Nord - und Ostsee grundsätzlich etwas gefröstelt hat, weil irgendwie immer ein Wind geht. Das bin ich Schwabenkind nicht gewöhnt.

Nächstes Jahr möchte ich unbedingt mit meiner kleinen Familie an die Ostsee. War da jetzt über 10 Jahre nicht mehr. Holland kann ich grad nimmer sehen. Auch die anderen Länder... irgendwie will ich jetzt mal wieder in unseren Norden.
Aber ich weiß jetzt schon, dass ich mich wieder verfluche, dass ich nicht nach Italien bin, weil ich am Strand frieren werde.
Alaska
18847 Beiträge
14.12.2015 00:27
Ich bin eines Mordes fähig. Ich weiß nur nicht, wen ich morde, oder besser gesagt, in welcher Reihenfolge.

1. Kandidat: Jonas. Seit ein paar Tagen hat er dermaßen Einschlafprobleme. Liegen wir im Bett, gleiche Rituale wie immer (singen, Schoppi trinken), schläft der Herr auch irgendwann ein. Will ich mich leise aus dem Bett wegdrehen reisst er die Augen auf. Also wieder rein, singen, Schoppi geben, er schläft wieder ein... ich warte extra 5 Minuten länger... dreh mich leise aus dem Bett, Jonas reisst die Augen auf. Und dann ist er so wach, dass er nicht mehr einschläft. Auf dem Schoppi beißt er nur rum, schnalzt mit der Zunge, die Arme und Beine fuchteln durch die Gegend.
Geh ich raus, dann fängt er das Weinen an. Geh ich rein, dreht er wieder auf und macht nur Blödsinn.
Das ist so eine Endlosspirale, dass wir statt den üblichen 10 Minuten inzwischen über eine Stunde brauchen. Neulich sogar 2.5 Stunden. Da werd ich mit der Zeit echt aggressiv (innerlich).

2. Kandidat: mein Mann. Der schläft natürlich seelenruhig neben mir, kriegt das alles nicht mit. Komm ich also grad aus dem Schlafzimmer, will auf die Gästetoilette, da seh ich, dass die Haustüre offen steht. Ich schau raus... unser Auto auch. Fahrertür weit offen, Beifahrertür offen, Kofferraum offen, Schlüssel liegt auf dem Esszimmertisch.
Hat mein Mann das Auto vorher ausgeräumt (wir waren nochmal als Nikolaus unterwegs) und sitzt dann vor den Fernseher und lässt alles offen stehen. Und kein Mensch merkts, weil die Windfangtür geschlossen war. Keine Ahnung, ob jetzt die Demenz eintrifft.

3. Kandidat: meine Hunde. Ich also im Schlafanzug raus, Auto zu, abschließen, Haustüre zu. Geh ins Wohnzimmer und will endlich mein Buch weiterlesen..... Hund Nr. 1 sitzt unterm Esszimmertisch. Hund Nr. 2 setzt Dackelblick auf. Das ist immer sehr verdächtig....
Schau ich auf den Wohnzimmertisch... trifft mich doch fast der Schlag. SchwieMu hat uns heute Mittag eine wirklich riesige Blechdose voll mit selbstgebackenen Plätzchen mitgegeben. Die Hälfte davon ist jetzt weg.... die Hunde haben Krümel um die Schnauze.
Hätte ich nicht so viel Selbstbeherrschung, ich hätte wirklich Lust und Laune gehabt, die Keksdose einmal durch den Raum zu schmettern.

So, musste Dampf ablassen.
mamamachma
5853 Beiträge
14.12.2015 06:28
Das mit den Hunden finde ich am besten
Könnte meine sein. Seid ein paar Tagen zweifelte ich an meinen Verstand. Mal verschwand ein Brötchen vom Tisch, mal das Stückchen Gurke meiner Tochter, am nächsten Tag ein Plätzchen.
Mein Hund ist ja wirklich unerzogen muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber auch wenn sie nie hört und frech ist, man konnte einen Teller mit Wurst neben ihr auf dem Boden stehen lassen, sie ist da nie dran gegangen (bis jetzt zumindestens ). Deshalb kam sie mir auch garnicht in Verdacht. Ich dachte da eher an meine Tochter, die Sachen gerne irgendwo versteckt bzw reinsteckt (Heizung, Schlüssellöcher etc) bzw zweifelte auch etwas an meinen Verstand. Ich leide sehr unter Vergesslichkeit wegen der blöden Nächte.
Bis ich sie dann gestern mit Brötchen im Mund erwischt habe
Die alte Kröte der Blick von ihr war unbezahlbar.

Klingt echt anstrengend die einschlafsituation. Aber das geht vorbei.
Wir haben hier auch ein wunderbares neues nächtliches ritual
Nach dem Fläschchen einschlafen, 10 Minuten später wieder aufwachen und dann muss ich ihn 10 Minuten in den Schlaf wiegen. Alle 2-3 Stunden
Schläft Jonas denn noch immer durch?

Kautzi, wie hat eigentlich der erneute Versuch Brei einzuführen geklappt?
kautzisreni
999 Beiträge
14.12.2015 06:45
alaska, du hast mein vollstes verständnis. die innerlichen aggresionen kenne ich nur zu gut. momentan sind sie bei mir auch ganz stark wieder vertreten. abends eimschlafen geht bei theo eigentlich, dafür wacht er jetzt immer schreiend auf nach nicht all zu langer zeit. er reibt sich dann wie ein wahni die augen und schläft dadurch nicht ein. also halte ich die arme fest bis er wieder schläft und lasse sie dann los. aber sobald ich das mache fängt er wieder mit dem augen reiben an. das ende vom lied ist meist, dass wir beide (also mein freund und ich) gegen acht im bett liegen das kind zwischen uns und wir ihm die arme halten, damit er schläft. dann ist man nachts auch neuerdings mal eine stunde oder so wach. ja und früh wenn mein freund auf stehen muss um sechs, wegen arbeit ist die Nacht spätestens vorbeit, weil ich ihn alleine nichtbso gut festhalten kann.

boah mir geht das so auf den senkel. man kann sich ja auch die ganze nacht nicht bewegen und alles tut weh. und früh ist die laune bei theo auch doof, weil er noch müde ist.

aber das ist bestimmt nur der schub, oder eine Phase, oder der mond, oder die sternenkonstelation oder oder oder

edit: brei geht relativ gut. er isst fein und so um die 100 g schafft er schon.
Jamie912
1126 Beiträge
14.12.2015 07:02
Einschlafen hier gerade genau so ! Und statt Hunde habe ich Katzen die mich gerade auf die Palme bringen
Achja mit essen verstecken das kann meine große auch in ihren Büchern letztes war Käse

Wie immer : ES IST NUR EIN SCHUB !

Ja Nordsee ist kalt und wir selber sind meistens nur im Winter am Strand , ist uns sonst zu voll mit den touris. ....
Jani85
27577 Beiträge
14.12.2015 08:12
ich liebe ja diesen kalten Wind

Ich war letzte Nacht mit meinem Mittleren von 12 bis 1.15uhr wach weil er soooo husten hatte. Einmal musste er spucken... *wä* ich wäre so müde aber schlafen ist jetzt nicht. Muss den Mittleren jetzt raus werfen der Große muss in den Kindergarten.
Loela
689 Beiträge
14.12.2015 10:17
Das Verhalten von euren beim Einschlafen kenne ich auch. Aber nicht beim Einschlafen, sondern mitten in der Nacht oder am frühen Morgen.
Einmal fast 1,5h lang ab 4Uhr, da kam Freude auf, sonst eher morgens gegen 6 Uhr.
Sie fängt dann irgendwann einfach an vor sich hin zu quatschen, gefüllt mit Jauchzen, Kreischen, Lachen und weniger fröhlichen Lauten. Mein Mann kann da meistens auch weiter schlafen (unter der Woche ist er ja nicht da, aber am WE manchmal). Ich kann da absolut nicht schlafen. Irgendwann ist sie dann total übermüdet und sie trinkt nochmal und schläft dabei ein, oder ich muss sie auf den Arm nehmen.
Aber wenigstens kann ich sie weglegen, bzw. komme auch immer aus dem Bett oder ich lege sie in ihr Bett (Beistellbett, gleiche Höhe wie mein Bett).
Alaska
18847 Beiträge
14.12.2015 10:29
Guten Morgen,

hach, "schön" zu hören, dass eure Nächte teilweise auch so bescheiden sind.
Naja, ich übertreibe. Eigentlich schläft Jonas ja durch. Deswegen war das auch mal wieder genervt sein auf höchstem Niveau. Aber es macht mich rasend, wenn man 1,5 Stunden rummachen muss, bis der Herr schläft Das war sonst eine Sache von 10 Minuten.
Und dann findet er das auch noch furchtbar witzig, lacht, macht Unsinn, schreit... fuchtelt. Waaaah.... da könnt ich gegen eine Wand springen.

Wie gut, dass man den Kerle trotzdem über alles liebt. Das ist wohl eine Laune der Natur... sonst gäbe es weitaus weniger Kinder auf der Welt, die das Erwachsenenalter erreichen würden.

Ja, unsere Nacht war so lala. Um 1 Uhr bin ich ins Bett, da hör ich schon, dass Jonas hustet und schwer atmet, weil die Nase dicht ist. Um 2 Uhr ist er daran aufgewacht und hat bitterlich geweint. Ist dann kurz an meiner Schulter wieder eingeschlafen, aber da fiel mir ein, dass wir von der Hebamme noch den Balsam haben. Den bekam er dann auf die Brust geschmiert.
Hab ihm dann nochmal ein Fläschschen gemacht und während wir im Bett gekuschelt haben, ging die Nase etwas auf. Gerade als er wieder eingeschlafen war, fiel mir ein, dass wir auch mal Nasentropfen bekommen haben.
Die hab ich dann auch noch geholt und ihm gegeben. Das linke Nasenloch war noch einfach, da hat er noch geschlafen. Beim rechten musste ich mit ihm kämpfen.

Aber danach ging die Nase dann weitestgehend auf und er konnte schlafen bis heute morgen um 7:30 Uhr.
Aktuell schläft er auch noch. Werd ihn aber gleich wecken.

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass Jonas jetzt durchs Wohnzimmer robbt? Hatte ihn vor zwei oder drei Tagen auf die Krabbeldecke gelegt (auf der er ja schon länger gut rumkommt) und plötzlich sagt mein Mann, ich soll mal Richtung Esszimmer schauen. Ist der Knirps unterm Wohnzimmertisch vorgerobbt und Richtung Wohnzimmer. Immer seinem Spielzeugauto hinterher, dass er eigentlich greifen wollte, stattdessen aber ausversehen nach vorne schubste.
War stolz wie Oskar.
Loela
689 Beiträge
14.12.2015 10:48
Zitat von Alaska:

Guten Morgen,
.
.
.
Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass Jonas jetzt durchs Wohnzimmer robbt? Hatte ihn vor zwei oder drei Tagen auf die Krabbeldecke gelegt (auf der er ja schon länger gut rumkommt) und plötzlich sagt mein Mann, ich soll mal Richtung Esszimmer schauen. Ist der Knirps unterm Wohnzimmertisch vorgerobbt und Richtung Wohnzimmer. Immer seinem Spielzeugauto hinterher, dass er eigentlich greifen wollte, stattdessen aber ausversehen nach vorne schubste.
War stolz wie Oskar.


Ui schön schön, das glaub ich, dass du da stolz wie Oskar warst!
Bei Emily fehlt nicht viel zum robben/krabblen. Auf dem Wickeltisch und im Bett schiebt sie sich vorallem rückwärts, manchmal auch bisschen vorwärts. Auf der Krabbeldecke geht bisher nur der Uhrzeiger und ein kleines bisschen rückwärts schieben... aber das geht nicht mehr lange. Das ist nicht so wie Leonie... die war über 1 Jahr alt bis sie gekrabbelt ist. Dafür konnte sie mit 6-7 Monaten schon richtig gut sitzen. Da ist Emily meilenweit davon entfernt, weil sie eh nicht ruhig sitzen bleiben wollen würde, wenn sie es denn richtig könnte...
kautzisreni
999 Beiträge
14.12.2015 11:39
ja, ja die zwerge wissen schon, warum sie so süß sind.

theo kann sich wie ein weltmeister im kreis drehen.
14.12.2015 12:09
Wir hatten neulich auch einen Abend an dem Gabriel partout nicht schlafen wollte. Eine Stunde habe ich mit ihm rumgemacht, volles Programm - hat ihn in keinster Weise beeindruckt, stattdessen sich immer mehr in Rage gebrüllt. Ich bin dann aus dem Zimmer raus, weil ich mir 5 Minuten zum Runterkommen nehmen wollte ... zack, Ruhe! Eingepennt. Kam mir leicht veräppelt vor ...

Wenn er in der Früh aufwacht (meist zw. 6 und 7 Uhr), drehe ich ihn auf den Rücken und schalte ein kleines Licht ein. Dann guckt er nochmal so eine halbe Stunde um sich und quakt manchmal auch ziemlich rum - wirklich schlafen kann ich dann nicht mehr, aber immerhin noch etwas vor mich hin dösen.

Ansonsten hatten wir heute auch unsere U5: 8300g auf 70cm

Und ich bin schwer beeindruckt was Eure Racker schon alles können. Wir sind hier vom Drehen, Kreiseln, Robben, etc. noch weit entfernt. Dafür macht er unheimlich viel mit den Händen und späht alles aus. Und geplaudert wird den ganzen Tag ... als ob mir ein Kind, was nie den Mund hält, nicht schon reichen würde *g*

Alaska
18847 Beiträge
14.12.2015 12:12
Mein Mann sagt immer liebevoll, dass Jonas' Geschwätz eindeutig von mir kommt. Den ganzen Tag labern und erzählen. Ein Waschweib...

Jonas hat ja auch lang gar nicht den Eindruck gemacht. Umso erstaunter war ich, als er unter dem Wohnzimmertisch hervor kam. Ist doch eigentlich eine recht faule Socke. Wenn ich hier immer gelesen habe, was eure schon machen (auf den Bauch drehen und zurück, im Kreis drehen)... das hat Jonas ja erst sehr viel später gemacht als eure.

Gisou
10626 Beiträge
14.12.2015 20:26
Zitat von Alaska:

Ich bin eines Mordes fähig. Ich weiß nur nicht, wen ich morde, oder besser gesagt, in welcher Reihenfolge.

1. Kandidat: Jonas. Seit ein paar Tagen hat er dermaßen Einschlafprobleme. Liegen wir im Bett, gleiche Rituale wie immer (singen, Schoppi trinken), schläft der Herr auch irgendwann ein. Will ich mich leise aus dem Bett wegdrehen reisst er die Augen auf. Also wieder rein, singen, Schoppi geben, er schläft wieder ein... ich warte extra 5 Minuten länger... dreh mich leise aus dem Bett, Jonas reisst die Augen auf. Und dann ist er so wach, dass er nicht mehr einschläft. Auf dem Schoppi beißt er nur rum, schnalzt mit der Zunge, die Arme und Beine fuchteln durch die Gegend.
Geh ich raus, dann fängt er das Weinen an. Geh ich rein, dreht er wieder auf und macht nur Blödsinn.
Das ist so eine Endlosspirale, dass wir statt den üblichen 10 Minuten inzwischen über eine Stunde brauchen. Neulich sogar 2.5 Stunden. Da werd ich mit der Zeit echt aggressiv (innerlich).

2. Kandidat: mein Mann. Der schläft natürlich seelenruhig neben mir, kriegt das alles nicht mit. Komm ich also grad aus dem Schlafzimmer, will auf die Gästetoilette, da seh ich, dass die Haustüre offen steht. Ich schau raus... unser Auto auch. Fahrertür weit offen, Beifahrertür offen, Kofferraum offen, Schlüssel liegt auf dem Esszimmertisch.
Hat mein Mann das Auto vorher ausgeräumt (wir waren nochmal als Nikolaus unterwegs) und sitzt dann vor den Fernseher und lässt alles offen stehen. Und kein Mensch merkts, weil die Windfangtür geschlossen war. Keine Ahnung, ob jetzt die Demenz eintrifft.

3. Kandidat: meine Hunde. Ich also im Schlafanzug raus, Auto zu, abschließen, Haustüre zu. Geh ins Wohnzimmer und will endlich mein Buch weiterlesen..... Hund Nr. 1 sitzt unterm Esszimmertisch. Hund Nr. 2 setzt Dackelblick auf. Das ist immer sehr verdächtig....
Schau ich auf den Wohnzimmertisch... trifft mich doch fast der Schlag. SchwieMu hat uns heute Mittag eine wirklich riesige Blechdose voll mit selbstgebackenen Plätzchen mitgegeben. Die Hälfte davon ist jetzt weg.... die Hunde haben Krümel um die Schnauze.
Hätte ich nicht so viel Selbstbeherrschung, ich hätte wirklich Lust und Laune gehabt, die Keksdose einmal durch den Raum zu schmettern.

So, musste Dampf ablassen.


Drück dich feste!

Sorry, musste aber grad bei dem Part mit den Hunden lachen!

So wie Jonas ist Mia auch drauf. Also alles nur eine PHASE, sie geht VORBEI!

Dein Mann ist der Burner! Warum hast du ihn nicht rausgejagt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt