Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
fastsnail84
334 Beiträge
20.10.2014 13:58
Wir werden ja immer mehr... Der Wahnsinn
Wenn man da nicht jeden Tag 2 mal alles nach liest dann kommt man ja gar nicht mehr hinterher

Bin gerade voll unglücklich... Kann meine 2. ss schon wieder nicht von Anfang an genießen. Letztes Mal hatte ich n eingeklemmten Ischias nerv und konnt mich ohne Schmerzen gar nicht mehr bewegen... 6 Wochen lang und diesmal diese blöde Erkältung ...jetzt auch noch mit verstopfter Nase... Das macht doch keinen Spaß mehr! Aber vielleicht bringt das ja auch Glück und lenkt mich so ab, dass die ersten 12 Wochen im Nu vergehen und ich es gar nicht merke

Zum Thema tragen: hab ich bei meiner großen zu Hause ständig gemacht, wir hatten ne riesige Wohnung und ich wollt sie nicht irgendwo liegen lassen wenn ich den Haushalt gemacht hab, da wir 2 Katzen haben und ich denen nicht so traue ,... Wir haben es beide genossen.
Auch als wir damals aus dem Krankenhaus nach Hause kamen, war sie am ruhigsten und hat super geschlafen, wenn sie direkt auf meinem Bauch und Busen lag... Also Bauch an Bauch ...das war so schön, wenn sie das heute noch manchmal macht beim kuscheln, denk ich immer ich bekomm keine Luft mehr... Warum können die kleinen nicht so leicht bleiben

mama15
4150 Beiträge
20.10.2014 14:08
@melli...du hast donnerstag termin? Bin irgendwie voll gespannt auf deinen bericht...
habe such donnerstag termin
Gisou
10626 Beiträge
20.10.2014 14:43
Mellie , Oh ok, dass wusste ich jetzt nicht dass bei dir so viel zu sehen war. Da würde ich auch sicherheitshalber den Doc vorher fragen.

Grad hat der Kiwu-Doc angerufen. O-Ton: Sie sind sowas von schwanger.
HCG liegt bei 150, sei sehr gut für Donnerstag (3+6), wäre sogar eigentlich recht hoch!
Dann der Progesteronwert, viiiiieeeeelllll zu niedrig. Er ist froh dass ich am Donnerstag rein gekommen bin fürs Rezept. Mit etwas Pech wäre es sonst übers WE abgegangen.

Er freut sich nun auf Freitag. Soll wenn ich hab meinen alten Mutterpass mitbringen und kein L-Thyroxin nehmen an dem morgen, damit er den Wert richtig bestimmen kann.

Alaska
18847 Beiträge
20.10.2014 15:32
Hallo von der "Krankenfront",

soeben holt mein Mann die Krankmeldung für diese Woche. War ja letzten Donnerstag mit meiner Fraunärztin schon besprochen.
Übelkeit ist seit drei Tagen zwar etwas besser geworden, aber sie plagt mich immer noch gehörig.

Inzwischen tendier ich dazu, depressiv zu werden. Ich lieg nur rum, die kurzen Wege zum Klo fühlen sich komisch an, meine Beinchen sind ganz wackelig. Mit den Hunden war ich schon seit mehreren Tagen nicht mehr draußen, dass macht auch mein Mann. Hab ich Glück, dass er gerade Urlaub hat.

So viel Zeit zu haben ist gar nicht gut, ich les nur noch über Abgänge, Sternenkinder und andere Komplikationen.

Am 30.10 ist meiner nächster Termin. Dann wäre ich 8+.
Erst Ende November ist die kritische Zeit rum, das macht einen doch kirre.
kautzisreni
999 Beiträge
20.10.2014 16:17
Zitat von lvlvlv:

Zitat von kautzisreni:

es macht mich schon etwas traurig, wenn ich lese wie ihr euch alle freut. ich kann mich momentan eonfach nicht freuen. ich bin mit der ganzen situation schwanger zu sein überfordert. bevor ich schwanger geworden bin, haben mein freund und ich uns ausgemalt wie schön dass alles mit kind wäre. ich habe mir schon überlegt, wie man dad babyzimmer einrichten könnte und war in läden babysachen anschauen. aber seit ich den positiven test in der hand gehalten habe, will ich davon nichts mehr wissen. ich habe angst, dass ich doch noch kein kind will und dass alles eine blöde Idee war. ich kann doch gar nicts mit kindern anfangen, wollte nie das baby von freunden im arm halten, weil ich angst hatte. was ist wenn mich das kind dann nur nervt oder so und ich mich nicht darum kümmern will. man kann es ja nicht einfach wieder rückgängig machen. oder was ist, wenn ich es total ekelig finde, wenn sich was in meinem bauch bewegt. ich habe angst, dass diese angst nie weggeht und ich nicht mehr glücklich werde. mein freund freut sich total und macht mir mut, dass die freude nur kommt. er meint ich bin jetzt nur verunsichert, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt. mh, und wenn das alles ein fehler war?


mach dir keinen kopf darüber! wir verstehen das voll! also ich zumindest!
mir gings auch so. klar in der ersten ss gings mir so weil das kleine wunder nicht geplant war.

ach ja und das mit dem im arm halten: eine freundin von mir war einen monat weiter als ich. als sie das baby dann bekam wollte ich es auf keinen fall im arm halten. ich meinte nur so: ich weiss ja gar nicht was damit anfangen und dann mach ichs noch kaputt
da dachte ich auch "oh mein gott in nem monat muss ich dann mein eigenes im arm halten....was mach ich mit dem??
bei luca hab ich mich sooo lange auf ihn gefreut und als ich endlich schwanger war, kamen alle sorgen. genau wie dus beschreibst. was ist wenn ich dem ganzen mit zwei kindern nicht gewachsen bin. und kann ich den kleinen gleich lieben wie meine grosse?

und schlussendlich war alles super kaum war der kleine da, hatte ich alle sorgen vergessen und es war einfach nur schön (und ist es immernoch)

und auch jetzt wieder. ich habe mich sooo über diese schwangerschaft gefreut und jetzt mach ich mir trotzdem wieder die gedanken. schaff ich das dann mit 3 kindern? und geht das gut mit nem baby und einem kind das gerade mal 16 monate alt ist? werd ich das alles packen? und hab ich dann noch sowas wie ein "privatleben"?

hey aber schlussendlich wirds sicher wieder gut kommen und ich werde glücklich sein so wies ist!

und genau das wird auch bei dir passieren! du machst dir jetzt gaaaanz viele gedanken und sorgen und die trüben etwas deine freude. aber es wird ganz sicher alles gut kommen! und du wirst dich über dein würmchen sooo freuen! und auch überfordert wirst du nicht sein du wächst mit jeder aufgabe! du musst ja keine super mutti sein (obwohl du das für dein kleines so oder so sein wirst ) also versuch dich ein wenig zu entspannen und alles auf dich zukommen zu lassen! ich weiss ist einfacher gesagt als getan. aber versuch es zumindest


ich versuche mir immer wieder zu sagen, andere schaffen das auch. das gelingt mir dann auch kurz positiv zu denken. aber dann kommt das flaue gefühl im magen wieder. habe auch schon viel im internet deswegen gelesen, dass ist wahrscheinlich auch mein fehler. habe angst, dass ich eine achwangerschaftsdepression habe. und dass es dann noch schlimmer wird, wenn das kind da ist. ich will mich doch einfach nur freuen und alles genießen. aber mein problem ist halt, dass ich nicht weiß was auf mich zu kommt. also theoretisch weiß ich es schon, aber das ist ja nochmal was anderes als in der praxis. und klar lese ich überall, dass sich alle freuen, wenn sie ihr baby haben und solche gedanken qie weggeblasen sind. nur ich habe angst, dass es bei mir nicht so ist. aber wie gesagt, ich mache mir über viele dinge gedanken und zerdenke sie und komme da manchmal schlecht raus. mh, klingt schon so als hätte ich einen psy. knacks.
Tifa
8331 Beiträge
20.10.2014 16:25
Nochwas Pro-Tragen:
Ich habe heute im Tuch gestillt - und einfach weiter eingekauft ^^ mit dem kinderwagen wär das nicht so diskret gegangen ^^ eine omi hat mich ganz lieb angelächelt und als sie beim vorübergehen sah, das er stillte schaute sie ganz ungläubig jeder andere dachte wohl nur das der zwerg schläft ^^
Alaska
18847 Beiträge
20.10.2014 16:40
@katzusreni: Nee, das glaube ich nicht.
Ich find das Gefühl, schwanger zu sein, immer noch ganz unwirklich und so sehr ich mich bemühe, einen "Draht" zum Krümel herzustellen: es mag mir nicht gelingen.
Das könnte ich jetzt auf die Übelkeit schieben, ich werd ja eh schon ganz zermürbt. Aber das glaube ich nicht.
Wäre mir nicht so schlecht und hätte ich nicht ab und an ein Stechen in der Gebärmutter, ich würde nicht merken, dass ich schwanger bin.

Ich hab keine Glücksgefühle, keine Vorfreude, keine Verbindung zum kleinen Kind.
Und ein ganz großes schlechtes Gewissen deswegen. Manchmal überkommt mich auch die Angst, ob das im Verlauf der Schwangerschaft wirklich noch besser wird.

Aber ich habs jetzt schon von so vielen Leuten gehört. Solange der Krümel so klein war, ging es fast jedem gleich. Erst bei den ersten Bewegungen hat sich das fortlaufend immer mehr gesteigert. Und die Geburt löst dann von der Natur aus solche Muttergefühle aus, dass die Sorgen weggeblasen seien.

Mach dich nicht verrückt. Ich vertrau inzwischen auch darauf, dass sich das von selber gibt.
Bei der zweiten Geburt wird das sicher etwas anders. Aber wir Neulinge?
Ich fühl mich teilweise überfordert und fremd und dann wieder tapfer und mit Vertrauen darauf, dass es von alleine wird. Je nach Stimmungslage.
Anatoll
1958 Beiträge
20.10.2014 16:47
Willkommen an alle neue Kugeln

Wir werden das Kinderzimmer neutral einrichten, wie bei carla. Jetzt hat sie ein knallpinkes Zimmer

Tragen werden wir auch. Carla haben wir auch getragen, eigentlich die ganze Zeit. Würde es auch durchaus probieren beide gleichzeitig zu tragen
kautzisreni
999 Beiträge
20.10.2014 16:52
Zitat von Alaska:

@katzusreni: Nee, das glaube ich nicht.
Ich find das Gefühl, schwanger zu sein, immer noch ganz unwirklich und so sehr ich mich bemühe, einen "Draht" zum Krümel herzustellen: es mag mir nicht gelingen.
Das könnte ich jetzt auf die Übelkeit schieben, ich werd ja eh schon ganz zermürbt. Aber das glaube ich nicht.
Wäre mir nicht so schlecht und hätte ich nicht ab und an ein Stechen in der Gebärmutter, ich würde nicht merken, dass ich schwanger bin.

Ich hab keine Glücksgefühle, keine Vorfreude, keine Verbindung zum kleinen Kind.
Und ein ganz großes schlechtes Gewissen deswegen. Manchmal überkommt mich auch die Angst, ob das im Verlauf der Schwangerschaft wirklich noch besser wird.

Aber ich habs jetzt schon von so vielen Leuten gehört. Solange der Krümel so klein war, ging es fast jedem gleich. Erst bei den ersten Bewegungen hat sich das fortlaufend immer mehr gesteigert. Und die Geburt löst dann von der Natur aus solche Muttergefühle aus, dass die Sorgen weggeblasen seien.

Mach dich nicht verrückt. Ich vertrau inzwischen auch darauf, dass sich das von selber gibt.
Bei der zweiten Geburt wird das sicher etwas anders. Aber wir Neulinge?
Ich fühl mich teilweise überfordert und fremd und dann wieder tapfer und mit Vertrauen darauf, dass es von alleine wird. Je nach Stimmungslage.


überfoderen tut mich das ganze thema auch gerade. bei mir wissen es ja drei leute schon und die bombadieren mich auch mit sachen, was ich wie machen soll und was ich nicht darf. das will ich im moment einfach nicht hören. ich will mich erst mit dem gedanken, dass ich wirklich ein kind bekomme anfreunden. es ist schließlich eine große Veränderung. ich kann es ja nicht nach zwei jahren testen wieder zurückgeben, falls es mir doch nicht gefällt. es ist halt dieses endgültige, dass man es nicht mehr rückgängig machen kann, wenn es erstmal soweit ist, das macht mir am meisten zu schaffen. ich kann mir eben nicht vorstellen, dass auf einmal die totalen muttergefühle da sind und es sich eben richtig anfühlt und das ganze zweifeln weg ist. und so blöd wie es jetzt klingt, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich als mutter mal ein 10 oder 15 jähriges kind haben soll, wo ich doch selber noch ziemlich albern und kindisch bin.
Alaska
18847 Beiträge
20.10.2014 17:01
Der letzte Satz ging mir gerade in der Badewanne durch den Kopf. Kann ein "Kind" (wohlgemerkt mit 29 Jahren) wie ich, echt Mama werden.
Ich möcht nicht behaupten, dass ich nicht verantwortungsbewusst bin. Aber teilweise bin ich noch so Kind, dass ich gut und gerne zu "Mama" gehe, wenn es Probleme im Geschäft gibt oder mir irgendwas Sorgen macht.

Nee, ich kann mich deinem Bericht nur anschließen. Mir gehts genauso.
Und dann noch die ständige Übelkeit, wie soll man da Glücksgefühle bekommen? Ich fühl mich, als würd ich jede Sekunde abkratzen.
Jamie912
1126 Beiträge
20.10.2014 17:50
Bei sophia habe ich sie verflucht wegen dem dauernden übergeben, konnte sie kaum merken wegen der vorderwand plazenta und ein Bauch hatte ich auch nicht wirklich
Mir ging es genauso,aber sobald sie da war,war die liebe stark und ist es noch

Bei dem.bauchzwerg denke ich mir kann die Schwangerschaft nicht schon um sein
aber bei mir ist es überhaupt noch nicht angekommen das ich schwanger bin

Jamie912
1126 Beiträge
20.10.2014 17:51
Ich sag immer es ist noch kein Meister vom himmel gefallen ,man wächst in die aufgaben rein

mama15
4150 Beiträge
20.10.2014 19:24
Huhu mädels...hab da mal eine frage...mir geht es mega scheiße...schon die letzten tage auch...aber nun ist es so das 8ch wirkl8ch sage neh ich mag das echt garnicht mehr haben....mir is fast den ganzen tag dauerhaft schwindelig...mir wird verschwommen vor Augen und habe seit vorhin aich kopfschmerzen...und den ganzen tag sone ganz leichte unterschwelige Übelkeit. ..also bin mir manchmal noch nicht mal sicher ob es wirklich übelkeit ist...aber am schlimmsten is eigentlich der schwindel...dann ist es so das ich warum auch immer...oft nicht mehr richtig luft holen kann...also so richtig schön tief einatmen geht dann nicht...da os irgendwie vorher Schluss. ..ia schwer zu beschreiben. ..aber sehr unangenehm. ..meint ihr das is alles normal und ich solle bis zu meinem fa termin am donnerstag abwarten oder was sagt ihr?
20.10.2014 19:45
Zitat von mama15:

Huhu mädels...hab da mal eine frage...mir geht es mega scheiße...schon die letzten tage auch...aber nun ist es so das 8ch wirkl8ch sage neh ich mag das echt garnicht mehr haben....mir is fast den ganzen tag dauerhaft schwindelig...mir wird verschwommen vor Augen und habe seit vorhin aich kopfschmerzen...und den ganzen tag sone ganz leichte unterschwelige Übelkeit. ..also bin mir manchmal noch nicht mal sicher ob es wirklich übelkeit ist...aber am schlimmsten is eigentlich der schwindel...dann ist es so das ich warum auch immer...oft nicht mehr richtig luft holen kann...also so richtig schön tief einatmen geht dann nicht...da os irgendwie vorher Schluss. ..ia schwer zu beschreiben. ..aber sehr unangenehm. ..meint ihr das is alles normal und ich solle bis zu meinem fa termin am donnerstag abwarten oder was sagt ihr?


Das klingt nicht gut , wünsche dir gute Besserung ! Ruf morgen mal beim Arzt an , da kann er dir auch schon weiter helfen .

Ich habe heute aber auch sehr Kopfschmerzen , die Arbeit war sehr stressig, hab sogar das essen vergessen.
kleinebiene87
259 Beiträge
20.10.2014 19:49
Mir geht es auch so, das es noch total unwirklich ist und ich mich durch meine wenigen Beschwerden auch nicht richtig schwanger fühle. Hatte mich zwar bei dem positiven Test natürlich gefreut, aber jetzt ist alles weg. Ich denke auch das kommt erst noch..... Bestimmt dann wenn ich einen schönen Kugelbauch habe, dann sieht man wenigstens das man schwanger ist und nicht jeder denkt mehr man hätte nur zu genommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt