Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
18.04.2017 14:46
Zitat von Katimini:

Zitat von daisydee:

Also muss ehrlich sagen, der Bauch fehlt mir gar nicht... freu mich wenn ich wieder auf dem Bauch schlafen kann.
Bin so froh das ich diesmal nicht so auslaufe wie letztes mal. Wund und empfindlich waren die brustwarzen nur 2 Tage wegen dem Milcheinschuss. Mein Bauch hängt ein wenig, liegt glaube am ks, ist aber auch schon deutlich zurück gegangen. Ich hab etwa 10,5 kg während der ss zugenommen. Habe am letzten Tag der ss 64,5kg gewogen und als ich am Tag nach der Geburt nach Hause kam 62,5kg
Keine Ahnung... habe aber noch Wasser in den Beinen. Jetzt eine Woche später, wiege ich 60kg. Etwa 7 müssen noch runter. Ideal wären 9...

Unsere Maus kommt etwa alle 3 std nachts und tagsüber unterschiedlich, 2-4 std. Heute ist die Nabelschnur abgefallen.
Geburtsgewicht hat sie seit gestern wieder drauf.

Habe einen Ringsling den ich gerne mal in den nächsten Tagen ausprobieren wollte.
Wir waren noch nicht draussen. Hier ist es mit 34°C einfach zu heiss.

Mensch ist die niedlich und so wach

Hat sie aber auch nur 4 std am Tag insgesamt. Sonst schläft und trinkt sie nur...
Wie geht es dir denn inzwischen?
BVB_Mädchen
300 Beiträge
18.04.2017 15:16
Lena ist heute auf den Tag 4 Wochen alt. Die Zeit rennt so. Mittlerweile lacht sie wenn man sie kitzelt und sie erzählt sehr viel
Hebamme war heute nochmal da.
Geburtsgewicht war 2415g .Entlassgewicht 2300g und heute 3380g
daisydee
3282 Beiträge
18.04.2017 17:11
Zitat von BVB_Mädchen:

Lena ist heute auf den Tag 4 Wochen alt. Die Zeit rennt so. Mittlerweile lacht sie wenn man sie kitzelt und sie erzählt sehr viel
Hebamme war heute nochmal da.
Geburtsgewicht war 2415g .Entlassgewicht 2300g und heute 3380g

Das ist aber schon ordentlich! stillst du?
Hufi84
2643 Beiträge
18.04.2017 17:22
Mensch, wie süß eure mäuse sind uns geht es sonst auch gut. Ich stille eigentlich voll mittlerweile und die maus nimmt ordentlich zu. Sie is heute 3 wochen und einen tag. Geburtsgewicht 3080, entlassgewicht 2780 und heute 3650 ich trage sie im elastischen tuch von manduca aktuell. Wenn sie noch paar Wochen älter und somit noch größer ist, werd ich sie wie ihren bruder im bondolino tragen
Kartonkatze
1829 Beiträge
18.04.2017 18:36
Soooo hatte ja heute wieder Gyntermin...ctg wieder f10, Wehen sind ordentlich vorhanden, unterschiedlich lang und stark, einige aber bis 95.... mumu ist weich und außen fingerdurchlässig, ihr Köpfchen ist ganz fest im Becken! Meine Ärztin meinte es kann jetzt ganz schnell gehen, muss aber nicht-Hmpf! Habe am 25.04 wieder ein Date bei ihr!
Katimini
3633 Beiträge
18.04.2017 21:10
Das klingt doch super Karton . Bald darfst du sicher kuscheln !
Mir gehts so lala . Die Verletzungen gehen langsam wirklich besser aber mit der Hämorrhoide und der blasenentzündung bin ich arg auf Kriegsfuß.
Morgen kommt meine Hebamme wieder , bin gespannt wie schwer er nun ist .

Hier noch n schnelles selfi

18.04.2017 21:26
Kati: schönes Bild ich hatte ja auch so Probleme mit hämorriden, im Krankenhaus hab ich den Tipp bekommen sie nach dem Stuhlgang immer wieder zurück zu schieben. Also hab ich die immer wieder rein geschoben und hab nun keine Probleme mehr.

Wie macht sich denn bei euch der große ?

Hier ist der große super stolz und es klappt sehr gut.

Gewicht vom kleinen waren am Samstag ca. 4 kg , morgen kommt die Hebamme dann mal gucken was er genau wiegt.
18.04.2017 21:28


Katimini
3633 Beiträge
19.04.2017 01:14
Oh auch ein schönes Bild
Der große macht sich super , kümmert sich und knutscht viel
Nur Spucke mag er nicht dann ruft er immer gleich ihh und ich muss ihn nehmen .

Ja das mit dem rein drücken wurde mir auch gesagt . Mein Problem mit dem Ding ist eher das ich immer das Gefühl habe ich muss aber es kommt nicht .
So Mini hat gegessen , wir schlafen jetzt ... mein Traum wäre bis um sieben
19.04.2017 08:20
Mädels habt ihr ein Tipp wie der kleine nachts schlaft?
Am Tag schläft er wie ein Stein und nachts beim 1-2 mal ist er 1-2std hell wach und guckt durch die Gegend. Meistens ist er dann auch sehr unruhig

Heute Nacht das selbe Spiel . Bis 1:30 geschlafen , gegessen , gewickelt und dann war er noch bis 3 Uhr wach und hat im Endeffekt nur auf mir weiter geschlafen.
Dieses " Problem" haben wir erst jetzt zuhause so richtig.
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.04.2017 08:24
So süße Bilder von euch <3

Seit heute Nacht piekst es immer wieder richtung Mumu....und ich habe nachts das erste mal gespürt das er Bauch hart ist...vielleicht kommt sie ja wirklich bald?! Heute ist Akupunktur und danach gehe ich mit meiner Freundin essen...ich muss mich irgendwie ablenken vom warten^^ Ab heute trinke ich dann eine Kanne Himerblättertee und werde alle zwei Tage Dampfbad machen...irgendwie kann ich sie bestimmt überzeugen heruaszukommen
BVB_Mädchen
300 Beiträge
19.04.2017 11:55
Zitat von daisydee:

Zitat von BVB_Mädchen:

Lena ist heute auf den Tag 4 Wochen alt. Die Zeit rennt so. Mittlerweile lacht sie wenn man sie kitzelt und sie erzählt sehr viel
Hebamme war heute nochmal da.
Geburtsgewicht war 2415g .Entlassgewicht 2300g und heute 3380g

Das ist aber schon ordentlich! stillst du?

Die Hebamme ist sehr zufrieden
Nein ich stille nicht- Leider.
Denke aber momentan intensiv über eine relaktation nach. Werde es am freitag bei der U3 besprechen
Hufi84
2643 Beiträge
19.04.2017 14:58
Zitat von Babe89:

Mädels habt ihr ein Tipp wie der kleine nachts schlaft?
Am Tag schläft er wie ein Stein und nachts beim 1-2 mal ist er 1-2std hell wach und guckt durch die Gegend. Meistens ist er dann auch sehr unruhig

Heute Nacht das selbe Spiel . Bis 1:30 geschlafen , gegessen , gewickelt und dann war er noch bis 3 Uhr wach und hat im Endeffekt nur auf mir weiter geschlafen.
Dieses " Problem" haben wir erst jetzt zuhause so richtig.


Is bei uns leider ähnlich... ab 2 hat sie mit der verdauung zu tun und dann schläft eleni auch meist auf mir. Wirklich erholsam ist das nicht...
19.04.2017 15:49
Hallo Mädels.

Bei uns ist es ähnlich.
Das Mäuschen ist am Tag das bravste Kind, isst schön und schläft wie ein Stein.
Ab 21 Uhr dreht sie voll auf und kreischt nur. Bis ca 1 Uhr.
Was kann man denn gegen die Koliken machen?
Wir haben Sab-Tropfen und Kümmelzäpfchen. Bauch reiben ist nicht der Bringer. Kirschkernkissen bringt auch nix.

Mit der Spreizhose haben wir uns mittlerweile auch angefreundet. Schade ist nur, das wir sie nicht ausziehen dürfen. Unsere Mausi durfte daher auch noch nicht baden.
Nächste Woche müssen wir wieder in die Orthopädie. Mal sehen was der Arzt sagt.
Hoffentlich bringt die Spreizhose etwas - wenn nicht, muss Mausi die Beine eingegipst bekommen.

Drückt uns bitte die Daumen.
daisydee
3282 Beiträge
19.04.2017 18:25
Oh wei .... bin mal gespannt ob meine Maus ihre schlafgewohnheiten ändert... sie ist morgens etwa 2 std wach und abends 2 1/2. Heute ist sie gegen 21.30 eingeschlafen und mal schauen wie die nacht wird. Sie kommt nachts bis jetzt immer alle drei Std. Schreien tut sie bis jetzt nicht aber kommt vllt noch mit dem ersten schub... ich hoffe aber insgeheim das sie weiterhin so pfegeleicht bleibt.

Kartonkatze, hoffe das es bei dir bald losgeht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt