Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Wunsch77
1691 Beiträge
17.07.2012 08:44
Guten Morgen Mädels,
ich wünsch auch allen viel Spaß beim Baby-TV! und wir freuen uns schon auf Eure tollen Bilder und Geschichten!
Wunsch77
1691 Beiträge
17.07.2012 08:48
Zum Thema Namen: Also Name Hugo!! So hieß mein Opa.. würde für mich auch überhaupt nicht in Frage kommen.

Naja... bei uns wird es ja eh ein Mädchen...daher steht so ein Name ja auch gar nicht zur Debatte...
Unser Name stand eigentlich recht früh fest. Es sollte eine kleine Greta werden. Jetzt waren wir aber ja auf Norderney und die Mutter von meinem Mann ist gestorben, als er 11 Jahre alt war. Auf Norderney sagte er dann plötzlich, wenn seine Mutter nicht so einen "schrecklichen"Namen gehabt hätte, hätte er unser Kind nach ihr genannt... Sie hieß Elfriede... Na, jetzt hab ich vorgeschlagen, wenn es ihm soviel bedeutet, könnte man ja mal über eine Abwandlung des Namens nachdenken.
hmmmm... aber uns ist bis jetzt nur Frida eingefallen. Bin mir aber irgendwie noch total unsicher....
Was haltet ihr davon??
17.07.2012 08:50
Zitat von SarahF:

Guten morgen!

Allen Mädels mit Baby TV-Viel Spaß und viele Outings.

Ich habe seit gestern einen ziemlich weichen Bauch Zusätzlich ein Ziehen zwischen Leiste und Scheide-was ist das?????So als wäre ich garnicht schwanger-woran liegt das?
Habe am Freitag den Termin zur Feinsono,meine FÄ ist im Urlaub-aber soll ich damit vielleicht zur Vertretung oder doch bis Feitag warten?Kann das so schlecht einschätzen.
Nangijala
961 Beiträge
17.07.2012 08:53
Zitat von Wunsch77:

Zum Thema Namen: Also Name Hugo!! So hieß mein Opa.. würde für mich auch überhaupt nicht in Frage kommen.

Naja... bei uns wird es ja eh ein Mädchen...daher steht so ein Name ja auch gar nicht zur Debatte...
Unser Name stand eigentlich recht früh fest. Es sollte eine kleine Greta werden. Jetzt waren wir aber ja auf Norderney und die Mutter von meinem Mann ist gestorben, als er 11 Jahre alt war. Auf Norderney sagte er dann plötzlich, wenn seine Mutter nicht so einen "schrecklichen"Namen gehabt hätte, hätte er unser Kind nach ihr genannt... Sie hieß Elfriede... Na, jetzt hab ich vorgeschlagen, wenn es ihm soviel bedeutet, könnte man ja mal über eine Abwandlung des Namens nachdenken.
hmmmm... aber uns ist bis jetzt nur Frida eingefallen. Bin mir aber irgendwie noch total unsicher....
Was haltet ihr davon??


Ich finde Frieda und Greta wunderbar!
Beides sehr schöne Namen, finde ich!
Wenn ihm das auch emotional so wichtig ist, warum nicht? Wir nehmen auch die Namen unserer Väter wieder, fall es ein Junge wird! Ein bißchen Tradition ist gut!!!
Nangijala
961 Beiträge
17.07.2012 08:54
Zitat von SarahF:

Zitat von SarahF:

Guten morgen!

Allen Mädels mit Baby TV-Viel Spaß und viele Outings.

Ich habe seit gestern einen ziemlich weichen Bauch Zusätzlich ein Ziehen zwischen Leiste und Scheide-was ist das?????So als wäre ich garnicht schwanger-woran liegt das?
Habe am Freitag den Termin zur Feinsono,meine FÄ ist im Urlaub-aber soll ich damit vielleicht zur Vertretung oder doch bis Feitag warten?Kann das so schlecht einschätzen.



Mein Unterleib ist nie wirklich hart...
und dieses Stechen und Ziehen an/in der Scheide habe ich auch echt
oft.. Bis Fr. ist es ja nun auch nicht mehr lange...

Würde mir da nicht so akut Gedanken machen, es sei denn, die Schmerzen sind sehr schlimm,,...
Wunsch77
1691 Beiträge
17.07.2012 08:58
Zitat von Nangijala:

Zitat von Wunsch77:

Zum Thema Namen: Also Name Hugo!! So hieß mein Opa.. würde für mich auch überhaupt nicht in Frage kommen.

Naja... bei uns wird es ja eh ein Mädchen...daher steht so ein Name ja auch gar nicht zur Debatte...
Unser Name stand eigentlich recht früh fest. Es sollte eine kleine Greta werden. Jetzt waren wir aber ja auf Norderney und die Mutter von meinem Mann ist gestorben, als er 11 Jahre alt war. Auf Norderney sagte er dann plötzlich, wenn seine Mutter nicht so einen "schrecklichen"Namen gehabt hätte, hätte er unser Kind nach ihr genannt... Sie hieß Elfriede... Na, jetzt hab ich vorgeschlagen, wenn es ihm soviel bedeutet, könnte man ja mal über eine Abwandlung des Namens nachdenken.
hmmmm... aber uns ist bis jetzt nur Frida eingefallen. Bin mir aber irgendwie noch total unsicher....
Was haltet ihr davon??


Ich finde Frieda und Greta wunderbar!
Beides sehr schöne Namen, finde ich!
Wenn ihm das auch emotional so wichtig ist, warum nicht? Wir nehmen auch die Namen unserer Väter wieder, fall es ein Junge wird! Ein bißchen Tradition ist gut!!!

Danke schön.... ja ich mag auch beide Namen gerne hören... man ist halt nur so unsicher... Greta hört man schon mal öfter. Frida ist dann doch etwas seltener...aber mir ist es auch wichtig, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, wenn es ihm wichtig ist. Und ich kann es auch verstehen.. war auch alles nicht einfach für ihn und so würde sie irgendwie an unserem Leben teilhaben.
Wie würde Euer Kind dann heißen??
Sabi
946 Beiträge
17.07.2012 09:26
So ertsmal Trommelwirbel....
Es ist soweit:

An alle Babygucker ganz viel Spaß. Genießt es und bringt tolle Fotos mit.

Tinassen
1351 Beiträge
17.07.2012 09:39
Zitat von Sabi:

So ertsmal Trommelwirbel....
Es ist soweit:

An alle Babygucker ganz viel Spaß. Genießt es und bringt tolle Fotos mit.



glückwunsch zum Bergfest und auch ch wünsche allen die heute Babykno haben ganz viel spass und ich freu mich auf vele schöne bilder
Jamie912
1126 Beiträge
17.07.2012 09:45
GW sabi zur WW =) und halbzeit =)

An alle babytv´ler heute viel spaß =)

Und auch ich habe WW und
snoopy-mama
5051 Beiträge
17.07.2012 09:45
Huhu Mädels ihr habt ja schon Wunderschöne Bäuche Wow echt....

Wollte euch nur mal berichten das ich heute meinen 2. US hab und hoffe das diesmal alles gut ist. Und bin so gespannt um 12:30 ist der Termin und ich bin so aufgeregt hoffe das es diesmal gut geht und nicht etwa was Böses als Nachricht gibt.... meld mich später noch mal und Berichte euch dann viel Spaß und einen schönen Tag euch noch
Jamie912
1126 Beiträge
17.07.2012 09:46
Zitat von snoopy-mama:

Huhu Mädels ihr habt ja schon Wunderschöne Bäuche Wow echt....

Wollte euch nur mal berichten das ich heute meinen 2. US hab und hoffe das diesmal alles gut ist. Und bin so gespannt um 12:30 ist der Termin und ich bin so aufgeregt hoffe das es diesmal gut geht und nicht etwa was Böses als Nachricht gibt.... meld mich später noch mal und Berichte euch dann viel Spaß und einen schönen Tag euch noch


drück dir die daumen das alles gut ist =) und ja melde dich danach =)
Tinassen
1351 Beiträge
17.07.2012 09:51
Zitat von snoopy-mama:

Huhu Mädels ihr habt ja schon Wunderschöne Bäuche Wow echt....

Wollte euch nur mal berichten das ich heute meinen 2. US hab und hoffe das diesmal alles gut ist. Und bin so gespannt um 12:30 ist der Termin und ich bin so aufgeregt hoffe das es diesmal gut geht und nicht etwa was Böses als Nachricht gibt.... meld mich später noch mal und Berichte euch dann viel Spaß und einen schönen Tag euch noch


ich drücke dir ganz feste die daumen ..und alles wird gut sein wirst sehen
daisydee
3282 Beiträge
17.07.2012 09:52
Guten morgen Mädels!!!!

Und allen anderen GW zum Wochenwechsel oder Halbzeit!

Gestern Abend war mein Krümmel richtig aktiv... habe direkt mein T-shirt hochgezogen und geguckt und Beulen am Bauch gesehen!!!

Wünsche allen die heute BabyTV haben viel spass und freue mich darauf eure Berichte zu lesen ... finds immer so spannend!

Habe gestern die Werte von meinem Urintest abgeholt. Hatte ja ganz am Anfang meiner SS (wo ich noch nichts davon wusste) eine Blasenentzündung die nach ner Woche weg war... der Test ergab aber jetzt 8-10 Leukozyten/µl Harn ... kennt sich jemand damit aus? Muss mit dem Ergebnis am Freitag zum FA... Beschwerden wie brennen und stechen beim Pippi machen habe ich nicht und vermehrten Harndrang auch nicht ...
daisydee
3282 Beiträge
17.07.2012 09:59
Zitat von Jamie912:

Zitat von snoopy-mama:

Huhu Mädels ihr habt ja schon Wunderschöne Bäuche Wow echt....

Wollte euch nur mal berichten das ich heute meinen 2. US hab und hoffe das diesmal alles gut ist. Und bin so gespannt um 12:30 ist der Termin und ich bin so aufgeregt hoffe das es diesmal gut geht und nicht etwa was Böses als Nachricht gibt.... meld mich später noch mal und Berichte euch dann viel Spaß und einen schönen Tag euch noch


drück dir die daumen das alles gut ist =) und ja melde dich danach =)


Drück dir auch die Daumen!!! Wird schon alles gut sein
daisydee
3282 Beiträge
17.07.2012 10:03
Zitat von Wunsch77:

Zitat von Nangijala:

Zitat von Wunsch77:

Zum Thema Namen: Also Name Hugo!! So hieß mein Opa.. würde für mich auch überhaupt nicht in Frage kommen.

Naja... bei uns wird es ja eh ein Mädchen...daher steht so ein Name ja auch gar nicht zur Debatte...
Unser Name stand eigentlich recht früh fest. Es sollte eine kleine Greta werden. Jetzt waren wir aber ja auf Norderney und die Mutter von meinem Mann ist gestorben, als er 11 Jahre alt war. Auf Norderney sagte er dann plötzlich, wenn seine Mutter nicht so einen "schrecklichen"Namen gehabt hätte, hätte er unser Kind nach ihr genannt... Sie hieß Elfriede... Na, jetzt hab ich vorgeschlagen, wenn es ihm soviel bedeutet, könnte man ja mal über eine Abwandlung des Namens nachdenken.
hmmmm... aber uns ist bis jetzt nur Frida eingefallen. Bin mir aber irgendwie noch total unsicher....
Was haltet ihr davon??


Ich finde Frieda und Greta wunderbar!
Beides sehr schöne Namen, finde ich!
Wenn ihm das auch emotional so wichtig ist, warum nicht? Wir nehmen auch die Namen unserer Väter wieder, fall es ein Junge wird! Ein bißchen Tradition ist gut!!!

Danke schön.... ja ich mag auch beide Namen gerne hören... man ist halt nur so unsicher... Greta hört man schon mal öfter. Frida ist dann doch etwas seltener...aber mir ist es auch wichtig, ihm diesen Wunsch zu erfüllen, wenn es ihm wichtig ist. Und ich kann es auch verstehen.. war auch alles nicht einfach für ihn und so würde sie irgendwie an unserem Leben teilhaben.
Wie würde Euer Kind dann heißen??


Finde Greta und Elfrida auch schön... muss allerdings sagen das ich auch Elfride auch irgendwie süss finde... Dann könnte man so schön mit "Elfie" abkürzen ... ist aber vielleicht auch Geschmackssache ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt