Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2012 machen sich auf den Weg!!!!!

Gehe zu Seite:
Wunsch77
1691 Beiträge
23.04.2012 07:12
Guten Morgen Mädels, man ihr wart echt fleissig, also ich bin 35.. und 176 cm groß... freu mich so auf Freitag.. hoffe ich bekomme dann auch mein erstes Bild.. Wünsch euch einen schönen Start in die WOche!
snoopy-mama
5051 Beiträge
23.04.2012 07:14


guten morgen meine Süßen wie habt ihr geschlafen ich soweit ganz gut
naja bin nur etwas müde noch bin heute morgen mit meinem schatz aufgestanden und hab ihm kaffee gemacht und brote für die arbeit. er fährt heute für eine nacht auf montage .
aber ich hab mcih schon daran gewöhnt weil das mind. 1 mal im monat so ist für 2-3 Nächte kann auch schon mal länger sein aber in der regel nur 2 Nächte. Naja er arbeitet eh immer sehr viel seine Arbeitszeiten sind von 7-15.09 komische arbeitszeit ich weiss aber er ist meisstens nie vor 7 zuhause. und klar abends immer sehr platt. also augen fallem ihm so ab 22 uhr zu. Und er hat so ein glück er legt sich hin und schon hört man ihm SCHNARCHEN und kuschelt sich in die Decke wie ein kleines Baby so süß .
Was machen eure Männer denn Beruflich?
Meiner arbeitet bei Efaflex. Die bauen die schnellsten Rolltore der welt. Naja mit montage und Neubeu, Alt ab montage, reperaturen also mit allem was dazugehört.
Würde gerne mal wissen was eure Männer so machen. Und vileicht habt ihr ja auch lust mal fotos von euch und den Männer hochzuladen damit man weiss wie wir aussehen oder habt ihr was dagegen???
snoopy-mama
5051 Beiträge
23.04.2012 07:18
Zitat von Nini2011:


Dezember Babys 2012

*
Lelujessi(?)
ET: 23.11.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Sindyy(29) 2.Kind/1.Benjamin Vermutet Mädchen Patin ist Fay 2011
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Babsy(26) 2.Kind 1. Mario
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Pingi(26) 1. Kind
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Mrs.Mary1982(30) Patin ist Adiaphora Vermutet Mädchen
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

SarahF(24) 1.Kind Patin ist Chuchu86
ET: 02.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

DiLa(23) 2. Kind/1.Tochter Vermutet Junge
ET: 02.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Pia81(31) 2.Kind 1. Sohn Patin ist sam2010 Vermutet Mädchen
ET: 03.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Kindskopf/Lisa(22)RLP Patin ist Sabrina3008
ET: 04.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Meli1979(Alter)
ET: 04.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Sabi(29) 2. Kind
ET: 06.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

LiZALina(34) 2.Kind
ET: 08.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lucy272(27) 2.Kind Patin ist Danjela
ET: 08.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

MamaLu(?) 2.Kind
ET: 08.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

maus4/ Claudia(3
ET: 10.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Nini2011/ Nicole(24)HH/1.Kind Vermutet Mädchen Patin ist Siddy
ET: 11.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Jenny26(26)
ET: 12.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Nangijala() 1.Kind
ET: 12.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Elvira21 1.Kind
ET: 12.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

MäuschenSarah(24) 1. Kind
ET: 13.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lella() 1.Kind Patin ist zweiohrkuecken
ET: 15.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Smally21() 1.Kind Patin ist Nicole21-08
ET: 15.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lillylala() 1.Kind Patin ist Snow
ET: 17.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Aurely(Alter)
ET: 16.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Blondie91(Alter)
ET: 18.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Karinachen(29) 2.Kind
ET: 20.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Snoopy-Mama/Vera(24)
ET: 21.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Tinassen(29) 2. Kind Vermutet Jungen
ET: 22.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Asinee(30)
ET: 26.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Name(Alter)
ET: .12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
*
Wir stehen als Patin zur Verfügung
- double Mama
- Niclas Mama

*
Unsere Sternchen! Für immer in unseren Herzen:
HakunaMatata(20)
Meli1979(32)
Jana1811
Julia1990
Püppinella
*

Unser Bilder Thread:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/dezemberlies-2012-bilder-thread?page=2#ganz-unte n

*

Wer sich auf der Liste vermisst oder Daten nachgetragen haben möchte schreibt mir am besten eine PN.

Wer möchte noch Vermuten ?
*
Hallo Nini! Hab mal an der Liste etwas gebastelt. Hier und da ein Leerzeichen eingefügt. Ich hoffe, dass ist nicht schlimm. Habe mal noch meine Vermutung dahinter geschrieben. LG

Oh man ich bin echt zu müde jetzt habe ich zwei listen ich werde die morgen zusammen führen sorry heute is mit mir nix mehr anzufangen gute Nacht



Also ich vermute das es ein MÄDCHEN wird.
Und könnt ihr bitte noch eintragen ich schon 4 kinder hab???? danke :-*
23.04.2012 08:03
Zitat von snoopy-mama:

guten morgen meine Süßen wie habt ihr geschlafen ich soweit ganz gut
naja bin nur etwas müde noch bin heute morgen mit meinem schatz aufgestanden und hab ihm kaffee gemacht und brote für die arbeit. er fährt heute für eine nacht auf montage .
aber ich hab mcih schon daran gewöhnt weil das mind. 1 mal im monat so ist für 2-3 Nächte kann auch schon mal länger sein aber in der regel nur 2 Nächte. Naja er arbeitet eh immer sehr viel seine Arbeitszeiten sind von 7-15.09 komische arbeitszeit ich weiss aber er ist meisstens nie vor 7 zuhause. und klar abends immer sehr platt. also augen fallem ihm so ab 22 uhr zu. Und er hat so ein glück er legt sich hin und schon hört man ihm SCHNARCHEN und kuschelt sich in die Decke wie ein kleines Baby so süß .
Was machen eure Männer denn Beruflich?
Meiner arbeitet bei Efaflex. Die bauen die schnellsten Rolltore der welt. Naja mit montage und Neubeu, Alt ab montage, reperaturen also mit allem was dazugehört.
Würde gerne mal wissen was eure Männer so machen. Und vileicht habt ihr ja auch lust mal fotos von euch und den Männer hochzuladen damit man weiss wie wir aussehen oder habt ihr was dagegen???


Oh,Du hast schon 4 Kinder?man,man,man Respekt.
Wie alt bist Du denn?Und wie alt sind Deine Kids?

Also mein Mann arbeitet bei Amazon als Personal Coach.
snoopy-mama
5051 Beiträge
23.04.2012 08:11
Zitat von SarahF:

Zitat von snoopy-mama:

guten morgen meine Süßen wie habt ihr geschlafen ich soweit ganz gut
naja bin nur etwas müde noch bin heute morgen mit meinem schatz aufgestanden und hab ihm kaffee gemacht und brote für die arbeit. er fährt heute für eine nacht auf montage .
aber ich hab mcih schon daran gewöhnt weil das mind. 1 mal im monat so ist für 2-3 Nächte kann auch schon mal länger sein aber in der regel nur 2 Nächte. Naja er arbeitet eh immer sehr viel seine Arbeitszeiten sind von 7-15.09 komische arbeitszeit ich weiss aber er ist meisstens nie vor 7 zuhause. und klar abends immer sehr platt. also augen fallem ihm so ab 22 uhr zu. Und er hat so ein glück er legt sich hin und schon hört man ihm SCHNARCHEN und kuschelt sich in die Decke wie ein kleines Baby so süß .
Was machen eure Männer denn Beruflich?
Meiner arbeitet bei Efaflex. Die bauen die schnellsten Rolltore der welt. Naja mit montage und Neubeu, Alt ab montage, reperaturen also mit allem was dazugehört.
Würde gerne mal wissen was eure Männer so machen. Und vileicht habt ihr ja auch lust mal fotos von euch und den Männer hochzuladen damit man weiss wie wir aussehen oder habt ihr was dagegen???


Oh,Du hast schon 4 Kinder?man,man,man Respekt.
Wie alt bist Du denn?Und wie alt sind Deine Kids?

Also mein Mann arbeitet bei Amazon als Personal Coach.



hihi also ich kläre mal auf.

Ich bin 24
Mein freund bringt 3 Kinder mit 7,5,4 und ich einen 2 Jahre alt
also eine kleine Patchwork Familie
Lella
136 Beiträge
23.04.2012 08:38
guten morgääähhn ihr lieben,
und schon wieder montag
ich bin im moment echt ständig müde....Mein Freund fragte am we schon ob ich auch noch was anderes mache außer schlafen und essen

Am Donnerstag darf ich wieder zum FA und dann hoffe ich das das Herzchen schlägt...... Wir haben im Kopf schon unsere ganze Wohnung umgestellt

Mein Freund arbeitet übrigens bei Faurecia, ein Zulieferer für BMW von Autositzen. Aber leider schließen die das Werk und gehen mit der Produktion ins Ausland also ist mein Schatz jetzt dann bald arbeitslos
Tinassen
1351 Beiträge
23.04.2012 08:50
Zitat von Lella:

guten morgääähhn ihr lieben,
und schon wieder montag
ich bin im moment echt ständig müde....Mein Freund fragte am we schon ob ich auch noch was anderes mache außer schlafen und essen

Am Donnerstag darf ich wieder zum FA und dann hoffe ich das das Herzchen schlägt...... Wir haben im Kopf schon unsere ganze Wohnung umgestellt

Mein Freund arbeitet übrigens bei Faurecia, ein Zulieferer für BMW von Autositzen. Aber leider schließen die das Werk und gehen mit der Produktion ins Ausland also ist mein Schatz jetzt dann bald arbeitslos


also ich leide nicht so unter müdigkeit ..und schlafen konnte ich eigendlich schon immer gut aber nachts wache ich einfach so auf ohne durst ohne hunger ohne aufs klo zu müssen

naja ich hoffe die beschwerden werden noch mehr damit ich auch mal merke das ich schwanger bin

heute in einer woche habe ich meinen heissersehnten fa termin und auch ich hoffe dann das herzchen zu sehen
Claudiiiii83
181 Beiträge
23.04.2012 09:06
Zitat von Tinassen:

Zitat von Lella:

guten morgääähhn ihr lieben,
und schon wieder montag
ich bin im moment echt ständig müde....Mein Freund fragte am we schon ob ich auch noch was anderes mache außer schlafen und essen

Am Donnerstag darf ich wieder zum FA und dann hoffe ich das das Herzchen schlägt...... Wir haben im Kopf schon unsere ganze Wohnung umgestellt

Mein Freund arbeitet übrigens bei Faurecia, ein Zulieferer für BMW von Autositzen. Aber leider schließen die das Werk und gehen mit der Produktion ins Ausland also ist mein Schatz jetzt dann bald arbeitslos


also ich leide nicht so unter müdigkeit ..und schlafen konnte ich eigendlich schon immer gut aber nachts wache ich einfach so auf ohne durst ohne hunger ohne aufs klo zu müssen

naja ich hoffe die beschwerden werden noch mehr damit ich auch mal merke das ich schwanger bin

heute in einer woche habe ich meinen heissersehnten fa termin und auch ich hoffe dann das herzchen zu sehen


Von mir auch einen wunderschönen guten Morgen euch allen.
meine nacht war auch nicht der Hit.. Hab total schlecht geträumt (aber nur wirres absurdes Zeug) und bei mir pendelt es sich um 4 Uhr ein, dass ich wach werde... Und Tagsüber hab ich dann auch den einen oder anderen Müdigkeitsanfall.

Heute morgen ist mir etwas übel, aber ich beschwere mich nicht. so wollte ich es ja

zu diesem "man kann die Herztöne hören" Gerät hab ich schon gehört, dass es gar nicht so gut sein soll, wenn man das dauernd macht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass sich so eine Art Suchtfaktor entwickelt, wenn man es zu Hause hat oder?

Euch einen wunderschönen Tag
carino
11 Beiträge
23.04.2012 09:07
Guten Morgen

bevor ich gleich arbeiten muss, nochmal nen ganz schnellen Blick hier rein werfen und euch allen einen guten Wochenstart wünscht.

Ich wurde heute morgen ganz liebreizend von Übelkeit geweckt & nun flackert sie hin und wieder mal auf, ich hoffe dass es sich über den Tag son bisschen reduziert.

Mädels, ich brauch einen neuen BH, also wenn man mal überlegt, dass es bis Dezember noch eine ganze Ecke hin ist, dann will ich nicht wissen, wo die beiden noch hinwachsen wollen.

Wenn ich mir auf diese Liste möchte, wie geht das dann von statten?? Einfach nur meine Daten an die "Verwalterin" seinden und wenn ja was soll da alles bei stehen??

So nutzt nichts, ich bin dann erstmal weg..... bis später ihr lieben

carino
11 Beiträge
23.04.2012 09:12
Zitat von Claudiiiii83:

zu diesem "man kann die Herztöne hören" Gerät hab ich schon gehört, dass es gar nicht so gut sein soll, wenn man das dauernd macht. Und ich kann mir schon vorstellen, dass sich so eine Art Suchtfaktor entwickelt, wenn man es zu Hause hat oder?

Euch einen wunderschönen Tag


Also gut es schon, zumindenst reicht es für den Haugebrauch auf jedenfall aus. Aber es stimmt schon, es verleitet dazu immer wieder mal reinzuhorchen, wenn einem irgendwas nicht so koscher erscheint. Also anfangs, ich gebe es zu- habe ich es täglich benutzt- später als die Schwangerschaft doch recht glatt verlief, habe ich mich doch wieder mehr auf mein Gefühl verlassen, dass alles in Ordnung ist.
Aber jeder so wie er mag, cih würde es mir heute auch nicht mehr zulegen- glaub ich

Jetzt aber wirklich, bye bye
Blondie91
11 Beiträge
23.04.2012 09:16
Guten Morgen liebe Mamis

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.. kam garnicht dazu war leider jeden Tag beim Arzt und im KH
2cm Zyste am linken Eierstock und gestern morgen Blutungen... jeden Tag wurde der HCG gecheckt und lag irgendwann mitte der woche bei 3200... Wie sind denn die Werte bei euch so?
Man hat nun auch eeeeendlich auf Ultraschall was gesehen und somit wird einer Eileiterss ausgeschlossen

Da mach ich meinem Schatz doch gestern morgen einen Kaffee ... und musste erstmal richtung bad rennen... ich kann das garnicht riechen Hab mir extra Koffeinfreien gekauft... blöööd!

Blondie91
11 Beiträge
23.04.2012 09:20
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Nini2011:


Dezember Babys 2012

*
Lelujessi(?)
ET: 23.11.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Sindyy(29) 2.Kind/1.Benjamin Vermutet Mädchen Patin ist Fay 2011
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Babsy(26) 2.Kind 1. Mario
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Pingi(26) 1. Kind
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Mrs.Mary1982(30) Patin ist Adiaphora Vermutet Mädchen
ET: 01.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

SarahF(24) 1.Kind Patin ist Chuchu86
ET: 02.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

DiLa(23) 2. Kind/1.Tochter Vermutet Junge
ET: 02.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Pia81(31) 2.Kind 1. Sohn Patin ist sam2010 Vermutet Mädchen
ET: 03.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Kindskopf/Lisa(22)RLP Patin ist Sabrina3008
ET: 04.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Meli1979(Alter)
ET: 04.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Sabi(29) 2. Kind
ET: 06.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

LiZALina(34) 2.Kind
ET: 08.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lucy272(27) 2.Kind Patin ist Danjela
ET: 08.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

MamaLu(?) 2.Kind
ET: 08.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

maus4/ Claudia(3
ET: 10.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Nini2011/ Nicole(24)HH/1.Kind Vermutet Mädchen Patin ist Siddy
ET: 11.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Jenny26(26)
ET: 12.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Nangijala() 1.Kind
ET: 12.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Elvira21 1.Kind
ET: 12.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

MäuschenSarah(24) 1. Kind
ET: 13.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lella() 1.Kind Patin ist zweiohrkuecken
ET: 15.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Smally21() 1.Kind Patin ist Nicole21-08
ET: 15.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Lillylala() 1.Kind Patin ist Snow
ET: 17.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Aurely(Alter)
ET: 16.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Blondie91(Alter)
ET: 18.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Karinachen(29) 2.Kind
ET: 20.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Snoopy-Mama/Vera(24)
ET: 21.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Tinassen(29) 2. Kind Vermutet Jungen
ET: 22.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Asinee(30)
ET: 26.12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)

Name(Alter)
ET: .12.2012 *** Geschlecht: (???) *** Name: (???)
*
Wir stehen als Patin zur Verfügung
- double Mama
- Niclas Mama

*
Unsere Sternchen! Für immer in unseren Herzen:
HakunaMatata(20)
Meli1979(32)
Jana1811
Julia1990
Püppinella
*

Unser Bilder Thread:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/dezemberlies-2012-bilder-thread?page=2#ganz-unte n

*

Wer sich auf der Liste vermisst oder Daten nachgetragen haben möchte schreibt mir am besten eine PN.

Wer möchte noch Vermuten ?
*
Hallo Nini! Hab mal an der Liste etwas gebastelt. Hier und da ein Leerzeichen eingefügt. Ich hoffe, dass ist nicht schlimm. Habe mal noch meine Vermutung dahinter geschrieben. LG

Oh man ich bin echt zu müde jetzt habe ich zwei listen ich werde die morgen zusammen führen sorry heute is mit mir nix mehr anzufangen gute Nacht



Also ich vermute das es ein MÄDCHEN wird.
Und könnt ihr bitte noch eintragen ich schon 4 kinder hab???? danke :-*


Ich bin 20. und es ist mein 2. Krümel
pia81
401 Beiträge
23.04.2012 09:34
Hallo Mädels! Heute morgen hat es mich mal kurz ganz schön umgehauen. War schon fertig mit Zähneputzen, da wurde mir auf einmal komisch. Mir war total schlecht, wurde heiß und kalt, hab überm Mund und auf Nase und im Dekollté geschwitzt und die Hände haben gekribbelt. Hab mich vorsorglich auf den Boden gesetzt und noch schnell Wasser getrunken und bin Richtung Klo gerutscht, aber es kam Gott sei Dank nix. Danach habe ich noch eine Magnesiumtablette gelutscht und so langsam ging es besser. Das war nicht sehr schön und ich hoffe es kommt nicht jeden Morgen vor.
*
@Nini: du hast keine zwei Listen und musst auch nix zusammenführen! Hab dir eine PN geschrieben.
Asinoe
2693 Beiträge
23.04.2012 10:05
Zitat von snoopy-mama:

guten morgen meine Süßen wie habt ihr geschlafen ich soweit ganz gut
naja bin nur etwas müde noch bin heute morgen mit meinem schatz aufgestanden und hab ihm kaffee gemacht und brote für die arbeit. er fährt heute für eine nacht auf montage .
aber ich hab mcih schon daran gewöhnt weil das mind. 1 mal im monat so ist für 2-3 Nächte kann auch schon mal länger sein aber in der regel nur 2 Nächte. Naja er arbeitet eh immer sehr viel seine Arbeitszeiten sind von 7-15.09 komische arbeitszeit ich weiss aber er ist meisstens nie vor 7 zuhause. und klar abends immer sehr platt. also augen fallem ihm so ab 22 uhr zu. Und er hat so ein glück er legt sich hin und schon hört man ihm SCHNARCHEN und kuschelt sich in die Decke wie ein kleines Baby so süß .
Was machen eure Männer denn Beruflich?
Meiner arbeitet bei Efaflex. Die bauen die schnellsten Rolltore der welt. Naja mit montage und Neubeu, Alt ab montage, reperaturen also mit allem was dazugehört.
Würde gerne mal wissen was eure Männer so machen. Und vileicht habt ihr ja auch lust mal fotos von euch und den Männer hochzuladen damit man weiss wie wir aussehen oder habt ihr was dagegen???


Mein Mann ist Groß- und Außenhandelskaufmann und seit letztem Jahr ist er sein eigener Chef. Hat auch seine Nachteile... meistens arbeitet er auch über 12 Std.... Halt "Selbst" und "ständig"
Asinoe
2693 Beiträge
23.04.2012 10:07
Zitat von Lella:

guten morgääähhn ihr lieben,
und schon wieder montag
ich bin im moment echt ständig müde....Mein Freund fragte am we schon ob ich auch noch was anderes mache außer schlafen und essen

Am Donnerstag darf ich wieder zum FA und dann hoffe ich das das Herzchen schlägt...... Wir haben im Kopf schon unsere ganze Wohnung umgestellt

Mein Freund arbeitet übrigens bei Faurecia, ein Zulieferer für BMW von Autositzen. Aber leider schließen die das Werk und gehen mit der Produktion ins Ausland also ist mein Schatz jetzt dann bald arbeitslos


oh nee... schöne Scheisse!!! und das gerade jetzt... wie lange hat er denn dort gearbeitet??? Kriegt er wenigstens ne Abfindung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 100 mal gemerkt