Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Melbeazz
1135 Beiträge
27.11.2015 11:34
Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

Ist mir leider auch schon passiert mit dem Fleisch, welches was nicht 100% durchgebraten war. Hätte bei meiner lebenslangen Katzenhaltung auch darauf getippt, dass ich Toxoplasmoseresistent bin, bin ich aber wohl doch nicht, bzw. nur ein bisschen

Wie merkt man denn wenn man toxoplasmose hat???


Toxoplasmose soll sich Grippeähnlich anfühlen. Ich hab ne Katze und durfte bis zu dem Toxo-Test das Katzenklo nimmer selbst sauber machen und auf keinen Fall mit kot etc in Berührung kommen. Hatte toxoplasmose aber schon und darf somit wieder selbst das Katzenklo sauber machen
27.11.2015 11:35
Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

Ist mir leider auch schon passiert mit dem Fleisch, welches was nicht 100% durchgebraten war. Hätte bei meiner lebenslangen Katzenhaltung auch darauf getippt, dass ich Toxoplasmoseresistent bin, bin ich aber wohl doch nicht, bzw. nur ein bisschen

Wie merkt man denn wenn man toxoplasmose hat???
blöderweise häufig gar nicht. das ist häufig eine symptomfreie Infektion. Manchmal äußert sich das auch unspezifisch wie bei einem grippalen Infekt. Also Kopf- und Gliederschmerzen etc.

Kuzco82
3187 Beiträge
27.11.2015 11:54
Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

Ist mir leider auch schon passiert mit dem Fleisch, welches was nicht 100% durchgebraten war. Hätte bei meiner lebenslangen Katzenhaltung auch darauf getippt, dass ich Toxoplasmoseresistent bin, bin ich aber wohl doch nicht, bzw. nur ein bisschen

Wie merkt man denn wenn man toxoplasmose hat???
blöderweise häufig gar nicht. das ist häufig eine symptomfreie Infektion. Manchmal äußert sich das auch unspezifisch wie bei einem grippalen Infekt. Also Kopf- und Gliederschmerzen etc.

Ohoh
Ich bin aber von Kind an mit Katzen groß geworden...die Tierärztin meinte neulich das ich das mit Sicherheit schon hatte....
Aber das klo macht mein Schatz jetzt trotzdem sauber
Enfelchen
13912 Beiträge
27.11.2015 11:58
Also..... Mett sollte man auch so nicht essen, auch wenn man Toxo positiv ist. Aufgrund von Listerien.
Selbst wenn man Katzen hat, heißt das gar nichts. Meine Schwester hat seit Geburt an um sich Katzen und ist negativ!
Ich bin auch ewig mit Kleinkindern und Babys zusammen gewesen. Privat, wie beruflich und bin negativ auf Zytomegalie. Hätte ich nie im Leben gedacht.

Nackenfaltenmessung haben wir das teuerste gehabt. 200 Euro. Mit sämtlichen Bluttests. Damm gibt's noch 150 und ich glaube so um 120?
Kommt auch wieder auf die Ärzte an.
27.11.2015 12:02
Das von enfelchen kann ich so unterschreiben

Kuzco tolles Bild und weiterhin gute Besserung

Ich hab tatsächlich seit heute Nacht schon etwas Vormilch
eisköngin
1836 Beiträge
27.11.2015 12:35
Zitat von babycakes:

Mettbrötchen!

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin habe ich das Gefühl mich von nichts anderem ernähren zu können. Oder ein Lachsbrötchen! Eigentlich ein muss, wenn ich bei Ikea bin. Und ich habe nicht das Gefühl, dass die Zeit schnell vergeht. Dank BV kriecht sie von Termin zu Termin.

Meine Familie hat aber schon genaue Instruktionen und mich erwartet ein Mettbrötchen, sobald das Baby da ist.

Zu Anfang der Schwangerschaft hab ich mir nochmal eine schöne Portion Sushi und ein medium Steak gegönnt und im Nachhinein fast die Krise gekriegt. Hab mich dann total geärgert, dass ich nicht direkt mit Babyplanung mehr auf die Ernährung geachtet habe. Aber es ist alles gut gegangen.

Was hat denn die NFM bei euch gekostet? Ich hab Donnerstag den Termin und keine Ahnung was auf mich zukommt.


Ich bekomme ein salami Brötchen und ein lachsbrötchen
auf was man alles Lust hat, wenn man es nicht essen darf.verrückt...aber 9 Monate hält man ja durch.
Ich bin sehr sehr vorsichtig was das essen angeht.
eisköngin
1836 Beiträge
27.11.2015 12:37
Zitat von Bommel90:

Das von enfelchen kann ich so unterschreiben

Kuzco tolles Bild und weiterhin gute Besserung

Ich hab tatsächlich seit heute Nacht schon etwas Vormilch


Hatte auch schon etwas Milch. Denke ich.
Meine brustwarze war etwas nass und an einem anderen Tag hatte ich so weiße Krümel an der brust

Ahhh gestern hab ich meinen angelsound bekommen.. wundervoll.
weiß einer wie man den Ton evtl aufnehmen kann??
kira84
619 Beiträge
27.11.2015 12:48
Zitat von babycakes:

Mettbrötchen!

Seit ich weiß, dass ich schwanger bin habe ich das Gefühl mich von nichts anderem ernähren zu können. Oder ein Lachsbrötchen! Eigentlich ein muss, wenn ich bei Ikea bin. Und ich habe nicht das Gefühl, dass die Zeit schnell vergeht. Dank BV kriecht sie von Termin zu Termin.

Meine Familie hat aber schon genaue Instruktionen und mich erwartet ein Mettbrötchen, sobald das Baby da ist.

Zu Anfang der Schwangerschaft hab ich mir nochmal eine schöne Portion Sushi und ein medium Steak gegönnt und im Nachhinein fast die Krise gekriegt. Hab mich dann total geärgert, dass ich nicht direkt mit Babyplanung mehr auf die Ernährung geachtet habe. Aber es ist alles gut gegangen.

Was hat denn die NFM bei euch gekostet? Ich hab Donnerstag den Termin und keine Ahnung was auf mich zukommt.


Ich habe nächste Woche Dienstag Termin zur NFM und müssen nichts dafür zahlen. Haben aber 120 € bezahlt für zusätzliche Ultraschall Untersuchungen. Also alle 4 Wochen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.11.2015 14:58
Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von zuppilini:

Ist mir leider auch schon passiert mit dem Fleisch, welches was nicht 100% durchgebraten war. Hätte bei meiner lebenslangen Katzenhaltung auch darauf getippt, dass ich Toxoplasmoseresistent bin, bin ich aber wohl doch nicht, bzw. nur ein bisschen

Wie merkt man denn wenn man toxoplasmose hat???
blöderweise häufig gar nicht. das ist häufig eine symptomfreie Infektion. Manchmal äußert sich das auch unspezifisch wie bei einem grippalen Infekt. Also Kopf- und Gliederschmerzen etc.

Ohoh
Ich bin aber von Kind an mit Katzen groß geworden...die Tierärztin meinte neulich das ich das mit Sicherheit schon hatte....
Aber das klo macht mein Schatz jetzt trotzdem sauber

Das ist leider keine Garantie, ich hatte es auch nie, obwohl wir zu Bestzeiten 3 Katzen und nen Hund hatten. Hab mich etwas geärgert, ich hätte dann doch wenigstens mal ne Mettwurst essen können
mell85
4226 Beiträge
27.11.2015 15:12
. Ich liebe auch Mett und Mettwurst.
Man darf ja auch nicht die abgepackte Mettwurst essen oder?

An alle Leidgeplagten- gute schnelle Besserung.
Und tolle Bilder hab ihr alle.
Kuzco82
3187 Beiträge
27.11.2015 15:52
Jetzt schon vormilch Ist aber früh oder normal????

Die NFM kostet bei meiner Frauenärztin 130 Euro...
Ich lass dann mal bei der nächsten Untersuchung dieses toxo...mit testen....kostet 49 Euro und ich bekomme von der aok 80 % zurück.

Wie können die ersehen wenn man das hat? Wie kann man das behandeln?
Mottenkind
35 Beiträge
27.11.2015 16:01
Hallo Mädels,
wir waren heute beim FA und zum Glück kam mein Freund mit. Ich wäre ja eigentlich 10+4, leider hat sich gezeigt das von der eigentlich als zwillingsschwangerschaft angelegten nicht mehr viel gezeigt?. Vor 3 wochen schlug ein Herzechen ganz prima und das zweite hat bei Woche 5 aufgehört weiter zu entwickeln. Heute wollte sie direkt über den Bauch schallen das ging schon nicht. Vaginal hat sich dann gezeigt das auch nummer 2 bei Woche 8 aufgehört hat sich weiter zu entwickeln. Ich weiss gwrade garnicht was gerade los ist. Ich denke ich werd mich dann hier bei euch ausklinken. Ich wünsch euch allen eine tolle Zeit und alles gute mit euren zwergen.
mell85
4226 Beiträge
27.11.2015 16:06
Ohjeee Mottenkind das tut mir schrecklich Leid.
Hast du denn irgendwelche Beschwerden oder Blutungen bekommen?
Wie wird es weiter laufen? Was sagt der FA?
Fühl dich doll gedrückt!
eisköngin
1836 Beiträge
27.11.2015 16:24
Zitat von mell85:

. Ich liebe auch Mett und Mettwurst.
Man darf ja auch nicht die abgepackte Mettwurst essen oder?

An alle Leidgeplagten- gute schnelle Besserung.
Und tolle Bilder hab ihr alle.


Nee darf man leider auch nicht.
eisköngin
1836 Beiträge
27.11.2015 16:25
Zitat von Mottenkind:

Hallo Mädels,
wir waren heute beim FA und zum Glück kam mein Freund mit. Ich wäre ja eigentlich 10+4, leider hat sich gezeigt das von der eigentlich als zwillingsschwangerschaft angelegten nicht mehr viel gezeigt?. Vor 3 wochen schlug ein Herzechen ganz prima und das zweite hat bei Woche 5 aufgehört weiter zu entwickeln. Heute wollte sie direkt über den Bauch schallen das ging schon nicht. Vaginal hat sich dann gezeigt das auch nummer 2 bei Woche 8 aufgehört hat sich weiter zu entwickeln. Ich weiss gwrade garnicht was gerade los ist. Ich denke ich werd mich dann hier bei euch ausklinken. Ich wünsch euch allen eine tolle Zeit und alles gute mit euren zwergen.


Och nee. Das tut mir sehr leid
wünsche dir alles gute und viel Kraft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt