Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13912 Beiträge
23.02.2016 12:11
Ich glaub das war hier irgendwann man mal Thema... wann man das Mutterschaftsgeld bei der KK beantragen kann. Es waren ja mal 7 Wochen. Ich musste vorhin eh hin und hab gefragt.
Laut meiner KK gibt es das nicht mehr. Man kann es also schon beantragen. Somit hab ich schon was "vom Hals".
Thema trinken kenn ich. Bin froh, wenn ich es auf nen Liter schaffe.
23.02.2016 12:21
Hat noch jemand so ein “geschwollen “ Gefühl unten rum? Bommel Du hattest das doch auch mal wenn ich mich richtig erinnere? Ist es noch da?

Bei mir wird es immer schlimmer heute besonders. Ich könnte heulen wenn ich aufstehe weil ich das Gefühl habe es reißt alles auseinander.
Hätte ich Johann nicht würde ich regungslos herumliegen. Da merke ich es zwar noch dass es irgendwie weh tut, aber es ist nicht so tragisch.

Weiß jemand woher das kommen kann?

Und etwas Blut hatte ich vorhin auch wieder am toipapier Aber noch viel weniger als beim letzten mal und es sah auch anders aus Hätte ich da keine Vorgeschichte würde ich mir bei den paar tropfen keine Gedanken machen. War auch nicht zu lokalisieren woher es kommt...

Ach Mensch, heute ist echt ein doofer Tag. Ich hoffe meine Mama kommt bald und ich bin froh dass ich morgen den fa Termin habe.

Jetzt elf ich mich mal neben den schnarchenden giotto und versuch auch mal etwas zu schlafen hilft ja nichts
23.02.2016 12:33
Aslice dann bleib heute auch liegen, gerade wegen dem Blut!

Ja ich hab das auch noch, hauptsächlich wenn ich viel mache oder dann gegen Abend. Fühlt sich an als ob die schamlippen und alles total geschwollen wären. Woher das kommt keine Ahnung. Aber ich denke es ist wie der Druck etc. ein Zeichen, langsamer zu machen

Pass auf dich auf

Da Sophie gerade ohne Ende schubt, komme ich gar nicht mehr umher sie doch wieder öfter hochzunehmen und seitdem wird es bei mir auch wieder schlimmer

Ja genau Enfelchen, die 7 Wochenfrist gibt es nicht mehr, war bei Sophie schon so.
23.02.2016 12:35
Zitat von Enfelchen:

Ich glaub das war hier irgendwann man mal Thema... wann man das Mutterschaftsgeld bei der KK beantragen kann. Es waren ja mal 7 Wochen. Ich musste vorhin eh hin und hab gefragt.
Laut meiner KK gibt es das nicht mehr. Man kann es also schon beantragen. Somit hab ich schon was "vom Hals".
Thema trinken kenn ich. Bin froh, wenn ich es auf nen Liter schaffe.


man muss das beantragen??? wusste ich nicht. gut, dass du es sagst. brauche ich dann ein Attest vom Arzt?
23.02.2016 12:39
Ja du brauchst eine Bescheinigung vom Arzt über den et
Enfelchen
13912 Beiträge
23.02.2016 13:03
Zitat von Bommel90:

Aslice dann bleib heute auch liegen, gerade wegen dem Blut!

Ja ich hab das auch noch, hauptsächlich wenn ich viel mache oder dann gegen Abend. Fühlt sich an als ob die schamlippen und alles total geschwollen wären. Woher das kommt keine Ahnung. Aber ich denke es ist wie der Druck etc. ein Zeichen, langsamer zu machen

Pass auf dich auf

Da Sophie gerade ohne Ende schubt, komme ich gar nicht mehr umher sie doch wieder öfter hochzunehmen und seitdem wird es bei mir auch wieder schlimmer

Ja genau Enfelchen, die 7 Wochenfrist gibt es nicht mehr, war bei Sophie schon so.


Wie bei Sophie???? Sie ist doch grad mal 2 Monate jünger als Mick. Also da gab es das noch
Ist ja witzig.
Enfelchen
13912 Beiträge
23.02.2016 13:05
Zitat von zuppilini:

Zitat von Enfelchen:

Ich glaub das war hier irgendwann man mal Thema... wann man das Mutterschaftsgeld bei der KK beantragen kann. Es waren ja mal 7 Wochen. Ich musste vorhin eh hin und hab gefragt.
Laut meiner KK gibt es das nicht mehr. Man kann es also schon beantragen. Somit hab ich schon was "vom Hals".
Thema trinken kenn ich. Bin froh, wenn ich es auf nen Liter schaffe.


man muss das beantragen??? wusste ich nicht. gut, dass du es sagst. brauche ich dann ein Attest vom Arzt?


Dein Arzt gibt dir wie so ne Art gelben Schein worauf den vermutliche ET drauf steht.
Eine Teil davon musst du ausfüllen mit Namen, Kontodaten, usw. Der ist für die KK. Und der Durchschlag vom ET quasi ist noch für den Arbeitgeber.
Enfelchen
13912 Beiträge
23.02.2016 13:09
Aslice, nochmal KH??
Blöd mit dem Schub. Mick hat letzte Nacht auch mega schlecht geschlafen. War unheimlich unruhig. Hat sich nur hin und her geworfen. Ich konnte übrigens auch nicht schlafen. Erst hat die Prinzessin Randale gemacht und dann hab ich einfach nicht zur Ruhe finden können. Ich glaub, ich bin tat gegen 12 oder 1 eingeschlafen. Mick war dann von 3-5 komplett wach und wollte um 6 schon wieder aufstehen. Konnte ihn dann noch zum schlafen überreden. Hab ihn um halb acht dann geweckt. Aber für mich war um 6 irgendwie die Nacht vorbei.
Ich glaub, es sind die Zähne. Und tatsächlich habe ich vor 3 Tagen oben 2 neue gefühlt- wird ja auch Zeit. Die kommen ktzt bestimmte alle auf einmal
Hat auch etwas schmerzhaft geweint in der Nacht, der arme.

Cupra.... hmmm, wenn das Verlangen da ist. Richtig oder falsch gibt's da nicht. Es darf dir nur nicht weh tun.
23.02.2016 13:16
Als ich meine FA damals fragte (war irgendwann im August schätze ich), meinte sie dass es das nicht mehr gibt.
Da war dann wohl genau zwischen uns die Grenze
23.02.2016 13:19
Cubra ich sehe es wie enfelchen.
Du kannst alles machen, aber du solltest dir nicht selbst wehtun oder wehtun lassen

Hört sich auch toll an enfelchen. Super dass Zähne kommen
Sophie war gestern von 19-22 Uhr 6x wach, jedes mal schreiend
Enfelchen
13912 Beiträge
23.02.2016 13:21
Zitat von Bommel90:

Cubra ich sehe es wie enfelchen.
Du kannst alles machen, aber du solltest dir nicht selbst wehtun oder wehtun lassen

Hört sich auch toll an enfelchen. Super dass Zähne kommen
Sophie war gestern von 19-22 Uhr 6x wach, jedes mal schreiend


Oh prima
Ist ja echt seltsam. Zumal die Arzthelferin jetzt noch sagte, ich möchte es Bitte erst 7 Wochen vorher abgegeben, sonst kriegen die immer Ärger
krümelchen007
5058 Beiträge
23.02.2016 13:21
Huhu ich komme mal aus meiner stillen ecke...
meine Schwangerschaft ist auch geplagt von blutungen und so...

auch ich habe dieses geschwollene Gefühl untenrum... es hat sich manchmal so angefühlt als würde man einen verutschten ob drin haben der so reibt beim laufen ider generell ein eklig geschwollenes Gefühl.
bei mir war es ein "unbemerkter" pilz... denn jucken hatte ich nicht. Letztendlich machte mich der Ausfluss stutzig... man hat ja zwar mehr aber bei mir wars schon krass doll...
nehme seit 3 tagen ein mittel und mir gehts besser!
Ich hatte mir so ein heimtest gekauft der anzeigt ob ein pilz vorliegt, weil ich schon so oft beim arzt und im kh bin wegen den blutungen.... der war dann positiv. meine hebi schickte mich dann ins kh (wochenende) ihr war es zu heikel aufgrund der ständigen blutungen mir etwas dagegen vorzuschlagen.
Mein ph wert war auch ok lediglich unter dem Mikroskop hat man die pilzkulturen gesehen...

Enfelchen
13912 Beiträge
23.02.2016 13:27
Zitat von krümelchen007:

Huhu ich komme mal aus meiner stillen ecke...
meine Schwangerschaft ist auch geplagt von blutungen und so...

auch ich habe dieses geschwollene Gefühl untenrum... es hat sich manchmal so angefühlt als würde man einen verutschten ob drin haben der so reibt beim laufen ider generell ein eklig geschwollenes Gefühl.
bei mir war es ein "unbemerkter" pilz... denn jucken hatte ich nicht. Letztendlich machte mich der Ausfluss stutzig... man hat ja zwar mehr aber bei mir wars schon krass doll...
nehme seit 3 tagen ein mittel und mir gehts besser!
Ich hatte mir so ein heimtest gekauft der anzeigt ob ein pilz vorliegt, weil ich schon so oft beim arzt und im kh bin wegen den blutungen.... der war dann positiv. meine hebi schickte mich dann ins kh (wochenende) ihr war es zu heikel aufgrund der ständigen blutungen mir etwas dagegen vorzuschlagen.
Mein ph wert war auch ok lediglich unter dem Mikroskop hat man die pilzkulturen gesehen...


Oje Das hört sich such furchtbar an. Ich wünsche dir gute Besserung.
Also hier ist echt der Wurm drin. ..
krümelchen007
5058 Beiträge
23.02.2016 13:36
Zitat von Enfelchen:

Zitat von krümelchen007:

Huhu ich komme mal aus meiner stillen ecke...
meine Schwangerschaft ist auch geplagt von blutungen und so...

auch ich habe dieses geschwollene Gefühl untenrum... es hat sich manchmal so angefühlt als würde man einen verutschten ob drin haben der so reibt beim laufen ider generell ein eklig geschwollenes Gefühl.
bei mir war es ein "unbemerkter" pilz... denn jucken hatte ich nicht. Letztendlich machte mich der Ausfluss stutzig... man hat ja zwar mehr aber bei mir wars schon krass doll...
nehme seit 3 tagen ein mittel und mir gehts besser!
Ich hatte mir so ein heimtest gekauft der anzeigt ob ein pilz vorliegt, weil ich schon so oft beim arzt und im kh bin wegen den blutungen.... der war dann positiv. meine hebi schickte mich dann ins kh (wochenende) ihr war es zu heikel aufgrund der ständigen blutungen mir etwas dagegen vorzuschlagen.
Mein ph wert war auch ok lediglich unter dem Mikroskop hat man die pilzkulturen gesehen...


Oje Das hört sich such furchtbar an. Ich wünsche dir gute Besserung.
Also hier ist echt der Wurm drin. ..


ja du sagst es bei den junis ist es echt schlimm.
23.02.2016 13:40
Bei Johann war es die Nacht das gleiche. War aber nicht so tragisch weil ich sowieso nicht schlafen konnte

Meine Mama USt nun da
Ins kh fahr ich nur wenn nochmal was ist. Wenn alles gut bleibt reicht morgen der fa denke ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt