Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
09.03.2016 18:47
Zitat von Kuzco82:

Zitat von eisköngin:

Ich esse auch nie was zwischen den Mahlzeiten. Gerade aber vor dem abendessen habe ich einen kaffee mit milch getrunken und danach gemessen, da war er 95....das war ein bisschen höher. Sonst habe ich vor dem essen so höchstens 70. Ob das echt am kaffee lag. Und jetzt nach dem essen war er auch niedriger als vor dem essen.
Wenn die mir morgen sagen, dass ich weiterhin kontrollieren muss flippe ich aus. Denn dann denke ich, ist es nur geld macherei von denen.

Gerade sieben mal am Tag ist echt viel....
Wenn ich meinen Termin beim Hausarzt habe nehme ich meine Werte mal mit...mal sehen was er dazu sagt....
Was ich komisch finde ist...warum ist manchmal der Wert nach dem Essen niedriger als vor dem Essen Hat das was mit Bewegung zu tun?


Ist es auch. Ich weiß gar nicht mehr wo ich stechen soll. Alle Finger tun schon weh und sind zum teil blau das gerät ist voll mist.
Ich weiß auch nicht woran das liegt. Und ich muss eine stunde nach dem essen messen. Voll komisch. Ich mache in der zeit dann den abwasch und so. Wahrscheinlich durch die bewegung. Ich bin echt gespannt was morgen raus kommt.
Kuzco82
3187 Beiträge
09.03.2016 18:51
Zitat von Melbeazz:

Huhu Juliane

Morly: Ecke Münster? Ich auch

Bommel: nu Wirste rund ^^ toller Bauch

Me: heute Termin gehabt. Mattis ist nun 30 cm groß und da 620 Gramm "schwer". Wird n zierlichen.... Na Gott sei dank
Alles dran, wieder eindeutig n junge. (Das er den schniepel auch immer so präsentieren muss. )
Hat sich heute während des Ultraschalls dauernd den Fuß ins Auge gesteckt
Versuch 3D-Bild ging wieder in die Hose. Er mag sich einfach nicht richtig zeigen. Naja, warten auf den nächsten Termin...

Bibbi:
meine nächsten FA-Termine:
8.04.
20.04.
2.05.
18.05.
1.06.
15.06.
20.06.

Schön das alles gut ist...aber das er sich beim 3D nicht so recht zeigen will ist doof
Aber ich musste grad lachen,als du geschrieben hast das er sich dauernd sein Fuß ins Auge steckt
09.03.2016 19:31
Super dass alles gut ist Mel
Melbeazz
1135 Beiträge
09.03.2016 19:32
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Melbeazz:

Huhu Juliane

Morly: Ecke Münster? Ich auch

Bommel: nu Wirste rund ^^ toller Bauch

Me: heute Termin gehabt. Mattis ist nun 30 cm groß und da 620 Gramm "schwer". Wird n zierlichen.... Na Gott sei dank
Alles dran, wieder eindeutig n junge. (Das er den schniepel auch immer so präsentieren muss. )
Hat sich heute während des Ultraschalls dauernd den Fuß ins Auge gesteckt
Versuch 3D-Bild ging wieder in die Hose. Er mag sich einfach nicht richtig zeigen. Naja, warten auf den nächsten Termin...

Bibbi:
meine nächsten FA-Termine:
8.04.
20.04.
2.05.
18.05.
1.06.
15.06.
20.06.

Schön das alles gut ist...aber das er sich beim 3D nicht so recht zeigen will ist doof
Aber ich musste grad lachen,als du geschrieben hast das er sich dauernd sein Fuß ins Auge steckt


Ich denke, man erkennt die Aktion mit dem fuss

09.03.2016 20:09
Zitat von Melbeazz:

Huhu Juliane

Morly: Ecke Münster? Ich auch

Bommel: nu Wirste rund ^^ toller Bauch

Me: heute Termin gehabt. Mattis ist nun 30 cm groß und da 620 Gramm "schwer". Wird n zierlichen.... Na Gott sei dank
Alles dran, wieder eindeutig n junge. (Das er den schniepel auch immer so präsentieren muss. )
Hat sich heute während des Ultraschalls dauernd den Fuß ins Auge gesteckt
Versuch 3D-Bild ging wieder in die Hose. Er mag sich einfach nicht richtig zeigen. Naja, warten auf den nächsten Termin...

Bibbi:
meine nächsten FA-Termine:
8.04.
20.04.
2.05.
18.05.
1.06.
15.06.
20.06.


Ist ja lustig, die Welt ist wirklich ein Dorf
Schön, dass soweit alles gut ist. Mein Baby scheint auch so ein Zwerg zu werden. Kann ich gut mit leben, solange es nicht zu leicht ist
Darwin27
10550 Beiträge
09.03.2016 20:17
Herzlich Willkommen an die Neue!

Zuckerwerte: Damit kenn ich mich leider gar nicht aus. Habe auch erst am Montag den Test - und nur den kleinen.

Antrag: Ich arbeite ja in Luxemburg - da ist alles anders. Ich habe auch nur ein halbes Jahr Elternzeit. (Wahlweise ein Jahr aber dafür nur halbtags). Nunja.. und mein Mann und ich haben folgende Abmachung: Ich bekomme das Kind, dafür kümmert er sich um den Papierkram (und das ist in Lux noch mehr als in DE)

Schönes Bild Mel! Dein Kleiner ist ein Akrobat

Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.03.2016 21:22
Zitat von Kuzco82:

Zitat von eisköngin:

Zitat von babycakes:

Über hundert neue Nachrichten...

Ich war gestern zum ersten Mal beim GVK und bin sehr froh mich angemeldet zu haben. Scheint alles extrem entspannt zu sein und ohne Zwang. Würde jetzt gerne bei der Hebamme auch die Nachsorge machen. Mal schauen, ob das klappt. Sie scheint sehr beliebt zu sein.

Blutzuckertest hatte ich heute morgen den großen. Das Zeug zu trinken ging ja noch, aber dann die ewige Warterei... Ergebnis bekomme ich morgen Nachmittag. Wobei beim letzten Wert nicht richtig Blut abgenommen wurde, sondern nur in den Finger gepiekt und dann mit so einem Schnellmesser gemessen. Der war bei 117. Die Arzthelferin meinte, man müsse das in Relation sehen, aber das dürfte glaube ich kein Thema sein.
Hallo Schokolade!

Bauchnabel ist bei mir schon lange raus.
Heizstrahler find ich im Winter schon nicht schlecht, besonders nach dem Baden.
Liebe Grüße an die Neue...


schön das es gut aussieht. Ich bekomm morgen auch gewissheit. Sollte drei tage den wert messen. 7 mal am tag. Vor und nach dem essen. Sogar einmalig in der nacht. Vor dem essen war er immer so 65- 75 und nach dem essen 100-112 . Also eine stunde danach. Bon sehr gespannt. ..
Angeblich lag bei dem test beim arzt der nüchternwert bei 96. Jetzt zu hause in den drei tagen immer 75- 85

Ich finde deinen nüchternwert morgens ganz schön niedrig
Mein nüchternwert liegt zwischen 90-100....nach dem Essen also zwei Stunden später unter 125 meistens...aber es kommt auch vor das der niedriger ist als vor dem Essen....aber mehr als essen kann ich nicht...die Zwischenmahlzeiten lass ich meistens weg weil ich nicht viel Hunger habe und muss mir manchmal was rein zwingen wegen dem blöden pieksen...
Also ich find meine Werte ok...abends nach dem Abendbrot darf ich wirklich nichts mehr essen sonst ist der nüchternwert auch höher....ist alles nicht so einfach

Meiner war auch bei 79
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.03.2016 21:30
Mel, schön, dass alles so gut aussieht bei euch. Super Bild vom Fußpiekser

Darwin, das ist ne schlaue Abmachung, würde bei uns leider nicht funktionieren, dann würden wir NIX kriegen
Krissi87
666 Beiträge
10.03.2016 07:09
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Bahi:

Ich trink immer das Mineralwasser (blaue Flasche) vom Aldi oder Lidl, muss wohl umsteigen auf das grüne (hat weniger Kohlensäure)

Ich geh mit dem Elterngeld zu der Antragsstelle und frag da nach. Ist mir zu kompliziert

Das kann ich dir mit dem Wasser auch raten...ich selbst trinke eh nur stilles..

Der Punkt mit dem Elterngeld...an die Muttis..was könnt ihr empfehlen ein Jahr oder auf zwei Jahre aufgeteilt...
Und noch ne frage...mein Freund geht ja arbeiten...ist das richtig das man dann kindergeldzuschuss gibt? Um die 100 Euro glaube ich gehört zu haben..wisst ihr was ich meine


Hi welchen Kindergeldzuschuss meinst du?

Herzliche Willkommen an die Neue
Bahi
1005 Beiträge
10.03.2016 08:29
Zitat von Juniors-Mama:

Mel, schön, dass alles so gut aussieht bei euch. Super Bild vom Fußpiekser

Darwin, das ist ne schlaue Abmachung, würde bei uns leider nicht funktionieren, dann würden wir NIX kriegen


wir würden dann auch nix kriegen
Bahi
1005 Beiträge
10.03.2016 08:30
Mel super dass alles gut. Unser kleiner hat bis jetzt bei 3D nie sein Gesicht gezeigt, wenn dann immer seinen Schniedel
babycakes
373 Beiträge
10.03.2016 09:03
Zitat von Bahi:

Mel super dass alles gut. Unser kleiner hat bis jetzt bei 3D nie sein Gesicht gezeigt, wenn dann immer seinen Schniedel


Ich hoffe du hast ein Bild davon...
So kannst du später seiner Freundin sagen: "Und das war ER in 3D!"
Bahi
1005 Beiträge
10.03.2016 09:13
Zitat von babycakes:

Zitat von Bahi:

Mel super dass alles gut. Unser kleiner hat bis jetzt bei 3D nie sein Gesicht gezeigt, wenn dann immer seinen Schniedel


Ich hoffe du hast ein Bild davon...
So kannst du später seiner Freundin sagen: "Und das war ER in 3D!"


nein leider nicht
kristin87
1527 Beiträge
10.03.2016 09:57
ICH WILL ENDLICH WIEDER VERNÜNFTIG SCHLAFEN KÖNNEN, GANZ OHNE ALBTRÄUME!

Ist doch echt doof, jede Nacht vom Tod geliebter Menschen zu träumen oder von der radikalen Beendung unserer Ehe!
Jede nacht wache ich auf neue auf, teils weinend und muss erstmal überlegen ob alles real ist oder nicht!

Das Träumen vom Tod soll ja was positives haben und Neuafang und Leben bedeuten, aber doch nicht jede verdammte Nacht! Bin morgens wie gerädert und kaum ausgeschlafen!

So un rappelich mich auf und mache mal was bevor ich meine Maus gleich wieder abhole!

Ach halt noch eine Frage: Muss man das Magnesium eigentlich irgendwann absetzen? Arbeitet es nicht sonst irgendwie gegen die Wehen der Geburt?
Und was macht ihr so Geburtsvorbereitendes gegen Ende? Tee trinken? Dammmassagen?....
10.03.2016 10:03
bei doofen Träumen kann ich mich diese Nacht anschließen

Es ist schon doof, so positiv ihre Bedeutung auch sein soll...

Gegen Ende...
Eigentlich nichts großartig. Ich denke Zimttee trinken, da hab ich dann im Juni eine gute Ausrede für
Sonst hab ich mir vorgenommen mir jeden Tag eine Auszeit zur Entspannung zu gönnen in der ich auch definitiv was entspannendes mache. Baden oder meditieren.
Dabei will ich in mich gehen und mich mental auf die Geburt vorbereiten.
Und meinen Mann will ich irgendwie ein wenig drauf einstimmen.

Jetzt lese ich ja schon viel um mir sicherer zu werden.

Aber körperliche Sachen wie Massagen usw werde ich nicht machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt