Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
13.07.2018 11:35
Zitat von Earl2017:

Zitat von malladonna:

Der aG muss die Zahlung seines Anteils zum Muterschaftsgeld bestätigen inkl. Höhe pro Tag. Entweder formlos oder im entsprechenden Anhangsteil (23 oder 24 in Anlage B).

Sonst passiert da leider nichts. Ich würde es an deiner Stelle schon einmal anfordern, dann sparst du Zeit


Anlage B?
Gibt es hier nicht.
Da kocht wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
Für NRW steht bei, dass man zum Nachweis die Gehaltsabrechnungen beilegen soll.


Aber die Gehaltsabrechnungen für die Mutterschutzzeit nach der Geburt kommen doch erst noch
malladonna
700 Beiträge
13.07.2018 11:40
Zitat von Earl2017:

Zitat von malladonna:

Der aG muss die Zahlung seines Anteils zum Muterschaftsgeld bestätigen inkl. Höhe pro Tag. Entweder formlos oder im entsprechenden Anhangsteil (23 oder 24 in Anlage B).

Sonst passiert da leider nichts. Ich würde es an deiner Stelle schon einmal anfordern, dann sparst du Zeit


Anlage B?
Gibt es hier nicht.
Da kocht wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
Für NRW steht bei, dass man zum Nachweis die Gehaltsabrechnungen beilegen soll.


Echte Schweinerei, wir mussten hier 4 Sachen mitschicken, der Umschlag war verdammt dick
13.07.2018 15:56
Zitat von Tine91:

Zitat von Earl2017:

Zitat von malladonna:

Der aG muss die Zahlung seines Anteils zum Muterschaftsgeld bestätigen inkl. Höhe pro Tag. Entweder formlos oder im entsprechenden Anhangsteil (23 oder 24 in Anlage B).

Sonst passiert da leider nichts. Ich würde es an deiner Stelle schon einmal anfordern, dann sparst du Zeit


Anlage B?
Gibt es hier nicht.
Da kocht wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.
Für NRW steht bei, dass man zum Nachweis die Gehaltsabrechnungen beilegen soll.


Aber die Gehaltsabrechnungen für die Mutterschutzzeit nach der Geburt kommen doch erst noch


Ja, ich hab’s voll verpeilt
Ebenso hab ich den Wisch von der Krankenkasse vergessen.
malladonna
700 Beiträge
13.07.2018 18:24
Dafür hab ich heute den Antrag auf Kindergeld netterweise zurückbekommen... Hatte es an die Beamtenkasse geschickt
13.07.2018 18:47
Zitat von malladonna:

Dafür hab ich heute den Antrag auf Kindergeld netterweise zurückbekommen... Hatte es an die Beamtenkasse geschickt



Ich hab im April den Kleinen schon bei der Krankenkasse angemeldet.
Wurde angerufen und gefragt, ich ein Kind anmelden wolle was noch nicht geboren sei
14.07.2018 08:52
Zitat von malladonna:

Dafür hab ich heute den Antrag auf Kindergeld netterweise zurückbekommen... Hatte es an die Beamtenkasse geschickt


Meiner kam auch zurück, weil ich ihre Steuer ID noch nicht hatte. Oman und das war eigentlich der einfachste Antrag. Unglaublich!
KK ist auch voll kompliziert, weil ich vor der Geburt nochmal alte EZ genommen hatte und ich da was hätte ändern müssen
Neeeerv
Vom AG habe ich noch nix, also EG auch noch nicht...
das war beim ersten iwie einfacher?!
14.07.2018 08:53
Zitat von Earl2017:

Zitat von malladonna:

Dafür hab ich heute den Antrag auf Kindergeld netterweise zurückbekommen... Hatte es an die Beamtenkasse geschickt



Ich hab im April den Kleinen schon bei der Krankenkasse angemeldet.
Wurde angerufen und gefragt, ich ein Kind anmelden wolle was noch nicht geboren sei


Sehr gut
HoneyD
3807 Beiträge
14.07.2018 10:48
Hi zusammen

Bei uns läuft es so lala. John hat die letzten 2 Tage auch nur geschrien. Habe dann gestern morgen aus Verzweiflung die hebi angerufen, die meinte abgesehen vom Schub,können ihnen wenn sie schnell wachsen die Knochen sehr weh tun.
Habe mir dann auf ihren Rat beruhigungszäpfchen besorgt und heute morgen ist es bisher wirklich tutti mit ihm. Ich kam sogar schon etwas zum Haushalt machen

Spucken ist bei uns auch so ein leid. Ich bin froh das ich die Waschmaschine vom Vermieter nutzen darf,da meine ja ein paar Tage vor Umzug kaputt ging.
Die läuft nun fast jeden Tag mit nur babysachen

Anträge....kindergeld Habe ich schon die Zahlung,das ist durch, ok Karte haben wir auch. Mir fehlt lediglich noch das Elterngeld. Da ist aber auch schon alles weg geschickt.....
Wird Zeit das das auch mal läuft.

Ich habe nun schon eine Woche lang meine Mens.. ...
Darf aber endlich wieder tampons benutzen. Das ist so toll

So und nun wünsche ich euch ein herrliches WochenEnde
nani87
424 Beiträge
14.07.2018 16:47
Zitat von Tine91:

Zitat von nani87:

Dieses Schreiben von der Rentenversicherung hab ich auch bekommen, verfolge also ebenso gespannt, was dazu erzählt wird.

Ansonsten hab ich vom Schriftkram her direkt in der ersten Woche alles erledigt. Als das Schreiben vom Arbeitgeber über die Elternzeit kam hab ich das dann bei der elterngeldstelle nachgereicht und siehe da, heute kam schon der elterngeldbescheid. Den Bescheid vom Kindergeld hab ich noch nicht und Mats krankenkarte fehlt noch.


Was genau steht auf deinem Schreiben vom AG denn drauf? Eine Bestätigung der Elternzeit habe ich auch, aber man brauch doch ein Schreiben, in dem die Höhe des Arbeitgeberzuschusses zum Mutterschaftsgeld aufgeführt wird oder?
Und darauf warte ich immer noch


Ich bin Beamte und deswegen hab ich kein Mutterschaftsgeld bekommen, sondern meine ganz normalen Dienstbezüge, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Ich hab nur das Schreiben zur Bestätigung der Elternzeit mitschicken müssen, wo quasi dann drauf angegeben ist, von wann bis wann meine Elternzeit geht.
14.07.2018 16:51
Honey, du bist trotz Umzug weiter als ich
Wie merkt man denn, dass es dann die Mens ist?
Welche Zäpfchen sind das?

Haben heute auch unseren ersten unruhigen Tag. Sie hatte die ganze Nacht kein Kacka, also wahrscheinlich dann Bauchweh und dann konnte sie vormittags nicht schlafen und musste mittags dann dolle weinen
Mit dem Großen ist es hier halt ziemlich turbulent...

Hatten gestern Krippenverabschiedung. War sehr aufregend. Der Große war auch durch den Wind und männe hat’s überhaupt nicht gerafft und hat mir null geholfen. Echt krass. Haben jetzt seitdem auch nicht mehr miteinander geredet...
HoneyD
3807 Beiträge
14.07.2018 18:55
Zitat von lasu:

Honey, du bist trotz Umzug weiter als ich
Wie merkt man denn, dass es dann die Mens ist?
Welche Zäpfchen sind das?

Haben heute auch unseren ersten unruhigen Tag. Sie hatte die ganze Nacht kein Kacka, also wahrscheinlich dann Bauchweh und dann konnte sie vormittags nicht schlafen und musste mittags dann dolle weinen
Mit dem Großen ist es hier halt ziemlich turbulent...

Hatten gestern Krippenverabschiedung. War sehr aufregend. Der Große war auch durch den Wind und männe hat’s überhaupt nicht gerafft und hat mir null geholfen. Echt krass. Haben jetzt seitdem auch nicht mehr miteinander geredet...


Ich weiß auch nicht,wie das alles funktioniert hat die letzten Wochen
Naja mein Wochenfluss war ja schon so gut wie weg. War schon bei *ähm sorry * rosa,orange. Und von jetzt auf gleich dunkle blutung, Richtig viel und ul schmerzen nächsten tag.... meine hebi meinte kann nur die Mens sein,weil jetzt kein wochenbett mehr so zurück kommt. Also direkt nach 4 Wochen und 2 Tagen wieder da. Aber da ich auch nicht stille,nicht ungewöhnlich.

Die zäpfchen sind von wala.vibrocol nennen die sich. Und so wie ich gelesen habe,wahre allround Talente.
Er hat wie gesagt gestern Abend mal eins bekommen und ist heute ein absoluter Engel ihm scheint es richtig gut zu gehen.
14.07.2018 19:04
Honey, super, dass es so gut klappt bei euch und die Zäpfchen wirken. Die hatte ich auch schon mal. Auch gegen Unruhe usw oder? Hat die Hebi ne Idee gehabt, woher das so plötzlich kam?
HoneyD
3807 Beiträge
14.07.2018 19:55
Zitat von lasu:

Honey, super, dass es so gut klappt bei euch und die Zäpfchen wirken. Die hatte ich auch schon mal. Auch gegen Unruhe usw oder? Hat die Hebi ne Idee gehabt, woher das so plötzlich kam?

Ja Unruhe,erkältungserscheinungen,Fieber usw.
Die sagte Wohl,er wächst schnell. Wahrscheinlich neben dem schub knochenschmerzen.
Er hatte jetzt in einer ganz genau 500g zu genommen Größe 50 ist aus sortiert und 56 fast zu klein....irgendwoher muss es ja kommen. Und bei dem was er weg trinkt wundert es mich nicht
malladonna
700 Beiträge
15.07.2018 10:27
Oh Lasu, tut mir leid, dass dein Mann da so stumpf und unsensibel ist. Ist er wenigstens ein wenig einsichtig danach?

@Honey: Danke für den Tip mit den Zäpfchen, habe so gestern Abend die Zeit genutzt und mal meine Babyapotheke komplettiert.

Meine Schwiegermutti ist ja eine ganz große Alternativmedizinfreundin seit einigen Jahren und durch fehlende Erfolge der Schulmedizin. Fand ich ganz befremdlich, als ich Jan kennengelernt habe.

Jetzt mit Kind finde ich es aber interessant, weil man die Kleinen ja nicht direkt mit Pharmakram zuballern will, der nicht natürlichen Ursprungs ist.

Habe von ihr lieberweise eine Kinder-Taschenapotheke mit GLobulis und ein Buch dazu geschenkt bekommen und mich da jetzt eingelesen und noch einige Sachen dazu bestellt, die bei den Koliken und dem unreifen Darm jetzt noch helfen sollen und bei innerer Unruhe bei zu schneller Geburt und bei Babyakne.

Außerdem die Zäpfchen von Honey. Damit bin ich quasi eine kleine Kügelchen-Hexe geworden

Fürs Auge habe ich da auch noch 2 Mittelchen in der Hinterhand. Ab heute testen wir Euphrasiatropfen und danach Pulsatilla Globuli.

Sonst geht es uns gut. Jan wird Ende des Monats noch einmal Resturlaub vom alten Job nehmen, darauf freue ich mich sehr.

Fiete ist pflegeleicht bis auf die kleinen Austicker am Abend, wenn er nicht zur Ruhe kommt. Aber auch die sind harmlos im Gegensatz zu Schreikindern etc.

Der Lütte ist in den letzten Tagen total in die Höhe geschossen, einige Strampler zwicken ordentlich im Schritt. Wir haben ihn heute mal vermessen so wie der Arzt in seinem Klemmbrett und er hatte 57 cm. Bei der U3 vor 1 1/2 Wochen hatte er ja gut gemeinte 53,5 cm Wenn das so weiter geht, spuckt er uns in der Pubertät auf den Kopf. Wir sind ja beide normal groß bis klein.

Sonst habe ich ab Mittwoch Baby-Massage-Kurs, das habe ich mir mal gegönnt. 4 Termine mit 1 1/4 Stunde unter Anleitung. Ist auch was fürs besser Pupsen dabei.

Habt einen tollen Sonntag.
Melli2379
1543 Beiträge
15.07.2018 11:43
Zitat von malladonna:

Oh Lasu, tut mir leid, dass dein Mann da so stumpf und unsensibel ist. Ist er wenigstens ein wenig einsichtig danach?

@Honey: Danke für den Tip mit den Zäpfchen, habe so gestern Abend die Zeit genutzt und mal meine Babyapotheke komplettiert.

Meine Schwiegermutti ist ja eine ganz große Alternativmedizinfreundin seit einigen Jahren und durch fehlende Erfolge der Schulmedizin. Fand ich ganz befremdlich, als ich Jan kennengelernt habe.

Jetzt mit Kind finde ich es aber interessant, weil man die Kleinen ja nicht direkt mit Pharmakram zuballern will, der nicht natürlichen Ursprungs ist.

Habe von ihr lieberweise eine Kinder-Taschenapotheke mit GLobulis und ein Buch dazu geschenkt bekommen und mich da jetzt eingelesen und noch einige Sachen dazu bestellt, die bei den Koliken und dem unreifen Darm jetzt noch helfen sollen und bei innerer Unruhe bei zu schneller Geburt und bei Babyakne.

Außerdem die Zäpfchen von Honey. Damit bin ich quasi eine kleine Kügelchen-Hexe geworden

Fürs Auge habe ich da auch noch 2 Mittelchen in der Hinterhand. Ab heute testen wir Euphrasiatropfen und danach Pulsatilla Globuli.

Sonst geht es uns gut. Jan wird Ende des Monats noch einmal Resturlaub vom alten Job nehmen, darauf freue ich mich sehr.

Fiete ist pflegeleicht bis auf die kleinen Austicker am Abend, wenn er nicht zur Ruhe kommt. Aber auch die sind harmlos im Gegensatz zu Schreikindern etc.

Der Lütte ist in den letzten Tagen total in die Höhe geschossen, einige Strampler zwicken ordentlich im Schritt. Wir haben ihn heute mal vermessen so wie der Arzt in seinem Klemmbrett und er hatte 57 cm. Bei der U3 vor 1 1/2 Wochen hatte er ja gut gemeinte 53,5 cm Wenn das so weiter geht, spuckt er uns in der Pubertät auf den Kopf. Wir sind ja beide normal groß bis klein.

Sonst habe ich ab Mittwoch Baby-Massage-Kurs, das habe ich mir mal gegönnt. 4 Termine mit 1 1/4 Stunde unter Anleitung. Ist auch was fürs besser Pupsen dabei.

Habt einen tollen Sonntag.


Darf ich mal fragen was das ist gegen Unruhe, Koliken und zu schneller Geburt???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt