Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Usa83
34786 Beiträge
08.03.2012 20:12
Zitat von bella09:

Zitat von Usa83:

ich hab reine zinkcreme da, aber hab nich gesehen, dass das alkohol drin is kann ich also nich nehmen....
heilwolle?? was ist das? und wie wendet man das da?
*
@ kosmetiktücher, fusseln die denn nich, wenn die nass sind?


wußte ich garnicht das ins zinkcreme alkohol ist...
.
hier mal ein link für die heilwolle...
.
http://www.hans-natur.de/shopping/gesundheit-und-p flege/gesundheit/gesundheitswickel/heilwolle-biola nd_p3963.html?ref=googleads&k=34

ja, ich hab auch nich damit gerechnet, deswegen hab ich da nich drauf geachtet... der KiA hat mir das gestern nur gezeigt....
*
und die heilwolle kann man aich in wegwerfwindeln anwenden?? weil da was von stoffwindeln steht, die ich ja nicht nutze... muss ich morgen wohl doch nochmal in die apotheke... menno....
*
@ einmalwaschlappen, sind die nich ähnlich wie wattepads?? sorry, hab noch nie sowas genutzt *rot werd* kann mir da nich so wirklich was drunter vorstellen...
bella09
12190 Beiträge
08.03.2012 20:15
ich würde die genauso für wegwerfwindeln benutzen...die heilwolle kommt auf die entzündete stelle und dann kommt die windel drüber....
ich hoffe das es bei euch hilft...
wunder po ist ja nicht immer schön
Usa83
34786 Beiträge
08.03.2012 20:20
wenn er nur wund wäre... sobald man zu doll rankommt, blutet es ganz leicht dabei wickeln wir schon recht häufig... ich versteh das gar nich, wie es dazu kommen konnte
*
danke für eure tips , dann werd ich morgen mal inne apotheke und ein bisschen einkaufen...
Jasmin1501
991 Beiträge
08.03.2012 20:24
nein einmalwaschlappen sind wenn man sie nassgemacht hat wie feuchttücher nur ohne jegliche zusätze
Usa83
34786 Beiträge
08.03.2012 20:27
Zitat von Jasmin1501:

nein einmalwaschlappen sind wenn man sie nassgemacht hat wie feuchttücher nur ohne jegliche zusätze

ahhh
geht aber auch auf dauer ins geld und in die mülltonne oder??
krass, wieviel müll man mit babys produziert.. aber ich denke, es ist ne alternative, vor allem,w enn der popo soo wund is.... jedenfalls besser, als die ollen, harten waschlappen... und hygienischer sind die auch
Jasmin1501
991 Beiträge
08.03.2012 20:31
also bei rossman kosten 30 Stück glaub ich 99 cent oder so... und wenn Ian nicht so viel inner Windel hat, dann kann man die in der mitte auch noch mal durchschneiden oder reißen, das spart dann auch noch mal Geld
*
Ja der Müll allein durch die Pampis ist echt Wahnsinn!!!
Usa83
34786 Beiträge
08.03.2012 20:35
jaaaa, was schatzi immer an pampimüll runterbringt, is echt der hammer...
krass... aber da wir brav trennen, is die restmülltonne nicht sehr voll... da geht das in ordnung
bezhalt is ja trotzdem.. ob halb leer oder gefüllt..
*
na, dann werd ich morgen mal zur apo und zu rossmann
anna macht ihre windeln immer gut voll... aber ich guck mir die größe der waschlappen mal an
Jasmin1501
991 Beiträge
08.03.2012 20:38
So ich werd dann mal ins Bettchen hüpfen
*
Wünsche eine gute und hoffentlich nicht allzu schlaflose Nacht
Usa83
34786 Beiträge
08.03.2012 20:39
Dann hüpfe mal
Dir auch eine angehme Nacht
08.03.2012 21:06
@wunder po: starker schwarzer tee soll wunder wirken, auch bei brustwarzen feuchttücher nutze ich kaum...
wenns zu fest ist und ich rubbeln müsste, leg ich ihn aufn bauch, warmen waschlappen auf die stelle und einweichen geht dann leichter
wunder po kann btw. auch die windelmarke sein oder sie verträgt die nahrung nicht
Usa83
34786 Beiträge
08.03.2012 21:19
Zitat von Viala:

@wunder po: starker schwarzer tee soll wunder wirken, auch bei brustwarzen feuchttücher nutze ich kaum...
wenns zu fest ist und ich rubbeln müsste, leg ich ihn aufn bauch, warmen waschlappen auf die stelle und einweichen geht dann leichter
wunder po kann btw. auch die windelmarke sein oder sie verträgt die nahrung nicht

ja, wir tupfen mit schwarzem tee... hebamme sagte, dass man auch mal teebeutel in die pampi tun soll... probier ich morgen mal aus...
ne, soviel geduld hat anna nich, dass sie sich den po einweichen lässt *lach* sie is da recht ungeduldig
und die windeln hat sie ja von anfang an, ebenso die nahrung...
bella09
12190 Beiträge
08.03.2012 21:28
usa hab eben mal bei meiner zinkcreme geschaut...also bei mir ist kein alkohol mit drin...
.
so nun gehe ich aber...
Mimamk
10503 Beiträge
09.03.2012 00:20
kann mir auch nicht vorstellen dass da alkohol drin ist. man benutzt die ja u.a. auch auf offenen wunden, das würde ja dann ganz schön schmerzen. ich benutze sie bei der fußpflege um entzündungen zu hemmen.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.03.2012 09:24
guten morgen
also zinkcreme würde ich nicht in offene wunden schmieren!!! im krankenhaus dürfen wir zb gar keine zinkpaste mehr verwenden... aber das liegt ja immer an den studien! für nen baby po denke ich gilt was früher schon gut war is heute nicht schlecht für babys po
*
usa wir sollten mit weichem klopapapier und öl (olivenöl am besten, aber wir hatten auch nur sonnenblumenöl) sauber machen, damit habe i es immer grob sauber gemacht u das hartnäckige mit den fecuhttüchern oder mitm waschlappen!
*
karl hat heute von 0.00-5.00 uhr geschlafen
Isabel1987
3259 Beiträge
09.03.2012 10:01
Anna hatte in ihrem 1. Lebensjahr sehr oft einen wunden Po. Sie musste jeden Tag Antibiotika nehmen und das hat den Stuhl sehr aggressiv gemacht.
Wir haben damals Mykoderm Salbe aus der Apotheke genommen und die hat ihr sehr gut geholfen.
Für Bens Po (wenn er mal rot ist) nehme ich Calendula von Weleda, aber er war auch noch nicht wirklich wund.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt