Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Blubbels
12298 Beiträge
24.07.2012 08:07
guten morgen, endlich Sommer

@mimamk: schön, dass es nun entspannter ist.

janosch hat sich anscheinend auf 4 Mahlzeiten am tag eingependelt. gestern wollte er nach der Mahlzeit um halb 8 erst um ein Uhr wieder Brei haben. nun, aber nachts still ich dann 3 mal

hoffentlich bleibt es erstmal so schönes Wetter, haben unseren pool wieder befüllt, den will ich nämlich auch mal benutzen

wünsche euch einen sonnigen tag
MamiMareike2012
14810 Beiträge
24.07.2012 08:26
Guten morgen
Miamk, schön das es bei euch besser ist!
Zieht ihr um? Hab i Iwie nicht mitbekomm

Wir gehen gleich zum Sport
24.07.2012 08:26
wir haben auch ein Opel Astra Caravan und unsere Versicherung ist auch sau Teuer
Poca
43524 Beiträge
24.07.2012 08:33
Guten Morgen....

Hier ist auch Sommer (unterm Dach ist mir jetzt schon zu warm )

Mimamk.... Ahh, das will ich auch schon eeeewig machen. Ziehst du um Hab ich was verpasst?

Blubbels... Woran merkt man denn, dass sie Brei wollen?

Aaron ist tagsüber total ausgeglichen. Ich stille 4-5 Mal. Ich hab nicht den Eindruck, dass er was anderes möchte
Blubbels
12298 Beiträge
24.07.2012 08:58
Zitat von Poca:

Guten Morgen....

Hier ist auch Sommer (unterm Dach ist mir jetzt schon zu warm )

Mimamk.... Ahh, das will ich auch schon eeeewig machen. Ziehst du um Hab ich was verpasst?

Blubbels... Woran merkt man denn, dass sie Brei wollen?

Aaron ist tagsüber total ausgeglichen. Ich stille 4-5 Mal. Ich hab nicht den Eindruck, dass er was anderes möchte


also janosch guckt uns schon länger das essen weg und greift immer nach dem was auf dem Tisch liegt. und da hab ich es einfach mal probiert. wenn er nicht gewollt hätte oder nicht geschluckt hätte hätte ich wieder aufgehört. aber er isst wirklich gerne. stille aber immer noch hinterher, weil er ja soviel auch nicht isst. svea hab ich sechs Monate gestillt, dann haben wir es versucht und sie hat gern gegessen. einfach mal probieren, oder halt eben noch nicht
24.07.2012 09:06
Morgen... die nacht war besser, wenn auch noch immer nicht sehr gut... aber zumindest konnte er ohne mich schlafen und hat sich auch wieder ins bett packen lassen. waren 3 oder 4 mal dabei... glaub ich
und kaum lag er auf der decke und hatte sein trapez über sich, kugelt er sich links und recht auf die seite und setzt endlich seine füße ein das freut mich tierisch
Blubbels
12298 Beiträge
24.07.2012 09:32
Zitat von Viala:

Morgen... die nacht war besser, wenn auch noch immer nicht sehr gut... aber zumindest konnte er ohne mich schlafen und hat sich auch wieder ins bett packen lassen. waren 3 oder 4 mal dabei... glaub ich
und kaum lag er auf der decke und hatte sein trapez über sich, kugelt er sich links und recht auf die seite und setzt endlich seine füße ein das freut mich tierisch


hey das klingt doch gut

kaum hab ich das mt den 4 Mahlzeiten geschrieben schiebt er ne Zwischenmahlzeit ein
Poca
43524 Beiträge
24.07.2012 09:50
Zitat von Blubbels:

Zitat von Poca:

Guten Morgen....

Hier ist auch Sommer (unterm Dach ist mir jetzt schon zu warm )

Mimamk.... Ahh, das will ich auch schon eeeewig machen. Ziehst du um Hab ich was verpasst?

Blubbels... Woran merkt man denn, dass sie Brei wollen?

Aaron ist tagsüber total ausgeglichen. Ich stille 4-5 Mal. Ich hab nicht den Eindruck, dass er was anderes möchte


also janosch guckt uns schon länger das essen weg und greift immer nach dem was auf dem Tisch liegt. und da hab ich es einfach mal probiert. wenn er nicht gewollt hätte oder nicht geschluckt hätte hätte ich wieder aufgehört. aber er isst wirklich gerne. stille aber immer noch hinterher, weil er ja soviel auch nicht isst. svea hab ich sechs Monate gestillt, dann haben wir es versucht und sie hat gern gegessen. einfach mal probieren, oder halt eben noch nicht

Wir werden das schon probieren. Mein Mann ist schon ganz heiß drauf
Usa83
34786 Beiträge
24.07.2012 10:45
hallöchen

@ mareike, krass... warum müsst ihr JEDEN monat soviel zahlen? sicher, dass das nich vierteljährlich oder so is???

@ mimamk, schön, dass es bei euch so gut läuft im moment

@ blubbels, ach mensch.... 3 mahlzeiten in der nacht von 4... das is ja auch ungewöhnlich oder?

@ all, ich wünsche euch einen tollen tag

@ me, ich bin echt froh, wenn der delfi kurs abgeschlossen ist. nochmal werden wir das nicht machen. jedenfalls nicht zu der zeit und mit der "trainerin"
letztens hat sie was gefaselt von "rhytmus" finden, dafür muss man eben auch mal um 12 zuhause bleiben, wenn das kind da schlafenszeit hat....
heißt: man kann nichmal unterwegs sein oder so.
umkehrschluss: dann kann ich am kurs nich mehr teilnehmen, weil es in annas müde phase inkl. schlafen fällt *schulterzuck*
die war letztes mal eh so komisch drauf.... beim anschließenden kaffee trinken haben wir nur gelästert..... wir sind pöööse

ne, aber das is doch bescheuert.... sicherlich, nen rhytmus is wichtig, aber mal ehrlich, ob anna dabei im auto schläft oder im bett, das is mir tagsüber ziemlich egal. solange sie abends ungefähr immer gleich ins bett kommt. und mann kann eben nich immer so füttern oder schlafen... bei anna isses auch immer davon abhängig, wann sie aufsteht... naja.

anna ist im kurs eh immer quackig, vor allem am anfang und am ende... oh ja... besonders am ende
dann mag sie nich mehr liegen und und und.... dann is sie nur am heulen. ich krieg immer shcon "böse" blicke... aber ich kann da ja nu nix für....
naja. noch 6x, dann isses eh vorbei da müssen wir jetzt noch durch....
24.07.2012 11:13
Guten morgen,

@Mimamk: Schön, dass es Noah gut schmeckt und dass das mit der Flasche auch so gut klappt.
@Blubbels: 4 Mahlzeiten am Tag und 3 in der Nacht? Hier, wir auch!
@Viala: Supi, dass Iliano jetzt anfängt sich zu drehen - wird nicht mehr lange dauern und er rollt durch die Gegend.
@Usa: Tolle Tante, die euren Kurs unterrichtet. Und ich sehe es genauso wie du - das wichtigste ist erstmal abends einen Rhythmus reinzubekommen, alles andere kommt dann ein bisschen später.

@me: Nachdem Tai seine 1,2 x 1,3m grosse Spielfläche nicht mehr ausgereicht hat, haben wir sie gestern auf 2,1 x 2,1 m vergrössert - ein Hoch auf unser grosses Wohnzimmer.
Gestern durfte er dann auch seine erstes Stueck Banane matschen - der Anblick war ein Bild fuer die Götter, und er hat auch recht viel von der Banane gegessen. In seinen Nachmittagsbrei hab ich ihm dann auch ca. 1/3 Banane klein gedrueckt untergeruehrt - ich kam gar nicht hinterher mit dem Löffel so fix hat er gegessen.
Ansonsten war die Nacht genauso bescheiden, wie die 4 davor und tagsueber wird auch weiterhin mehr genörgelt und gequängelt wie alles andere.
Morgen haben wir Termin beim Arzt und der Hebamme - 5Monatskontrolle und 2. Impung - bin mal gespannt, was die Hebamme wieder zu meckern hat, denn irgendwas is bei der ja immer.
Usa83
34786 Beiträge
24.07.2012 11:27
@ nyckel, FOTO
warum haben die immer was zu meckern???
24.07.2012 11:32
weil die in schweden etwas äh... eigen sind hab hier schon von einer dame gelesen, die totalen stress hatte, weil ihr kind nicht 1zu1 nach den breiplänen gefuttert hat
super nyckel, dass er so gut isst banane geht aber generell gut ich glaub es gibt kein baby, dass da nicht drauf abfährt
wie hast du die spielfläche vergrößert? wir haben gerade schaumstoffpuzzle... aber ich überlege mir, mir größere zu kaufen, weil die liegefläche doch sehr klein ist

@Usa: seh ich so ähnlich... gibt ja immer solche und solche kinder... also auch solche, die die kriese kriegen, sobald ihr rhythmus auch nur leicht durcheinander ist... anderen macht sowas nix aus... so viel individualität sollte eine leitung berücksichtigen können
Blubbels
12298 Beiträge
24.07.2012 12:03
@usa: ähm, nein, nicht insgesamt 4 Mahlzeiten und davon 3 in der nacht ich meinte tagsüber hatte er jetzt 2 tage nur 4 Mahlzeiten, aber nachts will er 3 mal trinken
eure Kursleiterin ist ja etwas merkwürdig. finde das mit dem Rhythmus kommt aufs kind an. aber wenn man da gar keine Ausnahme macht, dann darf man ja nirgendwo mehr hin. der Kurs ist ja nicht jeden tag.

@nyckel: ja genau wie bei euch mit den Mahlzeiten. freut mich, dass die Banane so lecker war. svea hat damals fast das ganze zweite Lebensjahr und auch schon etwas früher jeden tag ne Banane gegessen und dann konnte sie sie ewig nicht mehr sehen
ich drücke euch die Daumen,dass die hebi nix zu mäkeln hat

@viala: wir haben bei svea auch viele von diesen puzzelmatten gekauft...irgendwann reicht der platz auch nicht mehr

24.07.2012 13:03
Irgendwann ists mir auch egal, da wird er sich eh an nix halten Aber fürs kugeln erstmal wär mir wohler dabei... beim krabbeln rechne ich eh nicht damit, dass die noch groß gebraucht werden
Blubbels
12298 Beiträge
24.07.2012 13:05
Zitat von Viala:

Irgendwann ists mir auch egal, da wird er sich eh an nix halten Aber fürs kugeln erstmal wär mir wohler dabei... beim krabbeln rechne ich eh nicht damit, dass die noch groß gebraucht werden


ok, das stimmt. gerollt ist svea nie, die ist mit 4 Monaten gleich ins Bundeswehr robben über gegangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt