Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
04.07.2011 18:59
Zitat von rinchensarina:

ich würde zb besprechen was die Ernährung angeht.
Und auch Vorsorgen bei der Hebamme machen, sprich nciht alles beim Gyn
Hebitermine bzw Vorsorgen bei einer Hebamme sind immer viel intensiver.
Beim Gyn geht s immer so schnell, und eine hebamme nimmt sich ganz viel Zeit
Und ich würde mich nach Haptonomie erkundigen


Ja sie übernimmt die Vorsorge mit, arbeitet ja in der Praxis meiner Frauenärztin! Morgen wäre dann V/B also Vorsorge und Beratung! Was ist denn "Haptonomie"?

rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 19:03
Zitat von Snooopy:

Zitat von rinchensarina:

ich würde zb besprechen was die Ernährung angeht.
Und auch Vorsorgen bei der Hebamme machen, sprich nciht alles beim Gyn
Hebitermine bzw Vorsorgen bei einer Hebamme sind immer viel intensiver.
Beim Gyn geht s immer so schnell, und eine hebamme nimmt sich ganz viel Zeit
Und ich würde mich nach Haptonomie erkundigen


Ja sie übernimmt die Vorsorge mit, arbeitet ja in der Praxis meiner Frauenärztin! Morgen wäre dann V/B also Vorsorge und Beratung! Was ist denn "Haptonomie"?

schau mal hier:
http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesund heit-und-ernaehrung/haptonomie-fuer-schwangere
Annalein
6189 Beiträge
04.07.2011 19:07
Zitat von Gosi82:

Zitat von Annalein:

@Gosi: was passiert denn mit denen, die sich nie melden und auf der Liste stehen?

Höhö, die Diskussion gab's hier schon mal, was?
Vielleicht sollte man ein paar per PN anschreiben und nachhaken...find's halt schade, weil diese "Karteileichen" unsere Liste unübersichtlich machen

ja stimmt dadurch wird die Liste so mega lang... Aber wer schreibt freiwillig alle an, die sich nicht melden . Hab da ehrlich gar keinen richtigen Überblick...
04.07.2011 19:14
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Annalein:

@Tragen: sagt mal, hat jemand seinen FA gefragt, wie man es am besten machen soll? hab´s doofer Weise versäumt
@Usa: wie war denn dein Urlaub? wart ihr weg? Und Kopf hoch wegen dem Chaos...
@Jule: oh ich hasse den ersten Tag nach dem Urlaub. Bin dann immer voll schlecht drauf und gelangweilt alleine
@Krümelchen: ja wir haben heut auch wieder mal Regen...
@Melyanna: viel Spaß im Europapark
@Snoopy: oh ja, mir gehts auch so... Muss wohl am ET liegen
@Gosi: was passiert denn mit denen, die sich nie melden und auf der Liste stehen?
@ZweiOK : viel Spaß beim Planschen
@Mimi: oh nein... GUte Besserung!
@RinchenS: oh, dass ist interessant wegen dem KS und der Spontangeburt. Würde gerne spontan entbinden, nachdem die erste ein sekundärer KS war. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden...

Was meinst du mit dem Tragen? Das Kind auf dem Arm, oder in einer Trage bzw Tuch?
ich bin übrigens Trage und Stillberaterin. Also wenn jmn ragen in dem Gebiet hat, immer her damit, und bitte nicht einfach irgendwelche Tragehilfen kaufen die Brad Pitt und Co rumtragen

Ja klar, ich halt DIch auf m Laufenden.
Suchst Du Dir eine Hebamme?
Solltest Du machen, auch wenn du im KH entbindest. Ich fand das tausendmal besser, MEINE Hebamme dabei zu haben, die ich schon die ganze SS über gekannt habe, und nciht wildfremde Hebis während der Geburt da zu haben, mir hätten wahrscheinlich an die 12 Hebis zwischen den Beinen rumgefummelt, wenn ich nciht meine dabei gehabt hätte. DAS Blieb mir so erspart!


also ich habe den Manduca und bin super zufriene habe keine Rückenschmerzen..
Gosi82
9643 Beiträge
04.07.2011 19:17
Ich glaub Anna meinte mit Tragen eigentlich "Heben" in der Schwangerschaft...oder?
Gosi82
9643 Beiträge
04.07.2011 19:18
Ich werd mich hüten, vor der Geburt zu einer Hebamme zu gehen...bin ganz allergisch, weil ich nur durchgeknallte Exemplare dieser Spezies kenne
Annalein
6189 Beiträge
04.07.2011 19:19
@Snoopy: ja dass machen wir. und wegen dem Urlaub ist dass super, denn wir haben ab Mon. auch erstmal 3 Wochen Urlaub .
Und der OmaThread ist klasse. Nur ist meine Ma nicht hier aktiv...
Bei der Hebamme kannst du alles fragen und viele können auch Akupunktur gegen SS-Beschwerden. Meine jedenfalls.
@alle Neuen: willkommen!
@Gosi: ja ich denke auch meine Ma muss hier nicht rumchatten, denn wenn ich mich ärger kann ich mich doch hier so schön beschweren
@RinchenS: ich meine Tragen, wenn das große Kind auf dem Arm will oder wir Treppe runter müssen oder so...
Hab ne Hebamme. Sie war in der letzten SS auch schon dabei und super. Nur ins KH kann sie leider nicht mit, weil sie keine Beleghebamme ist. naja, aber dass war letztes Mal auch okay.
Was hälst du als Beraterin denn von einem TragMich-Tuch?
04.07.2011 19:22
Zitat von Annalein:

@Snoopy: ja dass machen wir. und wegen dem Urlaub ist dass super, denn wir haben ab Mon. auch erstmal 3 Wochen Urlaub .
Und der OmaThread ist klasse. Nur ist meine Ma nicht hier aktiv...



na meine doch auch nicht, hat sich gestern deshalb hier angemeldet!
aber wir brauchen noch mehr werdende Omis und Opis!! Macht WERBUNG!
Annalein
6189 Beiträge
04.07.2011 19:22
Zitat von Gosi82:

Ich glaub Anna meinte mit Tragen eigentlich "Heben" in der Schwangerschaft...oder?

jaaa
blue_diamant
2030 Beiträge
04.07.2011 19:32
Zitat von Snooopy:

Zitat von Annalein:

@Snoopy: ja dass machen wir. und wegen dem Urlaub ist dass super, denn wir haben ab Mon. auch erstmal 3 Wochen Urlaub .
Und der OmaThread ist klasse. Nur ist meine Ma nicht hier aktiv...



na meine doch auch nicht, hat sich gestern deshalb hier angemeldet!
aber wir brauchen noch mehr werdende Omis und Opis!! Macht WERBUNG!


hmm nee ...will ja nicht das meine eltern hier alles das lesen was ich schreibe....die nerven eh schon genug mit....du musst dies machen ....du musst das sooo machen.....du musst das und dies essen....bla bla blaaaa
04.07.2011 19:37
Zitat von blue_diamant:

Zitat von Snooopy:

Zitat von Annalein:

@Snoopy: ja dass machen wir. und wegen dem Urlaub ist dass super, denn wir haben ab Mon. auch erstmal 3 Wochen Urlaub .
Und der OmaThread ist klasse. Nur ist meine Ma nicht hier aktiv...



na meine doch auch nicht, hat sich gestern deshalb hier angemeldet!
aber wir brauchen noch mehr werdende Omis und Opis!! Macht WERBUNG!


hmm nee ...will ja nicht das meine eltern hier alles das lesen was ich schreibe....die nerven eh schon genug mit....du musst dies machen ....du musst das sooo machen.....du musst das und dies essen....bla bla blaaaa


oh jeeee, hmm neee dann ist das nich so jut!
Breutzmaus
4697 Beiträge
04.07.2011 19:39
Zitat von Gosi82:

Ich werd mich hüten, vor der Geburt zu einer Hebamme zu gehen...bin ganz allergisch, weil ich nur durchgeknallte Exemplare dieser Spezies kenne
04.07.2011 19:45
Zitat von JuleMaus24:

was ist in diesen IngwerTee noch drin??

Ich glaube ich muss mir das auch holen, mir ist so schlimm Übel habe das gefühl das es nicht mehr lange dauert bis ich ´mich übergeben muss

Ich habe mich heute Morgen schon übergeben....habe mein heißgeliebten Tee wieder der Toilette überlassen
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 19:56
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Annalein:

@Tragen: sagt mal, hat jemand seinen FA gefragt, wie man es am besten machen soll? hab´s doofer Weise versäumt
@Usa: wie war denn dein Urlaub? wart ihr weg? Und Kopf hoch wegen dem Chaos...
@Jule: oh ich hasse den ersten Tag nach dem Urlaub. Bin dann immer voll schlecht drauf und gelangweilt alleine
@Krümelchen: ja wir haben heut auch wieder mal Regen...
@Melyanna: viel Spaß im Europapark
@Snoopy: oh ja, mir gehts auch so... Muss wohl am ET liegen
@Gosi: was passiert denn mit denen, die sich nie melden und auf der Liste stehen?
@ZweiOK : viel Spaß beim Planschen
@Mimi: oh nein... GUte Besserung!
@RinchenS: oh, dass ist interessant wegen dem KS und der Spontangeburt. Würde gerne spontan entbinden, nachdem die erste ein sekundärer KS war. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden...

Was meinst du mit dem Tragen? Das Kind auf dem Arm, oder in einer Trage bzw Tuch?
ich bin übrigens Trage und Stillberaterin. Also wenn jmn ragen in dem Gebiet hat, immer her damit, und bitte nicht einfach irgendwelche Tragehilfen kaufen die Brad Pitt und Co rumtragen

Ja klar, ich halt DIch auf m Laufenden.
Suchst Du Dir eine Hebamme?
Solltest Du machen, auch wenn du im KH entbindest. Ich fand das tausendmal besser, MEINE Hebamme dabei zu haben, die ich schon die ganze SS über gekannt habe, und nciht wildfremde Hebis während der Geburt da zu haben, mir hätten wahrscheinlich an die 12 Hebis zwischen den Beinen rumgefummelt, wenn ich nciht meine dabei gehabt hätte. DAS Blieb mir so erspart!


also ich habe den Manduca und bin super zufriene habe keine Rückenschmerzen..
aber bitte nicht für ein Neugeborenes nutzen
Auch wenn sie einen Einsatz hat. die Kinder sitzen überspreizt darin und es kommt zuviel Druck auf die Knie und Füße!
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 19:57
Zitat von Breutzmaus:

Zitat von Gosi82:

Ich werd mich hüten, vor der Geburt zu einer Hebamme zu gehen...bin ganz allergisch, weil ich nur durchgeknallte Exemplare dieser Spezies kenne

höö?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt