Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 21:22
Zitat von Annalein:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Annalein:

@Snoopy: ja dass machen wir. und wegen dem Urlaub ist dass super, denn wir haben ab Mon. auch erstmal 3 Wochen Urlaub .
Und der OmaThread ist klasse. Nur ist meine Ma nicht hier aktiv...
Bei der Hebamme kannst du alles fragen und viele können auch Akupunktur gegen SS-Beschwerden. Meine jedenfalls.
@alle Neuen: willkommen!
@Gosi: ja ich denke auch meine Ma muss hier nicht rumchatten, denn wenn ich mich ärger kann ich mich doch hier so schön beschweren
@RinchenS: ich meine Tragen, wenn das große Kind auf dem Arm will oder wir Treppe runter müssen oder so...
Hab ne Hebamme. Sie war in der letzten SS auch schon dabei und super. Nur ins KH kann sie leider nicht mit, weil sie keine Beleghebamme ist. naja, aber dass war letztes Mal auch okay.
Was hälst du als Beraterin denn von einem TragMich-Tuch?

diese hier:
http://partner.netmoms.de/uploads/pics/trag-mich_0 3.jpg
?
also Slings sind toll und nur zu empfehlen, aber dieses Tragmich Teil ist nciht so der Brüller. Zudem sollte man nicht mehr in der Wiegeposition und auch nciht im Buddha tragen, da die Beinchen überkreuzt werden, und nicht in der Spreiz Anhock Stellung sind
So kann die noch unreife Hüfte eines Neugeborenen nicht optimal reifen

ja genau das. Wo ist denn der Unterschied zwischen Tragmich und Slings?
erstmal sieht der unterschied ja nicht groß aus
aber die tragmichs sind nochmal extra gepolstert, und ich finde schwieriger anzulegen. weil man wesentlich mehr Stoff (der auch dicker ist) durch die Ringe festziehen muss
Die Kopfkante wird auch unschön nach dem festziehen, eher locker
ein sling, zb von Hoppediz oder Didymos ist schöner zu tragen
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 21:24
Zitat von Annalein:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Michelle:

Zitat von rinchensarina:

Auch wenn sie einen Einsatz hat. die Kinder sitzen überspreizt darin und es kommt zuviel Druck auf die Knie und Füße!


Ich hab auch eine.
Hab sie aber nicht wirklich oft benutzt, mein kleiner war mir da zum vorne tragen immer zu schwer.
aber... ich hatte die auch direkt benutzt, also als Philipp so 8-12 Wochen alt war oder so.
ich bin am überlegen, ob ich mir nach der Geburt nen TT hole, aber ich hab 1. Keine ahnung und 2. weiß ich nicht, ob ich es überhaupt nutze.

TT zu binden ist wirklich easy
man kann ja auch ne beratung zuhause machen und schauen was einem am besten gefällt, man kann alles austesten, die meisten Beraterinnen verleihen auch ihre sachen ..
und ich helf auch gern

was würdest du denn von ganz klein auf empfehlen und warum?
ich mag total gern elastische tücher für neugeborene
die muss man aber auch schön straff ziehen
normal gewebte tuns aber auch, denn elastishce sind vergänglich (ab ca 9kg sollte man auf ein normal gewebtes umsteigen)
ansonsten Tragehilfen
zb Bondolino, HopTye, Mysol, Storchenwiege Carrier, Didytye...
da gibts soeviele gute mittlerweile
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 21:26
das WARUM:
hab ich ganz vergessen
Tücher schmiegen sich immer den Kindern individuelle an und sind vielseitiger einsetzbar (Rücken, Bauch und Hüfte + versch. Bindeweisen)
Tragehilfen passen nicht alle auf jeden Tragenden, muss man durchtesten
Das am besten bei einer Beraterin
da gibts mittlerweile viele
unter www.trageschule-dresden.de findet man eigtl immer eine in seiner Nähe

Und in einer BEratung kann man auch das Binden der Tücher besser lernen, den allein ist das gar nich so einfach, wenn man dann noch unsicher ist, das merken die Kinder, dann geht oft gar nix
Annalein
6189 Beiträge
04.07.2011 21:30
Also ehrlich gesagt habe ich etwas länger gebraucht um den Tragmich so anlegen zu können, dass es mir nicht weh tat wegen dem Ring und mein Kleiner bequem aussah, aber dann war es super leicht und der dickere Stoff war bei uns nie nen Problem...
Hab mal nen Foto...
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 21:32
Zitat von Annalein:

Also ehrlich gesagt habe ich etwas länger gebraucht um den Tragmich so anlegen zu können, dass es mir nicht weh tat wegen dem Ring und mein Kleiner bequem aussah, aber dann war es super leicht und der dickere Stoff war bei uns nie nen Problem...
Hab mal nen Foto...

na dann ists doch super wenn du zufireden mit dem Tragmich bist
Nur die Wiegeposition istnicht mehr zu empfehlen
man kann ab geburt auch schon auf der hüfte tragen

Annalein
6189 Beiträge
04.07.2011 21:34
Okay gut zu wissen...
Dann werd ich einfach mal gucken. Hab ihn nicht oft getragen, aber beim 2. wird das mit Sicherheit sehr oft sein, von daher... DANKE!
04.07.2011 21:42
Zitat von rinchensarina:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Annalein:

@Tragen: sagt mal, hat jemand seinen FA gefragt, wie man es am besten machen soll? hab´s doofer Weise versäumt
@Usa: wie war denn dein Urlaub? wart ihr weg? Und Kopf hoch wegen dem Chaos...
@Jule: oh ich hasse den ersten Tag nach dem Urlaub. Bin dann immer voll schlecht drauf und gelangweilt alleine
@Krümelchen: ja wir haben heut auch wieder mal Regen...
@Melyanna: viel Spaß im Europapark
@Snoopy: oh ja, mir gehts auch so... Muss wohl am ET liegen
@Gosi: was passiert denn mit denen, die sich nie melden und auf der Liste stehen?
@ZweiOK : viel Spaß beim Planschen
@Mimi: oh nein... GUte Besserung!
@RinchenS: oh, dass ist interessant wegen dem KS und der Spontangeburt. Würde gerne spontan entbinden, nachdem die erste ein sekundärer KS war. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden...

Was meinst du mit dem Tragen? Das Kind auf dem Arm, oder in einer Trage bzw Tuch?
ich bin übrigens Trage und Stillberaterin. Also wenn jmn ragen in dem Gebiet hat, immer her damit, und bitte nicht einfach irgendwelche Tragehilfen kaufen die Brad Pitt und Co rumtragen

Ja klar, ich halt DIch auf m Laufenden.
Suchst Du Dir eine Hebamme?
Solltest Du machen, auch wenn du im KH entbindest. Ich fand das tausendmal besser, MEINE Hebamme dabei zu haben, die ich schon die ganze SS über gekannt habe, und nciht wildfremde Hebis während der Geburt da zu haben, mir hätten wahrscheinlich an die 12 Hebis zwischen den Beinen rumgefummelt, wenn ich nciht meine dabei gehabt hätte. DAS Blieb mir so erspart!


also ich habe den Manduca und bin super zufriene habe keine Rückenschmerzen..
aber bitte nicht für ein Neugeborenes nutzen
Auch wenn sie einen Einsatz hat. die Kinder sitzen überspreizt darin und es kommt zuviel Druck auf die Knie und Füße!


Ich habe es erst genommen da war meine kleine 4 monate alt..
04.07.2011 21:50
es gibt auch ganz tolle videos, bei Youtu.... da zeigen sie wie man diese Tücher bindet..
04.07.2011 21:51
Ich trage im Tuch oder im Bondolino!!!Finde beides toll...
04.07.2011 22:30
Haha, der Oma Thread ist im vollem Gange, drei aktive Omis sind drin! ! Dank meiner Ma! hoffentlich läuft es gut weiter! Unterstützt die Februar Omas 2012!!!

So werde nun ins Bett hüpfen, bis morgen früh Mädels! Schlaft schön!
Poca
43524 Beiträge
04.07.2011 22:33
Ja
Schlaf schön... ich verschwinde auch gleich!
Breutzmaus
4697 Beiträge
04.07.2011 22:34
Zitat von Snooopy:

Haha, der Oma Thread ist im vollem Gange, drei aktive Omis sind drin! ! Dank meiner Ma! hoffentlich läuft es gut weiter! Unterstützt die Februar Omas 2012!!!

So werde nun ins Bett hüpfen, bis morgen früh Mädels! Schlaft schön!


Guten Nacht. Ich verschwinde auch ins Bett.
kehab
32 Beiträge
04.07.2011 23:44
Sagt mal, sieht man bei euch schon was? Ich muss ja zugeben dass ich auch schon gut zugelegt habe, was ich allerdings darauf zurueckfuehre dass ich mit dem rauchen aufgehoert habe, aber mittlerweil woelbt sich mein unterbauch richtig, aber das kann doch so frueh garnicht sein oder?
Poca
43524 Beiträge
05.07.2011 04:25
Bei mir sieht man noch nix, aber das kann schon sein, dass man was sieht. Kannst ja mal im Bilderfred schauen, da sind schon ein paar Bäuche abgelichtet.
.
All... Guten morgen... Bin schon wach... (mal schauen, ob ich nochmal einschlafen kann)
05.07.2011 04:27
So so langsam wirds mir zuviel.Jede nach das selbe spiel.Nachts um 4 Uhr ne Flasche und dann 2 Stunden brauchen um wieder einzuschlafen !Was macht Micha???Er ignoriert es und schläft weiter.Jetzt bin ich ins Wohnzimmer und lass ihn drüben machen.Bin jetzt mal egoistisch,vor allem auch wegen dem Bauchzwerg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt