Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
JennyD83
1600 Beiträge
15.01.2013 22:04
Zitat von Usa83:

@ nachbarn, also ich kann verstehen, dass du auf 180 bist...
aber da wirst du leider nich viel machen können. entweder machst du mal ne klare ansage oder nimmst es hin und legst dir nen dickes fell zu.
zum thema kinderwagen: er kann sich darüber auch beim vermieter beschweren, wenn er im fluchtweg-bereich steht... und der vermieter kann dich auffordern, den kiwa dort wegzunehmen. wenn er nicht im weg steht, dann soll sich der vermeiter das angucken, falls der typ sich weiter beschwert.

das ist ein armer alter mann... der hat nix zu tun und überhaupt. wahrscheinlich isser nur neidisch, weil er nix mehr erlebt.
aber solche leute hat man generell ständig überall
gsd wohnen wir auch nur mit meinen eltern im haus

wir hatten heute einen schönen nachmittag hatte die mädels mit kiddys da

@ mareike, 2 portionen?? krass

ich hab es ja damals unserem Vermieter selber gesagt. Wir verstehen uns sehr gut mit ihm. Und der Vermieter hat dann mit ihm gesprochen und gesagt,dass er es mir doch nicht antun kann, dass ich jeden Tag den Kiwa runter und hoch trage. Mein Mann ist ja auch ständig auf Arbeit. Daraufhin hat er dann nix gesagt. Aber ich denke ihn störts immer noch.
Und ja, er ist ein alter Mann, der nix zu tun hat als andere Leute zu ärgern
JennyD83
1600 Beiträge
15.01.2013 22:05
Zitat von Viala:

@nachbarn:
wow, wenn ich sowas lese, bin ich froh, in einem freistehenden haus zu wohnen
von mir dürften die sich wahrscheinlich anhören: wenn sie meinen, ihre zeit mit spionage über mich zu verschwenden, sollen sie es doch bitte richtig machen oder, was natürlich deutlich erwachsener wäre, sie investieren die angemotzten punkte selbst zu richten
und, respekt vor dem alter hin oder her, ich würde ihm ständig unter die nase schieben, dass er sich wie ein kleinkind aufführt

haha , das ist gut. Beim nächsten mal werde ich es ihm so sagen
JennyD83
1600 Beiträge
15.01.2013 22:07
Zitat von Poca:

So jetzt schreibe ich noch kurz was zum Kitabesuch:
Also die Einrichtung ist ja erst letzten Sommer eröffnet worden. Alles ist schon hell und neu
Es sind Räume für drei Gruppen, die erste ist nun voll und Aaron kommt nun in die zweite Gruppe. Diese wird quasi ab dem 1.2 "eröffnet". Dazu kommen zwei Kidds aus der alten Gruppe + Aaron + zwei weitere Kinder, die demnächst angemeldet werden. Sprich die Gruppe ist 3-5 Kinder mit zwei Erziehern
Ich denke, für Aaron ist das ein super Start. Die Kids sind von 12 bis ca 18 Monate.
Ansonsten hatten wir ein gutes Gefühl. Am 1.2 gehts also los mit Eingewöhnung.

super, das klingt richtig toll!
JennyD83
1600 Beiträge
15.01.2013 22:09
Zitat von Mimamk:

Zitat von JennyD83:

Zitat von Mimamk:

Jenny, ich würde dem einmal meine Meinung geigen und das auch gerade heraus, auch dass er sich wohl Leute zum Ärgern sucht usw. Das wär mir sowas von egal. Ich hatte auch mal so ne Oma unter mir wohnen, die hat mit dem Bestenstiel unter die Decke gekloppt, die Katze würde angeblich zu laut spielen... Auf Teppichboden. Der habe ich dann einmal ne Ansage gemacht, seit dem kam nieee wieder was! Ich glaub es hackt, ist doch nicht sein Haus!

ich wollte ihm ja meine Meinung sagen, schon mehrmals. Aber er hört gar nicht zu. Und heute wo ich angefangen habe hat er einfach seine Tür zugemacht. Ich wollte nicht wieder klingeln, da ich mit dem Kleinen war und er hatte ja eh schon vorher geweint deswegen.


Dann hilft nur ignorieren. Wenn er dich anspricht einfach weitergehen und so tun als sei er Luft!

ich versuchs immer, aber das klappt bei mir nie. Wenn ich irgendwas höre, und weiß dass er im Unrecht ist, kann ich einfach nicht schweigen . Mein Mann ist aber auch der Meinung, wir sollen ihn einfach ignorieren
JennyD83
1600 Beiträge
15.01.2013 22:13
Wir haben heute auch ein Kindergarten besucht. Maximilian soll ja ab Januar 2014 hin.
Der Kindergarten ist sehr schön und auch groß. Die haben dort 5 Gruppen. Die blaue Gruppe ist für die ganz kleinen von 2 bis 3 Jahre. Die Gruppe ist dann höchstens mit 16 Kindern und 4 Erzieherinnen.
Ich hab das Anmeldeformular ausgefüllt aber eine Antwort bekommen wir erst im März oder April, ob mein Kleiner dort ein Platz bekommt. Ich hoffe es so sehr, denn der Kiga ist echt toll und nur 5 min. zu Fuß von uns entfernt.
katti85
15108 Beiträge
15.01.2013 22:21
Jenny, hast du evtl noch ein altes Stück Teppich? Stell doch da immer den Wagen drauf. Und wenn du ins Haus rein gehst mit Wagen, einfach gleich direkt an der Haustür den Wagen da drauf stellen. Und dann mit Teppich an den Platz ziehen
JennyD83
1600 Beiträge
15.01.2013 22:28
Zitat von katti85:

Jenny, hast du evtl noch ein altes Stück Teppich? Stell doch da immer den Wagen drauf. Und wenn du ins Haus rein gehst mit Wagen, einfach gleich direkt an der Haustür den Wagen da drauf stellen. Und dann mit Teppich an den Platz ziehen

das hab ich mir auch schon überlegt. Aber da wird ihn dann der Teppich stören . Aber ich denke, ich machs wirklich so, und das ist mir dann Wurst was er sagt
katti85
15108 Beiträge
15.01.2013 22:30
Zitat von JennyD83:

Zitat von katti85:

Jenny, hast du evtl noch ein altes Stück Teppich? Stell doch da immer den Wagen drauf. Und wenn du ins Haus rein gehst mit Wagen, einfach gleich direkt an der Haustür den Wagen da drauf stellen. Und dann mit Teppich an den Platz ziehen

das hab ich mir auch schon überlegt. Aber da wird ihn dann der Teppich stören . Aber ich denke, ich machs wirklich so, und das ist mir dann Wurst was er sagt


So hats meine früheren Nachbarin auch gemacht und es war super!

Wenn er was an dem Teppich auszusetzen hat, dann haust ihm den Teppich einfach um die Ohren
Dajana84
3872 Beiträge
15.01.2013 23:22
jenny boah ich würd wahrscheinlich ausrasten, ich bin ja auch kein geschenk. vialas besipiel ist sehr gut übrigens, würde auch immer wieder sagen das er sich kindisch verhält, ist keine beleidigung aber ihm wirds sicherlich nicht gefallen
Dajana84
3872 Beiträge
15.01.2013 23:22
spontan für püppi noch ein geschenk bestellt
http://www.youtube.com/watch?v=DHXuDfrKnjM
Blunatic
2952 Beiträge
16.01.2013 08:05
Guten Morgen,

Aaron ist gestern das erste Mal im neuen Sitz gefahren, nur eine kurze Strecke, 5 Minuten in die alte Wohnung. Denke, er fand's gut. Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Kinder wegen der großen Kopfstütze seitlich gar nichts sehen können. Das stimmt aber nicht, er kann gut aus dem Fenster schauen.

@ Jenny
Ich hoffe, Dein Ärger hat sich über Nacht ein wenig gelegt. Auch wenn er berechtigt ist, sollte man sich davon nicht alles verderben lassen.

Ich erzähle mal unsere aktuelle Erfahrung mit unserer alten Vermieterin.
Der Mietvertrag für die alte Wohnung endet erst diesen Monat. Leider ging das nicht anders, sonst hätten wir die neue Wohnung nicht bekommen. Doppelt zahlen ist natürlich scheiße. Es war lange unklar, ob es einen Nachmieter gibt und was die Vermieterin alles in der alten Wohnung machen lassen will. Wir hatten mehrfach angeboten, dass wir den Vertrag zum 15. auch beenden könnten, damit sie Zeit hat dort Laminat zu legen etc. Hat sie aber immer abgelehnt. Jetzt hat sie Mieter ab Februar und will jetzt in die Wohnung zum Laminat legen. Haha, da hab ich gesagt, wir wollen die Übergabe erst Ende des Monats machen. Wir zahlen ja noch Miete und Strom etc. "Aber wir wollen doch Laminat legen, zum 01.02. wollen die neuen Mieter rein". Das ist doch nicht mein Problem hab ich gedacht. Naja, sie will jetzt mit ihrem Lebensgefährten besprechen, dass der Vertrag doch vorzeitig beendet wird. Denke, sie ruft heute an.
WEiß nicht, was sie sich denkt, lässt uns zahlen und will aber in die Wohnung, nee nee.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.01.2013 08:16
Guten morgen,

Poca, das klingt doch richtig super wird die gruppe dann noch größer, wenn sich mehr anmelden??sonst sind ja 2 erzieher ganz schön viel, oder?!

Jenny, daumen sind fest gedrückt!

Me, karl bringe i zu um 9uhr in die kita und danach hole i von ebay kleinazei.... Noch ein autositz ab für philipp sein arbeitsauto. Will nicht das er da unseren neuen rein stellt

Blubbels
12298 Beiträge
16.01.2013 08:50
guten morgen,
ich hab gestern gar nicht geschafft hier irgendwas zu schreiebn, aber ich hab alles überflogen

@poca: das mit der krippe klingt ja schön, freut mich, dass die gruppe am anfang so klein ist.

@jenny: das mit euren nachbarn ist ja echt ätzend. manche leute haben als lebensaufgabe stänkern ich denke ihr werdet ihnen nichts recht machen können, egal was ihr verändert (das mit dem teppich z.b). ich glaube da hilft wirklich nur ignorieren.
ich bin echt froh, dass wir keine nachbarn haben

@bauchweh beim zahnen: irgendwer fragte ob das zusammen hängen kann. ja kann es. bei svea war das immer schlimm und unsere osteopathin hat uns erklärt, dass beim zahnen die hirnnerven gereizt werden (können) und ein nerv eben für die versorgung des darms zuständig ist (das ist jetzt vereinfacht erklärt), somit kann es also gut möglich sein, dass die blähungen immer beim zahnen auftauchen.

sorry, mehr hab ich nicht behalten. war gestern vormittag 2 std beim HNO mein ohr ist trotzdem nicht gut. ich weiß auch nicht warum ich nicht gesund werde, es nervt
16.01.2013 09:02
gut zu wissen also das mit der verdauung beim Zahnen... erklärt einiges
poca: schön, dass die gruppe so klein ist... auf die betreuuer gerechnet
blunatic: hätte ich auch so gemacht

und sonst... uff, vergessen... bin irre müde... der kleine schläft grad wieder seeeeeeeeeeeeeeeeeehr unruhig... schätze, 7 zähne reichen einfach nicht und nummer 8 drückt nach
Isabel1987
3259 Beiträge
16.01.2013 09:09
über 400 Beiträge
Seid mir nicht böse, aber die habe ich jetzt nicht nachgelesen

Stand etwas drin, was ich wissen MUSS? Klärt mich auf!

Uns geht es soweit gut.

Ben hat einen Monat lang soo unruhig geschlafen, dass war nicht mehr feierlich. Er ist gar nicht mehr in seinem Bett eingeschlafen und wenn wir ihn dann schlafend hingelegt haben war er spätenstens nach einer halben Stunde wieder wach...es war echt schlimm.
Am Wochenende habe ich dann zu meinem Mann gesagt, dass es so nicht weitergeht und Ben jetzt wieder lernen muss in seinem Bett zu schlafen. (es hat ja monatelang super geklappt)
Nun bin ich kein Freund davon das Kind schreien zu lassen und das Zimmer zu verlassen.
Sonntag abend haben wir es also gestartet. Als ich ihn hingelegt habe, hat er natürlich angefangen zu meckern, aber ich habe die ganze Zeit mit ihm gesprochen und mich neben sein Bett gesetzt. So wurde er immer ruhiger und nach einer halben Stunde ist er dann friedlich um 8 eingeschlafen und hat bis 7 Uhr durchgeschlafen.
Wir haben jetzt auch die Zeiten etwas umgestellt. Wir essen nun zusammen gegen 18Uhr und gegen 19:30 Uhr ist Bettgehzeit - sowohl für Anna, als auch für Ben...so haben wir einen guten Rhytmus.
Und es wurde jeden Abend besser (obwohl wir erst seit 3 Tagen dran sind), er hat gestern nur 5 Minuten gebraucht und hat fest geschlummert
Ich bin echt froh!

Wie geht es euch und euren Mäusen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt