Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
13.03.2013 13:28
Zitat von caro86:

Zitat von Mimamk:

Zitat von caro86:

danke, ja war toll...

Viala, mia hat 2 wochen bis sich der neue rhytmus mit dem mittagsschlaf eingependelt hatte. die beiden wochen waren sau anstrengend, weil sie mittags immer nur längstens 1,5 std geschlafen hat ( länge ihres vormittagsschläfchen) und dadurch war es bis abends echt lang... mittlerweile leg ich sie um halb eins hin und sie schläft bis 3, halb 4 und das passt super...



Ja, ich versuche die Mittagsschlafzeit auch nach hinten zu ziehen, aber das ist irgendwie schon so bei ihm drin... Aber es ist ok, da er ja abends früh schläft.

ja ist doch gut, wenn er abends/nachts gut schläft... aber bei uns war das so, das ich sie bei 2 schläfchen abends nicht mehr ins bett bekommen habe, seid wir umgestellt haben liegt sie abends spätestens viertel nach 7 in der falle...das ist so schön, wenn man auch mal ein bisschen zeit für sich hat...


Ja, das genieße ich auch total...
Blunatic
2952 Beiträge
13.03.2013 13:32
Aaron macht auch nur noch einen Schlaf am Tag. Wir waren lange unsicher, ob wir das umstellen sollen. Haben es dann eine zeitlang flexibel gehandhabt, mal ein mal zwei Schläfchen, je nachdem, wann er morgens wach war. Jetzt schläft er in der Regel bis mindestens 8 Uhr, dann reicht der Mittagsschlaf. Da legen wir ihn so zwischen 13 - 13:30h hin. Die DAuer ist allerdings unterschiedlich, manchmal nur 1:15h, manchmal 2 Stunden.

Caro, wie schön, dass alles gut ist.
Stöpsel2403
801 Beiträge
13.03.2013 13:41
So ich hab den Kampf gewonnen Fabio schläft.
@ mimank ich zieh ihn auch immer. Aber heute konnte ich es nicht vermeiden, da er mir im Auto auf dem Rückweg vom einkaufen so um zehn Uhr ne viertel Stunde eingeschlafen ist. Und das hatte zufolge das er fast mit zwei Stunden Verspätung seinen Mittagsschlaf macht. Was für ein Krampf
Stöpsel2403
801 Beiträge
13.03.2013 13:42
@ caro toll ich freu mich für dich!
naga90
2865 Beiträge
13.03.2013 14:06
@mimamk, jaaaaaaaaaaa geb mal die ganze Flasche bis zum Ende dann bekommt sie gleich mal 3 wochen lang antibiotika ne zwischen 7 und 14 Tagen je nach infekt.

@caro, hier auch nochmal glückwunsch

@mittagsschlaf, wir hatten ja leyla erfolgreich auf mittagscschlaf umgestellt nachdem 2 schläfchen zu viel wurden, weil sie probleme mit dem einschlafen hatte tags und abends und jetzt war sie krank und nun sind wir wieder bei 2 schläfchen ^^ mal sehen wie lang das noch klappt und dann müssen wir halt von neuem umstellen.
13.03.2013 14:14
mein man hat sich so dolle gefreut... er will mal fragen ob es möglich ist dieses mal elternzeit zu machen...
MamiMareike2012
14810 Beiträge
13.03.2013 14:15
Caro, schön das alles io is

Bluna, glückwunsch zu 10 zähnen

FEIERABEND
Blunatic
2952 Beiträge
13.03.2013 14:16
Zitat von caro86:

mein man hat sich so dolle gefreut... er will mal fragen ob es möglich ist dieses mal elternzeit zu machen...


Das kann der Arbeitgeber doch nicht verweigern. Was wurde denn da gesagt?
13.03.2013 14:18
Zitat von MamiMareike2012:

Caro, schön das alles io is

Bluna, glückwunsch zu 10 zähnen

FEIERABEND


dann genieß mal schön die Sonne...hier ist echt tolles Wetter...

eben hab ich die Spitze von Mias Schneidezahn oben links entdeckt... mal sehen wann der andere kommt, dabei waren die letzten Nächte echt ruhig
13.03.2013 14:21
Zitat von Blunatic:

Zitat von caro86:

mein man hat sich so dolle gefreut... er will mal fragen ob es möglich ist dieses mal elternzeit zu machen...


Das kann der Arbeitgeber doch nicht verweigern. Was wurde denn da gesagt?

er hats auch nicht verweigert, aber mein man ist im Außendienst und arbeitet teils auf Provision. Bei Mia war es so, dass er im Februar und März EZ genommen hätte. Aber letztlich hätte er sich selbst damit ins Bein geschossen... Das hätte sich bestimmt in seinem Umsatz niedergeschlagen, weil er in den Monaten viel mit Neukundenaquise zu tun hat... Ende des Jahres ist es dagegen immer ruhig bei ihm auf der Firma...
Blunatic
2952 Beiträge
13.03.2013 14:27
Zitat von caro86:

Zitat von Blunatic:

Zitat von caro86:

mein man hat sich so dolle gefreut... er will mal fragen ob es möglich ist dieses mal elternzeit zu machen...


Das kann der Arbeitgeber doch nicht verweigern. Was wurde denn da gesagt?

er hats auch nicht verweigert, aber mein man ist im Außendienst und arbeitet teils auf Provision. Bei Mia war es so, dass er im Februar und März EZ genommen hätte. Aber letztlich hätte er sich selbst damit ins Bein geschossen... Das hätte sich bestimmt in seinem Umsatz niedergeschlagen, weil er in den Monaten viel mit Neukundenaquise zu tun hat... Ende des Jahres ist es dagegen immer ruhig bei ihm auf der Firma...


Hm, für die Berechnung des Elterngeldes hätte das aber doch keine Rolle gespielt, da gelten ja die Monate davor. Ist aber auch egal.
13.03.2013 14:34
Zitat von Blunatic:

Zitat von caro86:

Zitat von Blunatic:

Zitat von caro86:

mein man hat sich so dolle gefreut... er will mal fragen ob es möglich ist dieses mal elternzeit zu machen...


Das kann der Arbeitgeber doch nicht verweigern. Was wurde denn da gesagt?

er hats auch nicht verweigert, aber mein man ist im Außendienst und arbeitet teils auf Provision. Bei Mia war es so, dass er im Februar und März EZ genommen hätte. Aber letztlich hätte er sich selbst damit ins Bein geschossen... Das hätte sich bestimmt in seinem Umsatz niedergeschlagen, weil er in den Monaten viel mit Neukundenaquise zu tun hat... Ende des Jahres ist es dagegen immer ruhig bei ihm auf der Firma...


Hm, für die Berechnung des Elterngeldes hätte das aber doch keine Rolle gespielt, da gelten ja die Monate davor. Ist aber auch egal.

so meine ich das auch nicht
wenn mein Mann keine Neukunden gewinnt bzw. die alten informiert und Kontakte pflegt etc. verkauft er das Jahr über weniger, somit hat er weniger Jahresumsatz und sein Gehalt fürs nächste Jahr sinkt... ich meinte das abgesehen vom Elterngeld...
verstehst du was ich meine?!
katti85
15108 Beiträge
13.03.2013 15:26
@Caro: War dein Mann heut mit? Wann ist denn dein errechneter ET??

Mein Mann will vielleicht auch ein/zwei Monate Elternzeit nehmen. Müssen wir aber noch schaun wie wir das am besten machen.
Usa83
34786 Beiträge
13.03.2013 15:59
buh
katti85
15108 Beiträge
13.03.2013 16:05
Zitat von Usa83:

buh


Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt