Mütter- und Schwangerenforum

<3 Februarkrümel 2016 <3

Gehe zu Seite:
Chiquita00
1756 Beiträge
09.01.2016 14:38
DAni, ich hoffe dass eure Traumwohnung noch kommt. Die Qual der Wahl zu haben ist aber ja auch nicht schlecht. Hier ist man froh wenn man irgendwas bezahlbares findet und dann die Wohnung noch bekommt. Wir sind da echt in der glücklichen Lage ein eigenes Haus zu haben- da sind wir aber auch so ziemlich die einzigen im Freundeskreis.
Velinaya
2892 Beiträge
09.01.2016 15:07
Zitat von Chiquita00:

Lucyso, schönes Bild!

VElinaya: ah, verstehe, du hast vor der Geburt auch noch einiges vor. ISt es eine wichtige Prüfung? Was machst du denn? Drücke die Daumen dass es so klappt. Ich habe allerdings beim zweiten auch mit nem späteren Zeitpunkt gerechnet, nachdem die Große erst nach Einleitung bei 41+1 kam. Und dann hat mich der Blasensprung bei 38+5 total überrascht. Gerade mit dieser Unsicherheit (ist ja eigentlich das wenigste wovor man Angst haben sollte) kann ich irgendwie schwer umgehen. Mein Mann ist auch bis 38+ X noch in den USA beruflich und da habe ich echt Angst dass das zeitlich irgendwie nicht hinkommt. Oder das es wieder so superschnell geht, ich scheine da länger Zeit zu brauchen um es glauben zu können


Ich studiere Mathematik auf Lehramt, jedenfalls wäre es schön, wenn ich die Prüfung noch vor der Geburt machen könnte, da diese 2 1/2 Stunden dauert. Ansonsten wäre der nächste Termin Ende Februar, den ich antreten kann, falls es früher kommen sollte.
Juliane2011
3646 Beiträge
09.01.2016 18:02
Juhu ihr Lieben

kullernudel das mit dem Mutterschaftsgeld ist ja blöd. Ich dachte ja schon, dass ich spät dran bin. Ich habe den Zettel auch noch nicht, bekomme ihn aber am Montag und werde ich auch direkt zur AOK bringen. Schon praktisch, dass es hier im Ort direkt eine Beratungsstelle gibt.

Oh einen Wäschtrockner hätte ich auch gerne. Hab es meinem Mann auch schon ein paar mal gesagt. Mal schauen.

Velinaya tolle Maße hat dein Krümel.

Chiquita super, dass die Vorhänge endlich hängen.

Dani die Möbel stehen und sie sehen super aus. Der Große hat sich auch sehr gefreut, dass nicht nur das Baby ein neues Zimmer bekommt.

Die passende Wohnung kommt sicher noch. Wenn man schon umzieht dann auch nur in eine Wohnung, die alle Vorstellungen erfüllt.

Lucyso toller Bauch. Ich mache die Bilder auch eher unregelmäßig. Aber am 02.02. habe ich mein Bauchshooting, bin schon sehr gespannt, aber ich freue mich auch.

Unser Wochenende steht im Zeichen des Fußballs. Gestern erst der Kindergeburtstag, der auch eine Fußballparty war und danach noch zum Turnier meines Mannes. Bis 23:30 Uhr waren wir dort. Und heute morgen um halb neun ging es zum Turnier vom Großen. Man bin ich platt.

Der Kindergeburtstag war sonst ganz gut, trotz Babybauch. Die Jungs können sich mittlerweile gut beschäftigen ohne das man immer hinterher laufen muss. Und sonst ist mein Mann gegangen.

Morgen werden wir dann nichts machen, außer den wöchentlichen Großputz, aber auch da besteht mein Mann darauf, dass er alles macht und ich höchstens bügeln darf.

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
09.01.2016 19:13
Lucyso also das ist echt mal ne Babykugel, sieht toll aus!

kullernudel dieses Mal wird es hoffentlich "angenehmer" (soweit man das von einer Geburt / einem KS sagen kann).. aber wo du es gerade ansprichst: wie sind denn hier so die Erfahrungen mit der Dauer der Geburt?

Velinaya Oha, du bist ja ehrgeizig ^^ Ich drück dir die Daumen, dass du die Prüfung vorher noch schaffst (wer weiß, ob man hinterher nicht doch zu abgelenkt ist )

Chiquita Das ist ja blöd, dass dein Mann jetzt noch auf Geschäftsreise muss... bestimmt ist er früh genug wieder da
Ja, die Wahl zu haben ist schon nciht schlecht, aber wir suchen ja schon was auf Dauer, d.h. wir würden eher gar keine nehmen und noch warten, wenn uns die am Sonntag jetzt auch nicht gefällt.

Juliane Na bald wirst du ja noch einen kleinen Kicker für eure Familienelf haben und deinen Mann kann ich gut verstehen: Bügeln ist meine absolute Has-Hausarbeit
Velinaya
2892 Beiträge
09.01.2016 19:55
Zitat von Danii90:

wie sind denn hier so die Erfahrungen mit der Dauer der Geburt?

Velinaya Oha, du bist ja ehrgeizig ^^ Ich drück dir die Daumen, dass du die Prüfung vorher noch schaffst (wer weiß, ob man hinterher nicht doch zu abgelenkt ist )



ich hatte bei meinem Sohn über den Tag verteilt leichte Wehen (so alle 30 min) -abends dachte ich, dass ich noch schlafen gehen kann, weil so ne Geburt ja eh ewig dauert, schlafen war nicht u. ich konnte auch nicht auf die Uhr schauen, wie lange die Wehen auseinander lagen (war ich nicht mehr im Stande) - jedenfalls kamen sie alle 3 min, sind dann in KH gefahren (23:30 waren wir dort), Muttermund war noch nicht ganz verstrichen u. noch zu - CTG geschrieben, ordentliche Wehen
nach ner Stunde kamen wir in den Kreissaal, irgendwie war alles zu schnell, da ich keine Wehenpausen hatte, bekam dann eine Spritze u. plötzlich hatte ich Pausen u. es ging langsamer, ich war irgendwie gar nicht bei mir, bin nach jeder Wehe weggeschlafen u. habe die Zeit nicht mitbekommen

um 4:30 wurde mir die Fruchtblase gesprengt u. ich bekam einen Wehentropf, dann sollte ich pressen, aber ich hatte nicht wirklich den Drang dies zu tun, die Hebamme hat mir immer gesagt, wenn ich eine Wehe hatte. Der Arzt meinte er müsse mithelfen u. auf meinen Bauch drücken, das wollte ich nicht, dann hab ich halt doch gedrückt so fest ich konnte u. um 4:48 war er dann da.

Ich hoffe, dass ich diesmal nicht wieder durch so eine Spritze beeinflusst werde u. das ganze vermutlich dann noch schneller sein wird.
Lucyso
2008 Beiträge
09.01.2016 21:48
Bei der Geburt von meinem Sohn sind ab der ersten, richtigen Wehe bis zur Geburt knapp 4 Stunden vergangen, ging also recht schnell hatte zwei Tage vorher einen hohen Blasenriss, aber keine Wehen.

Ich hab seit drei Tagen abends und nachts starkes Unterleibsziehen, immer so 40-50 Sekunden anhaltend. Hat das noch jemand? Könnten das Senkwehen sein? Kann mich da irgendwie nicht mehr erinnern, dass ich das in der ersten Schwangerschaft hatte
Velinaya
2892 Beiträge
10.01.2016 06:03
Zitat von Lucyso:

Bei der Geburt von meinem Sohn sind ab der ersten, richtigen Wehe bis zur Geburt knapp 4 Stunden vergangen, ging also recht schnell hatte zwei Tage vorher einen hohen Blasenriss, aber keine Wehen.

Ich hab seit drei Tagen abends und nachts starkes Unterleibsziehen, immer so 40-50 Sekunden anhaltend. Hat das noch jemand? Könnten das Senkwehen sein? Kann mich da irgendwie nicht mehr erinnern, dass ich das in der ersten Schwangerschaft hatte


Das habe/hatte ich auch, sind Senkwehen, weil mein Arzt letzte Woche gesagt hat, er ist mit dem Kopf schon schön im Becken. (allerdings noch nicht fest) - bei meinem Sohn damals habe ich gar nichts gespürt, kannte ich also noch nicht.
kleenelene
5849 Beiträge
10.01.2016 09:25
Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe euren Thread gerade (wieder?) entdeckt. Habe vermutlich zu Beginn der Schwangerschaft hier schon einmal mitgeschrieben, aber wie es der Alltag so will, habe ich es dann kaum noch geschafft online zu gehen.

Darf ich bei euch mitschreiben oder seid ihr eine geschlossene Gruppe?
kullernudel
908 Beiträge
10.01.2016 11:36
Zitat von kleenelene:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe euren Thread gerade (wieder?) entdeckt. Habe vermutlich zu Beginn der Schwangerschaft hier schon einmal mitgeschrieben, aber wie es der Alltag so will, habe ich es dann kaum noch geschafft online zu gehen.

Darf ich bei euch mitschreiben oder seid ihr eine geschlossene Gruppe?


Je mehr desto besser
Erzähl doch mal, wie ging/geht's dir so in der Schwangerschaft?
Vorbereitungen schon erledigt, etc pp?

Liebe Grüße
februarbaby2016
333 Beiträge
10.01.2016 19:21
Hallo ihr Lieben,

wollte euch noch schnell ein update geben.
Kann leider nicht auf jeden einzeln eingehen. Habe ganz starke Konzentrationsstörungen und stehe total unter Stress.

Ich war wieder mal im Krankenhaus wegen Schmerzen, Wehen usw. Wurde dann aber wieder entlassen.
2 Tage später ganz extremer Juckreiz. Anscheinend meine SS Cholestase. Habe mit meiner Frauenärztin telefoniert. Medikation wurde erhöht.
Habe es dann aber vor Juckreiz und Sorge nicht mehr ausgehalten und bin in die Klinik zur Untersuchung. CTG ok. Blutabnahme erfolgt. Wir waren fast 6 Stunden unterwegs, da wir kein Auto haben. Zu allem Überfluss habe ich meinen Mutterpass dort vergessen, muss ich Mittwoch da habe ich wieder Termin dort mitnehmen.
Bekam dann heute einen Anruf, dass meine Leberwerte wieder steigen.
Also Montag Blutabnahme beim Frauenarzt, Mittwoch wieder Uni Klinik und dann gucken wie es weiter geht
Sind jetzt ja eigentlich nur noch 2 Wochen bis zur Einleitung.
Ich bin richtig fertig und kann nicht mehr. Hoffe ich bekomme die noch irgendwie rum.

Sorry für die Jammerpost. Das musste einfach mal raus.
Wenn ich mich wieder länger nicht melde, nicht persönlich nehmen.
Mache mir grade einfach viele Gedanken.

Liebe Grüße an alle.
Velinaya
2892 Beiträge
11.01.2016 00:08
Zitat von februarbaby2016:

Hallo ihr Lieben,

wollte euch noch schnell ein update geben.
Kann leider nicht auf jeden einzeln eingehen. Habe ganz starke Konzentrationsstörungen und stehe total unter Stress.

Ich war wieder mal im Krankenhaus wegen Schmerzen, Wehen usw. Wurde dann aber wieder entlassen.
2 Tage später ganz extremer Juckreiz. Anscheinend meine SS Cholestase. Habe mit meiner Frauenärztin telefoniert. Medikation wurde erhöht.
Habe es dann aber vor Juckreiz und Sorge nicht mehr ausgehalten und bin in die Klinik zur Untersuchung. CTG ok. Blutabnahme erfolgt. Wir waren fast 6 Stunden unterwegs, da wir kein Auto haben. Zu allem Überfluss habe ich meinen Mutterpass dort vergessen, muss ich Mittwoch da habe ich wieder Termin dort mitnehmen.
Bekam dann heute einen Anruf, dass meine Leberwerte wieder steigen.
Also Montag Blutabnahme beim Frauenarzt, Mittwoch wieder Uni Klinik und dann gucken wie es weiter geht
Sind jetzt ja eigentlich nur noch 2 Wochen bis zur Einleitung.
Ich bin richtig fertig und kann nicht mehr. Hoffe ich bekomme die noch irgendwie rum.

Sorry für die Jammerpost. Das musste einfach mal raus.
Wenn ich mich wieder länger nicht melde, nicht persönlich nehmen.
Mache mir grade einfach viele Gedanken.

Liebe Grüße an alle.


Huhu schön, dass du dich gemeldet hast. Ich wünsche dir für die nächsten 2 Wochen alles alles Gute u. dass du diese noch gut überstehst!
Chiquita00
1756 Beiträge
11.01.2016 09:42
Februarbaby, du Arme, ich hoffe so dass die zwei Wochen noch gut durchhalten kannst, fühl dich gedrückt.

Dani, das ist doch dann ne gute Situation, wenn ihr nicht dringend ne neue Wohnung braucht. Dann würde ich auch warten bis das richtige dabei ist. Wie war das noch mal bei euch? Wart ihr das die noch ne neue Wand eingezogen haben?
Geburtsdauer: Meine erste Geburt hat nach Einleitung ca 12 Stunden gedauert. Fing langsam an, die letzten vier Stunden waren dann krass, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber im Vergleich fand ich es gut, mich so langsam drauf einstellen zu können und am Anfang ausprobieren zu können was mir gut tut. Die zweite begann mit Blasensprung, war total überrumpelt und habe so 30-45min gebraucht, bis ich es wirklich geglaubt habe und wir in die KLini gefahren sind. Als wir ankamen begannen heftige wehen und kurz darauf hatte ich kaum noch Pausen und es dauerte nur noch ne Stunde bis er da war. Da kam ich irgendwie seelisch nicht mehr mit und ich konnte es kaum glauben, musste mich erstmal sammeln, bevor ich mein Kind richtig "begrüßen" konnte.
Also wenn ich es mir wünschen könnte fände ich einen langsamen Beginn schön, dass ich noch den Rest in Ruhe einpacken kann, die zwei anderen unterbringen kann und dann "entspannt" in die Klinik fahren kann und dort auch erstmal richtig ankommen, vielleicht baden oder so. Damit ich mich dann richtig darauf einlassen kann und mich auf mein Baby auch in dem Moment einstellen und freuen kann und nicht nur von den Schmerzen überrollt werde. Mh, wir werden sehen…

Gewicht: Was habt ihr eigentlich so zugenommen? Bin eigentlich ganz froh, dass ich jetzt "erst" ca 10kg habe, ist sicher dadurch bedingt, dass ih zwangsläufig so viel auf den Beinen bin und phasenweise nicht so richtig zum Kochen kam. Auch nach meiner Erfahrung wird es ab der zweiten SS nämlich schwieriger das Gewicht wieder loszuwerden, da bin ich froh über alles was gar nicht erst dazu kommt. Nach der ersten Geburt hatte ich fast mein altes Gewicht nach 10 Tagen wieder, das war zwar erfreulich, aber auch krass, die Hebamme hat geschimpft und ich habe es auch gemerkt, dass ich ganz kraftlos wurde. Beim zweiten war der Großteil auch recht schnell runter, aber blieben ein paar hartnäckige Kilos ein Jahr bestehen. Und solange man stillt bleibt der Körper irgendwie eh noch "schwabbeliger". Die Aussage dass es 9 Monate kommt und 9 Monate geht stimmt schon irgendwie.
Aber es ist doch schön, wenn man sich schneller wieder als Frau und nicht nur Mama fühlt und sich im Sommer an den Strand traut.
Velinaya
2892 Beiträge
11.01.2016 10:16
Zitat von Chiquita00:

Februarbaby, du Arme, ich hoffe so dass die zwei Wochen noch gut durchhalten kannst, fühl dich gedrückt.

Dani, das ist doch dann ne gute Situation, wenn ihr nicht dringend ne neue Wohnung braucht. Dann würde ich auch warten bis das richtige dabei ist. Wie war das noch mal bei euch? Wart ihr das die noch ne neue Wand eingezogen haben?
Geburtsdauer: Meine erste Geburt hat nach Einleitung ca 12 Stunden gedauert. Fing langsam an, die letzten vier Stunden waren dann krass, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber im Vergleich fand ich es gut, mich so langsam drauf einstellen zu können und am Anfang ausprobieren zu können was mir gut tut. Die zweite begann mit Blasensprung, war total überrumpelt und habe so 30-45min gebraucht, bis ich es wirklich geglaubt habe und wir in die KLini gefahren sind. Als wir ankamen begannen heftige wehen und kurz darauf hatte ich kaum noch Pausen und es dauerte nur noch ne Stunde bis er da war. Da kam ich irgendwie seelisch nicht mehr mit und ich konnte es kaum glauben, musste mich erstmal sammeln, bevor ich mein Kind richtig "begrüßen" konnte.
Also wenn ich es mir wünschen könnte fände ich einen langsamen Beginn schön, dass ich noch den Rest in Ruhe einpacken kann, die zwei anderen unterbringen kann und dann "entspannt" in die Klinik fahren kann und dort auch erstmal richtig ankommen, vielleicht baden oder so. Damit ich mich dann richtig darauf einlassen kann und mich auf mein Baby auch in dem Moment einstellen und freuen kann und nicht nur von den Schmerzen überrollt werde. Mh, wir werden sehen…

Gewicht: Was habt ihr eigentlich so zugenommen? Bin eigentlich ganz froh, dass ich jetzt "erst" ca 10kg habe, ist sicher dadurch bedingt, dass ih zwangsläufig so viel auf den Beinen bin und phasenweise nicht so richtig zum Kochen kam. Auch nach meiner Erfahrung wird es ab der zweiten SS nämlich schwieriger das Gewicht wieder loszuwerden, da bin ich froh über alles was gar nicht erst dazu kommt. Nach der ersten Geburt hatte ich fast mein altes Gewicht nach 10 Tagen wieder, das war zwar erfreulich, aber auch krass, die Hebamme hat geschimpft und ich habe es auch gemerkt, dass ich ganz kraftlos wurde. Beim zweiten war der Großteil auch recht schnell runter, aber blieben ein paar hartnäckige Kilos ein Jahr bestehen. Und solange man stillt bleibt der Körper irgendwie eh noch "schwabbeliger". Die Aussage dass es 9 Monate kommt und 9 Monate geht stimmt schon irgendwie.
Aber es ist doch schön, wenn man sich schneller wieder als Frau und nicht nur Mama fühlt und sich im Sommer an den Strand traut.


bis jetzt sind es 19kg, mal schaun, wieviel noch dazukommen (bei meinem Sohn waren es 28kg), aber habe das ziemlich schnell wieder herunten gehabt (liegt vorallem am Wasser in den Beinen)
Juliane2011
3646 Beiträge
11.01.2016 10:30
Februar [color=#FF9C86]krümel 2016


happysmileeee ET 02.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Niedersachsen
Outing: Kinder: Eins im Bauch Glückszyklus: 7


Lucyso ET 03.02.2016 Alter: 36 Jahre aus NRW
Outing: : / Kinder: Eins Glückszyklus: 1


Glamorous ET 09.02.2016 Alter: 24 Jahre aus Hessen
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: Kiwu seid 09/13


Stefanka93 ET 11.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 2


Pia-Emily ET 14.02.2016 Alter: 33 Jahre aus Brandenburg
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: /


februarbaby2016 ET 14.02.2016 Alter: 27 Jahre aus Rheinland Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: nach 2 1/2 jahren


Lana96 ET 17.02.2016 Alter: 30 Jahre aus Region Hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplant


kullernudel ET 17.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Franken
Outing: Kinder: 1+4* Glückszyklus: 19


Danii90 ET 18.02.2016 Alter: 25 Jahre aus Pfalz
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: ungeplannt


YVONNESCHOTT ET 21.02.2016 Alter: 25 Jahre aus NRW
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus:

Juliane ET 24.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Ostfriesland
Outing: Kinder: Eins Glückszyklus: ca.6


Ju1y ET 29.02.2016 Alter: 29 Jahre aus Niedersachsen/hannover
Outing: Kinder: keine Glückszyklus: 1.IFV


chiquita00 ET 29.02.2016 Alter: 35 Jahre aus Bayern
Outing: Kinder: zwei Glückszyklus: unerwartet


*****************************************

Unvergessene Februar - Sternchen

Tintenherz
ET ??
diamant
ET ??
Pinkmama1983
ET 08.02.2016
Mehi
ET 28.02.2016
Skyla
ET 02.03.2016 (20 SSW)
kleinbecci
Mattheo geb. 19 SSW


*****************************************
Outings der Februarkrümmel 2016

: 5
: 8

******************************************
FA-Termine

05.01.2016 Glamorous
06.01.2016 Februarbaby2016
07.01.2016 Lana96
13.01.2016 Vorbesprechung Kullernudel
25.01.2016 Juliane
26.01.2016 KS Vorbesprechung Glamorous
27.01.2016 KS Glamorous
01.02.2016 Juliane
08.02.2016 Juliane [/color]
kullernudel
908 Beiträge
11.01.2016 10:33
Bei mir sind es bisher gute 18 kg. Beim Junior waren es insgesamt 17 kg, also vom Gewicht wenig unterschied. Aber dieser Bauch

Sind eure Männer eigentlich Mit-Schwanger?
Meiner hatte in der ersten SS schon gut mit zugenommen (und auch gute 20 kg behalten...) und nu ist er wieder gut dabei..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt