Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
11.07.2018 18:34
Fledermäuschen die Übelkeit klingt ja doof!

Vomex und viele andere Sachen darf man nehmen.
Die Apotheker kennen sich aus

Aber kommt drauf an, was hilft. Das muss man probieren.

An Homöopathie glaube ich ja nicht. Also kein Wunder, dass das nicht hilft

Gute Besserung
11.07.2018 18:38
Ich konnte es heute der Chefin nicht sagen. Sie kam zu spät, da hatte das Büro schon offen und ich war im Kundengespräch.
Dann war viel los, immer ein Kunde da oder Telefon und am Schluss hat sie mir noch was gezeigt und war aber in Eile und hat sich umgedreht und ist gegangen weil sie noch zur Post musste.

Wenn es morgen ähnlich ist, muss ich sie zurück rufen

Ich hätte es so gerne hinter mir, mein Puls war schon ganz hoch und dann ging es nicht
11.07.2018 19:37
Zitat von kataleia:

Zitat von stech09:

Zitat von Miststück:

mal ne andere frage. ich bin jetzt gesetzlich pflichtversichert. wie läuft das während der elternzeit mit den beiträgen? familienversicherunf geht bei uns nicht. soweit ich das gelesen habe, muss ich in dieser zeit keine beiträge zahlen. aber für wie lange? wenn ich das elterngeld splitte auf zwei jahre-heisst das,das ich diese zwei jahre dann keine kk-beiträge zahlen muss? ubd wenn ich nur ein jahr elterngeld nehme,aber zwei jahre daheim bleiben möchte,muss ich das zweite jahr dann wieder freiwillig gesetzlich versichert sein? ich steig da grad nicht durch


Du bleibst weiterhin bei deinem Arbeitgeber angestellt, oder?

Wenn du 2 Jahre daheim bleiben willst, musst du das Elterngeld splitten, sonst musst du dich im zweiten Jahr freiwillig gesetzlich versichern, kostet pro Monat ca. 180€.


Seit wann ist das so?

Ich hatte Elterngeld auf ein Jahr.

Familienversicherung wäre bei uns problemlos möglich gewesen, aber nicht nötig. Bin ohne was zu zahlen bei meiner KK geblieben

Hatte da angerufen wie das ist und die haben mir das gesagt


Ich habe das zumindest so verstanden, beim Großen mussten wir nach 1 Jahr auch selbst zahlen, ich hatte aber auch keinen Arbeitgeber im Rücken war also ohne Anstellung und beim Kleinen haben wir es einfach wieder so gemacht, ich war der Meinung es hängt vom Zeitraum des Elterngelds ab.
11.07.2018 19:43
Zitat von stech09:

Zitat von kataleia:

Zitat von stech09:

Zitat von Miststück:

mal ne andere frage. ich bin jetzt gesetzlich pflichtversichert. wie läuft das während der elternzeit mit den beiträgen? familienversicherunf geht bei uns nicht. soweit ich das gelesen habe, muss ich in dieser zeit keine beiträge zahlen. aber für wie lange? wenn ich das elterngeld splitte auf zwei jahre-heisst das,das ich diese zwei jahre dann keine kk-beiträge zahlen muss? ubd wenn ich nur ein jahr elterngeld nehme,aber zwei jahre daheim bleiben möchte,muss ich das zweite jahr dann wieder freiwillig gesetzlich versichert sein? ich steig da grad nicht durch


Du bleibst weiterhin bei deinem Arbeitgeber angestellt, oder?

Wenn du 2 Jahre daheim bleiben willst, musst du das Elterngeld splitten, sonst musst du dich im zweiten Jahr freiwillig gesetzlich versichern, kostet pro Monat ca. 180€.


Seit wann ist das so?

Ich hatte Elterngeld auf ein Jahr.

Familienversicherung wäre bei uns problemlos möglich gewesen, aber nicht nötig. Bin ohne was zu zahlen bei meiner KK geblieben

Hatte da angerufen wie das ist und die haben mir das gesagt


Ich habe das zumindest so verstanden, beim Großen mussten wir nach 1 Jahr auch selbst zahlen, ich hatte aber auch keinen Arbeitgeber im Rücken war also ohne Anstellung und beim Kleinen haben wir es einfach wieder so gemacht, ich war der Meinung es hängt vom Zeitraum des Elterngelds ab.


Der fehlende Arbeitgeber könnte ein Punkt sein. Keine Ahnung.

Aber das was ich sonst schrieb stimmte auf alle Fälle zu der Zeit, zu der ich in Elternzeit war und das ist eigentlich immer noch der Fall. Arbeite derzeit ja nur während der Elternzeit.
Aber bis einschließlich April hatte ich schon 1 Jahr kein Elterngeld mehr bekommen aber war dennoch weiter bei meiner KV versichert und nicht bei der meines Mannes
AniMaxi
15819 Beiträge
11.07.2018 19:52
Wieso selber zahlen? Seid ihr nicht verheiratet? Also ich bin über meinen Mann versichert
Miststück
961 Beiträge
11.07.2018 20:40
kata: ich drück die daumen das es morgen endlich „klappt“

stech: vielleicht ruf ich mal bei der elterngeldstelle (oderso) an. so ein durcheinander :-/

ani: ne,familienversicherung geht bei uns einfach nicht, läuft bei grenzgängern etwas anders.

zu mir: das gummibärchen ist 6cm gross und im US war alles soweit ok. jetzt warten wir auf das blutergebnis vom ETS, um die wahrscheinlichkeit zu wissen. ich versuch positiv zu denken...
Miststück
961 Beiträge
11.07.2018 20:42
vergessen:

neuer ET bzw. bleibt es jetzt dabei: 16.1.19
11.07.2018 20:42
Zitat von Miststück:

kata: ich drück die daumen das es morgen endlich „klappt“

stech: vielleicht ruf ich mal bei der elterngeldstelle (oderso) an. so ein durcheinander :-/

ani: ne,familienversicherung geht bei uns einfach nicht, läuft bei grenzgängern etwas anders.

zu mir: das gummibärchen ist 6cm gross und im US war alles soweit ok. jetzt warten wir auf das blutergebnis vom ETS, um die wahrscheinlichkeit zu wissen. ich versuch positiv zu denken...


Ruf direkt bei deiner Krankenkasse an

Uiuiui ein tolles Gummibärchen! Zeig doch ein Bild
Der US und die NF waren gut?
Wann ist mit dem Blutergebnis zu rechnen?
Miststück
961 Beiträge
11.07.2018 20:45
Zitat von kataleia:

Zitat von Miststück:

kata: ich drück die daumen das es morgen endlich „klappt“

stech: vielleicht ruf ich mal bei der elterngeldstelle (oderso) an. so ein durcheinander :-/

ani: ne,familienversicherung geht bei uns einfach nicht, läuft bei grenzgängern etwas anders.

zu mir: das gummibärchen ist 6cm gross und im US war alles soweit ok. jetzt warten wir auf das blutergebnis vom ETS, um die wahrscheinlichkeit zu wissen. ich versuch positiv zu denken...


Ruf direkt bei deiner Krankenkasse an

Uiuiui ein tolles Gummibärchen! Zeig doch ein Bild
Der US und die NF waren gut?
Wann ist mit dem Blutergebnis zu rechnen?
bild: da ist nur der kopf drauf zu sehen,aber ich schau das ich es morgen hochgeladen bekomme...geht ja immer nicht bei mir

ja, US und nf waren gut, die liegt wohl bei 1,1 oderso...und das blutergebnis ca. 1 woche,sie ruft mich dann an
AniMaxi
15819 Beiträge
11.07.2018 21:13
Zitat von Miststück:

kata: ich drück die daumen das es morgen endlich „klappt“

stech: vielleicht ruf ich mal bei der elterngeldstelle (oderso) an. so ein durcheinander :-/

ani: ne,familienversicherung geht bei uns einfach nicht, läuft bei grenzgängern etwas anders.

zu mir: das gummibärchen ist 6cm gross und im US war alles soweit ok. jetzt warten wir auf das blutergebnis vom ETS, um die wahrscheinlichkeit zu wissen. ich versuch positiv zu denken...


Woher kommst du denn?

Oh schon 6 cm
AniMaxi
15819 Beiträge
11.07.2018 21:16
Hat mir jemand einen Tipp, mein Bauchnabel juckt also nicht nur der Bauchnabel sondern auch der Bauch
11.07.2018 21:19
Zitat von AniMaxi:

Hat mir jemand einen Tipp, mein Bauchnabel juckt also nicht nur der Bauchnabel sondern auch der Bauch


Cremen und zupfmassagen.

Bei mir kam das erst später.

Jetzt habe ich es noch nicht.

Aber gegen Ende der SS wurde es immer schlimmer.
Miststück
961 Beiträge
11.07.2018 21:22
Zitat von kataleia:

Zitat von AniMaxi:

Hat mir jemand einen Tipp, mein Bauchnabel juckt also nicht nur der Bauchnabel sondern auch der Bauch


Cremen und zupfmassagen.

Bei mir kam das erst später.

Jetzt habe ich es noch nicht.

Aber gegen Ende der SS wurde es immer schlimmer.
ohja...bei der letzten ss bin ich fast affig geworden zum schluss. es spannte und juckte wie sau

ani:bin aus bawü
BillyMaryJane
810 Beiträge
11.07.2018 21:29
Zitat von AniMaxi:

Hat mir jemand einen Tipp, mein Bauchnabel juckt also nicht nur der Bauchnabel sondern auch der Bauch

Ich könnte mir auch vorstellen, cremen oder ölen
BillyMaryJane
810 Beiträge
11.07.2018 21:31
Ich war heute Abend im Aquafitness für Schwangere Es war richtig toll, bin aber mal gespannt, wie ich mich morgen fühle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt