Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
fledermäuschen
1239 Beiträge
12.07.2018 20:30
Schön das es so gut gelaufen ist mit dem Gespräch
12.07.2018 20:32
Ja lief gut aber mir ging es sehr mies dabei.
TiniBini
9980 Beiträge
12.07.2018 21:07
@Kata: Schön, dass es so positiv aufgefasst wurde und dass sie dich scheinbar halten will. Das ist mehr als positiv

@Me: Mir ging, geht es heute sehr bescheiden. Erst hat mein großer heute morgen Bauchweh gehabt und sah aus wie ein Lacken. Also waren beide daheim heute. Nach etwas Couch, ein paar Magentropfen und nem Nutellabrot spontanheilung. Dafür hats mich dann umgehauen und ich hab mit Unterbrechung bis mittag gelegen. Schlimme Übelkeit, fiese Kopfschmerzen und Kreislauf. Dann Mittagessen gekocht und wieder gelegen. Die Jungs haben dann auch noch geschlafen und der Tag war quasi gelaufen. Ich habs aber auch geschafft, meiner vielleicht Chefin zu sagen, dass ich ab Mitte Dezember in einem Vollzeit Familienprojekt stecke. Sie hat es auch positiv aufgenommen. Ich habe vielleicht sogar Chancen noch 3 Monate für sie zu arbeiten. Kommt auf die Konditionen an und wie es mir geht. Nun hoffe ich auf bald schlafende Kinder, so dass ich mich auch Betten kann. Ich bin groggy trotz des vielen schlafen.
Murmeli87
10214 Beiträge
12.07.2018 21:50
Huhu ihr Lieben,

Katana schön jetzt hast du es endlich hinter dir. Ich kenn das miese Gefühl aber du darfst dir da jetzt wirklich einfach keine Gedanken machen... genieß deine Schwangerschaft!

Tini das klingt mega fies. Ich hab heute auch wieder Kopfschmerzen und meine große hat erhöhte Temperatur und kämpft wieder so sehr mit den Zähnen...

Den Rest hab ich leider vergessen sorry...

Ich war heute wieder beim Frauenarzt. Es war alles in Ordnung. Die zweite Fruchthöhle hat sich weiter verkleinert und unser krümelchen ist ganz wild gehüpft. Wir haben zwei mega süße Bilder bekommen. Muss ich morgen mal fotografieren... die Fruchthöhle ist immer noch etwas kleiner aber laut Arzt müssen wir uns keine Sorgen machen. Haben uns nun auch gegen Nackenfaltenmessung oder andere Tests entschieden! Seit wir das entschieden haben geht's mir besser.
BillyMaryJane
810 Beiträge
12.07.2018 22:35
Kataleia
jetzt hast du es hinter dir, und ist doch super gelaufen, freut mich für dich
Murmeli
Bin gespannt auf eine Bildchen
AniMaxi
15819 Beiträge
12.07.2018 22:58
@ Kata super das sie es so aufgefasst hat, euch wünsche ich auch einen schönen Urlaub

@me gehe morgen zum Zahnarzt, habe ja schon immer schlechte Zähne aber durch die schwangerschaft ist es schlimmer. Deswegen Mädels schön zum Zahnarzt gehen. Bevor ihr auch mit Zahnschmerzen hier liegt
13.07.2018 07:57
@Tini: Hmmm das klingt ja auch recht mittelprächtig, aber nicht schlecht. Du bist selbständig und hast ein Projekt? Arbeitest du Vollzeit? Noch 3 Monate müsste aber ja eigentlich gehen, oder wie war das bei deinen Jungs? Also ich meine weil das 2. Trimester ja meist das mit den wenigsten Beschwerden ist.
Wie ist das bei dir, wenn du kein Projekt mehr hast? Bist du dann quasi Arbeitssuchend oder gibts ne andere Quelle, von der du Geld beziehen kannst?
Dein Tag klingt aber wirklich ganz schön bescheiden puhhhh - ich wünsche dir sehr, dass es heute ein richtig schöner Tag wird

@murmeli: Ich wusste es Mit deinem Zwerg ist und bleibt alles in Ordnung. Und die andere Hülle wird keine Rolle mehr spielen. Oh du musst unbedingt die Bilder abfotografieren, ich bin so gespannt! Ich habe ja bislang nicht so schöne Bilder bekommen, er hat sie nie so schön gezeigt.
Mein Sohn hatte sich damals nur beim ersten Mal ganz wunderschön gezeigt und dann hatte er immer nur seinen Hintern hingestreckt - von daher konnte man sein Geschlecht in der 17.SSW einwandfrei bestimmen und auch beim 2. Screening hat er seine Geschlechtsteile in die Kamera gedrückt gehabt Die habe ich sogar in 3D
Wenn es dir mit der Entscheidung, keine Tests zu machen, gut geht, dann ist das die richtige Entscheidung für euch
Wann hast du denn jetzt den nächsten Termin?
Wird dann auch wieder US gemacht oder wie ist das bei dir?

@Ani: Oh doch heute schon Zahnarzt? Oder noch nicht zum Arbeiten und nur besprechen?
Ich glaube, ich habe es schonmal geschrieben, aber mir war bei meinem Sohn damals in der 8. Woche etwa ein Zahn abgebrochen und da hat mir der Zahnarzt fürs reparieren auch eine entsprechende Spritze gegeben - also er wusste, dass ich schwanger bin. Und wie man sieht, alles bestens - auch da gibts Stoffe, die erlaubt sind
Ich hoffe, es wird eine schmerzfreie Behandlung und dass du keine Angst haben wirst.

Ich werde jetzt gleich mal einkaufen fahren.
Die Zwillinge einer Freundin feiern heute Geburtstag (so alt wie mein Sohn) und ich habe angeboten ein wenig aufgeschnittenes Obst mitzubringen heute Nachmittag.

Ansonsten werde ich mit packen für den Urlaub anfangen und etwas aufräumen
AniMaxi
15819 Beiträge
13.07.2018 08:12
Werde ihn heute reparieren lassen, habe in der schwangerschaft meines Sohnes schon schlechte Zähne bekommen. Ist auch leider so geblieben, klar habe ich Angst aber mein Mann geht mit
AniMaxi
15819 Beiträge
13.07.2018 09:50
Ok alles auf Anfang, Zahnarzt hat heute zu
Miststück
961 Beiträge
13.07.2018 09:51
Zitat von AniMaxi:

Ok alles auf Anfang, Zahnarzt hat heute zu
oh nein und zur Vertretung?
AniMaxi
15819 Beiträge
13.07.2018 09:53
Zitat von Miststück:

Zitat von AniMaxi:

Ok alles auf Anfang, Zahnarzt hat heute zu
oh nein und zur Vertretung?


Da ich extremer Angspatient bin warte ich tapfer bis Monatg, wenn es aber schlimmer wird muss ich nach Stuttgart
Murmeli87
10214 Beiträge
13.07.2018 11:21
Danke Kata ich bin echt sehr erleichtert! Foto ist drüben im anderen Thread ich muss wieder am 09.08. Also in vier Wochen. Ist aber ok für mich. Ich hab ein Paket dazu gebucht dass jedes mal ein Ultraschall gemacht wird. Das gibt's in Kombi mit dem Anstrich für die streptokokken für 159 Euro. Aber 120 Euro zahlt meine kk dazu dann geht's... wann geht's los in den Urlaub?? Ich bin neidisch! Wir waren leider schon im Urlaub...

Ani oh wie ärgerlich. Halte durch bis Montag!!
13.07.2018 12:02
Ja toll, dass deine KK so viel zuzahlt!

Ich lasse nächstes Mal ja auch US machen, da meine KK bei 9 Leistungen zuzahlt,sofern man eine oder mehrere möchte, aber bis insgesamt nur 100 euro.

Wir fahren morgen Mittag so um 12 Uhr los und wir haben ca 3 Stunden reine Fahrtzeit.
Wir fahren zuerst zu den Freunden, mit denen wir Urlauben, nach Hause und bleiben bei denen auch über Nacht.
Am nächsten Tag fahren wir dann zu dem Campingplatz, auf dem wir ein Ferienhaus gemietet haben.

Ende März/Anfang April waren wir schon eine Woche an der holländischen Nordsee und direkt im Anschluss auf dem Rückweg eine Woche auf einem Bauernhof in der Eifel.

Ich freue mich sehr auf morgen

Oh Ani gerade jetzt hat er zu. Wie ärgerlich.
Murmeli87
10214 Beiträge
13.07.2018 15:04
Oh das klingt toll!! Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Und euch allen ein schönes Wochenende!
fledermäuschen
1239 Beiträge
13.07.2018 18:32
@Kataleia Schönen Urlaub

Wir sind gestern schon Nachhause gefahren,weil es mir einfach so mies ging und wir eh nix Unternehmen konnten . Wollten dann einfach Heim .

Hab mal eine andere Frage an euch wegen dem Mutterschutz 6 Wochen vor Et....
Muss ich das beantragen oder wie läuft das ab? Sorry, wenn die Frage hohl ist ...
Und gilt das auch für Nebenjobs?
Hab zu meinem Hauptjob noch einen kleinen Nebenjob und heute hab ich meiner Chefin vom Nebenjob erzählt das ich schwanger bin. Dann hat sie mich z.b gefragt ob ich das komplette Jahr noch schaffe oder ob sie jemand neues suchen muss..
Hab ihr dann nur gesagt das ich nicht weiß wie es mir in Zukunft geht und ob ich es noch machen kann...
Bin jetzt nach dem Gespräch halt so ein bisschen verwirrt, weil sie mich gefragt hat ob ich das Jahr noch durchziehen...
Eigentlich wäre ich doch Mitte Dezember sowieso im Mutterschutz oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt