Mütter- und Schwangerenforum

HAPPY NEW YEAR,Baby!!- die Januarmamas 2019

Gehe zu Seite:
TiniBini
9980 Beiträge
13.07.2018 20:16
Die 6 Wochen vorher sind keine Pflicht, wenn du das möchtest kannst du quasi bis ET arbeiten.
Beim Hauptjob in großen Unternehmen werden die Fristen eigentlich nach Empfehlung übernommen, also 6 Wochen vorher und 8 Wochen danach (danach die sind gesetzlich verpflichtende Mutterschutz, da darfst du nicht arbeiten). Du bekommt bei einer der Vorsorge Untersuchungen um die 30. Woche eine Bescheinigung zum VET, den schickst du deiner KK und ich glaube auch dem AG. Da der Arbeitgeber 13€ pro Tag zahlt und die Kasse auf dein reguläres Gehalt aufstockt.
Da ich bei allen Kinder selbstständig war/bin ist es hier etwas anders. Deshalb kenne ich die Rolle des AG nicht so genau.

Schade, dass ihr euren Urlaub abgebrochen habt. Ich werd mir jetzt Agyrax holen und ich hab heute Kaugummi entdeckt, der mir auch geholfen hat.
Vielleicht kann dir das auch helfen.
TiniBini
9980 Beiträge
13.07.2018 20:17
Zitat von Murmeli87:

Oh das klingt toll!! Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Und euch allen ein schönes Wochenende!

Danke gleichfalls.

Wir haben jetzt auch Urlaub und fliegen am Mittwoch 10 Tage nach Spanien. Dann geht es erst am 7.08 wieder los mit der Quälerei.
Murmeli87
10214 Beiträge
13.07.2018 22:54
Fledermäuschen wie Tini schon erklärt hat luft das quasi fast automatisch... allerdings und das ist wichtig für dich zu beachten - so bekommst im Nebenjob genauso Mutterschaftsgeld. Tini hat es umgedreht erklärt die kk zahlt immer 13 Euro am Tag und der Rest dein AG (der es aber über die u2 sowieso wieder erstattet bekommt) wenn du zwei Jobs hast wird das aufgeteilt. Schau mal auf der Homepage der Minijob zentrale da kannst du das rechnen lassen. Beide Arbeitgeber müssen sich dann quasi absprechen bei der Berechnung. Da Blick ich auch noch nicht ganz durch - muss bei der kk nochmal nachfragen...
Murmeli87
10214 Beiträge
13.07.2018 22:54
Zitat von TiniBini:

Zitat von Murmeli87:

Oh das klingt toll!! Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub!

Und euch allen ein schönes Wochenende!

Danke gleichfalls.

Wir haben jetzt auch Urlaub und fliegen am Mittwoch 10 Tage nach Spanien. Dann geht es erst am 7.08 wieder los mit der Quälerei.


Ohhh wie schön dann euch auch einen wunderschönen Urlaub!!
TiniBini
9980 Beiträge
13.07.2018 23:38
Zitat von Murmeli87:

Fledermäuschen wie Tini schon erklärt hat luft das quasi fast automatisch... allerdings und das ist wichtig für dich zu beachten - so bekommst im Nebenjob genauso Mutterschaftsgeld. Tini hat es umgedreht erklärt die kk zahlt immer 13 Euro am Tag und der Rest dein AG (der es aber über die u2 sowieso wieder erstattet bekommt) wenn du zwei Jobs hast wird das aufgeteilt. Schau mal auf der Homepage der Minijob zentrale da kannst du das rechnen lassen. Beide Arbeitgeber müssen sich dann quasi absprechen bei der Berechnung. Da Blick ich auch noch nicht ganz durch - muss bei der kk nochmal nachfragen...

Ah, danke für das berichtigen.
Akumiii
1692 Beiträge
15.07.2018 14:04
Huhu Mädels, alles klar bei euch?

Wer hat denn die nächsten Termine? Ich muss am 3.8. wieder und kann es kaum abwarten. Setze ja gerade das Progesteron ab, weshalb ich mir auch Gedanken mache und hoffe das es nicht zu früh ist und so...

Ich frag dann auch mal beim FA ob man evt das Geschlecht schon erahnen kann Sicher ist es dann denke ich bei der.übernächsten Vorsorge im September. Bin jetzt schon gespannt

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.07.2018 16:35
Hallo ihr lieben,

TiniBini & murmeli danke für eure antworten .

Akumiii mir geht's heute soweit ok, hab nur einmal gebrochen wie geht's dir?
Ich hab am 25.7 den nächsten Termin
Von diesem Progesteron habe ich leider gar keine Ahnung....
Bin auch schon gespannt ab wann man was erahnen kann

Ich hab seit dem ich schwanger bin furchtbar trockene Haut, damit hatte ich vorher nie Probleme. Geht es noch jemanden von euch so?

Wünsche auch allen einen schönen Sonntag
Akumiii
1692 Beiträge
15.07.2018 17:12
Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

TiniBini & murmeli danke für eure antworten .

Akumiii mir geht's heute soweit ok, hab nur einmal gebrochen wie geht's dir?
Ich hab am 25.7 den nächsten Termin
Von diesem Progesteron habe ich leider gar keine Ahnung....
Bin auch schon gespannt ab wann man was erahnen kann

Ich hab seit dem ich schwanger bin furchtbar trockene Haut, damit hatte ich vorher nie Probleme. Geht es noch jemanden von euch so?

Wünsche auch allen einen schönen Sonntag


Mir gehts eig ganz gut, schon von Anfang an. Erbrochen hab ich mich nur 2x bisher, eher übel und ab und zu flau im Magen. Pieksen und ziehen eher selten und ganz kurz wenn überhaupt.

Dafür bin ich relativ kurzatmig geworden (3. Stock ist jetzt schon anstrengend xD) und leider hab ich bisher eher unreine Haut bekommen x) Dachte ich gehör zu den glücklichen deren Haut und Haar wunderschön wird während ss Aber solang es Schnubsi gut geht, mach ich alles mit. Irgendwie.
fledermäuschen
1239 Beiträge
15.07.2018 17:41
Zitat von Akumiii:

Zitat von fledermäuschen:

Hallo ihr lieben,

TiniBini & murmeli danke für eure antworten .

Akumiii mir geht's heute soweit ok, hab nur einmal gebrochen wie geht's dir?
Ich hab am 25.7 den nächsten Termin
Von diesem Progesteron habe ich leider gar keine Ahnung....
Bin auch schon gespannt ab wann man was erahnen kann

Ich hab seit dem ich schwanger bin furchtbar trockene Haut, damit hatte ich vorher nie Probleme. Geht es noch jemanden von euch so?

Wünsche auch allen einen schönen Sonntag


Mir gehts eig ganz gut, schon von Anfang an. Erbrochen hab ich mich nur 2x bisher, eher übel und ab und zu flau im Magen. Pieksen und ziehen eher selten und ganz kurz wenn überhaupt.

Dafür bin ich relativ kurzatmig geworden (3. Stock ist jetzt schon anstrengend xD) und leider hab ich bisher eher unreine Haut bekommen x) Dachte ich gehör zu den glücklichen deren Haut und Haar wunderschön wird während ss Aber solang es Schnubsi gut geht, mach ich alles mit. Irgendwie.


Oh wie schön ich hoffe es bleibt bei dir so das du nicht häufig brechen musst, bei mir ist es seit der 7 Woche täglich außer vielleicht 2-3 Tage...
Deswegen freuen wir uns Mittlerweile schon wenn es nur einmal passiert am Tag

Ohweia wohnt ihr auch weiter oben
Wir leider auch, Dachgeschoss Wohnung im 4. Stock ohne Aufzug, mein Mann macht sich schon sorgen wie es wird wenn ich ein Riesen Bauch habe .

Ja du hast recht, Hauptsache den Zwergen geht es gut! .... Aber wunderschönes Haar und Strahlende Haut wäre schon toll
TiniBini
9980 Beiträge
15.07.2018 21:12
Hallihallo ihr lieben,

wir haben das Wochenende genossen, waren gestern bei der Familie meines Mannes und es war OK, ich bin da nicht so gern. Die einen haben sich für uns gefreut, die anderen eher verhalten - aber das Verhältnis ist zwischen mir und dennen etwas unterkühlt und man tauscht sich halt oberflächlich aus. Das Kind ist da einfach in den Brunnen gefallen
Seit ich die Agyrax Tabletten gegen Übelkeit von einer Freundin habe, geht's mir besser, hab noch keine gebraucht Kann gerne so bleiben oder noch besser werden.
Heute war Stoffmarkt und ich hab ein paar schöne Sachen ergattert. Nun sitz ich wieder mehr an der Nähmaschine.
Miststück
961 Beiträge
15.07.2018 21:12
sagt mal....wenn ich meinen einen arm etwas angewinkelt habe,“schläft“ der kleine finger ein streck ich ihn wieder,geht das wiedwr weg. weiss jemand was das sein könnte oder hat das auch? ist nur an einem arm :-/
TiniBini
9980 Beiträge
15.07.2018 21:17
Zitat von Miststück:

sagt mal....wenn ich meinen einen arm etwas angewinkelt habe,“schläft“ der kleine finger ein streck ich ihn wieder,geht das wiedwr weg. weiss jemand was das sein könnte oder hat das auch? ist nur an einem arm :-/

D wird ein Nerv abgedrückt. Ich hab das seit den Schwangerschaften oft. Mir schläft teilweise die ganze Hand ein oder nur ein paar Finger. Wenn ich es entspannen ist es wieder OK. Das kommt oft von Wassereinlagerungen I'm Gewebe und eben Verspannungen. Mir helfen Massagen und Vit B12 Complex.
Wenn es schlimmer wird Hausarzt, Neurologe, Chirurg drauf schauen lassen.
Murmeli87
10214 Beiträge
15.07.2018 21:23
Miststück ich kenn das auch. War bei mir nach der Schwangerschaft wieder weg!

Tini nähst du auch? Ich hoffe ich schaffe es dieses mal noch mehr zu nähen wie für die große.. hab ein Kleingewerbe aber komm leider nicht mehr so häufig zum nähen wie früher...
Murmeli87
10214 Beiträge
15.07.2018 21:25
Akumi und fledermäuschen ich hoffe sehr eure Übelkeit wird bald wieder besser! Ich bin dieses mal wenigstens verschont geblieben... und echt froh darüber.. die unreine Haut hab ich leider auch
TiniBini
9980 Beiträge
15.07.2018 21:32
Zitat von Murmeli87:

Miststück ich kenn das auch. War bei mir nach der Schwangerschaft wieder weg!

Tini nähst du auch? Ich hoffe ich schaffe es dieses mal noch mehr zu nähen wie für die große.. hab ein Kleingewerbe aber komm leider nicht mehr so häufig zum nähen wie früher...

Ja, aber nur privat. Also für Familie, Freunde und zum verschenken. Ich hab keine Lust mich mit dem ganzen gewerblichen Sachen was das Nähen angeht zu beschäftigen. Ich hab auch oft große Pausen beim Nähen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt