Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
julia134
404 Beiträge
24.08.2015 12:26
Hallo zusammen

Ihr seit ja wirklich fleissig am schreiben. .

Also was den gvk angeht ..den hab ich bei der ersten ss gemacht. .War super lustig ..als Krankenschwester kenn ich mich eigentlich ganz gut aus ..der Kurs war eher für meinen Mann ..da konnte er mal sehn was wir frauen so durch machen und wo unsere Organe gerade sind

Der kontakt mit den paaren besteht immer noch
Ich mach aber keinen mehr ...

Was dem Abschied vom Tieren angeht. ..da hab ich noch keine Erfahrungen gemacht ..meine persönliche Meinung ist einfach ehrlich zu sein ..keine Geschichten zu erzählen ..Kinder sind nicht dumm und sie kommen besser damit klar als wenn man ihnen ein märchen erzählt ...aber das muss jeder selber wissen ..

Woooow jetzt haben bald alle ihre Halbzeit geschafft ..super!
Sehr viele Mädchen outings schon ..bin gespannt obs so bleibt ...

Was die Bewegungen betrifft ..bei mir sieht das exht krass aus ..der beult sich in alle Richtungen. .spür das sehr deutlich über den ganzen tag ..sobald ich liege wirds ruhiger ..das war bei meinem Sohn auch so ..konnte also gut schlafen

Sushimum. .freu mich wie gut alles verlaufen ist ..find das so schräg dass man bei euxh so selten Bilder mitbekommen ...kann das nicht verstehn ...

Me..fühl mich immer noch recht fit .freu mich dass der bauch ein wenig mehr geworden ist ...
Diese Woche Werder ixh zur Akupunktur gehen ..meine plazenta ist dem gebärmutterhals sehr Nähe ..es besteht daher die Möglichkeit auf einen kaiserschnitt. .das wäre die absolute Katastrophe für mich ..

Aber mal abwarten ..laut Freunden soll die Aku sehr super helfen ..wir werdens sehn ..

Freu mich schon aufs Wochenende. .fahr mit Freundinnenin weg ..ohne Kinder und Männer ..yeahhhh. .das machen wir jedes Jahr

So der Haushalt ruft
Schönen tag zusammen
Akantra
187 Beiträge
24.08.2015 13:45
Ja bei meiner großen hab ich die Geburt einfach verschlafen
mein mann konnte es auch nicht glauben, danach kamen erstmal Sprüche wie "hat doch garnicht weh getan..."
Aber sowas hab ich immer schon gehabt, wenn mein Körper schmerzen hat , fährt der so runter dass ich sowas von müde werde und schlafe ^^

Ich freu mich auch^^ novh drei wochen dann hab ich auch Halbzeit aber nächste Woche ersfmal ein neues fotooo
julia134
404 Beiträge
24.08.2015 16:05


bibbi26
39303 Beiträge
24.08.2015 19:36

Die Januarmäuschen 2016



ET:07.01.2016
julia134 ~ 27 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:08.01.2016
Honorine ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Mädchen:Lisette & Junge:Constantin
.
Pokie ~ 23 Jahre ~ 1 Sohn ~Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.



ET:10.01.2016
Osterei ~ 28 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys



ET:12.01.2016
Conny123_4 ~ 33 Jahre ~ 1.Sohn ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Sushimum ~ 20iger ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Junge ~ Outing: Junge ~ Name des Babys



ET:13.01.2016
Murmel82 ~ 33 Jahre ~ 3.Kinder ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:14.01.2016
dakapo ~ 34 Jahre ~ 1 Sohn Linus (Dez 2012) ~ Wunschgeschlecht: egal ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:19.01.2016
Sissy1992 ~ 22 Jahre ~ 1.Sohn + 2.Sternchen ~ Wunschgeschlecht: gesund ~ Outing: ~ Leonie / Philipp



ET:20.01.2016
Angsthäschen ~ 24 Jahre ~ 1.Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Joseline Alisha / Dean Maddox
.



ET:22.01.2016
ConnorsMom ~ 33 Jahre ~ 2. Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Junge ~ Name des Babys
.


ET:23.01.2016
LiviaRose ~ 27 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys
.



ET:27.01.2016
fruity ~ 30 Jahre ~ 1.Tochter ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: ~ Name des Babys



ET:29.01.2016
lalelu81 ~ 34 Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: Mädchen ~ Outing: Mädchen ~ Name des Babys
.
Akantra ~ Jahre ~ 1 Kind ~ Wunschgeschlecht: ~ Outing: ~ Name des Babys
.


❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

werdende Mamis: 14

Mädels :5
Jungs : 2
Ü-Ei :

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere FA/Hebi - Termine:



27. 08 .2015 ~~ sushimum
31. 08 .2015 ~~ Honorine(Hebi),Osterei
01. 09 .2015 ~~ Angsthäschen,fruity
04. 09 .2015 ~~ Sissy1992
07. 09 .2015 ~~ Murmel82
08. 09 .2015 ~~ lalelu81
11. 09 .2015 ~~ Conny123_4
15. 09 .2015 ~~ Honorine
28. 09 .2015 ~~ fruity(FD)

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤
Eigene Threads von:

sushimum:
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/der-gr oesste-wunsch-wurde-wahr-hand-in-hand-durchs-wunde rland

❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Unsere Sternchen - für immer im Herzen

Melll , Summer2015 , Cupra8 , Hasey88 , la_vie_en_rose , kiwi88 , shelyra , LilKeycie
.
.
.


❤•´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•`••´¯`••´¯`••´ ¯`••´¯`••´¯`••´¯`••´¯`•❤

Bitte mal Daten schicken wenn was fehlt....danke

Aktualisiert am 24.08.2015 um 1930Uhr
lalelu81
3730 Beiträge
25.08.2015 06:56
Na super dann schriebe ich euch, dass es mir zu mühseelig ist alles mit dem Handy zu tippen, weil da häufig Text verschwindet und jetzt schreibe ich alles zum zweiten mal...Leider habe ich jetzt nicht mehr soviel Zeit, weil ich gleich zur Arbeit muss....
Ich schiebe inzwischen schon ne richtige Kugel...meine Kollegin, super schlank sah kurz vor der Entbindung so aus, wie ich jetzt....aber für mich ist am Freitag auch ein wichtiger Meilenstein geschafft. Mit vollendund der 18. SSW sinkt für mich das Fehlgeburtenrisiko auf ein normales Niveau, mit PCOS ist das bis zur vollendeten 18. SSW nämlich noch erhöht. In der ersten SS habe ich da noch etwas zur Stabilisierung der SS genommen, das hat sich aber als nicht wirkungsvoll bewiesen, deshalb haben wir es dieses mal weggelassen....
Meinen Zucker habe ich ganz gut im Grifff, Werte sind top aber ich habe schlimme Gelüste nach Burger und Chips und die wird es erst nach der Geburt wieder geben....
Da mein Bauch so gewachsen ist, beschwert sich mein Rücken jetzt total....wollte sooo gerne Aquafitness machen, finde aber einfach keinen Kurs in meiner Nähe....
Sushi ich freu mich riesig, dass es bei euch jetzt vorsichtig Entwarnung gibt....wöchentlich zum FA? Wie schaffst du das? Ich bin ja eigentlich auch Risikoschwanger, aber mein FA kapiert das nicht und so soll ich trotzdem nur alle 4 Wochen kommen...mehr will ich auch gar nicht in der letzten SS hat mich das alles nur nervös gemacht....
Wer macht nochmal die Liste? Also wenn du Lust hast kannst du eintragen, dass mein 1. Kind ein Junge ist und der nächste Hebammentermin am 16. 9. ....so jetzt versuche ich mal schnell ein Bauchbild einzufügen und dann muss ich unter die Dusche...sorry dass ich jetzt doch nicht mehr vernünftig auf eure Beiträge eingehen kann....
Achso hier sind ja doch einige Ruhrgebietler unter euch....falls ihr euch nochmal privat via Whatsapp oder so austauschen wollt meldet euch mal per PN mit Handynummer bei mir, dann mach ich uns ne Gruppe auf zwecks Tipps in der Umgebung und so....
Wünsche euch einen tollen TAg!!!

Akantra
187 Beiträge
25.08.2015 07:56
Morgen ihr Lieben!

Meine Grosse ist gerade zur Schule hin und ich habe gerade noch einige Minuten hin zum tippen

@lalelu: ich wünschte man würde schon etwas bei mir sehen.
aber bislang sieht es immer noch so aus, dass ich einfach eine Fressphase hinter mit habe. . Und dann hslt anders bzw normal zugenommrn hab mit meinen 2 kg...
irgendwie freut es mich aber irgendwie freuen wir uns schon alle auf die Kugel die nicht kommen möchte

Habt ihr auch alle soooo ein tolles Wetter? ?? Da kan ma sich garnicht freiwillig motivieren und sich sirklich aufraffen und schuften zu gehen

bis heuge Abend
sushimum
10504 Beiträge
25.08.2015 08:07
@lalelu so in etwa sieht mein bauch auch aus @julia süße mini kugel
Naja bei dem befund ist das wirklich zu gefährlich länger als eine Woche verstreichen zu lassen meinten die ärzte

Bin nun seit gestern abend zuhause aber ähnlich wie bei dir hatte ich einen mega langen Text getippt und dann war er weg und ich hatte vom handy aus keine lust nochmal zu tippen

Also der gbh ist doch nicht wie über die bauchdecke vermutet bei 4 cm sondern bei 2.4 cm dadurch das die fruchtblase zwischen durch nach unten abgesackt war hat sich nun da wo die trichterbildung war, ein hohlraum gebildet. Und genau in diesen Hohlraum tritt und boxt paulus immer rein
Er wurde gestern auch nochmal vermessen und ist ca 24 cm groß und 387 gramm schwer

Habe allerdings gestern schon gemerkt das ich mich wirklich viel mehr schonen muss als ich es getan habe gestern
Nur ist dieses schonen nicht so leicht, da gibt es so ein paar Leute die den ernst nämlich nicht so ganz verstanden haben egal was die ärzte denen sagen

Zum Schluss muss ich heute nochmal jubelnd meine halbzeit ankündigen

Conny123_4
2805 Beiträge
25.08.2015 08:20
Lalelu, mein Bauch ist auch schon recht gross!! Bin froh das ich nicht mehr so viel arbeiten muss und ab und zu die Beine hochlegen kann!!

Sushi, ich hoffe du lässt dich von den Leute nicht verunsichern!! Du brauchst jetzt absolutes schönen!! Musst du vom arzt jetzt eigentlich liegen? Oder darfst du ein wenig belasten??

Bei uns regnet es heute....! Aber zum Wochenende soll ja der Sommer zurückkommen! Freu mich nochmal aufs schwimmen im Freibad....!! Im Wasser ist es einfach so angenehm!

Wann ist endlich der 11.9??? 2. grosses Screening !! Freu mich schon so auf unsere Maus!! Sie ist viel ruhiger im Bauch als mein grosser!! Hoffentlich schläft sie dann auch nach der Geburt ein wenig mehr!!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!! Wer hat als nächstes US??

Achjaaaaaaaa 20. Woche!!!!! Halbzeit!!!
Osterei
1055 Beiträge
25.08.2015 08:39
Hallo Mädels

Glückwunsch an alle mit Wochenwechsel und Bergfest Endlich 20. Woche Kaum zu glauben oder?!

Lalelu mein Bauch ist auch schon groß ich sehe jetzt Anfang 6. Monat aus wie bei meinem Großen im 8, aber ich denke das kommt daher das mein Bauch schon vor gedehnt ist Weil eigentlich hab ich nur Gelüste auf Säfte, trinke täglich 1-2 Fruchtsaftscholen am liebsten Cranbeery derzeit Und meine Zunahme hält sich auch in Grenzen gerade mal bei 2 kg.

Sushi schön das du wieder Zuhause bist Das freut mich riesig für dich. Schone dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und falls dir jemand doof kommt dann erklär denen nochmal den ernst der Lage. Ich wäre da nicht zimperlich, manchen Menschen muss man die Augen öffnen, damit die was kapieren!

Bei uns regnet es auch, heute früh mal nicht es ist nur bewölkt aber dafür stürmt es ganz schön. Heute Nacht sogar so heftig das ich davon wach wurde. Unser Großer der bei uns im Bett schläft ist auch wach geworden und hat sich ängstlich an mich gekuschelt. Dem war das Pfeifen auch nicht geheuer. So süß
herzkirsche
131 Beiträge
25.08.2015 08:48
Ich möchte mich gerne hier anschließen.
Komme aus Baden Württemberg nähe Heidelberg.
Habe Halbzeit juhu... Die Zeit rennt sooo schnell. Und ich habe leider ein BV bzw. manchmal auch ganz gut so.

Ich selbst bin im Januar geboren und unser erstes gemeinsames Würmchen hat Termin am 09.01.16

6 Tage vor meinem 30 Geburtstag

Es ist für mich die erste Ss. Würde mich ja freuen wenn es ein Junge werden würde aber wahrscheinlich wird es ein Mädchen, da ich laut meiner FÄ zu "korpulent" bin konnte sie es nicht eindeutig sehen.
Habe bis jetzt ca. 4 Kg zugenommen manchmal sind es auch 5 Kg es schwankt immer mal wieder. Im September habe ich einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs, mal sehen wie das wird. Bin bissle neugierig auch wenn mich einige ausgelacht haben weil ich mir jetzt schon eine Hebi gesucht habe.

Osterei
1055 Beiträge
25.08.2015 10:57
Zitat von herzkirsche:

Ich möchte mich gerne hier anschließen.
Komme aus Baden Württemberg nähe Heidelberg.
Habe Halbzeit juhu... Die Zeit rennt sooo schnell. Und ich habe leider ein BV bzw. manchmal auch ganz gut so.

Ich selbst bin im Januar geboren und unser erstes gemeinsames Würmchen hat Termin am 09.01.16

6 Tage vor meinem 30 Geburtstag

Es ist für mich die erste Ss. Würde mich ja freuen wenn es ein Junge werden würde aber wahrscheinlich wird es ein Mädchen, da ich laut meiner FÄ zu "korpulent" bin konnte sie es nicht eindeutig sehen.
Habe bis jetzt ca. 4 Kg zugenommen manchmal sind es auch 5 Kg es schwankt immer mal wieder. Im September habe ich einen Schwangerschaftsvorbereitungskurs, mal sehen wie das wird. Bin bissle neugierig auch wenn mich einige ausgelacht haben weil ich mir jetzt schon eine Hebi gesucht habe.




Huhu und herzlich Willkommen hier

na dann drücke ich dir Daumen das du dein Kind nicht überträgst und deinen 30. Geburtstag im Kreißsaal verbringst. Ich hab mein 1. Übertragen ganze 9 Tage

Warum ausgelacht? Ich habe mir eine Hebi schon in der 10 SSW gesucht, da sie bei uns ziemlich rar sind. Hätte ich jetzt angefangen wäre ich vielleicht leer ausgegangen.

Und was soll denn diese Aussage? Zu korpulent? Gibt es das wirklich?
sushimum
10504 Beiträge
25.08.2015 11:00
Ich darf teilweise aufstehen aber sagen wir mal so ca 80% des tages sollte ich wohl schon liegen

Ahhh was stimmt ja ist ja nun auch schon der 6te monat unglaublich

Herzlich willkommen an die neue

Wir kaufen heute für die große ein neues bett habe grad das letzte von der sorte mir bei unserem baby o*e zurück legen lassen ist zwar doch nochmal eim gitterbett geworden da sie sonst nur umher irrt in der nacht allerdings mit schlupfsprossen und 70×140 umbaubar zum juniorbett so krieg ich sie morgens ohne sie zu heben aus dem bett

Zu aller letzt hier mal ein schnelles foto vom 6en Monat und bergfest

herzkirsche
131 Beiträge
25.08.2015 12:12
Zitat:
Zitat von Osterei
Huhu und herzlich Willkommen hier

na dann drücke ich dir Daumen das du dein Kind nicht überträgst und deinen 30. Geburtstag im Kreißsaal verbringst. Ich hab mein 1. Übertragen ganze 9 Tage

Warum ausgelacht? Ich habe mir eine Hebi schon in der 10 SSW gesucht, da sie bei uns ziemlich rar sind. Hätte ich jetzt angefangen wäre ich vielleicht leer ausgegangen.

Und was soll denn diese Aussage? Zu korpulent? Gibt es das wirklich? i

Na meine Mutter meinte warum man den eine Hebamme braucht, ne andere sagte ich wäre zu früh damit erst nach der Geburt steht einem "sowas" zu, die andere sagte ich lass mir nicht reinreden von der Hebamme usw. nur solche Kommentare zu hören bekommen ich würde total übertreiben mit einer Hebamme usw.

Ja scheinbar immer wieder spielt sie auf mein Gewicht an. Dabei habe ich meine Ernährung gut umgestellt so ein Schokoriegel in der Woche wird wohl nicht verboten sein, ich esse seit der Ss unheimlich gerne Obst und Gemüse, bin vorher nie groß ein Fleisch Esser gewesen. Da sagte die doch zu mir ich solle das OBST weg lassen der Fruchtzucker macht mich dick...
Ja das U-Gerät hat schon die stärkste tiefe und das reicht nicht für mich... da war ich doch seehr traurig. Jetzt wollte ich mich für AquaFitness für Schwangere anmelden natürlich hat die KK dies nicht im Programm und übernimmt den Spaß nicht. Jetzt guck ich mal das ich halt so einmal in der Woche schwimme gehe, aber so in der Gruppe mit gleichgesinnten hätte es doch mehr spaß gemacht. Mein Bauch ist schon groß für den 5.Monat aber ich war vorher schon nicht sooo schlank.
In einem anderen Thread von mir habe ich schon von meiner tollen FÄ erzählt das ich beinahe mein Job wegen ihr verlor.
sushimum
10504 Beiträge
25.08.2015 12:35
Zitat von herzkirsche:

Zitat:
Zitat von Osterei
Huhu und herzlich Willkommen hier

na dann drücke ich dir Daumen das du dein Kind nicht überträgst und deinen 30. Geburtstag im Kreißsaal verbringst. Ich hab mein 1. Übertragen ganze 9 Tage

Warum ausgelacht? Ich habe mir eine Hebi schon in der 10 SSW gesucht, da sie bei uns ziemlich rar sind. Hätte ich jetzt angefangen wäre ich vielleicht leer ausgegangen.

Und was soll denn diese Aussage? Zu korpulent? Gibt es das wirklich? i

Na meine Mutter meinte warum man den eine Hebamme braucht, ne andere sagte ich wäre zu früh damit erst nach der Geburt steht einem "sowas" zu, die andere sagte ich lass mir nicht reinreden von der Hebamme usw. nur solche Kommentare zu hören bekommen ich würde total übertreiben mit einer Hebamme usw.

Ja scheinbar immer wieder spielt sie auf mein Gewicht an. Dabei habe ich meine Ernährung gut umgestellt so ein Schokoriegel in der Woche wird wohl nicht verboten sein, ich esse seit der Ss unheimlich gerne Obst und Gemüse, bin vorher nie groß ein Fleisch Esser gewesen. Da sagte die doch zu mir ich solle das OBST weg lassen der Fruchtzucker macht mich dick...
Ja das U-Gerät hat schon die stärkste tiefe und das reicht nicht für mich... da war ich doch seehr traurig. Jetzt wollte ich mich für AquaFitness für Schwangere anmelden natürlich hat die KK dies nicht im Programm und übernimmt den Spaß nicht. Jetzt guck ich mal das ich halt so einmal in der Woche schwimme gehe, aber so in der Gruppe mit gleichgesinnten hätte es doch mehr spaß gemacht. Mein Bauch ist schon groß für den 5.Monat aber ich war vorher schon nicht sooo schlank.
In einem anderen Thread von mir habe ich schon von meiner tollen FÄ erzählt das ich beinahe mein Job wegen ihr verlor.

Oha also mal im ernst ich bin zwar mit sehr schlanken 52-54 kilo gestartet bin nun aber bei 65 kilo.. da ich halt komplett liegen musste die letzte zeit und da hat keiner was gesagt im kh
Ausser das ich ja recht schlank sei und man ja super meinen gbh usw vom bauchschall aus sehen kann ..was bei korpulenteren frauen eher schwierig sei.
Aber du hast ja grad mal 4-5 kilo zugenommen und ich schon 11-13 kilo find das daher also ne gute zunahme bei dir und würde mich da nicht so verunsichern lassen
herzkirsche
131 Beiträge
25.08.2015 14:08


naja ich war vorher viel und muss natürlich aufpassen das ich nicht noch mehr werde habe jetzt 89 kg vorher ca. 85 kg. u, bin 1,60cm groß
alles hat sie gut erkenne können das alle Organe da sind wo sie hingehören und arbeiten nur das Geschlecht nicht? dafür bin ich dann zu dick?
Habe auch keine Streifen nix. Werde sowieso wechseln zu der habe ich leider kein Vertrauen. Schon vorher der Ss sagte sie "bis sie schwanger werden durch ihr Übergewicht..."
Ich esse ja nicht sinnlos in mich hinein und schon gar nicht für zwei.
Bei meiner Bekannten hat sie ne Schwangerschaft komplett übersehen erst im 7 mon. und fleißig die Hormonspritze gegeben und bei ner Kollegin deren Mutter hat sie Krebs nicht erkannt. Das habe ich allerdings jetzt erst alles erfahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt