Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Die Januarmäuschen 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Murmel82
165 Beiträge
13.05.2015 12:11
@ Mama216 Nudelsalat? Nudelsalat! Den könnt ich grad auch essen. Ständig dieser Kohldampf auf alles was sich nicht bewegt, bzw schon tot ist.

Könnte momentan jeden Tag Fisch oder Garnelen stopfen, oder Käse! Oder am besten Beides zusammen in Kombination. Versuch grad mein Essverhalten möglichst gut zu steuern.
Außerdem rechne ich ab Monat 5-6 wieder mit starkem Sodbrennen. Da konnte ich bei den großen Kinder fast nichts mehr essen ohne den lästigen Begleiter. Die Waage dankte es mir....deswegen jetzt noch zuschlagen, solang bis es wieder kommt.
Sissy1992
648 Beiträge
13.05.2015 12:26
@Mama216

nudelsalat

ich liebe Nudelsalat und noch viele andere

ich bin optimistisch dass dein salat schmeckt , lass uns ruhig wissen wie er geschmeckt hat
Dinelein
147 Beiträge
13.05.2015 12:52
@conny:
dankeschön, das geb ich natürlich zurück! und gute besserung für dein kind!

@murmel:
schön, dass bei deinem termin alles in ordnung war. und eine fruchthöhle zu sehen ist doch schonmal besser als nix ist ja für den zeitpunkt normal. wann hast du den nächsten termin?

@lilkeycie:
herzlichen glückwunsch zum positiven test und willkommen in unserer runde!

@sex:
gibt es bei uns eh nur seeehr selten, da ich abends meistens viel zu müde bin. und morgens steht unsere tochter um 6 auf der matte, da geht dann auch nix mehr angst, dass dem krümel etwas passiert, habe ich da aber eigentlich nicht.

@essverhalten:
habe bis jetzt nicht mehr oder weniger hunger als sonst auch. bei meiner tochter war die einzige veränderung, die mir aufgefallen ist, dass ich mehr lust auf schokolade hatte, wo ich sonst eher nicht so drauf stehe. und ich mochte keine oliven mehr, die ich sonst liebe.
bin gespannt, wie es diesmal ist.

@me:
jaaa, endlich wochenwechsel zur 6. ssw!
noch genau 2 wochen bis zu meinem ersten termin. ich fiebere dem tag schon so entgegen
werde heute mal ein erstes bauchbild machen und ab dann so im zwei wochenabstand.
ansonsten gehts mir supi, habe keinerlei beschwerden und genieße den tag mit meiner tochter.

habt alle einen schönen tag
ANJUKA
23753 Beiträge
13.05.2015 12:56
Wow, schon die Januars`16 am entwickeln

Glückwunsch euch allen.
I habe au ein Januarkind hier rum rennen...nur is das scho 9 Jahre her

Wünsche euch alles gute
Murmel82
165 Beiträge
13.05.2015 13:35
@Dinelein Erst wieder am 08.06.! In gut drei Wochen werden wir dann hoffentlich auch eine Erdnuss erkennen können.

@Sex Vielen Dank. Mein Mann sagt immer ich sei nicht normal, weil ich fast überhaupt keine Lust mehr drauf hab (die SS grenzt praktisch an ein Wunder). Aber abends bin ich einfach viel zu ko vom Tag... Gott sei Dank geht's euch genauso
sushimum
10504 Beiträge
13.05.2015 14:01
Die mädels mit kleinem geschwisterchen wie handhabt ihr das später mit den Spaziergängen etc?
Ich überlege derzeit hin und her ob ich ein geschwisterwagen nehmen soll oder ein tritt-brett falls ich mit kinderwagen unterwegs bin und das baby ansonsten wieder ins tuch binden falls ich mit dem buggy der großen unterwegs wäre.. wenn jetzt nichts mehr schief geht wären die beiden ja 23 mon ca auseinander

@sex ich bin da das komplette gegenteil irgendwie hatte bei meiner tochter damals schon ständig lust und glaube das wird diese Schwangerschaft auch wieder so
Murmel82
165 Beiträge
13.05.2015 14:32
Zitat von sushimum:

Die mädels mit kleinem geschwisterchen wie handhabt ihr das später mit den Spaziergängen etc?
Ich überlege derzeit hin und her ob ich ein geschwisterwagen nehmen soll oder ein tritt-brett falls ich mit kinderwagen unterwegs bin und das baby ansonsten wieder ins tuch binden falls ich mit dem buggy der großen unterwegs wäre.. wenn jetzt nichts mehr schief geht wären die beiden ja 23 mon ca auseinander



Also meine Jungs waren damals 15 Monate auseinander. Für kurze Strecken reichte mir ein Trittbrett aus. Der Große ist viel lieber gelaufen. Allerdings wars für lange Strecken dann weniger geeignet. Geschwisterwagen ist halt viel bequemer. Denke ich.
Lolle1989
1665 Beiträge
13.05.2015 15:13
Hallo ihr lieben,

Schön dass hier so viel los ist

Ich hoffe ich konnte mir einigermaßen die Themen merken...

Sex: ist bisher noch genau so wie vor der ss... Mit Baby kommt man halt immer nicht so richtig dazu aber für ne schnelle Nummer reicht es meistens

Essen: bisher auch keine Veränderungen...hatte ich bei meinem Sohn aber auch gar nicht. Keine gelüste gehabt und nix ... Dafür hatte ich da ordentlich mit Übelkeit zu kämpfen, die ist hier bisher auch noch nicht angekommen...

Geschwisterwagen: habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine Gedanken drüber gemacht...der Abstand wird ja ca bei 16 Monaten liegen...aber den Zwerg werde ich wohl am Anfang wieder hauptsächlich tragen!!
Und da mein Sohn wohl sehr früh laufen wird denke ich brauche ich dann gar nicht mehr viel ne Karre.... So weit der Plan

Mein Immunsystems ist leider komplett runter gefahren...habe schon seit paar Tagen ne ordentliche Grippe und nun auch noch nen Herpes
Und meine Brustwarzen werden langsam empfindlich...stille ja noch und hoffe dass es nicht richtig schmerzhaft wird

Erstmal
Sissy1992
648 Beiträge
13.05.2015 15:18
Also wir holen keinen geschwisterwagen
Unser sohn wird im september 3, holen für ihn ein kiddy board und das klappt schon
Er will momentan eh lieber laufen, aber kann mir vorstellen wenn man das baby rumschiebt der große auch geschoben werden will
sushimum
10504 Beiträge
13.05.2015 15:25
Meine Tochter ist ziemlich laufvoll leider sie läuft fast nur an der hand oder am buggy da sie wohl angst hat sie kommt sonst nicht schnell genug hinterher
Ich meine das kann sich natürlich bis dahin noch ändern nur denke ich auch das es sinnvoll wäre wahrscheinlich einen geschwisterwagen zu haben wobei man diesen dann ja sicher nicht mehr alzu lange nutzen wird
sushimum
10504 Beiträge
13.05.2015 15:29
@lolle ohje gute besserung Das klingt ja echt blöd
Hoffe das du noch etwas stillen kannst
13.05.2015 15:36
Ich hätte statt Geschwisterwagen lieber eine Frl. Hübsch um das Froschi zu tragen.

Haben sonst noch den Croozer for 2, den man sonst nehmen kann wenn wir irgendwohin wollen und viel laufen. Vielleicht holen wir irgendwann auch so ein Board für den Kinderwagen.

Bin gespannt wie das so mit einem Winterbaby wird. Mein Sohn ist ja ein Sommer Kind und dem entsprechend hatte er kaum was an. Werde dann wohl wieder meine Ma fragen was man alles braucht
Mein Bruder ist ein Dezember Kind. Und ein Großteil von den Klamotten meines Sohnes muss ich dann verkaufen.

Heute habe ich Kopfschmerzen, hab so gut wie nicht gepennt. War 3x wach und beim letzten Mal war es echt gruselig. Alle Katzen lagen im Bett und in der Ankleide ging das Licht an. Wir haben da einen Bewegungsmelder der eigentlich auf Wärme reagiert und das auch nur wenn die Person eine bestimmte Größe hat. Mein Mann hat das nichts mitbekommen.
Mich schuttelt es immer noch
sushimum
10504 Beiträge
13.05.2015 15:52
Ich habe noch ein didymos tuch hier allerdings in gr. 5 und würde glaube ich nochmal eins in gr. 6 holen da man mit 5 nicht alles binden kann also konnte ich zwar schon aber dann musste man schon echt eng binden am ende
Thema Klamotten falls ich ein junge bekomme müsste ich auch neu kaufen da ich viel in rosa etc habe aber winterklamotten ..die muss ich dann auch noch verkaufen
Lolle1989
1665 Beiträge
13.05.2015 16:12
Zitat von sushimum:

@lolle ohje gute besserung Das klingt ja echt blöd
Hoffe das du noch etwas stillen kannst

Danke. Das ist lieb von dir

Ein tragetuch habe ich hier, ne Tragehilfe und einen Sling
Mal gucken ob ich für das Würmchen noch was neues kaufe
sushimum
10504 Beiträge
13.05.2015 16:17
Mein altes ist rosa daher brauchen wir noch ein neues mein mann hat mehr getragen als ich damals und es sah schon sehr amüsant aus das er da mit baby und rosa tuch rumlief
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt