Mütter- und Schwangerenforum

❀ Julikäfer 2017 ❀

Gehe zu Seite:
minchen88
2545 Beiträge
30.11.2016 11:58
Gibt es kein alkoholfreies Weizen??? Dann wäre ein Cola Weizen ja klasse
30.11.2016 12:01
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.

Hab ab und an mitgelesen aber war mir dann doch zu mühselig am Handy zu schreiben.

Mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme, Siebhirn und Schwangerschaft verträgt sich nicht so gut

@alle Neuen
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier

@ Ellenbogen
Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Hab noch nie ein US Bild von Zwillingen gesehen. Das ist echt beeindruckend.

@ Melly
und wie war dein FA Besuch? Ich hoffe das alles gut war!

@ Essen in der Schwangerschaft
Ich bin auch eher entspannt. Ich rauche nicht und trinke während den Schwangerschaften kein Alkohol. Käse esse ich, allerdings ist das meiste was man im Supermarkt kauft eh kein Rohmilchkäse ( auch nicht der böse Weichkäse bzw. Camerbert). Wenn man ganz sicher sein will kann man die Rinde ja jeweils wegschneiden( mache ich nicht, esse aber auch nicht den Anschnitt). Hab dieses mal das erste mal Toxoplasmose testen lassen und ich bin positiv. Also noch eine Sorge weniger.
Auf rohen Fisch verzichte ich sogar gerne, mag eh kein Sushi .
Sonst esse ich alles wo nach mir ist.

@ Sex
Da bin ich ganz Alaskas Meinung. Sehr gut geschrieben!

@ Schwangerschaftswehwehchen
Ich hab ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen. Essen hilft mir dagegen allerdings habe ich kaum Appetit oder weiß nicht auf was.
Abends hab ich ab und an ein heftiges ziehen im Bauch. Hab aber das Gefühl es ist zur Zeit wieder ein wenig besser.
Müde bin ich dazu auch noch aber das kenne ich auch von den anderen Schwangerschaften sehr gut.

Puuuh nun weiß ich gar nicht mehr auf was ich noch antworten wollte... Ich sag ja Siebhirn...

30.11.2016 12:06
Zitat von minchen88:

Gibt es kein alkoholfreies Weizen??? Dann wäre ein Cola Weizen ja klasse


Doch klar gibt es. Ohne alkoholfreies Weizen würde ich keinen Sommer schwanger überstehen.
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.11.2016 12:06
Zitat von minchen88:

Gibt es kein alkoholfreies Weizen??? Dann wäre ein Cola Weizen ja klasse


Stimmt, das wäre die Idee oder ein Alkoholfreies Radler
Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 12:08
Hab heute morgen auch nur am Handy mitgelesen und wollte dort nicht tippen.

Ich bin schon dezent sauer, wie die Gefahr hier von Toxo, Listerien, Salmonellen und Co. runtergespielt werden. Vor allem vor den Erstlingsschwangeren.
Mir ist ehrlich egal, wer wodurch sein Kind gefährdert. Aber man sollte damit nicht noch großartig rumtönen.

"Früher gab es auch gesunde Kinder". Ja, die gab es. Aber auch eine wesentlich höhere Rate an Totgeburten und Fehlgeburten, Schwerstbehinderungen. Und keiner wusste, woran es lag.
Heute wissen wir es und es gibt dennoch Mütter, die nicht einmal ihrem Kind zuliebe 9 Monate auf ein paar ganz wenige Dinge verzichten können.
Ich werds nie verstehen. Was um Himmels Willen schränkt uns denn großartig ein?
Die Milch ist unbedenklich, solange sie nicht frisch vom Bauern ist. Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein und wenn auf der Packung nichts von Rohmilch draufsteht, wurde pasteurisierte Milch verwendet. Das trifft auf fast alle industriellen Käseprodukte zu.

Hackepeter in der Schwangerschaft... jap. Da reicht ein Brot und die Gefahr ist da. Da hat Gurke wohl nicht mitbekommen, was letztes Jahr für ein Drama in Deutschland stattgefunden hat, als rauskam, wie viele rohe Hackfleischprodukte verseucht waren.

Meine Güte, es gibt doch so viele Produkte im Supermarkt. Da kann man doch 9 Monate dem eigenen Kind zuliebe auf Salami, rohes Fleisch, rohen Fisch etc. verzichten. Wir schwimmen in Lebensmittel.

Selbst meinen Heißhunger nach Teewurst konnte ich bei Jonas stillen. Ich hab einfach nach der vegetarischen gegriffen. Die schmeckt genauso gut.

Spielt bitte die Gefahr nicht runter. Jedes Jahr stecken sie Mütter an, weil sie sich nicht an die Empfehlung der Ärzte halten. Nicht die Mütter müssen es ausbaden, die kleinen schutzlosen Kinder.
Es ist schlichtweg russisches Roulette, ob es einen selber trifft, oder nicht.

Alkohol macht in der Frühschwangerschaft auch nichts aus, weil das Kind noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist. Das erfolgt erst in der 4. Woche.
Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 12:13
So, jetzt bin ich wieder mit beiden Füßen auf dem Boden.

@Backcamembert und Leberkäse: Kein Problem! Einfach richtig einheizen.

@Melly: Alles gut bei dir?

Jarla
7529 Beiträge
30.11.2016 12:15
Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Jarla:

Also ich muss sagen , dass ich mir schon Gedanken mache. Vielleicht auch,weil es mein erstes Kind ist. Salami esse ich keine, genauso wie Leberwurst etc. Bei Käse lese ich immer.
Ich esse gerne Steak , aber recht blutig. Das hab ich auch gegessen als ich schon schwanger war. Genauso wie fast rohes Hacksreak und Milch vom Bauern aus der Milchbar. Da wusste ich halt noch nicht , dass ich schwanger bin.
Normal trinke ich auch viel Cola, aber das hab ich komplett weg gelassen seit ich schwanger bin. Alkohol trink ich eh kaum und in der ss eh nicht. Vllt einmal im Jahr. Es schmeckt mir nicht. Allerdings gab's ab und zu Rotweinsauce zum Braten, aber das mache ich im Moment auch nicht mehr. Kaffee oder Energiedrinks trinke ich nie,weil es mir nicht schmeckt. Denke ich werde wenn ich richtig Lust verspüre auch mal ein Glas Cola trinken , aber im Moment brauche ich es nicht , dann lasse ich es einfach weg.
Milch trinke ich jetzt auch noch, aber nicht mehr vom Bauern.


Rotweinsoße kann man ja Essen, da dieser ja eh verkocht. Ich hab voll Lust auf ein Cola-Weizen aber ja .... Wenn ich mal mit dem Stillen fertig bin =)

Ich hab auch ein Sex on the Beach getrunken, am nächsten Tag habe ich positiv getestet und geschadet hat es ansich nicht.

Früher haben sie auch alles gegessen und es gibt gesunde Kinder =) Würde nun meine Oma sagen


Ich weiß nicht ob das echt alles verkocht. Ich kippe immer ne ganze Flasche rein und 1/3 kurz vorm binden der Soße ich hab kein gutes Gefühl dabei. Ich lasse das weg.
Meinem Mann seine Tante hat jeden Tag 2 Päckchen geraucht und jedes mal wenn ich sie sah 1-2 Gläser Rotwein getrunken während der SS. Das Kind ist behindert. Kam auf zu früh. Ich weiß aber nicht ob es nur am Alkohol oder am Rauchen lag.

@Zatze bei uns gibt's heute selbst gemachter Flammkuchen aber pizza geht eh immer. Das mache ich nächste Woche wieder

Thema Gelüste: gestern hab ich kaum was gegessen. Ich hatte einfach keinen Hunger. Hab auch garnix warmes gegessen. Manchmal hab ich aber sehr großen Hunger vor allem abends werde ich schlecht satt.
Thema UL ziehen: ich hab es auch noch,aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Komischerweise fast nur rechts
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.11.2016 12:16
Zitat von Alaska:

Hab heute morgen auch nur am Handy mitgelesen und wollte dort nicht tippen.

Ich bin schon dezent sauer, wie die Gefahr hier von Toxo, Listerien, Salmonellen und Co. runtergespielt werden. Vor allem vor den Erstlingsschwangeren.
Mir ist ehrlich egal, wer wodurch sein Kind gefährdert. Aber man sollte damit nicht noch großartig rumtönen.

"Früher gab es auch gesunde Kinder". Ja, die gab es. Aber auch eine wesentlich höhere Rate an Totgeburten und Fehlgeburten, Schwerstbehinderungen. Und keiner wusste, woran es lag.
Heute wissen wir es und es gibt dennoch Mütter, die nicht einmal ihrem Kind zuliebe 9 Monate auf ein paar ganz wenige Dinge verzichten können.
Ich werds nie verstehen. Was um Himmels Willen schränkt uns denn großartig ein?
Die Milch ist unbedenklich, solange sie nicht frisch vom Bauern ist. Rohmilchkäse muss gekennzeichnet sein und wenn auf der Packung nichts von Rohmilch draufsteht, wurde pasteurisierte Milch verwendet. Das trifft auf fast alle industriellen Käseprodukte zu.

Hackepeter in der Schwangerschaft... jap. Da reicht ein Brot und die Gefahr ist da. Da hat Gurke wohl nicht mitbekommen, was letztes Jahr für ein Drama in Deutschland stattgefunden hat, als rauskam, wie viele rohe Hackfleischprodukte verseucht waren.

Meine Güte, es gibt doch so viele Produkte im Supermarkt. Da kann man doch 9 Monate dem eigenen Kind zuliebe auf Salami, rohes Fleisch, rohen Fisch etc. verzichten. Wir schwimmen in Lebensmittel.

Selbst meinen Heißhunger nach Teewurst konnte ich bei Jonas stillen. Ich hab einfach nach der vegetarischen gegriffen. Die schmeckt genauso gut.

Spielt bitte die Gefahr nicht runter. Jedes Jahr stecken sie Mütter an, weil sie sich nicht an die Empfehlung der Ärzte halten. Nicht die Mütter müssen es ausbaden, die kleinen schutzlosen Kinder.
Es ist schlichtweg russisches Roulette, ob es einen selber trifft, oder nicht.

Alkohol macht in der Frühschwangerschaft auch nichts aus, weil das Kind noch nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden ist. Das erfolgt erst in der 4. Woche.


Gute geschrieben und ja du hast Recht. In meiner ersten SS wurde ich nicht so aufgeklärt, hab erst einiges zu Spät erfahren.

Ich verzichte derzeit auch auf vieles, aber man weiß wofür es ist.

Shy-Shy
4120 Beiträge
30.11.2016 12:20
Zitat von Jarla:

Zitat von Shy-Shy:

Zitat von Jarla:

Also ich muss sagen , dass ich mir schon Gedanken mache. Vielleicht auch,weil es mein erstes Kind ist. Salami esse ich keine, genauso wie Leberwurst etc. Bei Käse lese ich immer.
Ich esse gerne Steak , aber recht blutig. Das hab ich auch gegessen als ich schon schwanger war. Genauso wie fast rohes Hacksreak und Milch vom Bauern aus der Milchbar. Da wusste ich halt noch nicht , dass ich schwanger bin.
Normal trinke ich auch viel Cola, aber das hab ich komplett weg gelassen seit ich schwanger bin. Alkohol trink ich eh kaum und in der ss eh nicht. Vllt einmal im Jahr. Es schmeckt mir nicht. Allerdings gab's ab und zu Rotweinsauce zum Braten, aber das mache ich im Moment auch nicht mehr. Kaffee oder Energiedrinks trinke ich nie,weil es mir nicht schmeckt. Denke ich werde wenn ich richtig Lust verspüre auch mal ein Glas Cola trinken , aber im Moment brauche ich es nicht , dann lasse ich es einfach weg.
Milch trinke ich jetzt auch noch, aber nicht mehr vom Bauern.


Rotweinsoße kann man ja Essen, da dieser ja eh verkocht. Ich hab voll Lust auf ein Cola-Weizen aber ja .... Wenn ich mal mit dem Stillen fertig bin =)

Ich hab auch ein Sex on the Beach getrunken, am nächsten Tag habe ich positiv getestet und geschadet hat es ansich nicht.

Früher haben sie auch alles gegessen und es gibt gesunde Kinder =) Würde nun meine Oma sagen


Ich weiß nicht ob das echt alles verkocht. Ich kippe immer ne ganze Flasche rein und 1/3 kurz vorm binden der Soße ich hab kein gutes Gefühl dabei. Ich lasse das weg.
Meinem Mann seine Tante hat jeden Tag 2 Päckchen geraucht und jedes mal wenn ich sie sah 1-2 Gläser Rotwein getrunken während der SS. Das Kind ist behindert. Kam auf zu früh. Ich weiß aber nicht ob es nur am Alkohol oder am Rauchen lag.

@Zatze bei uns gibt's heute selbst gemachter Flammkuchen aber pizza geht eh immer. Das mache ich nächste Woche wieder

Thema Gelüste: gestern hab ich kaum was gegessen. Ich hatte einfach keinen Hunger. Hab auch garnix warmes gegessen. Manchmal hab ich aber sehr großen Hunger vor allem abends werde ich schlecht satt.
Thema UL ziehen: ich hab es auch noch,aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Komischerweise fast nur rechts


Thema Rotwein: Ich schütte da nicht so viel rein, da ich Rotwein nicht mag und ich vielleicht 100bis 150ml rein schütte und dann ist es viel. Eine Flasche reicht mir ca für 10 bis 12 Braten

Thema Schmerzen: Hab ich auch zeitweise mal mehr mal weniger mal gar nicht. Ich mache bzw versuche mich da nicht verrückt zu machen.
30.11.2016 12:35
Ich wollte das nicht runterspielen.

Ich achte schon auf die allgemeinen Empfehlungen. Wenn ich dann hier aber lese das Mütter keine Milch oder keinen Käse essen dann frage ich mich schon warum. Aufklärung ist wichtig aber dann auch bitte richtig!!

Ich hab vielleicht aber auch leicht reden da ich eh keinen rohen Fisch oder Hackepeter esse oder gar mit Rotwein koche.

Shy-Shy
4120 Beiträge
30.11.2016 12:39
Wie ist das eigentlich mit saunieren?

Ich lese da sehr viel unterschiedliches. Ich bin es gewöhnt regelmäßig in die Sauna zu gehen, gehe aber eher in die milderen so 70 bis 80°.

Meine Schwiegermma kommt und möchte wieder drei Tage mit uns in ein Spa-Hotel bin aber unsicher, ob es sich lohnt.
minchen88
2545 Beiträge
30.11.2016 12:41
Nee runter spielen nicht unbedingt.
Dass ich beim Katzen Klo sauber machen danach die Hände d3sinfiziere muss ich nicht erwähnen das ist normale Hygiene und sollte jeder machen ob schwanger oder nicht.

Gefahren birgt alles im Leben.

Das mit der frischen Milch vom Bauer ist mir neu... Ich habe immer Tetra Pak Milch.

Und von rohem distanziere ich mich so oder so.
Ich will nichts runter spielen sonder aufmerksam machen das auf die meisten Sachen eh schon unbewusst geachtet werden.
Im Normalfall wird essen eh gut durchgegart.
Da ich Kinder habe gibt es keinen Wein in der sosse nicht wegen dem Alkohol der Verkocht sowieso sondern de Kids essen das nicht. schmeckt Ihnen nicht.

Und letztendlich sollte Egal wer hier was schreibt selber drüber nachdenken was er macht oder nicht

So hab fertig.

Ich koche gerade.hackbällchen mit sosse und Nudeln/Reis.
Was gibt's bei euch leckeres.

Was Hackepeter ist weiß ich nicht...

Alaska
18847 Beiträge
30.11.2016 12:42
Milde Saunen sind bei mir die Biodinger mit 55 Grad.

Mein Arzt meinte, da spricht nichts dagegen, wenn der Körper das gewohnt ist.
Schau mal hier unter den "Risiken":
http://www.netdoktor.de/schwangerschaft/sauna-in-d er-schwangerschaft/
Shy-Shy
4120 Beiträge
30.11.2016 12:43
Zitat von minchen88:

Nee runter spielen nicht unbedingt.
Dass ich beim Katzen Klo sauber machen danach die Hände d3sinfiziere muss ich nicht erwähnen das ist normale Hygiene und sollte jeder machen ob schwanger oder nicht.

Gefahren birgt alles im Leben.

Das mit der frischen Milch vom Bauer ist mir neu... Ich habe immer Tetra Pak Milch.

Und von rohem distanziere ich mich so oder so.
Ich will nichts runter spielen sonder aufmerksam machen das auf die meisten Sachen eh schon unbewusst geachtet werden.
Im Normalfall wird essen eh gut durchgegart.
Da ich Kinder habe gibt es keinen Wein in der sosse nicht wegen dem Alkohol der Verkocht sowieso sondern de Kids essen das nicht. schmeckt Ihnen nicht.

Und letztendlich sollte Egal wer hier was schreibt selber drüber nachdenken was er macht oder nicht

So hab fertig.

Ich koche gerade.hackbällchen mit sosse und Nudeln/Reis.
Was gibt's bei euch leckeres.

Was Hackepeter ist weiß ich nicht...


Hähnchenschlegel mit Kroketten denke ich
Melly82
4030 Beiträge
30.11.2016 12:44
Hallo ihr lieben!

Alles gut! Kräftige herzschläge und auch sonst alles wie es sein muss! Bin so erleichtert.

Vielen herzlich dank für eure unterstützung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 98 mal gemerkt