Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Lotti89
371 Beiträge
21.01.2018 14:29
Tasche gepackt habe ich auch noch nicht, hab aber schon mal aufgeschrieben was rein soll
So richtig fertig ist hier auch noch nix, hab eben mal die Flächschen in den Küchenschrank eingeräumt. Mein Mann verlegt grade fleißig den Fußboden im Kinderzimmer.
Ich denke sonst hab ich langsam an Klamotten etc. zusammen. Möbel etc. sind bestellt und der KiWa mit Babyschsle steht auf dem Dachboden.
Ende nächster Woche wollen wir evtl. mal die Wiege im Wohnzimmer aufbauen.
Sonstfehlen nur noch Drogerieartikel und waschen muss ich noch...

Grade liege ich schon wieder mit Mens. Artigen Schmerzen auf der Couch, es nervt bisschen dass das immer so plötzlich kommt und ich dann nicht so kann wie ich will...
poldana
1268 Beiträge
21.01.2018 15:44
Pirelli ich drück die Daumen das alles glatt geht.

Kliniktasche hab ich noch nicht fertig. Ich wollte damit erst in 2-3 Wochen anfangen. Nur der Kulturbeutel ist schon fast fertig gepackt
Babysachen werden gewaschen und in dem Schrank gepackt. Kinderwagen und Babyschale stehen noch bei meinem großen mit im Zimmer.
Teddy und Spielzeug wird auch gewaschen und kommt in die Kiste für den Zwerg.
Bettzeug wird erst gewaschen wenn es da ist^^ Schnuller ( müssen noch abgekocht werden) und Badethermometer sind gekauft. Windeln und feuchttücher sind gekauft und warten^^

Fläschchen kauf ich erst nächsten Monat. Das Bett wird erst gekauft, wenn es auf der Welt ist^^
Irishmom
2575 Beiträge
21.01.2018 16:11
Wir haben soweit auch alles fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten, sind seit heute im neuen Haus Mucki ist stolz auf ihr eigenes Zimmer und hat versprochen jetzt in ihrem Bett zu schlafen Das wäre super, da der Zwerg ja erstmal wieder bei uns schläft.

Jetzt warte ich noch auf mein neues Stillkissen und auf das letzte Stoffpaket.
Ansonsten ist alles da
Windeln usw muss ich schon mit ins KH bringen, deswegen hab ich ne ziemlich große Kliniktasche

pirelli
806 Beiträge
21.01.2018 16:22
Ich hatte auch keine kliniktasche... man hat ja auch noch Zeit
Ich bin nur froh, dass ich gerade bei dem Männe war, wir wohnen ja noch 200km voneinander entfernt...
meine schwima packt jetzt alles was ich brauche... Gott sei dank ist es hier passiert und nicht wenn ich alleine mit der großen zuhause bin. Das wäre echt doof gewesen... aber so ist sie auch vernünftig versorgt und ja ich bin beruhigt. Das Krankenhaus hier ist gerade irgendwie nur ne Zumutung... ich wurde nicht mal untersucht. 2x ctg geschrieben und Antibiotika hab ich bekommen und das wars... hmm ... die bauen wohl um und haben nicht so richtige Möglichkeiten und dabei wollte ich soooo gerne mal die Wanne probieren. Das hat sich nun aber erledigt.
shelyra
69110 Beiträge
21.01.2018 17:02
schade, dass es etwas chaotisch ist im kh pirelli!
wannengeburt würd ich auch gerne mal probieren. aht bei den beidne großen schon nicht geklappt, hoffe diesmal ist es anders

ich hab noch nicht mal alles besorgt für ben geschweige denn ans kliniktasche packen gedacht
Lijo
3625 Beiträge
21.01.2018 17:22
Zitat von shelyra:

schade, dass es etwas chaotisch ist im kh pirelli!
wannengeburt würd ich auch gerne mal probieren. aht bei den beidne großen schon nicht geklappt, hoffe diesmal ist es anders

ich hab noch nicht mal alles besorgt für ben geschweige denn ans kliniktasche packen gedacht


ich fühle mich jetzt durch pirelli auch etwas gestresst
21.01.2018 17:22
Zitat von Adara:

Ich wünsche dir eine tolle Geburt, pirelli!

Tasche wollte ich eigentlich am Tag vorm KS packen
Aber irgendwie macht mir das jetzt Druck
Ich bin noch so gar nicht vorbereitet
Immerhin hab ich schon Babywäsche gewaschen (weiß aber noch nicht, wohin damit. Und auch nicht, was überhaupt fehlt). Und ich habe Windeln, Schnuller und Flaschen gekauft. Und ich hab ne ungefähre Ahnung, wo die Babyschale sein könnte

Ich glaub, ich werde bei jedem Kind trödeliger.


Sehr sympathisch.

Die Babyschale haben wir vor kurzem gekauft. Die war mir wichtig, da wir das Kind sonst nicht mit nach Hause nehmen können.
21.01.2018 17:23
Zitat von Lijo:

Zitat von shelyra:

schade, dass es etwas chaotisch ist im kh pirelli!
wannengeburt würd ich auch gerne mal probieren. aht bei den beidne großen schon nicht geklappt, hoffe diesmal ist es anders

ich hab noch nicht mal alles besorgt für ben geschweige denn ans kliniktasche packen gedacht


ich fühle mich jetzt durch pirelli auch etwas gestresst


Aber echt. Ich vorher auch so: was muss ich noch alles machen und besorgen? Nach fünf Minuten überlegen habe ich beschlossen, dass das alles noch Zeit hat.
Aaliyah2107
459 Beiträge
21.01.2018 18:02
Dann bin ich wohl die einzige die so einen Stress macht.
Ich hab wahrscheinlich einfach zu viel Zeit weil ich so lang schon nicht mehr arbeite.
Aber an Babysachen hab ich auch noch nicht alles.
Babyphone, Wärmelampe, Kinderwagen, Windeln (hab ich erst 10), dicke Kinderwagendecke, Milchpumpe, Spielzeug für Babyschale und Kinderwagen fehlen mir noch. Also nix tragisches.
Kinderwagen ist schon bestellt...kommt aber erst in der Woche vom ET.
Bin gerade dabei die neuen Babysachen alle 2 mal zu waschen und ordentlich einzuräumen.
21.01.2018 19:49
Oho!! Pirelli, das kam ja jetzt unerwartet.
Ich bin ganz gespannt und drücke die Daumen. Bin auf die Maße gespannt und alles erdenklich Gute wünsche ich euch!

Ich dachte ja echt ich bin die erste die entkugeln wird!
21.01.2018 19:50
Am Mittwoch erfahren wir den Kaiserschnitt Termin, ich bin echt mega gespannt.
Junechiller
5036 Beiträge
21.01.2018 20:20
Ich wäre gern die Letzte.
Mal sehen, ob er mitspielt...
Lijo
3625 Beiträge
21.01.2018 20:36
Zitat von Junechiller:

Ich wäre gern die Letzte.
Mal sehen, ob er mitspielt...


Bei mir geht auch erst seit wenigen Tagen alles so furchtbar schwer von der Hand.
Ich schnaufe schon wenn ich nur den Geschirrspüler ausräume.
Vielleicht kommt das bei dir auch ganz plötzlich und du überlegst es dir nochmal anders
Irishmom
2575 Beiträge
22.01.2018 10:52
Zitat von Junechiller:

Ich wäre gern die Letzte.
Mal sehen, ob er mitspielt...


Wieso?
Also ich wäre froh, wenn der Zwerg sich so ab 37+0 auf den Weg macht
Sein ET. wäre der Geburtstag meines Schwagers und länger soll er bitte auch nicht warten.
Mein Mann lacht sich schon jetzt schlapp und macht Witze das er sich in der Nacht vom 31.3 auf den 1.4 auf den Weg macht und wir am gleichen Tag Geburtstag haben
Wenigstens würden meine Verwandten ihn dann nicht vergessen, so wie meine kleine Maus.
shelyra
69110 Beiträge
22.01.2018 10:55
ich bin auch froh wenn es vorbei sit udn hätte nix dagegen wenn er etwas früher kommt!
schwangersein sit für mich einfach nur eine qual, daher brauch ihc das nicht länger als nötig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt