Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
Shnaddy
11002 Beiträge
01.05.2018 12:03
Noah hat auch schon mal die Windel gewechselt,aber er findet es voll eklig...

@Shelyra: Mia wird auch ein Daumenlutscher...Zwar hat sie noch nicht ganz raus gefunden,wie sie nur den Daumen rein bekommt ohne die ganze Faust,aber Nuckel verweigert sie wehemend...Sie ist richtig angeekelt davon,leider...
Irishmom
2575 Beiträge
01.05.2018 12:40
@Shelyra: Oje 5 Meter um die beiden würde bestimmt lustig aussehen Kleine Mumien

Daumen oder im moment viel eher Fäustchen wird hier auch gelutscht, aber glücklicher Weise nimmt der Zwerg auch einen Nucki, aber nicht dauerhaft wie Mucki damals, sondern nur zum Wegdösen und wenn er dann rausfällt ist es auch nicht tragisch.

pirelli
806 Beiträge
03.05.2018 11:15
Hallo ihr liebe
Ich bin auch mal wieder da.
Ich wünsche erstmal allen die noch gekugelt haben herzlichen Glückwunsch zum Mäuschen
Ist ja nun auch schon wieder ein bisschen her, aber ich hatte auch wirklich wenig Zeit. ...
Der Umzug ist durch, meine Wohnung abgegeben und wir haben uns einigermaßen eingelebt.
Der kleine macht sich mittlerweile ganz gut...
er schreit zumindest nicht mehr Dauer Power...

Ich hoffe euch allen geht’s es gut... mir fehlt ein wenig die Zeit die ganzen Seiten durchzulesen. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel.
shelyra
69110 Beiträge
08.05.2018 12:05
War mit Ben beim kia.
Er hat "nur" eine normale erkältung. Wir sollen das aber beobachten da es sich bei so kleinen auch schnell verschlechtern kann.

Hab die gelegenheit genutzt und ben dort gewogen. 6075g - yeah

Aber wenn das so weiter geht bekomm ich angst gute 2.5kg zunahme in 9 wochen
Irishmom
2575 Beiträge
08.05.2018 12:35
Gute Besserung dem kleinen Ben Der "kleine" Mann will aber schnell wachsen
Shnaddy
11002 Beiträge
08.05.2018 13:06
Hoffentlich bleibt es bei der Erkältung...Mia hat auch schon ihre erste Bronchitis durch,echt nicht lustig...

Mensch,das ist ja mal ein dolles Gewicht für den „kleinen“ Ben...Hab Mia gestern auch mal gewogen nach der Rückbildungsgymnastik bei der Hebamme,da hatte sie 5900g,wurde aber kurz zuvor gestillt...
Also auch 2,5kg Zunahme,aber in 2,5 Monaten...
Am Montag gibt es den ersten pieks und denn steht auch schon die U4 an...
08.05.2018 13:51
Boa, Wahnsinn wir haben nicht Mal die 5kg geknackt
shelyra
69110 Beiträge
10.05.2018 10:22
Heute vor 2 monaten sind wir ins kh zum einleiten gegangen. Und abends wsr er da.

Kaum zu glauben dass der bär jetzt schon 2 monate unser leben bereichert

Irishmom
2575 Beiträge
10.05.2018 11:31
das geht einfach viel zu schnell

Ben ist so ein Herzchen <3
Irishmom
2575 Beiträge
11.05.2018 11:26
Wir waren heute bei Rileys 6 Wochen Checkup. Ist alles super mit dem Zwerg und er hat die Ärztin glücklich gemacht indem er sie angelächelt hat

Dann haben wir ihn gewogen und ich habe ungefähr so geguckt, der Zwerg hat in einer Woche 500g zugenommen.

Und wach machen musste ich den Zwerg diese Nacht , ich dachte meine Möpen platzen, während er seelig schlummernd neben mir lag
poldana
1268 Beiträge
12.05.2018 00:00
Nora hat eine Blockade im HWS. Ich muss mit ihr zum Orthopäde um die Blockade lösen zu lassen und weiter zur Physiotherapie. Sie hat den Kopf nie grade wenn sie ihn hoch hebt.

Hoffe das ich da schnell einen Termin bekomme^^

Ansonsten geht es Nora gut. Sie ist faziniert von den Vorhängen^^ Versucht sich mit den Tieren vom Trapez zu unterhalten^^ Und ist viel am lachen.

Draußen sein mag sie nicht wirklich. Da sie dann immer einschläft^^
Junechiller
5036 Beiträge
17.05.2018 05:19
Zitat von Rosa.Wolken:

Boa, Wahnsinn wir haben nicht Mal die 5kg geknackt


Wir auch noch nicht.
4440 g bei der Hebi gestern.
Junechiller
5036 Beiträge
17.05.2018 05:39
Voll schön, dass hier weiterhin geschrieben wird. Ich hab zwischendurch immer wieder mitgelesen, aber bin nicht zum schreiben gekommen...

Gabriel entwickelt sich weiterhin gut.
Mittlerweile stellen wir schrittweise auf MuMi (+ Pre HA, da Produktion durchden ganzen Stress und da ich nicht anlegen durfte gestört ist) um.
Seit gestern bekommt er 2x Mahlzeiten davon. An der Brust trinkt er gut. Anschließend biete ich ihm die Flaschen erst an. Manchmal reicht auch Brust und er schläft zufrieden ein. Allerdings pupst er momentan wie ein Weltmeister von der Umstellung. Teilweise wacht er davon auf.

Die große Schwester (20 Monate) stellt grad fleißig alles auf dem Kopf. Trotzphase ist schon etwas feines. Die anfängliche Eifersucht ist zum Glück verflogen. Sie ist sehr lieb zu ihrem Bruder, aber mir gegenüber leider auch oft ein kleiner Drache. Zudem sind wieder Zähne an der Reihe...
Es wird nicht langweilig.

Hatte vorgestern endlich die Nachsorge-Untersuchung beim FA. Alles i.O. Weiß aber noch nicht genau, wie die weitere Verhütung aussehen wird. Hormone mag ich nicht mehr nehmen. Jetzt war die Kupferspirale im Gespräch, dafür soll ich erstmal die Mens, wenn sie kommt, beobachten. Sie wäre auf 3 Jahre ausgelegt. Wie wollt ihr weitermachen?

Irishmom
2575 Beiträge
17.05.2018 10:34
Zitat von Junechiller:

Voll schön, dass hier weiterhin geschrieben wird. Ich hab zwischendurch immer wieder mitgelesen, aber bin nicht zum schreiben gekommen...

Gabriel entwickelt sich weiterhin gut.
Mittlerweile stellen wir schrittweise auf MuMi (+ Pre HA, da Produktion durchden ganzen Stress und da ich nicht anlegen durfte gestört ist) um.
Seit gestern bekommt er 2x Mahlzeiten davon. An der Brust trinkt er gut. Anschließend biete ich ihm die Flaschen erst an. Manchmal reicht auch Brust und er schläft zufrieden ein. Allerdings pupst er momentan wie ein Weltmeister von der Umstellung. Teilweise wacht er davon auf.

Die große Schwester (20 Monate) stellt grad fleißig alles auf dem Kopf. Trotzphase ist schon etwas feines. Die anfängliche Eifersucht ist zum Glück verflogen. Sie ist sehr lieb zu ihrem Bruder, aber mir gegenüber leider auch oft ein kleiner Drache. Zudem sind wieder Zähne an der Reihe...
Es wird nicht langweilig.

Hatte vorgestern endlich die Nachsorge-Untersuchung beim FA. Alles i.O. Weiß aber noch nicht genau, wie die weitere Verhütung aussehen wird. Hormone mag ich nicht mehr nehmen. Jetzt war die Kupferspirale im Gespräch, dafür soll ich erstmal die Mens, wenn sie kommt, beobachten. Sie wäre auf 3 Jahre ausgelegt. Wie wollt ihr weitermachen?


Das hört sich super an Solange die Luft raus geht ist ja alles super

Ja die Trotzphasen... wer sich das einfallen gelassen hat, sollte gelyncht werden

Also ich werde mich auch die Spirale legen lassen, aber eine Gold/Kupferspirale, die hat eine längere liegedauer
Es gibt eine super Facebookgruppe zum Thema Spirale

17.05.2018 10:53
Darum muss ich mir mit der Steri zum Glück keine Sorgen mehr machen. Finde das auch ein schweres Thema, Hormone sind scheiße.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt