Mütter- und Schwangerenforum

💜 🐭Märzmäuse 2018 🐭 💜

Gehe zu Seite:
03.09.2017 20:16
Also ich spür noch nichts und mache mich deswegen nicht verrückt. Hab ja schon mal geschrieben, dass ich in der 1. Schwangerschaft eine VWP und dadurch erst spät überhaupt was (so. 21. Woche ca.) und dann auch nur sehr wenig gemerkt hab, deswegen bin ich schon dankbar, wenn da die Lage diesmal anders ist und ich dann in ein paar Wochen recht regelmäßig was merke.
Die meisten Frauen merken wohl erst ab der 18. Woche ca. was und ich denke v.a. in der ersten Schwangerschaft ist man ja anfangs auch nicht unbedingt sicher, ob man wirklich schon das Baby spürt, also macht euch mal keinen Kopf, wenn das erste Flattern noch ein bisschen auf sich warten lässt!

Umstandshosen hab ich aus noch zwei, aber die brauch ich noch nicht. Bisher passt noch alles so und mit Pulli sieht man noch absolut gar nichts (wie meine Schwiegis gestern auch etwas enttäuscht anmerkten - kommt noch früh genug)
Lijo
3625 Beiträge
04.09.2017 10:23
Guten Morgen

Also um die 19.ssw konnte man das Mäuschen bei mir sogar schon von außen sehen, ist ja wirklich verrückt wie verschieden das alles sein kann.

Habt ihr eigentlich schon richtig das Gefühl, dass ihr bald ein Baby bekommen werdet?
Ich weiß nicht ob es bei mir noch der Selbstschutz ist, der nach den vielen Fg greift aber irgendwie habe ich gar nicht das Gefühl, dass das alles real ist
Als würde ich hier mit euch über eine Sache schreiben, die mich persönlich gar nicht betrifft.
Merkwürdig oder?

Umstandskleidung trage ich noch nicht aber zuhause habe ich oft den Knopf der Jeans offen weil es am Hosenbund etwas drückt

Shnaddy
11002 Beiträge
04.09.2017 10:50
Lijo,so ähnlich geht's mir auch...Ja es weiß jeder und man sieht es auch...Alle reden darüber,aber so wirklich real ist das nicht...Irgendwie komisch...
Bei Noahs Schwangerschaft hab ich zu dem Zeitpunkt schon bald täglich nach süßen Babyklamotten,Kinderwagen und so weiter geschaut...Diesmal hab ich ja selbst beim Flohmarkt überhaupt nicht nach babysachen geschaut,wir haben aber auch die Schränke voll...
MummyOf2
274 Beiträge
05.09.2017 06:57
Guten Morgen ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Gestern hatte ich Ultraschall und unserem Mäuschen geht es sehr gut. Es ist jetzt schon 5cm groß, also schon etwas weiter als es sein müsste. Mein FA hat auch mal in 3D geschallt und es war faszinierend was man schon alles erkennen konnte. Als er den Herzschlag hören wollte, hat es so sehr gezappelt das er drei Anläufe dafür gebraucht hat.
In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin. Mein Freund und meine Tochter waren mit dabei und hatten beide ein riesiges Grinsen im Gesicht. Ich habe vor Freude geweint
Shnaddy
11002 Beiträge
05.09.2017 07:43
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Bauchgefühl: unsicher - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
RosaWolken - Alter ?? - Taunus - 4 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: keinen - Outing: ??
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 04.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Keinen - Outing: ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Bauchgefühl: egal - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 19.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Mummyof2 - 27 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ??

Outings:
Jungen: 1
Mädchen: 0

Unsere nächsten Termine:

08.09. LittleOne
11.09. Lotti89
15.09. Junechiller
18.09. Franci88
19.09. Shnaddy
28.09. Aaliyah2107
10.10. Shnaddy (Hebamme)
23.10. Shnaddy (Feindiagnostik)

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW
Shnaddy
11002 Beiträge
05.09.2017 07:44
Ti-an hattest du nicht auch Termin??
Lijo
3625 Beiträge
05.09.2017 09:01
Mein nächster Termin ist endlich am 11.9
ti-an2012
1015 Beiträge
05.09.2017 11:41
Zitat von Shnaddy:

Ti-an hattest du nicht auch Termin??


ja Shnaddy, letzten Freitag hatte ich Termin. Soweit alles gut, Baby ist nun 7,3cm groß. Der Ultraschall war sehr kurz, vll 1-2 min, das fand ich etwas schade, aber beim nächsten Termin habe ich bereits das zweite große Screening dann sehe ich unseren Krümel bestimmt etwas länger Termin habe ich wieder am 02.10.17.
05.09.2017 11:50
Jetzt frag ich doch mal euch:

Ich habe in dieser Schwangerschaft immer wieder mit Bauchschmerzen zu tun. Daher ist es für mich nicht ungewöhnlich.
Nun habe ich heute aber starke Bauchschmerzen, die ich leider nicht einordnen kann. Es ist eher im Oberbauch, als im Unterleib.
Ich habe Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin jetzt in der 13. SSW.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mich etwas beruhigen?
Mein FA ist noch immer im Urlaub, Termin erst wieder am 20.09. Wenn es gar nicht besser wird, muss ich wohl meine Hebamme anrufen.
Junechiller
5036 Beiträge
05.09.2017 12:27
Zitat von MummyOf2:

Guten Morgen ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.
Gestern hatte ich Ultraschall und unserem Mäuschen geht es sehr gut. Es ist jetzt schon 5cm groß, also schon etwas weiter als es sein müsste. Mein FA hat auch mal in 3D geschallt und es war faszinierend was man schon alles erkennen konnte. Als er den Herzschlag hören wollte, hat es so sehr gezappelt das er drei Anläufe dafür gebraucht hat.
In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin. Mein Freund und meine Tochter waren mit dabei und hatten beide ein riesiges Grinsen im Gesicht. Ich habe vor Freude geweint


Alles Gute zum Wochenwechsel! noch 1 Woche, dann ist der 1. Meilenstein geschafft!
Junechiller
5036 Beiträge
05.09.2017 12:31
Zitat von Hasentanz:

Jetzt frag ich doch mal euch:

Ich habe in dieser Schwangerschaft immer wieder mit Bauchschmerzen zu tun. Daher ist es für mich nicht ungewöhnlich.
Nun habe ich heute aber starke Bauchschmerzen, die ich leider nicht einordnen kann. Es ist eher im Oberbauch, als im Unterleib.
Ich habe Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin jetzt in der 13. SSW.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mich etwas beruhigen?
Mein FA ist noch immer im Urlaub, Termin erst wieder am 20.09. Wenn es gar nicht besser wird, muss ich wohl meine Hebamme anrufen.


Hatte öfter ein Ziehen, wogegen ich Magnesium nehme.
Um entspannen zu können, würd ich auch die Hebi anrufen. Eine beruhigte Mami ist fürs Baby gut!

Zu deiner Frage mit der Jacke.
Hab eine Winterjacke mit Einsatz, die man gut als Tragejacke nehmen kann. Für den Anfang der Ss hab ich damals ne 2. weitere Knopfreihe in meinen Mantel genäht.
Junechiller
5036 Beiträge
05.09.2017 12:33
Für die Liste: Sehe am 11.10. die Hebi.
Shnaddy
11002 Beiträge
05.09.2017 12:39
***Die Märzmäuse sind unterwegs***
pirelli - 27 - Berlin - 1 Kind - ET: 01.03. - Bauchgefühl: unsicher - Wunsch: Mädchen - Outing: Junge
Shnaddy - 28 - M-V - 1 Kind - ET: 02.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
ti-an2012 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
RosaWolken - Alter ?? - Taunus - 4 Kinder - ET: 03.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: keinen - Outing: ??
LittleOne - 22 - Bayern - keine Kinder - ET: 04.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: Keinen - Outing: ??
Shelyra - 35 - Südhessen - 2 Kinder - ET: 10.03. - Bauchgefühl: egal - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
LittleMama - 28 - Bayern - 1 Kind - ET: 11.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lotti89 - 28 - Hessen - keine Kinder - ET: 13.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Danii90 - 26 - RLP- 1 Kind - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: Junge - Outing: ??
Kitty4 - 36 - Sachsen-Anhalt - 4 Kinder - ET: 15.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Hasentanz - 31 - BW - ein Kind - ET: 17.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: egal - Outing: ??
Franci88 - 29 - NRW - keine Kinder - ET: 19.03. - Bauchgefühl: Junge - Wunsch: ?? - Outing: ??
Lijo - 28 - Hamburg - 4 Kinder - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Binebaby - 30 - Niedersachsen - 1 Kind - ET: 20.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Mädchen - Outing: ??
Adara - 36 - Niedersachsen - 3 Kinder - ET: 22.03. - Bauchgefühl: keins - Wunsch: Junge - Outing: ??
Mummyof2 - 27 - Sachsen - 2 Kinder - ET: 27.03. - Bauchgefühl: ?? - Wunsch: ?? - Outing: ??
Junechiller - 34 - Bayern - 1 Kind - ET: 27.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: ?? - Outing: ??
Aaliyah2107 - 30 - Bayern - 2 Kinder - ET: 29.03. - Bauchgefühl: Mädchen - Wunsch: Junge - Outing: ??

Outings:
Jungen: 1
Mädchen: 0

Unsere nächsten Termine:

08.09. LittleOne
11.09. Lotti89
11.09. Lijo
15.09. Junechiller
18.09. Franci88
19.09. Shnaddy
20.09. Hasentanz
28.09. Aaliyah2107
02.10. ti-an2012
10.10. Shnaddy (Hebamme)
11.10. Junechiller (Hebamme)
23.10. Shnaddy (Feindiagnostik)

Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/hearts-maerz-baby-2018 -bilderthread-hearts

***Sternenkinder***
Mauziii 5. SSW
Philo 6. SSW
odinluna 6. SSW
Augustkugerl 6. SSW
Iljuschka 6. SSW
Zitronenmelisse 5.SSW
Erbse2011 9. SSW
Maggie86 5./6. SSW
Conny79 6./7.SSW
Wurmli 8.SSW
sexystyle 8. SSW
Pebbi0908 9. SSW
05.09.2017 12:39
Zitat von Junechiller:

Zitat von Hasentanz:

Jetzt frag ich doch mal euch:

Ich habe in dieser Schwangerschaft immer wieder mit Bauchschmerzen zu tun. Daher ist es für mich nicht ungewöhnlich.
Nun habe ich heute aber starke Bauchschmerzen, die ich leider nicht einordnen kann. Es ist eher im Oberbauch, als im Unterleib.
Ich habe Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Ich bin jetzt in der 13. SSW.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mich etwas beruhigen?
Mein FA ist noch immer im Urlaub, Termin erst wieder am 20.09. Wenn es gar nicht besser wird, muss ich wohl meine Hebamme anrufen.


Hatte öfter ein Ziehen, wogegen ich Magnesium nehme.
Um entspannen zu können, würd ich auch die Hebi anrufen. Eine beruhigte Mami ist fürs Baby gut!

Zu deiner Frage mit der Jacke.
Hab eine Winterjacke mit Einsatz, die man gut als Tragejacke nehmen kann. Für den Anfang der Ss hab ich damals ne 2. weitere Knopfreihe in meinen Mantel genäht.


Danke dir. Magnesium habe ich schon genommen, da spüre ich heute keine Besserung. Jetzt musd ich mich erstmal um den Großen kümmern. Aber vermutlich kontaktiere ich doch noch die Hebamme.

Das mit dem Trageeinsatz bei Umstandsjacken habe ich jetzt gestern auch gesehen. Die Idee gefällt mir richtig gut, vermutlich läuft es darauf hinaus.

Shnaddy
11002 Beiträge
05.09.2017 12:43
@ti-an: Also hat er bestimmt auch nicht nach dem Geschlecht geguckt,oder??

@Hasentanz: Ich hab seit Anfang an mit der Verdauung zu kämpfen,ab und an auch mit üblem Bauchweh...Daran merk ich dann immer,dass ich lange nicht groß war...Hab dolle Verstopfung und auch schon ein bisschen mit Hämorrhoiden zu tun,das hatte ich bei Noah auch...
Wie sieht es denn bei dir mit Verdauung aus??Vielleicht liegt es daran??Zu Viel blähende und stopfende Sachen?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt