Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
04.01.2010 09:24
Guten Morgen,

wollt mal schnell wieder vorbeischauen und euch allen noch ein gutes neues jahr wünschen!!!!Hoffe ihr habt schön gefeiert!!!

werd jetzt zwar versuchn alles nachzulesen , wäre aber über eine zusammenfassung dankbar

uns geht soweit gut, mein mann ist ziemlich erkältete, weswegen wir silvester auch zu hause geblieben sind aber annalena und mir gehts gut. sie übt fleißig frei stehen und sagt zu allem baby....

also ich versuch mal nachzulesen....
Sue79
18175 Beiträge
04.01.2010 09:30
Birgit: kein Problem mit dem normalen Fußsack-Stoff. Ja das stimmt die Farbe ist echt schwierig. Ich hab mir ne günstige Tasche dazu gekauft, hellbeige , wie das Dach. Die Tasche ist etwas heller, stört aber ganr nicht. Aber wird werden eh nicht den genauen Farbton bekommen. Irgwndwie komische Farben, was? Nicht richtig beige, nicht richtig braun.....nur das Orange erkennt man als orange
Schön, dass der Windelpilz allmählich die Fucht ergreigt. Wurde ja auch Zeit. Arme Maus.
Oh und nun noch eine Beule. Aber das wird auch nicht die Letzte gewesen sein, was? Finn hat auch immer was.

Fanny: ich glaube das Wichtelspiel kann man nicht erhöhen. Hab aber noch nicht wirklich geguckt
Ja der 10.09. soll unser Hochzeitstermin werden. Beim Standesamt hab ich jetzt schonmal den 10.09. um 11.30 Uhr reserviert. Aber Anmelden und den Termin tatsächlich für sich gewinnen kann man erst 6 Monate vorher. Ich hoffe, das klappt mit der Reservierung. Die Kirche kann ich morgen erst ereichen.
Ich hätte gerne in der Kirche geheiratet, in der sich das kpl. Familienleben von uns abspielt, dort wurde auch Finn getauft. Nun wird die aber restauriert, und hat im Sept. kpl. geschlossen. So schaaaade, naja, jetzt muss ich halt die Kirche bei uns in der Stadt nehmen, echt schade, aber gut.
Ja ne Band hätten wir schon gerne, aber wir müssen uns noch genauer informieren.
Wegen dem Auto hätte mein Freund noch nen pinken Caddillac (wird der so geschrieben, sorry bin grad zu faul zum googlen ) aber wir wissen auch nicht, was der kostet

Petra: freut mich, dass ihr ne tolle Nacht hattet. Ich weiß gar nicht, wie weit Finns Backenzähnechen sind. Viell. sind sie sogar schon da, er lässt mich nicht in seinen Mund gucken
GUte Beserung weiterhin, auch wenns aufwärts geht

me: Ich fahr Mittag zu meiner Mama mit Finn. Mein Freund ist auch wieder arbeiten. Dann laufen wir in die Stadt, ich lass mir neue Nägel machen, und meine Mama bummelt mit Finn und dann treffen wir uns wieder.
Bei unserem Audi ist das Termostat kaputt, und unser Kumel, der ist KFZ-Meister, mit dem repariert mein Freund immer unsere Autos zusammen, hat sich den Zeh gebrochen und muss heute ins KKH und dort wird entscheiden ob er operiert werden muss. So lange ohne unseren Kombi...oh weh. Ich hab ja nur nen kleinen Golf Cabriolet und dann muss ich den Kinderwagen immer kpl. auseinandernehmen, damit er in den Kofferraum passt. Gut, ich bin schon froh, dass er rein passt, aber es ist nervig. Auch mit dem Kindersitz und dem anschnallen für Finn, immer ein tooootales gekrabbel.
Aber besser wie kein Auto, was? (Ja grins ruhig Beccy, ich sehs fast vor mir )

Birgit: und haste den Termin beim FA bekommen? Ich drüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüch soooooooo dooooooolle die Daumen, das Du SS bist

Suan, Sterni, Zaubi, Caro, Jette usw. : alles gut bei Euch??
Sue79
18175 Beiträge
04.01.2010 09:41
Bei uns war grad der Schornsteinfeger. Najawenn das Anfang des Jahres kein Gutes Zeichen ist, was???
Hiiihiiii ihr hättet mal Finns Gesicht sehen müssen, er war ganz versteinert, glaub er hat nicht mal geatmet....
Kurz vorher war er echt super nölig, weil ich ihn nicht an den Laptop lassen wollte, da kam der Schornsteinfeger dann ganz recht

ah ja: und Finn läuft jetzt schon bestimmt gute 5-8 Meter...Suuuper ich freu mich
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
04.01.2010 11:44
Tach zusammen ...

Oh man Birgit wie doof ist das denn ... drück dir ganz dolle die Daumen, dass du bald einen FA Termin bekommst und das du mit guten Nachrichten hier her zurückkommst *ganzdollmithibbel* Man ist das aufregend ... Komisch bei meiner Hibbelei war ich viel ruhiger als bei euch so
*
Sue: Suchst du eigentlich noch Kurzarmbodys? Hab welche bei uns bei Family gesehen. Soll ich nochmal schauen? Wenn ja welche Größe denn? Philipp ist auch immer super nölig wenn ich ihn nicht an den Laptop lasse. Er schmeißt dann immer seine Bauklötze durch die Gegend
Das mit der Kirche ist ja schade. Wann wäre die denn wieder geöffnet? Wir haben auch in der Kirche geheiratet in der ich getauft und Konfirmiert wurde und Philipp wurde da auch getauft Find das voll schön wenn man das so macht ....
*
Suan: Gute Besserung an deinen Mann unbekannterweise und schön, dass Annalena frei stehen übt.
*
Steffi: Ich drück dich einfach mal ganz dolle, weil ich vergessen habe was du geschrieben hast. Nicht böse sein. Ich glaub dir geht es etwas besser mit der Übelkeit. Freut mich ganz doll für dich!
*
Engelchen: Ich kenn das. Wenn mein Mann Urlaub hat ist es am Anfang suuuuuuuuper schön und nach zwei Wochen freu ich mich wieder ein bißchen mehr Zeit für mich und Philipp zu haben
Suuuuper ..... schon zwei Nächte gut geschlafen. Dann kann die nächste Zahnerei ja losgehen
*
Sorry Mädels aber den Rest hab ich vergessen ...
*
@ me: Hab heute morgen den nächsten Zahn bei Philipp durchspitzen sehen. Er hat nun tatsächlich schon 5 Zähne ! Und ich glaub der nächste lässt auch nicht lang auf sich warten. Deswegen hatte er vielleicht auch Fieber??? Keine Ahnung. Nun geht es ihm auf jedenfall wieder gut.
Mir geht es so lala im Moment. Irgendwie hab ich durch die ganzen SCh... Feiertage ne kleine Depriphase ... Außerdem will ich abnehmen und ich hab soooooooooooooooooo Hunger
*
So ich werd nun erstmal den ganzen Weihnachtsdekokram abschmücken und endlich wieder den normalen Alltag genießen.
*
Knutschi an Euch ...

Zaubi
Sue79
18175 Beiträge
04.01.2010 12:17
Zaubi: ne such keine Body´s mehr. Aber vielen Dank trotzdem!
Der Umbau der Kirche dauter noch bis Dezember 2010
Naja, was solls, wär zwar schön gewesen, aber was net is, des ist net
Glückwunsch zu Zahn Nr. 5. Könnte gut möglich sein, dass Dein Schatz dann Fieber bekommt. Finn hat zwar nur Durchfall, aber der stinkt *bääähhhh*
Birgit83
1652 Beiträge
04.01.2010 12:29
Hallo!

@Beccy: Ok, das kann ich nachvollziehen, dass du vorerst keine Züge mehr magst

@Fanny: Du, was es wird müssen wir noch ausknobeln, kriegst dann aber Bescheid. Mein Mann sagt ja das zweite wird auf jeden Fall ein Junge. Hat er bei Sophie auch immer behauptet und jetzt haben wir halt eine kleine Prinzessin, die gern mit Autos spielt
Addy macht ja schon viele Zeichen, super! Wir sind irgendwie nie über essen hinaus gekommen, weil sie einfach immer nur dieses Zeichen macht, egal was ich ihr vor mache.
Die Phase mit dem selber essen hatten wir auch schon, momentan lässt sie sich wieder brav füttern, ist mir eh lieber.
Wegen den Zähnen, das werden die Eckzähne sein, die ich meine ... also, unten ganz vorne in der Mitte hat sie zwei. Und die, die dann links und rechts davon kommen sollten, fehlen noch. Obwohl die ja eigentlich vor den Backenzähnen dran wären. Die oberen hat sie aber schon.

@Engelchen: Und, genießt du die Ruhe zu Hause? Super, dass du jetzt wieder schlafen darfst, hat das Daumen drücken was gebracht!

@Sue: Ja, komische Farben hat der Wagen wirklich ... na ja, solang wir einen Stoff finden der wenigstens dazu passt.
Ich glaub auch, dass das nicht die letzte Beule war. Da müssen die Zwerge halt leider durch. Aber die Beule ist eh schon schön zurück gegangen, jetzt ist da halt noch die Schürfwunde.
Viel Spaß heute bei deiner Mama! Das mit dem Auto ist blöd, aber wenigstens hast du inzwischen Ersatz, wenn auch kompliziert.
Danke fürs Daumen drücken, ich muss mich noch ein bisschen gedulden ...
Das glaub ich aber, dass Finn da geguckt hat, als der Schornsteinfeger gekommen ist.

@Zaubi: Ich bin auch immer so aufgeregt für alle anderen. Schon lustig, wo man sich doch eigentlich garnicht richtig kennt. Aber auch schööööön!
Gratuliere zum 5. Zähnchen! Wir haben jetzt doppelt so viel! Schön, dass es Philipp wieder besser geht!
Ich drück dich mal und hoffe, dass es dir bald besser geht! Wie wärs denn mit Obst für zwischendurch, wenn du so Hunger hast?

@Me: Ich hab heut beim FA angerufen, heute und morgen sind aber nur die Assistentinnen da und machen Telefondienst. Sie hat gemeint, dass normalerweise wenn ein Strich da ist, man dann schon ss ist, auch wenn er nur leicht ist. Jetzt hab ich jedenfalls einen Termin für Donnerstag bekommen und so lang muss ich mich jetzt wohl noch gedulden.
Gestern Abend waren die Sternsinger bei uns, Sophie hat sich riesig gefreut!
Sonst gehts uns eigentlich ganz gut, mir ist heut seit der Früh irgendwie schlecht, aber ich glaub das liegt an der ganzen hibbelei
Sue79
18175 Beiträge
04.01.2010 12:35
Birgit: naja, eher gesagt DU machst Dich auf die suche nach dem Stoff, nicht ich.... Vielen Dank nochmal dafür!
Donnerstag ist schneller da als Du Donnerstag sagen kannst, wirst sehen
Sue79
18175 Beiträge
04.01.2010 12:46
Birgit: naja, eher gesagt DU machst Dich auf die suche nach dem Stoff, nicht ich.... Vielen Dank nochmal dafür!
Donnerstag ist schneller da als Du Donnerstag sagen kannst, wirst sehen
Wegen den Sternsinger. Die lass ich heuer nicht rein bzw. sag ihnen warum. Die sammeln für Kinder in Indien. Klar haben die es nicht schön. Aber es gibt genug arme Kinder und Familien in DE die auch kein Essen haben, die von 1,50 EUR am Tag (!!) ne Familie ernähren müssen. Ich kenne auch so eine Familie. GsD gibt es die Tafel und dort können sie sich Essen holen, sonst hätten sie nichts. Der Vater hat von heute auf morgen seinen Job verloren und sind so unschuldig in so eine Situation gekommen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass mir die Kinder in Indien nicht Leid tun, aber man sollte erstmal im eigenen Land unterstützung bieten und nicht mit Scheuklappen herumlaufen, nur weils andere Kinder in fremden Länder schlechter haben.
So und nun steinigt mich, weil ich so böse Gedanken habe.....
Birgit83
1652 Beiträge
04.01.2010 14:16
Zitat von Sue79:

Birgit: naja, eher gesagt DU machst Dich auf die suche nach dem Stoff, nicht ich.... Vielen Dank nochmal dafür!
Donnerstag ist schneller da als Du Donnerstag sagen kannst, wirst sehen
Wegen den Sternsinger. Die lass ich heuer nicht rein bzw. sag ihnen warum. Die sammeln für Kinder in Indien. Klar haben die es nicht schön. Aber es gibt genug arme Kinder und Familien in DE die auch kein Essen haben, die von 1,50 EUR am Tag (!!) ne Familie ernähren müssen. Ich kenne auch so eine Familie. GsD gibt es die Tafel und dort können sie sich Essen holen, sonst hätten sie nichts. Der Vater hat von heute auf morgen seinen Job verloren und sind so unschuldig in so eine Situation gekommen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass mir die Kinder in Indien nicht Leid tun, aber man sollte erstmal im eigenen Land unterstützung bieten und nicht mit Scheuklappen herumlaufen, nur weils andere Kinder in fremden Länder schlechter haben.
So und nun steinigt mich, weil ich so böse Gedanken habe.....


D O N N E R S T A G ! ! !

Ich weiß nicht, wie das bei euch in Deutschland genau ist, aber in Österreich lässt man niemanden hungern. Da gibts genügend Möglichkeiten, Zuschüsse und Unterstützung zu beantragen.
Kriegt der Vater denn kein Arbeitslosengeld?
Birgit83
1652 Beiträge
04.01.2010 17:24
.... Hallooooohoooooo .... schlaft ihr heute alle?

Sagt mal, ich hab da eine Frage. Ich hab bzgl. SS-Tests gegoogelt und da schreiben manche von "Verdunstungslinien". Kennt jemand von euch sowas? Hat eine von euch so eine Linie schon mal gehabt/gesehen? Gibts die wirklich? Und wenn ja, sehen die dann so aus wie der 2. Strich, oder sind die dann schmäler und/oder an einer anderen Stelle? Das taucht nämlich in allen möglichen Foren auf, aber z. B. bei Wikipedia ist von sowas überhaupt nicht die Rede.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
04.01.2010 17:52
JUHUUUUU ...

Birgit: Obst esse ich ja zwischendurch, aber das sättigt halt nicht so wie der Braten an den Feiertagen ! Nee da muss ich nun durch. Ich gehe heute abend noch mit ner Freundin schwimmen. Einfach mal stur ein paar Bahnen ziehen und nicht nur Planschi planschi mit dem Kleinen !
Also bei mir im SS Test steht sogar drin, dass wenn man testet und nach mehr als zehn Minuten sogar noch ne Linie kommt, dass man die dann nicht mehr werten darf. Warum hab ich leider vergessen. Hab den auch schon weggeschmissen, sonst hätt ich nochmal geschaut.
*
Sue: Man kann ja für Kinder in Indien spenden UND für die Tafeln in Deutschland ! Das Problem ist halt, dass in Indien das soziale Netz nicht so groß ist wie in Deutschland und Hungern muss in Deutschland auch keiner. Wie gesagt, dafür gibt es die Tafeln usw.
Aber das ist eben einfach eine Grundsatzdiskussion, die sowieso nie enden würde, jeder hat da einfach seine Meinung.
Ich finde soziales Engagement gut. Die Sternsinger (oder so) gehen schließlich in ihrer Freizeit los und versuchen die Welt ein kleines bißchen besser zu machen
Steff08
5791 Beiträge
04.01.2010 19:19
http://www.mamacommunity.de/forum/10-10-08-steff08 -der-hochzeitsthread.html?page=3

Sue, schau mal in meinen Hochzeitsfred, da sind doch Fotos mit Brautstraß, total vergessen, ich frag ihn wirklich mal, die Leite fehlt immer noch
Sue79
18175 Beiträge
04.01.2010 19:33
Zitat von Birgit83:

.... Hallooooohoooooo .... schlaft ihr heute alle?

Sagt mal, ich hab da eine Frage. Ich hab bzgl. SS-Tests gegoogelt und da schreiben manche von "Verdunstungslinien". Kennt jemand von euch sowas? Hat eine von euch so eine Linie schon mal gehabt/gesehen? Gibts die wirklich? Und wenn ja, sehen die dann so aus wie der 2. Strich, oder sind die dann schmäler und/oder an einer anderen Stelle? Das taucht nämlich in allen möglichen Foren auf, aber z. B. bei Wikipedia ist von sowas überhaupt nicht die Rede.


sorry ich kann Dir da gar nicht helfen. hab keine Ahnung.
Steff08
5791 Beiträge
04.01.2010 19:36
Guten Abend,

bei uns kommen keine Sternensinger, also schon zum Kinderarzt in den Kindergarten aber nie zu uns nach Hause, ich glaube so was gibt es gar nicht. Daher wusste ich das auch nicht mit den spenden, wollte ich nur mal kurz so nebenbei anmerken

Engelchen, auch wenn es schon besser ist, das hört sich wirklich fies mit Jeremy an, dafür freue ich mich umso mehr für Dich das es endlich mit dem schlafen besser wird. Juhu

Birgit, ich habe leider nie irgendwas mit den Linien gelesen da bei mir immer sofort eine kam und ich mich nie damit beschäftigt hab. Kann mir aber vorstellen wie Du dich ungefähr fühlst, ich glaube, ich würde ausrasten. Donnerstag, puh, heute ist Montag, echt fies Aber sie es so, die Olle ist auch noch nicht da, das werten wir ebenfalls mal als gutes Zeichen und drücken weiter Daumen
Und juhu, Sophies Beule ist etwas besser geworden, aber das müssen die Zwerge wohl einfach mal durch.

Sue, was wollte ich sagen, Brautstrauß habe ich erledigt, das mit der Kirche ist wirklich super ärgerlich. Ich hatte keine bestimmte, hab einfach die genommen zu der wir gerhören und die ist klein und gemütlich, also war es ok Aber die wird ja echt mega lang reserviert, der Wahnsinn.

Katrin, abnehmen ist echt fies aber es klappt. Gut, ich stehe ja auch total hinter Weight Watchers, mit dem neuen Programm kann man sogar noch mehr Essen, da gibt es sogar einmal die Woche Pizza oder Pommes Aber ich lebe ja zur Zeit wieder "normal". Gibt nicht auf, ich denke an Dich, du schaffst das. Halila......
Und nicht deprimiert sein, auch wenn die Feiertage echt mies bei Dir waren. Drück dich.

Beccy, lol, verlaufen, ich könnte mich mal wieder wegschießen vor lachen Aber es liegt auch echt viel Schnee, da geb ich Dir Recht.

Fanny, ich lasse Jonah zwar auch allein essen aber meistens übernehme ich das dann doch weil er sooooooooo müde ist das er unbedingt Mittagsschlaf halten muss. Naja, wenn man auch seit sech wach ist, kein Wunder

Huhu Suan, schön das Du mal wieder reinschaust.

So, den Rest hab ich vergessen, ging durch wie ein Sieb.
Jonah bekommt 6 Zähne auf einmal, es sind nun 14 durch, ihr glaubt gar nicht, doch ihr glaubt es weil es vielen ja nicht besser geht, was wir durchmachen. Genöhle, Gebrüll beim einschlafen, hin und wieder mal durchschlafen wenn wir Glück haben und wir dürfen ihn nur beschäftigen. Ich bin so froh das Maik die Woche noch zu Hause ist. Er war dann vier Wochen zu Hause, und es war genau die richtige Zeit. Ich hätte das alleine nie geschafft.
Krümel geht es glaube ich ganz gut, mein nächster Termin ist ja erst am 20 Januar und am 26 Januar habe ich dann den Termin zur Nackenfaltenmessung. Mir geht es besser, zwar nicht super aber ich leide nicht mehr so wie Weihnachten, boh was hab ich mich selbt bemitleidet
Sonst gibt es nix Neues. Tschüß
Sue79
18175 Beiträge
04.01.2010 19:38
Birgit: doch, der Vater bekommt ALG . Aber es reicht für 3 Kinder leider nicht aus.
Nö ich schlaf net, hab mich aber heute Mittag abgemeldet, dass ich nachmittags mit meine Mama Nägel machen bin

Zaubi: ja da hast Du recht. Außerdem waren die Sternsinger heute da , aber ich nicht zu Hause. Also Theam erledigt GsD

Steffi: wooooaaahhh Du hattest Callas im Strauß, wie cool, und schön, sieht super aus
yep schreib Markus mal an, kann ja nicht sein, was?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt