Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
27.08.2008 20:05
Zitat von Zauberwuermchen:
Total schönes Namensschildchen Steff ... hach ich bin immer so neidisch wenn ihr so kreativ seid. Ich bin das ja leider gar nicht ...

Ich finde das mit dem Extra Thread auch nach wie vor ne gute Idee!

@Adi: Ja das ist schon doof wenn man den "Luxus" als Privatpatient kennt und dann plötzlich wie jeder andere behandelt wird Aber ich glaub da müssen wir alle durch. Nicht zu dolle ärgern Adi. Das schaffst du schon!


mir gehts nicht um den luxus. mir gehts darum, dass die einen das so spüren lassen. man ändert sich doch nicht als mensch u da wird einem bewusst, dass die net wg MIR so freundlich u hilfsbereit waren, sondern nur, weil man bei mir gut abkassieren konnte.....ausserdem hat meine hebamme heut nen ganz klugen spruch gelassen, als ich ihr von meinem geplanten kaiserschnitt erzählt habe.. sie meinte: mein gott, die ärzte vermessen sich so oft u holen die kinder früher u dann hat man ne frühgeburt. ich sagte nur: sei mir nicht böse, aber der oberarzt wird schon wissen, was er macht. ausserdem ist es mit die beste klinik deutschlands u ich nicht der erste kaiserschnitt.
boah, bin ich angeödet. will euch aber die laune net verderben

hab früher auch gern 21 jump streeet geschaut u natürlich beverly hills 90210. prison break fand ich als neue serie klasse...
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
27.08.2008 20:13
Adi ... genau das meinte ich mit Luxus ... das man behandelt wird wie ein rohes Ei und sobald man "nur" noch Kassenpatient ist wird man behandelt wie sonst was ... kann das voll verstehen dass dich das ankotzt ... Aber auch du solltest dir die Laune nicht verderben lassen. Der Spruch von deiner Hebi war ja auch mal überflüssig wie zehn Pfund grüne Seife ... den hätte sie sich echt sparen können. Ich denke du solltest auf jeden Fall dem Oberarzt vertrauen. So wie du sagst ... der wird schon wissen was er tut ...

Ohja 21 Jump Street hab ich auch total gerne geschaut ... mit Jonny Depp und Richard Grieco *leggaaaaa*
Steff08
5791 Beiträge
27.08.2008 20:55
Das habe ich gar nicht geguckt! Kenne das noch nicht mal. Dafür habe ich Melrose Place noch gesehen

Adi, lass die reden. Zum Glück hast Du noch rausgefunden, was das für eine ist. Nämlich ne Bratze. So. Sone Leute sind es gar nicht wert, dass man sich darüber aufregt.
Denk immer an die Kleine und an die schönen Sachen, die Du bei E-bay gekauft hast!
CaSwa
22666 Beiträge
27.08.2008 21:48
@adi, lass dich nicht ärgern..das is zwar echt ätzned, aber anders gehts a nicht, also wechsel lieber, solang das geht, bevor du dich so extrem zweitklassig behandeln lässt...
so, mein mann is wieder weg und ich wieder allein...kennt ihr eigentlich auch das problem mit verstopfung??? ich hab das gefühl zu platzen, aber ich kann nich...sorry mädels, aber heute is das echt nervig...
Birgit83
1652 Beiträge
27.08.2008 22:12
Mädels, das geht so nicht. Den ganzen Tag war hier nix los und kaum bin ich weg, schreibt ihr wie die Wahnsinnigen ...

@Steffi: Schade, dass du nicht mehr kommen konntest, aber es gibt die nächsten Tage auch noch genug zu tun, kannst also einfach den nächsten Flug nehmen
Den Film kenn ich nicht. Muss ich mir wohl mal suchen gehen. Deine Buchstaben sind super geworden!!!

@Fanny: Schön, dass alles so super geklappt hat! Dann hat das Daumen drücken ja geholfen! So gern ich auch bei dir aufräumen und waschen würde, aber ich bin hier selber noch nicht fertig

@Zaubi: Kann mir vorstellen, dass das ausräumen nicht so toll war, aber wenigstens hast du jetzt ein tolles Andenken für deinen Bauchzwerg! Und mach dir mal keine Sorgen, solang er sich noch rührt, ist bestimmt alles in Ordnung. Meine Prinzessin meldet sich auch nicht immer gleich oft und stark. Oder vielleicht werden wirs einfach schon zu gewohnt?
Den Namen find ich übrigens schön!

@Rahel: Irgendwann muss die PDA ja nachlassen, sonst bist du ja taub da unten und kannst nicht gscheit pressen.

@Geburts-Thread: Find ich eine super Idee, damit die wichtigen Sachen nicht unter gehen!!!

@Adi: Das ist leider immer der Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten. Mein Schatz ist privat versichert und ich über die Kasse. Da merkt man schon krass den Unterschied. Aber das ist halt leider so, nimms nicht persönlich.

So, Mädels. Ich hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen. Werd jetzt bald schlafen gehen, denn der Tag war seeehr anstrengend *gähn*

Tschüssi, bis morgen!
jette1978
1904 Beiträge
27.08.2008 23:41
da bin ich mal 24h nicht da und hab seit ca. 20:30 gelesen. waren sicher 6/7 seiten die ich nachlesen mußte. gefühlt waren es mehr.

luna:
kann ich mir vorstellen, dass du dich auch das kinderzimmer freust. bei mir steht ja auch schon das kinderbett. mich nervt momentan nur an, dass im neuen katalog meine ausgewählte wickelkommode nicht mehr zu kaufen ist. die andere weiß/holzfarbene gefällt mir aber nicht. was soll ich denn da nun tun?

steffi:
deine laune hat sich ja anscheinend doch noch wieder gebessert gehabt.
die buchstaben sehen super aus. find das richtig niedlich. find sie alle toll, nicht nur das "n"
mach dir keine gedanken, dass dein kleiner angeblich zu schwer sein soll. wird denk ich mal sein wie bei den kindern die schon auf der welt sind. manche entwickeln sich schneller , andere langsamer. und selbst wenn er schwerer und größer ist, als andere, hat er wenigstens was zuzusetzen, wenn er wirklich mal krank wird, wenn er dann da ist.

silly:
gratulation, dass du deine rede so gut gemeistert hast.

zaubi:
den namen find ich auch schön. über die schreibweise läßt sich ja bekanntlich streiten.
das ausräumen der wohnung deiner oma, war sicher nicht einfach.
ich kenn das auch. als meine oma starb, dachte ich, ich kann nicht länger ohne sie leben. als wir dann ihre wohnung auflösen mußten, haben wir so vieles gefunden, was uns an früher erinnern ließ.
das ihr das spielzeug mitgenommen habt, war sicher die bester idee die ihr haben konntest. solche familienstücke die weiter gegeben werden, sind was tolles.
ich hab noch nen schemel (trittbank) auf der hat meine mam schon als kleines kind gesessen, dann ich und nun meiner kinder. hoffe nur sie geben sie dann auch an ihre kinder weiter.

rahel:
ich selber hab noch nie ne PDA bekommen, aber ein paar freundinnen von mir. sie meinten alle das man sowas wie nen drücker in die hand bekommt und wenn die PDA nachläßt und die schmerzen wieder unerträglich werden, kann man nachdosieren. ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.

geburtsthread:
super idee, ich bin dabei

adi:
naja was soll ich sagen. privatpatienten werden sowieso bevorzugt behandelt, als kassenpatient dagegen eher nicht so toll. man wird halt behandelt, weil man hilfe braucht, aber nicht weil der arzt mehr dabei verdienen könnte.

schön das es den meisten gut geht. denjenigen die kreislaufprobleme haben, wünsch ich das es morgen besser geht. lag sicherlich mehr am wetter.
bei uns war das wetter heute sehr warm. mein doc meinte diese woche solls auch nochmal wieder auf 30°C ansteigen.
na prost mahlzeit, kann ja was werden.

war heute wieder mal mit freundinnen in dem wäldchen wo sie michelle gefunden haben, auf dem spielplatz dort. war nicht so einfach an dem teich vorbeizugehen. überall standen blumen und kerzen, mir kam ihr gesicht immer wieder wie son blitzlichgewitter ins gedächnis geschossen. fühlte mich garnicht wohl dort. ob das jemals wieder mal was wird?
hab mich ehrlichgesagt gewundert,dass der park schon freigegeben ist für die bevölkerung, wo sie doch immer noch diesen kerl suchen.
jette1978
1904 Beiträge
28.08.2008 00:00
mensch das wichtigste hab ich ja vergessen.

meine jugendsünden in sachen serien lagen mehr bei:
degrassi junior high, beverly hills 90210, ja und 21 jumpstreet hab ich auch gern gesehen.

ich hab noch für new kids on the block geschwärmt und später dann bei take that stand ich schon immer mehr auf robby williams, als wenn ich wußte das der mal richtig karriere machen wird...hihi
28.08.2008 06:53
guten morgen ihr schreibwütigen mädels

@Silly freut mich dass deine rede an der uni so gut geklappt hat. da hat das daumen drücken geholfen.

@Zaubi das mit dem ausräumen kenn ich nur zu gut das ist ein scheiß gefühl mußte auch letztes jahr die wohnung meines vaters leer räumen und hab jedes mir wichtige erinnerungsstück aufgehoben es tut heute noch weh wenn ich es mir anseh und das schlimmste ist papa sieht seinen enkel nicht aufwachsen er hätte sich ja so sehr über einen enkel gefreut. was ich schön finde ist dass du bzw auch dein bauchbewohner nun eine schöne erinnerung hast mit dem 1. spielzeug deines vaters. ich denk auch deinem kleinen gehts gut auch wenn du gerade wenig getreten wirst. wenn du wieder zur ruhe kommst spürst du sicher mehr tritte! ach ja und den namen Philip gefällt mir nur ich würd ihn mit 2 L und 2 P schreiben aber darüber lässt sich ja streiten.

@Geburts - Thread find ich ne gute Idee dann geht nix wichtiges unter wenn wir unsre kleinen im arm halten und 100 seiten nachlesen müssen

@Steff dein Jonah schild find ich super schön. toll wenn man so geschickt im basteln ist wie du ich war es noch nie, leider.

@Caswa mit verstopfung hab ich zum glück wenig zu kämpfen aber wenn dann hilft mir vollkornbrot mit irgendwelchen beilagen egal ob wurst oder käse. zur not ess ich sauerkraut dann geht das auf jeden fall

@Teeni - Schwärmereien ich gestehe ich fand anfangs auch robbi williams toll oder früher kam ne serie Renegade falls die jemand kennt da schwärmte ich für Branscombe Fichmond und Lorenzo Lamas( nur als er lange haare hatte) ich schäm mich ja dafür aber es war halt so

@Me hab heut schlecht geschlafen hatte immer das gefühl mich übergeben zu müssen, war aber nicht so. nun bin ich seit halb 6 wach weil der kleine so auf die blase gedrückt hat und mein schatzi mußte eh aufstehen zum arbeiten da konnte ich dann nimmer einschlafen. soll ja heute wieder warm werden und zum wochenende so um die 30 grad oh mann das ist nicht so toll für uns kommen bestimmt aus dem schwitzen nicht mehr raus. Wünsche heute allen einen schönen beschwerdefreien tag!
sternenfänger
2057 Beiträge
28.08.2008 07:43
Guten Morgen Mädels - ich kapituliere vor Euch - Ihr habts endgültig geschafft - seit vorgestern 13 Seiten geschrieben ??????

Das geht doch nicht !!!

Habe beim überfliegen schöne Bildchen gesehen von Sillys Maus und sonst .... irgendwie alles schon wieder weg ... HILFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEE ich brauche eine Zusammenfassung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich was wichtiges verpasst ????????????????????????????????????

Mir gehts heut richtig besch... Hab fast die ganze Nacht nicht geschlafen vor lauter Rückenschmerzen und bin so was von gerädert - ich glaub echt ich kann bald nicht mehr Mädels

Weiß gar nicht wie ich morgen den Birthday meiner Tochter und die Feier und Samstag nochmal Feier alles durchstehen soll

Danach bin ich bestimmt nur noch ein Wrack !!! Dabei gibt es noch soooo viel vorzubereiten - muss noch Muffins backen für morgen die wir mitnehmen in den Tierpark (haben uns entschlossen mal dort zu feiern - ist was anderes...) und Samstag muss ich auch noch 2 Kuchen für nachmittags machen - geschweige denn, dass meine Wäsche überquillt und ich noch die Wohnung auf Vordermann bringen muss - von dem Putzen der Fenster habe ich mich schon verabschiedet - zum Glück solls schön werden, da kann ich die Rolläden im Wintergarten halb runtermachen und es fällt hoffentlich nicht so auf - und heut abend wenn Jul endlich schläft müssen wir ja noch alles schmücken...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag - und seit bitte nicht böse, wenn ich die nächsten Tage auch kaum dazu kommen werde hier bei Euch reinzuschaun und was zu schreiben - wahrscheinlich schreie ich spätestens Montag schon wieder nach einer Zusammenfassung...

Wünsch Euch heute schon mal ein tolles Wochenende und lasst es Euch gut gehen !!!

LG Eure Ani
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
28.08.2008 07:57
Guten morgen ihr Lieben!

Na das hält sich ja noch in Grenzen seid gestern abend. Hab tatsächlich mal alles gelesen

@ CasWa: Ich kenn das mit der Verdauung. Ich hab entweder das eine oder halt genau das Gegenteil. Bei Verstopfung versuch ich es immer mit Bewegung, viel Wasser und Magnesium. Kannst es ja aber mal mit Trockenpflaumen versuchen oder so *iihhh*

@ Engelchen, Birgit, Jette: Danke für eure lieben Worte. Ich find das wirklich soooooo toll dass ihr immer so mitfühlend seid.

@ Sterni: Ohje du hast ja noch ein paar anstrengende Tage vor dir. Aber glaub mir du schaffst das schon. Stress dich bloss nicht zu doll. Die Fenster brauchen ja auch nicht unbedingt geputzt werden. Bei gutem Wetter machst du die Jalousien zu und bei schlechtem Wetter ist es sowieso diesig und es regnet und dann soll man ja keine Fenster putzen ! Das mit der Wäsche kenn ich auch. Aber ich bin froh, dass mein Mann mich da tatkräftig unterstützt. Sonst würd ich glaub ich auch durchdrehen.

Ich drück dich auf jeden Fall. Und so ein Geburtstag ist zwar anstrengend, aber deine Kleine freut sich bestimmt schon tierisch darauf. Du schaffst das schon. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich vorbei kommen und dir helfen. Dir zumindestens schon mal die Muffins backen. Aber auch wenn ich die per Eilpost schicke sind die bestimmt trocken und schmecken nicht mehr
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
28.08.2008 08:12
Ohja ich hab vergessen: Den Namen Philip Joshua gibt es hier im Forum schon mal von Elli Pirelli Ich dachte ich bin endlich mal voll einfallsreich, aber nun hatte sie die Idee schon. Mhm würdet ihr das schlimm finden, wenn ich unseren Sohn trotzdem so nenne? Ich mein sie wohnt ja relativ weit weg??? Will nur nicht, dass das so nachgemacht klingt? Hatte das vorher wirklich nicht gelesen?
28.08.2008 08:31
hi also mir wäre das egal mit dem namen wenn den schon jemand anders hätte ok im freundeskreis fänd ich das blöd aber sonst ist es egal dir gefällt der name also nehm ihn
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
28.08.2008 08:40
Ja ich denke auch Engelchen! So wie man nun an meinem neuen Ticker sieht, hab ich es endlich geschafft meinen Mann zu überzeugen *g*
sternenfänger
2057 Beiträge
28.08.2008 08:42
Danke Zaubi für Deine aufmunternden Worte - das ist wirklich total lieb von Dir und genau das, was ich momentan brauche !!!

Wenn da nur nicht einige Frauen mit Männern kommen würden die die perfekten Hausfrauen sind Daneben komme ich mir dann immer so "blöd" irgendwie vor, verstehst Du...
Klar - meine Süsse freut sich schon soooo tierisch - und deswegen machen wir uns den ganzen Stress ja schließlich auch, nur ist es für mich gleich doppelt und dreifache Belastung - ich mittlerweile so gut wie hochschwanger und brauche einfach für alles länger -viel zu lange-, mein Mann nicht belastbar wg. seinem blöden Bandscheibenvorfall der mich noch dazu gleich 0 unterstützt im Haushalt (schließlich arbeite ich ja "nur" halbtags, schon klar ) wenn wenigstens endlich mal die Gardienenstange im Schlafzimmer hängen würde - glaube wenn ich es geschafft habe heut wenigstens noch die Wäsche weg zu machen sag ich meinem Vater Bescheid, dass er die festmachen soll - dabei komm ich mir zwar wieder sau blöd vor, aber ich bins einfach leid und so feier ich gar nicht - wir sitzen auf der Terrasse direkt vorm Schlafzimmerfenster - das sieht vielleicht aus mit runtergefallener Gardinenstange...

Wegen dem Namen - nein, finde ich überhaupt nicht schlimm wenn Du den gleichen Namen hast - ich meine das Kind wohnt ja nicht direkt neben Euch oder ???

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
28.08.2008 08:53
Zitat von sternenfänger:
Danke Zaubi für Deine aufmunternden Worte - das ist wirklich total lieb von Dir und genau das, was ich momentan brauche !!!

Wenn da nur nicht einige Frauen mit Männern kommen würden die die perfekten Hausfrauen sind Daneben komme ich mir dann immer so "blöd" irgendwie vor, verstehst Du...
Klar - meine Süsse freut sich schon soooo tierisch - und deswegen machen wir uns den ganzen Stress ja schließlich auch, nur ist es für mich gleich doppelt und dreifache Belastung - ich mittlerweile so gut wie hochschwanger und brauche einfach für alles länger -viel zu lange-, mein Mann nicht belastbar wg. seinem blöden Bandscheibenvorfall der mich noch dazu gleich 0 unterstützt im Haushalt (schließlich arbeite ich ja "nur" halbtags, schon klar ) wenn wenigstens endlich mal die Gardienenstange im Schlafzimmer hängen würde - glaube wenn ich es geschafft habe heut wenigstens noch die Wäsche weg zu machen sag ich meinem Vater Bescheid, dass er die festmachen soll - dabei komm ich mir zwar wieder sau blöd vor, aber ich bins einfach leid und so feier ich gar nicht - wir sitzen auf der Terrasse direkt vorm Schlafzimmerfenster - das sieht vielleicht aus mit runtergefallener Gardinenstange...

Wegen dem Namen - nein, finde ich überhaupt nicht schlimm wenn Du den gleichen Namen hast - ich meine das Kind wohnt ja nicht direkt neben Euch oder ???



Ohja das mit den perfekten Hausfrauen usw. kenn ich. Wir haben auch so viele im Freundeskreis, wenn man da hinkommt, sieht es immer aus wie geleckt. Und wenn die dann zu uns zu Besuch kommen, will ich dem logischerweise in nichts nachstehen. Aber mittlerweile, auch durch meine SS hab ich mir das abgewöhnt, denen gerecht werden zu wollen. Ich bin nun mal so wie ich bin und hier liegt auch ab und an mal ein Staubfussel rum Außerdem bleibt das mit zwei Hunden und einer Katze nicht aus, dass auch mal ein paar Hundespielzeuge oder so rumliegen. Also wie gesagt, stress dich nicht. Es ist so wie es ist und ihr könnt nun mal aufgrund Schwangerschaft und Krankheit deines Mannes nicht so wie ihr wollt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt