Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Lilly_212
2333 Beiträge
28.08.2008 11:52
hallo mädels,

war ein paar tage net online, weils ma net so gut geht. hatte am dienstag ja fa termin. die kleine is a bissl unter der norm, also viel zu klein, viel zu leicht.... das hat ma zu denken gegeben und i bin halt traurig....
war dann auch net gvk ... sonst is eh alles ok, aber i fürcht mi halt das net so viel zunimmt wies passen würd...

lg.
lilly.
CaSwa
22679 Beiträge
28.08.2008 11:57
lilly, mach dir nicht zu viele sorgen!!!
die kleine holt sich, was sie braucht und sie wird schon noch genug wachsen und zunehmen...noch haben wir doch 10 wochen zeit
Lilly_212
2333 Beiträge
28.08.2008 11:58
ja schon, aber was mir halt auch zu denken geben hat das i jetzt in 2 wochen kontrolle wieder hab...

wie gehts éuch so?
hab i irgendwas verpasst in den letzten tagen??
Birgit83
1652 Beiträge
28.08.2008 12:05
@Steffi: Ja ja, die böse SS-Demenz, da kann man schon mal den Namen des eigenen Kindes vertauschen ... Hatte mich beim Lesen schon gewundert und dachte, ihr habt euch nochmal umentschieden *g*

@Caswa: Schön, dass es dir wieder besser geht!

@Lilly: Weiß man, warum deine kleine Maus der Entwicklung nachhängt? Vielleicht ists ja garnicht so schlimm und sie ist halt etwas kleiner und zierlicher. Weißt du wieviel sie unter der Norm ist?
Meine Hebamme hatte gesagt, wenn man will, dass das Kind besser wächst, soll man sich beim schlafen und so immer auf die linke Seite legen, weil dann die Plazenta am besten Platz hat und das Kind besser versorgt wird. Vielleicht achtest du ja drauf.
Auf den GVK würd ich jetzt nicht verzichten, denn grad, wenn man Fragen hat und es einem nicht so gut geht ist es doch schön, wenn man die Hebamme nach Tipps fragen kann.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass mit der kleinen Maus alles passt und mach dir nicht zu viele Sorgen!
Lilly_212
2333 Beiträge
28.08.2008 12:08
ich hab nur so a grafik bekommen und da sind die gemessenen werte grad a klans bissl unter der norm.
na leider hams net gsagt warums so klein is. vielleicht weil weder ich (1,53cm) und mein schatz (1,63) auch net groß sein....
gvk war i net weil i das erst "verarbeiten" hab müssen...
wir werden am 9.9 ja sehn obs gwachsn is
Lilly_212
2333 Beiträge
28.08.2008 12:10
zum thema ss-demenz: schön das i ent allein bin.

mein schatz meint dann immer, dass das baby mehr gehirnzelln braucht und meine daher absterben
Rahel88
142 Beiträge
28.08.2008 12:16
mach dir keine sorgen so lange es nicht all zu weit weg von der norm ist.und du sagst ja das du und dein partner auch net die größten sind.warte erst mal ab-und zeit hat der wurm ja auch noch.
Birgit83
1652 Beiträge
28.08.2008 12:44
@Lilly: Dann glaub ich aber nicht, dass es so schlimm ist. Wenn ihr beide schon kleiner seid und der Wert nicht so weit abweicht, wirds halt wahrscheinlich einfach ein zierlicheres Baby. Drück dir aber trotzdem weiter die Daumen! Und in zwei Wochen kann dich dein FA bestimmt beruhigen.
CaSwa
22679 Beiträge
28.08.2008 12:51
@lilly, mach dir mal keinen kopf wegen der größe...und wegen dem kontrolltermin in 2 wochen, hab ich jetzt auch schon, bin auch schon im zweiwochenrhytmus...is also nix schlimmes, aber in zwei wochen sind wir in der 32ssw und ab da fängt das ja sowieso an mit den engmaschigeen kontrollen...
Rahel88
142 Beiträge
28.08.2008 13:01
man ich muss uns ja wirklich mal loben.wenn man mal so wo anders mit liest wie dort manche fertig gemacht werden.absoluter zickenkrieg.schön das wir das hier besser hin bekommen.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
28.08.2008 13:03
Hallöle ...

na ihr ward ja mal wieder fleißig ...

@ Lilly: Mach dir keine Sorgen. Wenn es nur ein bissel unter der Norm ist, ist es bestimmt nicht sooo schlimm. Und wenn deine Ärztin sich richtig Gedanken machen würde, hätte sie bestimmt weitere Schritte veranlasst wie z. B. Doppler usw. Deine Kleine ist bestimmt nur eine zierliche Püppi. Ich denke auch Birgit hat Recht. Den GVK solltest du auf jeden Fall machen. Das lenkt auch noch mal ab und man hört auch, dass man mit einigen Problemen nicht alleine da steht. Meistens hält man sich ja tüchtig für hypochondrisch (oder so) Das wird schon. Wir drücken die Daumen.

@ all: Danke für die Kommentare zu unserem Namen für den Kleinen. Ich bin richtig glücklich mit dieser Namenswahl.

Was gibt es denn bei euch heute so zu essen? Ich hab mal wieder Sinn an alles, aber ich darf ja leider nicht alles essen Würde so gerne mal wieder nen Döner essen *legga* Naja nun gibt es Fisch mit Kartoffeln und so ner komischen Senfsoße Auch lecker ... hihi
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
28.08.2008 13:04
Achja Lilly: Ich muss nun auch jede Woche zum FA zur Kontrolle wegen meiner SS Diabetes. Das ist doch auch nur gut für die Würmlis. Ich find das sogar ganz gut. Dann weiß ich jede Woche, dass es Philip gut geht.
CaSwa
22679 Beiträge
28.08.2008 13:05
@zaubi, ich komm vorbei..hab noch keine ahnung, hab keine lust, irgendwas zu zaubern, nur für mich allein!!!
Phillygirl
8697 Beiträge
28.08.2008 13:12
so ihr lieben,
jetzt muss ich mich auch mal wieder melden..
hab gestern keine zeit gehabt mal ins forum zu schaun..
war gestern mit der ganzen family in nürnberg bissle bummeln,
war ganz schön anstrengend das viele laufen aber es hat sich gelohnt
im kaufhof war ausverkauf und hab da die spieluhr die ich unbedingt wollte für ganz
billig bekommen.
das war die sandmännchenuhr von sterntaler..die kostet normalerweise 27 euro..
hab sie gestern für 18 euro bekommen freu freu freu
dann hat mein sohn gestern auch nen neuen haarschnitt bekommen und hat mal nicht geweint..
auch ein fortschritt
nun gut..das wars mal wieder von mir..
sonst ist babytechnisch alles in ordnung
Steff08
5791 Beiträge
28.08.2008 13:16
Ich sehe das auch so wie die Anderen Lilly. Ich hab mir Gedanken gemacht, dass der Kleine zu groß ist, aber solange er sich munter weiter bewegt und ich ihn merke, wird schon alles gut sein
Viele müssen jetzt alle zwei Wochen hin! Da würde ich mir auch keine Sorgen drum machen!

Bei uns gab es Eierkuchen oder Pfannkuchen oder wie immer das bei euch so heißen mag Nicht gerade mein Lieblingsessen, aber es kann ja nicht immer nur Nudeln oder Kartoffeln geben.
Wisst ihr was, ich könnte zur Zeit auch den ganzen Tag nur Fisch essen, vielleicht befinden wir uns gerade in einer Fischphase

Ach ja Birgit, auf der linken Seite schlafen, was Deine Hebamme so alles erzählt. Jetzt hab ich auch die Erklärung warum JONAH so ein Riese ist, schlafe immer links.

Steffi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt