Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
12.04.2016 22:21
Zitat von Rapunzel123:

Zitat von diamant:

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft 23 kg zugenommen und bei der zweiten 18 kg. Ich hab mir keinen Stress gemacht und bin es wieder los geworden. Ich war teilweise richtig pumelig.

Dieses Gefühlschaos habe ich ständig. Das schlimme ist das ich mich nicht traue, mich zu freuen. Ich habe ständig Angst das was nicht stimmt und ich es nicht merke durch das Progesteron (1-1-1). Eine liebe Mami schrieb mir jetzt, daß das Progesteron eine Fehlgeburt nicht aufhalten kann, wenn was mit dem Kind nicht in Ordnung ist. Ich versuche mich immer zu beruhigen das es jetzt klappen wird, denn schließlich hat meine Mama mir das Engelchen geschickt. Bis Freitag ist nicht mehr lang aber ich habe so Angst vor einen schlechten Befund. Irgendwie läuft bei mir nichts reibungslos.

Dem Geburtstagskind alles liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte. Mist!!!

Bei dir kann man super sehen wie unterschiedlich jede ss ist. Ich mach mir auch keinen Stress nur eben so meine Gedanken, essen tue ich das vorauf ich Lust hab.

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut sein. Umso weiter wir mit den Wochen kommen werden die Beschwerden weniger und besser. Ich finde sobald man die Bewegungen vom kleinen merkt erleichtert es einen total, da man dann immer weiß dem Bewohner geht es gut. Jetzt die Anfangszeit ist etwas schwierig Mann muss immer warten und sieht das kleine nur alle paar Wochen, dann ist man beruhigt und mit der Zeit wird man wieder unruhig. Ich denke seit Anfang an immer positiv was mein kleines angeht, da wird schon alles gut sein. Es wächst jeden Tag und entwickelt sich immer weiter, wenn etwas nicht stimmen würde dann würde mir mein Körper Signale senden, und das tut er nicht. Ich war bei der ersten auch immer verunsichert aber mit der Zeit würde ich da entspannter und als die Bewegungen spürbar waren, war ich super entspannt.


Bei meinen ersten 2 Schwangerschaften war ich total entspannt aber nach den 2 Fehlgeburten hat man Angst. Ich versuche mir dann immer zu sagen: Das erst Mal war einfach Pech, hab zu schwer gehoben und dann hatte ich eine Blutung. Beim 2 Mal hat sich das Ei scheinbar versucht an der Ls Narbe einzunisten, das hat zum Glück nicht geklappt, wäre sonst für mich gefährlich geworden und ich hätte die Schwangerschaft beenden lassen müssen.
Jetzt ist alles anders. Ich passe sehr auf uns auf. Meine neue Ärztin hat mir Mut zugesprochen und mir was zu Unterstützung aufgeschrieben. Eigentlich sieht alles gut aus aber trotzdem ist die Angst da. Ich glaube ich würde daran zerbrechen, dann sagen ich mir so weit bin ich bei den beiden Malen nicht gekommen (8ssw Ma, 6 ssw natürlicher Abgang)

Angst kann man leider nicht abschalten
_LittleM_
421 Beiträge
12.04.2016 22:30
Zitat von diamant:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von diamant:

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft 23 kg zugenommen und bei der zweiten 18 kg. Ich hab mir keinen Stress gemacht und bin es wieder los geworden. Ich war teilweise richtig pumelig.

Dieses Gefühlschaos habe ich ständig. Das schlimme ist das ich mich nicht traue, mich zu freuen. Ich habe ständig Angst das was nicht stimmt und ich es nicht merke durch das Progesteron (1-1-1). Eine liebe Mami schrieb mir jetzt, daß das Progesteron eine Fehlgeburt nicht aufhalten kann, wenn was mit dem Kind nicht in Ordnung ist. Ich versuche mich immer zu beruhigen das es jetzt klappen wird, denn schließlich hat meine Mama mir das Engelchen geschickt. Bis Freitag ist nicht mehr lang aber ich habe so Angst vor einen schlechten Befund. Irgendwie läuft bei mir nichts reibungslos.

Dem Geburtstagskind alles liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte. Mist!!!

Bei dir kann man super sehen wie unterschiedlich jede ss ist. Ich mach mir auch keinen Stress nur eben so meine Gedanken, essen tue ich das vorauf ich Lust hab.

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut sein. Umso weiter wir mit den Wochen kommen werden die Beschwerden weniger und besser. Ich finde sobald man die Bewegungen vom kleinen merkt erleichtert es einen total, da man dann immer weiß dem Bewohner geht es gut. Jetzt die Anfangszeit ist etwas schwierig Mann muss immer warten und sieht das kleine nur alle paar Wochen, dann ist man beruhigt und mit der Zeit wird man wieder unruhig. Ich denke seit Anfang an immer positiv was mein kleines angeht, da wird schon alles gut sein. Es wächst jeden Tag und entwickelt sich immer weiter, wenn etwas nicht stimmen würde dann würde mir mein Körper Signale senden, und das tut er nicht. Ich war bei der ersten auch immer verunsichert aber mit der Zeit würde ich da entspannter und als die Bewegungen spürbar waren, war ich super entspannt.


Bei meinen ersten 2 Schwangerschaften war ich total entspannt aber nach den 2 Fehlgeburten hat man Angst. Ich versuche mir dann immer zu sagen: Das erst Mal war einfach Pech, hab zu schwer gehoben und dann hatte ich eine Blutung. Beim 2 Mal hat sich das Ei scheinbar versucht an der Ls Narbe einzunisten, das hat zum Glück nicht geklappt, wäre sonst für mich gefährlich geworden und ich hätte die Schwangerschaft beenden lassen müssen.
Jetzt ist alles anders. Ich passe sehr auf uns auf. Meine neue Ärztin hat mir Mut zugesprochen und mir was zu Unterstützung aufgeschrieben. Eigentlich sieht alles gut aus aber trotzdem ist die Angst da. Ich glaube ich würde daran zerbrechen, dann sagen ich mir so weit bin ich bei den beiden Malen nicht gekommen (8ssw Ma, 6 ssw natürlicher Abgang)

Angst kann man leider nicht abschalten


bei dir ist das so ähnlich wie bei mir. tut gut zu sehen, dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin. wir schaffen das, ok?
Trinchen17
2480 Beiträge
12.04.2016 22:33
Hallo liebe alle,

ich würde mich hier gerne noch einreihen. Habe mich bisher nicht getraut und bin auch immernoch unsicher, ob wohl alles gut wird/bleibt, aber ich muss positiv denken.

Ich hatte im Februar meine 1. ICSI und Transfer von einem Ei und 6 Tage später den ersten postiven Bluttest. Mein voraussichtlicher ET ist der 15.11. Der erste "nicht-Kinderwunsch"-Klinik Ultraschall war an 8+3, da war alles super: 2,1cm, schneller Herzschlag, Mutterpass bekommen.

Jetzt muss ich 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin und hab gerade gar keine Ahnung wie ich die Zeit ohne "Panikschieberei" überbrücken soll... Im Moment sind es die in den letzten 2 Tagen wieder stärker gewordenen ULschmerzen, die mich nervöööös machen. Ruhe bewahren!

Freu mich hier mit euch schreiben zu dürfen!
diamant
4994 Beiträge
12.04.2016 22:34
Zitat von _LittleM_:

Zitat von diamant:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von diamant:

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft 23 kg zugenommen und bei der zweiten 18 kg. Ich hab mir keinen Stress gemacht und bin es wieder los geworden. Ich war teilweise richtig pumelig.

Dieses Gefühlschaos habe ich ständig. Das schlimme ist das ich mich nicht traue, mich zu freuen. Ich habe ständig Angst das was nicht stimmt und ich es nicht merke durch das Progesteron (1-1-1). Eine liebe Mami schrieb mir jetzt, daß das Progesteron eine Fehlgeburt nicht aufhalten kann, wenn was mit dem Kind nicht in Ordnung ist. Ich versuche mich immer zu beruhigen das es jetzt klappen wird, denn schließlich hat meine Mama mir das Engelchen geschickt. Bis Freitag ist nicht mehr lang aber ich habe so Angst vor einen schlechten Befund. Irgendwie läuft bei mir nichts reibungslos.

Dem Geburtstagskind alles liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte. Mist!!!

Bei dir kann man super sehen wie unterschiedlich jede ss ist. Ich mach mir auch keinen Stress nur eben so meine Gedanken, essen tue ich das vorauf ich Lust hab.

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut sein. Umso weiter wir mit den Wochen kommen werden die Beschwerden weniger und besser. Ich finde sobald man die Bewegungen vom kleinen merkt erleichtert es einen total, da man dann immer weiß dem Bewohner geht es gut. Jetzt die Anfangszeit ist etwas schwierig Mann muss immer warten und sieht das kleine nur alle paar Wochen, dann ist man beruhigt und mit der Zeit wird man wieder unruhig. Ich denke seit Anfang an immer positiv was mein kleines angeht, da wird schon alles gut sein. Es wächst jeden Tag und entwickelt sich immer weiter, wenn etwas nicht stimmen würde dann würde mir mein Körper Signale senden, und das tut er nicht. Ich war bei der ersten auch immer verunsichert aber mit der Zeit würde ich da entspannter und als die Bewegungen spürbar waren, war ich super entspannt.


Bei meinen ersten 2 Schwangerschaften war ich total entspannt aber nach den 2 Fehlgeburten hat man Angst. Ich versuche mir dann immer zu sagen: Das erst Mal war einfach Pech, hab zu schwer gehoben und dann hatte ich eine Blutung. Beim 2 Mal hat sich das Ei scheinbar versucht an der Ls Narbe einzunisten, das hat zum Glück nicht geklappt, wäre sonst für mich gefährlich geworden und ich hätte die Schwangerschaft beenden lassen müssen.
Jetzt ist alles anders. Ich passe sehr auf uns auf. Meine neue Ärztin hat mir Mut zugesprochen und mir was zu Unterstützung aufgeschrieben. Eigentlich sieht alles gut aus aber trotzdem ist die Angst da. Ich glaube ich würde daran zerbrechen, dann sagen ich mir so weit bin ich bei den beiden Malen nicht gekommen (8ssw Ma, 6 ssw natürlicher Abgang)

Angst kann man leider nicht abschalten


bei dir ist das so ähnlich wie bei mir. tut gut zu sehen, dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin. wir schaffen das, ok?


Das hoffe ich so sehr
diamant
4994 Beiträge
12.04.2016 22:37
Zitat von Trinchen17:

Hallo liebe alle,

ich würde mich hier gerne noch einreihen. Habe mich bisher nicht getraut und bin auch immernoch unsicher, ob wohl alles gut wird/bleibt, aber ich muss positiv denken.

Ich hatte im Februar meine 1. ICSI und Transfer von einem Ei und 6 Tage später den ersten postiven Bluttest. Mein voraussichtlicher ET ist der 15.11. Der erste "nicht-Kinderwunsch"-Klinik Ultraschall war an 8+3, da war alles super: 2,1cm, schneller Herzschlag, Mutterpass bekommen.

Jetzt muss ich 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin und hab gerade gar keine Ahnung wie ich die Zeit ohne "Panikschieberei" überbrücken soll... Im Moment sind es die in den letzten 2 Tagen wieder stärker gewordenen ULschmerzen, die mich nervöööös machen. Ruhe bewahren!

Freu mich hier mit euch schreiben zu dürfen!


Nur herein spaziert und herzlichen Willkommen.

Das Warten ist immer am schlimmsten, ich habe die 4 Wochen fast geschafft und werde immer ängstlicher. Da muß ich jetzt durch
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 22:55
Diamant da kann ich dich verstehen. Die Sorgen können einen ganz schön verrückt machen. Man achtet auf jede Kleinigkeit die man spürt oder nicht spürst und steigert sich sofort rein. Deine beiden fg ruhen mir sehr leid. Ich kann nur erahnen wie sich das anfühlen muss.

Aber wie du schon geschrieben hast dieses Mal ist es anders, und du bist jetzt schon viel weiter, hast eine tolle Ärztin und eigentlich auch ein positives Gefühl. Nur die Sorgen kommen immer wieder hoch mal mehr mal weniger. Versuch dich positiv zu stimmen auch wenn es schwer ist natürlich sorgen sind auch ganz normal die hab ich auch, besonders wenn ich unterleibziehen bekomme. Ich hatte mal einen Tag lang Unterleib ziehen sie waren malerische dann stärker, ich war unterwegs gewesen und machte nicht was mich anstrengt aber sorgen hab ich mir trotzdem gemacht und hab mir schon alles ausgemalt. Und am Ende war aber alles gut, die Schmerzen sie so verschwunden wie sie gekommen sind und danach hatte ich meinen Termin und da sah ich auch das alles supi ist. Da kann man mal sehen wie einen die Sorgen und Gedanken verrückt machen können.

Trinchen komm nur rein, Glückwunsch von mir noch mal zur ss und willkommen bei uns. Teile deine Sorgen und Gedanken mir uns.wir haben hier noch andere Mamis die auch mit der kiwu Klinik an einer ss gearbeitet haben, ich denke du wirst dich sehr wohl füllen hier. Und zu den sorgen die haben wir alle.
Rapunzel123
1422 Beiträge
12.04.2016 22:58
Zitat von diamant:

Zitat von Trinchen17:

Hallo liebe alle,

ich würde mich hier gerne noch einreihen. Habe mich bisher nicht getraut und bin auch immernoch unsicher, ob wohl alles gut wird/bleibt, aber ich muss positiv denken.

Ich hatte im Februar meine 1. ICSI und Transfer von einem Ei und 6 Tage später den ersten postiven Bluttest. Mein voraussichtlicher ET ist der 15.11. Der erste "nicht-Kinderwunsch"-Klinik Ultraschall war an 8+3, da war alles super: 2,1cm, schneller Herzschlag, Mutterpass bekommen.

Jetzt muss ich 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin und hab gerade gar keine Ahnung wie ich die Zeit ohne "Panikschieberei" überbrücken soll... Im Moment sind es die in den letzten 2 Tagen wieder stärker gewordenen ULschmerzen, die mich nervöööös machen. Ruhe bewahren!

Freu mich hier mit euch schreiben zu dürfen!


Nur herein spaziert und herzlichen Willkommen.

Das Warten ist immer am schlimmsten, ich habe die 4 Wochen fast geschafft und werde immer ängstlicher. Da muß ich jetzt durch

Ich sehe gerade du bist ja fast soweit wie ich, dann haben wir bald sogar die ersten gäfhrlichen Monate rum ist das nicht ein Lichtblick in die etwas entspanntere Phase zu gehen. Kla die Ängste und Sorgen bleiben aber ich finde man atmet einmal durch wenn man die erstmal weg hat.
soulmate
202 Beiträge
12.04.2016 23:09
Trinchen: Herzlich willkommen bei uns . Schön das es bei der ersten Icsi direkt geklappt hat. Bei uns brauchte es 3 Versuche.

Me: Heute haben es auch meine Schwiegereltern erfahren und auch die baldige uroma, die haben sich voll gefreut und uroma hat vor Freude nur gequitscht. Ja meine Nichte ist immer noch fleißig an Vorbereitungen. Sie knüpft schon verschiedene loom bändchen fürs Baby

Dann ist es ja bei mir so das ich wegen Problemen auf der Arbeit krank geschrieben war und heute habe ich ein BV bekommen. Jetzt weiß ich nicht ob ich den Brief einfach wortlos hinschicke oder eine email an den Chef schreibe,da ja der Kontakt in letzter Zeit eher bei null lag. was meint ihr ?
Rapunzel123
1422 Beiträge
13.04.2016 00:38
Zitat von soulmate:

Trinchen: Herzlich willkommen bei uns . Schön das es bei der ersten Icsi direkt geklappt hat. Bei uns brauchte es 3 Versuche.

Me: Heute haben es auch meine Schwiegereltern erfahren und auch die baldige uroma, die haben sich voll gefreut und uroma hat vor Freude nur gequitscht. Ja meine Nichte ist immer noch fleißig an Vorbereitungen. Sie knüpft schon verschiedene loom bändchen fürs Baby

Dann ist es ja bei mir so das ich wegen Problemen auf der Arbeit krank geschrieben war und heute habe ich ein BV bekommen. Jetzt weiß ich nicht ob ich den Brief einfach wortlos hinschicke oder eine email an den Chef schreibe,da ja der Kontakt in letzter Zeit eher bei null lag. was meint ihr ?

Super das sich alle so freuen.

Wegen dem BV ich würde glaube ich schon eine Email schreiben. Ich weiß jetzt nicht was genau bei deiner Arbeit los war, aber ich denke falsch machst du mit einer Email nichts.

Und ich komme momentan so schlecht zum schlafen das nervt echt ich wälze mich nur rum alles ist unbequem, und obwohl ich abends merke ich werde müde, kann ich dann nicht schlafen. und dann schau ich nur auf die Uhr und denk mir na super, wann wolltest du den endlich mal schlafen. Ich konnte viele Wochen super schlafen, kaum lag ich im Bett bin ich schon in meinen Schlaf gefallen. Und nun
Angely
1434 Beiträge
13.04.2016 04:44
SO erst mal ^^ Alles gute zum Geburtstag Grit ^^Ich bin mal wieder hinterher ^^ Aber bei mir hast du noch Geburtstag

@Trinchen: Willkommen in unserer Runde ^^

@ Rapunzel: Ich denke Ängste jeder Art sind in der SS sowas von normal, ob man nun Angst hat Schwanger zu sein an sich oder Angst eine schlechte Mutter zu sein, ich habe auch unglaublich angst zu viel zu zu nehmen... In meiner letzten SS hab ich ja gerade mal +6kg gehabt als ich entwunden habe war ich leichter als vorher... Ich hab mich sowas von schön gefühlt mit dem Babybauch... und dann in der Stillzeit hab ich wegen der Unterfunktion schön 25 kg zugenommen... und 15kg hängen immer noch an mir.... Ich mag mich im Spiegel gar nicht wirklich ansehen... vor allem weil ich so toll durch die SS kam und dann den Schwarzen Peter hatte und nicht mal was dafür konnte.... Ich war noch nie Dünn und werde es sicher auch nie, aber ich will mich im Spiegel anschauen können....
Ich geh das nun einfach an, ich hoffe das ich nicht zuviel zunehmen und danach vielleicht irgendwann den Rest los werde, vielleicht kann ich ja diesmal auch in der Stillzeit Gewicht verlieren statt zu zu nehmen.... mal gucken, ich hab mir vorgenommen einfach einen Tag nach dem anderen zu nehmen...
Aber auf Baby freue auch ich mich riesig ^^
Angely
1434 Beiträge
13.04.2016 05:29
Oh und noch was... ich weis um die Zeit führe ich wohl eher immer Monologe, aber gerade hat mich so die Übelkeit überfallen.... ich weis nicht ob es SS-Übelkeit ist... es fing heute am frühen Abend wieder an Verdauung hat gesponnen Bauchschmerzen dann Übelkeit, Bauchschmerzen sind nun weg, aber dafür ist mir sowas von übel, ich will brechen...
xFROZENx
4320 Beiträge
13.04.2016 06:50
Guten Morgen ihr lieben

Gestern gab es von den zwei Damen gar keinen FA-Berricht

@Trinchen...Herzlich Willkommen hier im Hormonchaos

@soulmate...wie niedlich die Uroma hat gequitscht

@Angely...oje hoffentlich wirst du nicht krank aber vileicht ist es auch nur mal wieder die SS-Übelkeit.

@me...ich hatte Gestern Abend Sodbrennen

@jana
xFROZENx
4320 Beiträge
13.04.2016 06:53
Achso.... und @LadyGirl viel Spaß Heute beim Baby-Tv

und allen die WW haben Göückwunsch
Corry86
1596 Beiträge
13.04.2016 07:22
Guten morgen Mädels! Sorry das ich mich so selten melde aber ich bin so antriebslos.... hab zu gar nichts los und falle jeden Abend um spätestens 21.00 Uhr ins Bett ..... zum Termin gestern gibt es nicht viel zu erzählen War ja nur zum Mutterpass anlegen und Blutabnahmen..... willkommen den neuen ich werde dann mal in ruhe alles nachlesen gibt ja wieder genug
xFROZENx
4320 Beiträge
13.04.2016 07:28
@Corry... prima dann bist du jetzt stolze Besitzerrin eines Mutterpasses

ich soll meinen am Freitag bekommen. Hoffentlich ist auch alles gut desto näher der FA Termien kommt.... desto größerer Angst hat man.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt