Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberbabys 2016 sind unterwegs geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
bambino2013
3185 Beiträge
13.04.2016 07:33
Hallo Mädels.

Ich melde mich endlich mal wieder, nach meinem 2. Termin. Kruemelchen war vorgestern zeitgerecht entwickelt, das Herz hat fein gebubbert und es wurde gepennt.

Am 2.5. habe ich den nächsten Termin.

Spätestens nach Ablauf der ersten 12 SSW werde ich regelmäßig schreiben, da ich spätestens dann meinen Arbeitgeber informiere und sich so keiner wundert, wenn ich in meiner Mittagspause in einem Mama-Forum bin.

Freue mich schon sehr darauf, endlich wieder regelmäßig mit euch zu schreiben.

Euch bis dahin alles Gute!

Corry86
1596 Beiträge
13.04.2016 07:40
Zitat von xFROZENx:

@Corry... prima dann bist du jetzt stolze Besitzerrin eines Mutterpasses

ich soll meinen am Freitag bekommen. Hoffentlich ist auch alles gut desto näher der FA Termien kommt.... desto größerer Angst hat man.
ja eigentlich schon aber die haben den behalten und mit ins Labor geschickt weil das Labor alles von meinem alten in den neuen überträgt was möglich ist....
jana1811
3565 Beiträge
13.04.2016 08:02
guten morgen ihr lieben,

habe gerade mal eure 36 nachrichten gelesen!!

ich kann euch sooooooo gut verstehen und muss mich echt einreihen, in die riege der ängstlichen..

bei mir fing es mit einschlafproblemen an... wobei ich denke, das kam auch, weil man im unterbewusstsein total verrückt spielt, wenn man erfährt das man schwanger ist..
jetzt geht es schon besser mit dem einschlafen, durchschlafen..

wenn ich morgens aufwache, die ersten sekunden, sind bei gedanken bei meinem körper...und ich merke NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!
morgens sind meine brüste unempfindlich und sonst verspüre ich nichts... ich denke, man wartet auf die übelkeit oder sonst was..

dann stehe ich auf, und merke recht schnell, oh ka...., du fühlst dich wie vom traktor überfahren....als ob man vorher feiern war..
kurz darauf ist mir immer ein wenig mulmig..
bis gestern war ich gegen mittag bis abend immer saumüde..als ob ich die augen kaum offen halten kann..

und trotzdem frage ich mich, müsste ich nicht eindeutigeres spüren ?
wieso schmerzen meine brüste nicht so,wie es sein soll?
könnt ihr mir bitte nochmal sagen wie es bei euch war ???
ich hinke ja so hinterher..bin ja erst 4+1...
ich habe auch immer panik das es schnell vorbei sein könnte!!

habt ihr am anfang manchmal auch gar nichts gespürt ?
ich brauche mal ne aufbaukur von euch!
jana1811
3565 Beiträge
13.04.2016 08:04
Zitat von diamant:

Zitat von Rapunzel123:

Zitat von diamant:

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft 23 kg zugenommen und bei der zweiten 18 kg. Ich hab mir keinen Stress gemacht und bin es wieder los geworden. Ich war teilweise richtig pumelig.

Dieses Gefühlschaos habe ich ständig. Das schlimme ist das ich mich nicht traue, mich zu freuen. Ich habe ständig Angst das was nicht stimmt und ich es nicht merke durch das Progesteron (1-1-1). Eine liebe Mami schrieb mir jetzt, daß das Progesteron eine Fehlgeburt nicht aufhalten kann, wenn was mit dem Kind nicht in Ordnung ist. Ich versuche mich immer zu beruhigen das es jetzt klappen wird, denn schließlich hat meine Mama mir das Engelchen geschickt. Bis Freitag ist nicht mehr lang aber ich habe so Angst vor einen schlechten Befund. Irgendwie läuft bei mir nichts reibungslos.

Dem Geburtstagskind alles liebe zum Geburtstag!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt hab ich schon wieder vergessen was ich noch schreiben wollte. Mist!!!

Bei dir kann man super sehen wie unterschiedlich jede ss ist. Ich mach mir auch keinen Stress nur eben so meine Gedanken, essen tue ich das vorauf ich Lust hab.

Mach dich nicht verrückt, es wird schon alles gut sein. Umso weiter wir mit den Wochen kommen werden die Beschwerden weniger und besser. Ich finde sobald man die Bewegungen vom kleinen merkt erleichtert es einen total, da man dann immer weiß dem Bewohner geht es gut. Jetzt die Anfangszeit ist etwas schwierig Mann muss immer warten und sieht das kleine nur alle paar Wochen, dann ist man beruhigt und mit der Zeit wird man wieder unruhig. Ich denke seit Anfang an immer positiv was mein kleines angeht, da wird schon alles gut sein. Es wächst jeden Tag und entwickelt sich immer weiter, wenn etwas nicht stimmen würde dann würde mir mein Körper Signale senden, und das tut er nicht. Ich war bei der ersten auch immer verunsichert aber mit der Zeit würde ich da entspannter und als die Bewegungen spürbar waren, war ich super entspannt.


Bei meinen ersten 2 Schwangerschaften war ich total entspannt aber nach den 2 Fehlgeburten hat man Angst. Ich versuche mir dann immer zu sagen: Das erst Mal war einfach Pech, hab zu schwer gehoben und dann hatte ich eine Blutung. Beim 2 Mal hat sich das Ei scheinbar versucht an der Ls Narbe einzunisten, das hat zum Glück nicht geklappt, wäre sonst für mich gefährlich geworden und ich hätte die Schwangerschaft beenden lassen müssen.
Jetzt ist alles anders. Ich passe sehr auf uns auf. Meine neue Ärztin hat mir Mut zugesprochen und mir was zu Unterstützung aufgeschrieben. Eigentlich sieht alles gut aus aber trotzdem ist die Angst da. Ich glaube ich würde daran zerbrechen, dann sagen ich mir so weit bin ich bei den beiden Malen nicht gekommen (8ssw Ma, 6 ssw natürlicher Abgang)

Angst kann man leider nicht abschalten


so ging es mir auch........es ist jetzt sage und schreibe meine 6.schwangerschaft... und hoffentlich entsteht ein zweites kind!
wie soll man sich da noch unvoreingenommen freuen..
das schlimme ist, die sorgen hören nie auf...
jana1811
3565 Beiträge
13.04.2016 08:08
Zitat von Rapunzel123:

Jana deine Gedanken hatte ich damals noch zusätzlich zu den jetzigen. Ich kann dich aber beruhigen, ich hatte auch so meine Vorstellung wie ich als Mama sein möchte. Und es hat geklappt. Du wirst rein wachsen, ja dasnhört man immer und kann sich das nicht vorstellen, aber es ist wirklich so. Du und dein Baby baut jetzt in der ss eine besondere Bindung auf, und kaum auf der Welt weißt du ganz genau was zu tun ist. Du weißt es einfach, dein Bauch Gefühl hilft dir dabei. Du und dein kleines werdet mit der Zeit zu einem super Team. Ich habe es Iwan aufgeben mich verrückt zu machen und zum Ende der ss würde ich entspannter und entspannter und hab es auf mich zu kommen lassen. Und das war genau richtig einfach entspannt bleiben und auf sich zukommen lassen. Ich war damals so entspannt und das war meine erste ss da war ich erst 22 Jahre, mein fruchtblsse ist geplatzt das Wasser lief in Schüben und die Wehen haben auch sofort eingesetzt, erst sanft in der art wie mens ziehen ich war immer noch total entspannt keine Panik nichts. Ich hab meine Hebi angerufen und nach dem sie alles wusste hatten wir besprochen wir warten noch da die Wehen wirklich nicht stark waren. Iwan wurden sie zwar stärker und stärker aber ich war immer noch entspannt, ich hab meine Mama Iwan angerufen um ihr zu sagen es geht los, hab in Ruhe noch ein Formular fürs kh ausgefüllt, das hatte ich erst den Tag davor bekommen zum durchlesen
Ich habe meine Tasche noch kontrolliert ob alles drin ist, und Iwan dachte ich ok jetzt können wir ins kh hab mit meiner Hebi dauerhaft Kontakt gehabt und wir trafen uns im Kreißsaal, sie kontrollierte alles und war verwundert das untern rum soviel passiert ist. Es war bereits 3 cm geöffnet und ich muss sagen die Wehen waren stark aber zum aushalten, da hatte ich ganz anderer Vorstellungen von.
Deswegen kann ich nur sagen nicht zu viel rein steigern, ich versuche das seit Tagen und Wochen bei mir endlich hinzukriegen, den das entspannte was ich damals hatte war super, das hat mir viel erleichtert. Auch wärend den Wehen dadurch das ist entspannt war, waren auch meine Muskeln und mein Körper entspannt, das erleichtert wenn eine wehe kommt.
Besonder an die Mädels die zum ersten Mal den Spaß hier mit machen, eure Ängste sind schlimmer als das was wirklich sein wird. Und das sag ich mir einer nicht so tollen Geburt, das sollte also wirklich was heißen. Und viele die totale Angst davor haben, es soll helfen sich damit richtig auseinander zu setzten. Es gibt auch Bücher dazu die einem dabei helfen soll sich mehr darauf zu freuen, und sich zu entspannen. Ich werde mich dieses Mal auch damit befassen, um positiver zu denken und naja ich will wieder entspannt ran gehen, so war es nur halb so schlimm und doppelt so schön


hallo rapunzelchen, danke für deine lieben worte... ich weiß ja, man wächst rein...
eigentlich hätte ich momentan auch nur panik vor einer zwillingsschwangerschaft...
also nicht vor dem was danach ist, sondern vor den komplikationen die während der schwangerschaft und während der geburt sein können..kaiserschnitt und so..
aber du hast recht, ich darf einfach nicht darüber nachdenken..bringt ja auch nichts..
jana1811
3565 Beiträge
13.04.2016 08:09
Zitat von Trinchen17:

Hallo liebe alle,

ich würde mich hier gerne noch einreihen. Habe mich bisher nicht getraut und bin auch immernoch unsicher, ob wohl alles gut wird/bleibt, aber ich muss positiv denken.

Ich hatte im Februar meine 1. ICSI und Transfer von einem Ei und 6 Tage später den ersten postiven Bluttest. Mein voraussichtlicher ET ist der 15.11. Der erste "nicht-Kinderwunsch"-Klinik Ultraschall war an 8+3, da war alles super: 2,1cm, schneller Herzschlag, Mutterpass bekommen.

Jetzt muss ich 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin und hab gerade gar keine Ahnung wie ich die Zeit ohne "Panikschieberei" überbrücken soll... Im Moment sind es die in den letzten 2 Tagen wieder stärker gewordenen ULschmerzen, die mich nervöööös machen. Ruhe bewahren!

Freu mich hier mit euch schreiben zu dürfen!


willkommen trinchen!!! mache es dir doch gemütlich!
herzlichen glückwunsch! super das es nach der ersten behandlung gleich geklappt hat!!!

und diese warterei...jaaaaaaa...das ist höchststrafe...
13.04.2016 08:17
Willkommen, Trinchen

Me: Hatte heute Nacht Bauchweh und leichte Blutungen. Google-Recherche in diversen Foren sagt mir, dass diese Blutungen halb so wild sind. Ich habe jetzt eine Wärmflasche auf dem Bauch und warte mal ab...
Dizzy
993 Beiträge
13.04.2016 08:20
Zitat von jana1811:

guten morgen ihr lieben,

habe gerade mal eure 36 nachrichten gelesen!!

ich kann euch sooooooo gut verstehen und muss mich echt einreihen, in die riege der ängstlichen..

bei mir fing es mit einschlafproblemen an... wobei ich denke, das kam auch, weil man im unterbewusstsein total verrückt spielt, wenn man erfährt das man schwanger ist..
jetzt geht es schon besser mit dem einschlafen, durchschlafen..

wenn ich morgens aufwache, die ersten sekunden, sind bei gedanken bei meinem körper...und ich merke NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!
morgens sind meine brüste unempfindlich und sonst verspüre ich nichts... ich denke, man wartet auf die übelkeit oder sonst was..

dann stehe ich auf, und merke recht schnell, oh ka...., du fühlst dich wie vom traktor überfahren....als ob man vorher feiern war..
kurz darauf ist mir immer ein wenig mulmig..
bis gestern war ich gegen mittag bis abend immer saumüde..als ob ich die augen kaum offen halten kann..

und trotzdem frage ich mich, müsste ich nicht eindeutigeres spüren ?
wieso schmerzen meine brüste nicht so,wie es sein soll?
könnt ihr mir bitte nochmal sagen wie es bei euch war ???
ich hinke ja so hinterher..bin ja erst 4+1...
ich habe auch immer panik das es schnell vorbei sein könnte!!

habt ihr am anfang manchmal auch gar nichts gespürt ?
ich brauche mal ne aufbaukur von euch!

Guten Morgen
Ich kann dir mal sagen, wie es bei mir war
Meine ersten beiden ss habe ich garnicht gemerkt. Bei der ersten wirklich absolut nix, kaum ziehen, keine Übelkeit, nix an der Brust... Bei der zweiten ss war mir dann im zweiten/dritten Monat ab und zu etwas schlecht. Aber nix langes, immer nur paar Minuten und dann war es wieder vorbei. Das wars.
Wäre ich nicht beim Arzt gewesen und wäre meine mens einfach wie gewohnt gekommen (haben ja manche sowas mensähnliches), wäre mir nicht aufgefallen, dass ich schwanger bin
In dieser ss war alles anders. Von der 5. Woche an Übelkeit und die wurde immer schlimmer! 24 Stunden am Tag Übelkeit. Hört sich vielleicht harmlos an, aber wenn man erstmal in dieser Situation ist und das wochenlang hat, will man einfach irgendwann nicht mehr im dritten Monat habe ich dann zu meinem Freund gesagt 'hätte ich gewusst, dass es dieses Mal so schlimm wird, hätte ich es mir nochmal genauer überlegt' man will einfach irgendwann nicht mehr. Nicht nur die Übelkeit, wo man ständig denkt, man muss jetzt brechen, sondern auch der Rest, der dazu kommt.
Ich konnte kaum was essen, weil mich alles angeekelt hat. Ich brauchte nur was sehen oder riechen und es war wiederlich. Ich musste aber essen, um die Übelkeit wenigstens im Rahmen zu halten. Aber iss mal was, wenn es dir zum kotzen geht....
Dazu der Schwindel. Bei jedem aufstehen schwarz vor Augen. Lange stehen oder laufen ging nicht, weil mir schwindlig wurde.
Ich war anfällig für Krankheiten (weil ja das Immunsystem in den ersten drei Monaten anfälliger ist), hatte fast zwei Wochen sowas wie Grippe mit Fieber etc, direkt danach hatte ich Herpes an der Nase für 1,5 Wochen (war knallrot und alles eklig), dann danach hatte ich ne Bindehautentzündung und ich lief fast ne Woche mt knallroten Augen rum. Ich sah aus, wie vollgekifft! Peinlich sag ich dir!

Das war alles von der 5. Woche bis zur 11. Woche. Ab dann ging es täglich besser.
Wenn man nichts merkt, wünscht man sich alle möglichen Anzeichen, um sicher zu sein. Aber glaub mir, 24 Stunden Übelkeit über Wochen ist so eine qual. Man liegt eigentlich nur im Bett

Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin Symptomfrei bleibst

Dizzy
993 Beiträge
13.04.2016 08:22
Zitat von Yeahyeah:

Willkommen, Trinchen

Me: Hatte heute Nacht Bauchweh und leichte Blutungen. Google-Recherche in diversen Foren sagt mir, dass diese Blutungen halb so wild sind. Ich habe jetzt eine Wärmflasche auf dem Bauch und warte mal ab...

Auch wenn die meisten Blutungen harmlos sind, würde ich sie immer abklären lassen!
Man weiß ja nie, ob vielleicht irgendwas zu machen ist. Bettruhe, Medikamente wegen irgendeinem Mangel etc.
ich drück dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist
Und hut ab, dass du da so ruhig bleibst ... Ich wäre direkt in Panik verfallen
13.04.2016 08:26
Zitat von Dizzy:

Zitat von Yeahyeah:

Willkommen, Trinchen

Me: Hatte heute Nacht Bauchweh und leichte Blutungen. Google-Recherche in diversen Foren sagt mir, dass diese Blutungen halb so wild sind. Ich habe jetzt eine Wärmflasche auf dem Bauch und warte mal ab...

Auch wenn die meisten Blutungen harmlos sind, würde ich sie immer abklären lassen!
Man weiß ja nie, ob vielleicht irgendwas zu machen ist. Bettruhe, Medikamente wegen irgendeinem Mangel etc.
ich drück dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist
Und hut ab, dass du da so ruhig bleibst ... Ich wäre direkt in Panik verfallen


Das Doofe ist, dass ich den ersten FA-Termin am Montag habe und da auch das erste Mal bin dann. Schrecke daher davor zurück, schon vorher einmal vorbeizukommen... Ich überlege mir mal, wie ich mich verhalte.
Dizzy
993 Beiträge
13.04.2016 08:29
Zitat von Yeahyeah:

Zitat von Dizzy:

Zitat von Yeahyeah:

Willkommen, Trinchen

Me: Hatte heute Nacht Bauchweh und leichte Blutungen. Google-Recherche in diversen Foren sagt mir, dass diese Blutungen halb so wild sind. Ich habe jetzt eine Wärmflasche auf dem Bauch und warte mal ab...

Auch wenn die meisten Blutungen harmlos sind, würde ich sie immer abklären lassen!
Man weiß ja nie, ob vielleicht irgendwas zu machen ist. Bettruhe, Medikamente wegen irgendeinem Mangel etc.
ich drück dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist
Und hut ab, dass du da so ruhig bleibst ... Ich wäre direkt in Panik verfallen


Das Doofe ist, dass ich den ersten FA-Termin am Montag habe und da auch das erste Mal bin dann. Schrecke daher davor zurück, schon vorher einmal vorbeizukommen... Ich überlege mir mal, wie ich mich verhalte.

War die Blutung denn stark? Hell oder dunkel? Ist sie wieder weg?
Wie weit bist du denn?
Wenn du bis Montag warten willst, weil man meist eh nix machen kann, dann würde ich ruhe einhalten
Also kein Stress, kein Rennen, kein shoppen. Nur das nötigste machen. Einfach nur vorsichtshalber. Man weiß ja nie, ob bei der nächsten Anstrengung die Blutung gleich wieder kommt und vielleicht dann stärker ist
13.04.2016 08:33
Zitat von Dizzy:

Zitat von Yeahyeah:

Zitat von Dizzy:

Zitat von Yeahyeah:

Willkommen, Trinchen

Me: Hatte heute Nacht Bauchweh und leichte Blutungen. Google-Recherche in diversen Foren sagt mir, dass diese Blutungen halb so wild sind. Ich habe jetzt eine Wärmflasche auf dem Bauch und warte mal ab...

Auch wenn die meisten Blutungen harmlos sind, würde ich sie immer abklären lassen!
Man weiß ja nie, ob vielleicht irgendwas zu machen ist. Bettruhe, Medikamente wegen irgendeinem Mangel etc.
ich drück dir die Daumen, dass es nix schlimmes ist
Und hut ab, dass du da so ruhig bleibst ... Ich wäre direkt in Panik verfallen


Das Doofe ist, dass ich den ersten FA-Termin am Montag habe und da auch das erste Mal bin dann. Schrecke daher davor zurück, schon vorher einmal vorbeizukommen... Ich überlege mir mal, wie ich mich verhalte.

War die Blutung denn stark? Hell oder dunkel? Ist sie wieder weg?
Wie weit bist du denn?
Wenn du bis Montag warten willst, weil man meist eh nix machen kann, dann würde ich ruhe einhalten
Also kein Stress, kein Rennen, kein shoppen. Nur das nötigste machen. Einfach nur vorsichtshalber. Man weiß ja nie, ob bei der nächsten Anstrengung die Blutung gleich wieder kommt und vielleicht dann stärker ist


Die Blutung ist hellbräunlich und auch nicht sehr ausgeprägt. Bin 9+1 heute.
Dizzy
993 Beiträge
13.04.2016 08:34
Ok. Dann pass weiter auf euch auf
xFROZENx
4320 Beiträge
13.04.2016 08:35
@jana...also ich kann dir zu dem Thema SS-Anzeichen nur von mir sagen... meine Brusten tuen überhaupt nicht weh und haben sie auch in den anderen SS nie. Mir zieht es im Unterleib mal hier und da, aber nur kurz... mir ist auch nie so richtig schlecht sondern eher so flau im Magen. Ansonsten ist am schlimmsten diese Unlust und die Müdigkeit...aber nützt ja nichts da müssen wir durch.
Ich nehme das auch alles gerne in kauf wenn ich dafür ein gesundes Baby bekomme

@Ängste...die habe ich...und wie...
aber ich versuche mich da nicht so reinzusteigern....ich finde sogar das die Ängste mit Fortschreitender SS sogar noch schlimmer werden... eine SS ist leider nie sicher und es kann soviel passieren. Und diese Ängste bleiben iiiiiiimmer ein Leben lang...wenn das Baby dann da ist hat man auch immer Angst, wenn sie in die Schule gehen auch.... meine Große fährt jeden Tag mit Bus und Bahn in die Schule...nächstes Jahr fährt sie täglich mit dem Zug zu ihrem Praktikum Da darf man auch gar nicht drüber nach denken was da alles passieren kann...

Meine persöhnlich größte Angst ist, das wieder irgendetwas nicht mit dem Baby stimmt... dann denke ich aber.... warum soll ausgerechnet immer mir das passieren...
Ich habe jetzt beschlossen... das diese SS jetzt unkompliziert zu verlaufen hat

Mich macht immer das so wütend wenn ich irgendwo lese.... ich Rauche und bin ansonsten voll der Assi kümmere mich weder um mich noch um mein Baby/Kind.... und diese Personen bekommen immer gesunde Kinder und wissen ihr Glck nicht mal zu schätzen, nehmen das als selbstverständlich hin

Ich habe schon immer auf mich aufgepasst, war meiner Verantwortung stets bewusst...und mein Baby ist damals gestorben...ich hätte alles wirklich alles getan nur das sie bei mir bleibt... ich war in den knapp 9 Monaten immer bei ihr, mein Mann hatte mich mit den Kindern dann immer am Wochende besucht, weil die Klinik 2 Stunden von unserem zuhause weg war. mein Mann muste Arbeiten die Kinder waren in Ganztagsschule und Ganztagskindergarten.
die Ärzte hatten auch alles versucht, aber es war alles so komplex... die Medizin ist schon sehr weit und auch sehr gut.... aber man kann leider nicht Gott spielen.
War schon keine schöne Zeit, und ich möchte das nie mehr erleben müssen.

Mein denken hat sich sehr geändert... Meine Sicht auf das Leben ebenfalls.

Ich schätze jeden Tag, den ich mit meinen lieben verbringen darf und bin überglücklich das ich den besten Mann und so tolle Kinder habe... die für mich das wichtigste im Leben sind
13.04.2016 08:35
Zitat von Dizzy:

Ok. Dann pass weiter auf euch auf


Mache ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 76 mal gemerkt