Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Juliane2011
3646 Beiträge
14.01.2018 09:37
Skorpi Respekt, dass ihr überhaupt warten konntet. Anfangs hatte ich das auch überlegt, aber die Neugier war zu groß.

Sodbrennen geht aktuell bei mir, aber ich hab Gaviscon zur Not im Haus.

Shooting hatte ich bei Mini. Da hatte ich von meinem Mann einen Gutschein für ein komplettes Paket mit 4 Terminen (schwanger, new born, mit 6 Monaten und mit 1 Jahr) bekommen. Anfangs fand ich den Gedanken mich mit der Kugel fotografieren zu lassen ganz komisch, aber die haben das wirklich toll gemacht und das Ergebnis ... wunderschön.

Kliniktasche ähm ja ... wenns wieder los geht.
14.01.2018 09:43
Zitat von Juliane2011:

Skorpi Respekt, dass ihr überhaupt warten konntet. Anfangs hatte ich das auch überlegt, aber die Neugier war zu groß.

Sodbrennen geht aktuell bei mir, aber ich hab Gaviscon zur Not im Haus.

Shooting hatte ich bei Mini. Da hatte ich von meinem Mann einen Gutschein für ein komplettes Paket mit 4 Terminen (schwanger, new born, mit 6 Monaten und mit 1 Jahr) bekommen. Anfangs fand ich den Gedanken mich mit der Kugel fotografieren zu lassen ganz komisch, aber die haben das wirklich toll gemacht und das Ergebnis ... wunderschön.

Kliniktasche ähm ja ... wenns wieder los geht.


Ich bin ehrlich froh, dass wir ihn endlich geöffnet haben und frage mich, warum wir überhaupt versucht haben uns überraschen zu lassen...

Juliane2011
3646 Beiträge
14.01.2018 13:44
Halleluja ... mein Mann und Mini haben Magen-Darm.
14.01.2018 14:20
Skorpi herzlichen Glückwunsch zum Buben, das freut mich wirklich sehr für dich

Juliane euch gute Besserung, MD ist das schlimmste was man haben kann

Kliniktasche werde ich denke mal so 1-2 Wochen vor ET packen, noch haben wir ja Zeit
Biene-Maja
422 Beiträge
14.01.2018 16:42
Die Kliniktasche denke ich so 4-6 Woche vorm Termin.
Juliane'Gute Besserung' an deine Männer .
Whiterose du machst es echt spannend.
Jungemami bist du eigentlich alleinerziehend?
Ich kann auch nicht glauben das wir jetzt ein Mädchen bekommen Skorpi. Nach zwei Jungs. Aber wir freuen uns wahnsinnig
14.01.2018 18:37
Zitat von Biene-Maja:

Die Kliniktasche denke ich so 4-6 Woche vorm Termin.
Juliane'Gute Besserung' an deine Männer .
Whiterose du machst es echt spannend.
Jungemami bist du eigentlich alleinerziehend?
Ich kann auch nicht glauben das wir jetzt ein Mädchen bekommen Skorpi. Nach zwei Jungs. Aber wir freuen uns wahnsinnig


So aufregend oder?

Juliane: Auch von mir gute Besserung! Magen-Darm ist wirklich so das schlimmste... Scheint ja wohl rum zu gehen, Hummel hatte das glaub ich auch hier oder?

NiAn: Danke dir!

14.01.2018 19:14
Ich hab heute noch den Stubenwagen bestellt. Somit wären wir wirklich fertig was das shoppen angeht, was jetzt kommt ist eigentlich nicht mehr nötig

Wenn im März die Kleidermärkte losgehen hol ich dann schon die 62-68 aber in 56 ist nun alles ausreichend vorhanden.
14.01.2018 19:38
Zitat von NiAn:

Ich hab heute noch den Stubenwagen bestellt. Somit wären wir wirklich fertig was das shoppen angeht, was jetzt kommt ist eigentlich nicht mehr nötig

Wenn im März die Kleidermärkte losgehen hol ich dann schon die 62-68 aber in 56 ist nun alles ausreichend vorhanden.


Du fleißige. Ich hab soweit auch alles. Schlafsäcke hab ich gestern noch auf Vertbaudet bestellt. Dort ist gerade im übrigen Sale + Versandkostenfrei, so als kleiner Tipp vielleicht?

Hummel07
11063 Beiträge
14.01.2018 20:16
@Juliane: Gute Besserung. Vielleicht hast du ja mehr Glück wie ich und steckst dich nicht bei deinen Männern an.

@Kliniktasche: Ich werde die auch erst im MuSchu packen.

@Shooting: Bei Jan hatte ich eins, diesmal will ich keins, da es ja eh ähnlich aussieht. Hab mich aber schon vormerken lassen für das Newborn-Shooting, da unsere Fotografin immer sehr gefragt ist.
14.01.2018 20:19
Magen Darm : ohhhh Gott halte dich fern

Kliniktasche: ich werde mal langsam anfangen ich weis man soll nicht drüber nachdenken aber irgendwie habe ich das gefühl das er etwas früher raus will ist aber nur so ein gefühl von mir.

Zimmer und Ausstattung: Also wir haben eben noch das Bett besellt und müssen noch Den Ikea Stuhl abholen und ein paar winie pooh Bilder aufhängen dan habe ich es sgeschaft und kann auch mal ein Bild von Kinder zimmer machen.

Morgen endlich Termin weis nur nicht abs schon mit CTG ist oder auch das dritte grosse aber ich schätze das ist erst 2 Wochen später

14.01.2018 20:30
ich überleg die ganze zeit ob ne einschlagdecke noch sinn macht bei niklas hatte ich keine, der war ein Dezemberkind aber ab und an wäre die schon praktisch gewesen aber lohnt sich das für ein Frühjahrsbaby überhaupt noch oder tut es da nicht der normale dünne fleeceoverall und ne babydecke drüber?
14.01.2018 20:32
Zitat von NiAn:

ich überleg die ganze zeit ob ne einschlagdecke noch sinn macht bei niklas hatte ich keine, der war ein Dezemberkind aber ab und an wäre die schon praktisch gewesen aber lohnt sich das für ein Frühjahrsbaby überhaupt noch oder tut es da nicht der normale dünne fleeceoverall und ne babydecke drüber?


Ist halt die Frage, wie warm der April wird. Aber ich denke, dass lohnt eher nicht mehr.

Hummel07
11063 Beiträge
14.01.2018 20:38
Zitat von NiAn:

ich überleg die ganze zeit ob ne einschlagdecke noch sinn macht bei niklas hatte ich keine, der war ein Dezemberkind aber ab und an wäre die schon praktisch gewesen aber lohnt sich das für ein Frühjahrsbaby überhaupt noch oder tut es da nicht der normale dünne fleeceoverall und ne babydecke drüber?


Ich weiß gar nicht mehr, wie lange die nutzbar sind. Weil sonst könntest du die ja auch im Herbst/ Winter noch verwenden. Bei Jan hatte ich eine und der war ein Julikind, sprich ich hab sie definitiv im Winter noch genutzt.
14.01.2018 20:58
Zitat von Skorpi:

Zitat von NiAn:

ich überleg die ganze zeit ob ne einschlagdecke noch sinn macht bei niklas hatte ich keine, der war ein Dezemberkind aber ab und an wäre die schon praktisch gewesen aber lohnt sich das für ein Frühjahrsbaby überhaupt noch oder tut es da nicht der normale dünne fleeceoverall und ne babydecke drüber?


Ist halt die Frage, wie warm der April wird. Aber ich denke, dass lohnt eher nicht mehr.


mein Gefühl tendiert auch eher zu einer normalen Babydecke die man im Notfall noch über die Babyschale legt.

Irgendwie bin ich klamottentechnisch ziemlich ratlos muss ich sagen, ich haben echt keine Ahnung ob die Garderobe die ich habe so angemessen ist. Das war bei Winterkind einfacher, da wusste man, man braucht warme Sachen. Diesmal ist das ne komische Jahreszeit, es kann warm sein, es kann kalt sein, es kann ne Mischung aus beidem sein
14.01.2018 21:00
Zitat von NiAn:

Zitat von Skorpi:

Zitat von NiAn:

ich überleg die ganze zeit ob ne einschlagdecke noch sinn macht bei niklas hatte ich keine, der war ein Dezemberkind aber ab und an wäre die schon praktisch gewesen aber lohnt sich das für ein Frühjahrsbaby überhaupt noch oder tut es da nicht der normale dünne fleeceoverall und ne babydecke drüber?


Ist halt die Frage, wie warm der April wird. Aber ich denke, dass lohnt eher nicht mehr.


mein Gefühl tendiert auch eher zu einer normalen Babydecke die man im Notfall noch über die Babyschale legt.

Irgendwie bin ich klamottentechnisch ziemlich ratlos muss ich sagen, ich haben echt keine Ahnung ob die Garderobe die ich habe so angemessen ist. Das war bei Winterkind einfacher, da wusste man, man braucht warme Sachen. Diesmal ist das ne komische Jahreszeit, es kann warm sein, es kann kalt sein, es kann ne Mischung aus beidem sein


Ja, ich verstehe was du meinst. Ich hab daher auch echt von allem etwas. Hier in Deutschland friert man ja teilweise auch noch im Sommer.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt