Mütter- und Schwangerenforum

April 2018 - die neuen Osterhäschen sind auf dem Weg

Gehe zu Seite:
Hummel07
11063 Beiträge
13.05.2018 13:44
Von mir auch einen schönen Muttertag an alle.
Juliane2011
3646 Beiträge
14.05.2018 16:09
Hallo ihr Lieben. Wie geht's euch und den Kleinen?

Wir hatten heute die U3. Alles wunderbar. Der Zwerg entwickelt sich prächtig.
Jannis misst 55,5cm und wiegt schon 4800g.
Hummel07
11063 Beiträge
14.05.2018 19:27
Zitat von Juliane2011:

Hallo ihr Lieben. Wie geht's euch und den Kleinen?

Wir hatten heute die U3. Alles wunderbar. Der Zwerg entwickelt sich prächtig.
Jannis misst 55,5cm und wiegt schon 4800g.


Super. Wie waren die Geburtsmaße gleich nochmal?
Wir haben morgen die U3.
Nartchen0406
993 Beiträge
14.05.2018 19:46
Zitat von Juliane2011:

Hallo ihr Lieben. Wie geht's euch und den Kleinen?

Wir hatten heute die U3. Alles wunderbar. Der Zwerg entwickelt sich prächtig.
Jannis misst 55,5cm und wiegt schon 4800g.


Hallöchen.
Also uns geht's gut. Meine Maus ist zur Zeit bisschen unruhig und will alle 2 Stunden an die Brust, aber ansonsten ist alles gut, in der Nacht hält sie meist die 1. Phase auch 5 Stunden aus.
Wir hatten schon vor knapp 2 Wochen die u3. Rosalie wog da 3800 Gramm und war 54 cm groß (zur Geburt hatten wir 3400 Gramm und 50 cm). Wir haben auch immer noch etwas mit dem zunehmen zu tun. Es hat schon 2 Wochen gut geklappt, wo sie pro Woche 150 - 200 Gramm zugelegt hat, aber beim letzten wiegen letzte Woche waren es nach 5 Tagen nur 70 Gramm und wir hatten immer noch nicht die 4-kg-marke geknackt. Ich hoffe, dass wird diese Woche besser.
Nehmen eure Mäuse alle gut zu?
LauraMmK
1004 Beiträge
14.05.2018 19:53
Unsere kleine Raupe hat schon über fünf Kilo und hat in zwei Wochen knapp 700g zugenommen.
14.05.2018 20:16
Wir haben auch schon die 5000 geknackt. Wie viel er allerdings täglich oder Wöchentlich zunimmt, weiß ich nicht. Wir wiegen ihn nicht, aber bei der U3 haben wir ja gesehen, dass er deutlich und ordentlich zunimmt.

Am Wochenende hatte er allerdings ein Tag, da wollte er wirklich ständig an die Brust. Da hatte ich auch kurz Sorge, dass er vielleicht nicht mehr richtig satt wird. Aber war auch nur der eine Tag. Daher mache ich mir da nun erstmal keine weiteren Gedanken.

Nartchen0406
993 Beiträge
14.05.2018 20:25
Zitat von Skorpi:

Wir haben auch schon die 5000 geknackt. Wie viel er allerdings täglich oder Wöchentlich zunimmt, weiß ich nicht. Wir wiegen ihn nicht, aber bei der U3 haben wir ja gesehen, dass er deutlich und ordentlich zunimmt.

Am Wochenende hatte er allerdings ein Tag, da wollte er wirklich ständig an die Brust. Da hatte ich auch kurz Sorge, dass er vielleicht nicht mehr richtig satt wird. Aber war auch nur der eine Tag. Daher mache ich mir da nun erstmal keine weiteren Gedanken.

Kommt zu dir denn keine Hebamme, die den kleinen wiegt? Meine hebi kommt einmal die Woche dafür.
Jetzt mach ich mir ja gleich ein bisschen sorgen, wenn eure Mäuse schon ein ganzes kilo mehr wiegen. Wir haben aber auch erst 15 Tage nach Geburt das geburtsgewicht wieder erreicht, vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Juliane2011
3646 Beiträge
14.05.2018 20:43
Zitat von Hummel07:

Zitat von Juliane2011:

Hallo ihr Lieben. Wie geht's euch und den Kleinen?

Wir hatten heute die U3. Alles wunderbar. Der Zwerg entwickelt sich prächtig.
Jannis misst 55,5cm und wiegt schon 4800g.


Super. Wie waren die Geburtsmaße gleich nochmal?
Wir haben morgen die U3.


52cm und 3480g. Also für knapp 7 Wochen eine gute Zunahme.
Juliane2011
3646 Beiträge
14.05.2018 20:49
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Skorpi:

Wir haben auch schon die 5000 geknackt. Wie viel er allerdings täglich oder Wöchentlich zunimmt, weiß ich nicht. Wir wiegen ihn nicht, aber bei der U3 haben wir ja gesehen, dass er deutlich und ordentlich zunimmt.

Am Wochenende hatte er allerdings ein Tag, da wollte er wirklich ständig an die Brust. Da hatte ich auch kurz Sorge, dass er vielleicht nicht mehr richtig satt wird. Aber war auch nur der eine Tag. Daher mache ich mir da nun erstmal keine weiteren Gedanken.

Kommt zu dir denn keine Hebamme, die den kleinen wiegt? Meine hebi kommt einmal die Woche dafür.
Jetzt mach ich mir ja gleich ein bisschen sorgen, wenn eure Mäuse schon ein ganzes kilo mehr wiegen. Wir haben aber auch erst 15 Tage nach Geburt das geburtsgewicht wieder erreicht, vielleicht hängt es auch damit zusammen.


Nartchen ich verstehe deine Sorgen... Mein Mittlerer hatte auch ein wenig zu kämpfen. Das Geburtsgewicht hatten wir nach 3 Wochen und zur U3 mit 6 Wochen knapp 600g zugenommen. Von allen Seiten (außer der Kinderarzt) kam dass es zu wenig sei. Ich hab auch immer gesagt "mehr als füttern kann ich ihn nicht". Auch von Freunden und Bekannten hörte ich andauernd "oh er ist aber dünn", "Jonah hat ja gar keinen Babyspeck". Die Stillberaterin meinte sogar allen ernstes "sie müssen ihr Kind auch füttern, wenn es hungrig ist". Ach echt.
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Rosalie hat sicher irgendwann einen Schub und schwupps sind direkt ein paar hundert Gramm in ein paar Tagen drauf.
14.05.2018 21:06
Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Skorpi:

Wir haben auch schon die 5000 geknackt. Wie viel er allerdings täglich oder Wöchentlich zunimmt, weiß ich nicht. Wir wiegen ihn nicht, aber bei der U3 haben wir ja gesehen, dass er deutlich und ordentlich zunimmt.

Am Wochenende hatte er allerdings ein Tag, da wollte er wirklich ständig an die Brust. Da hatte ich auch kurz Sorge, dass er vielleicht nicht mehr richtig satt wird. Aber war auch nur der eine Tag. Daher mache ich mir da nun erstmal keine weiteren Gedanken.

Kommt zu dir denn keine Hebamme, die den kleinen wiegt? Meine hebi kommt einmal die Woche dafür.
Jetzt mach ich mir ja gleich ein bisschen sorgen, wenn eure Mäuse schon ein ganzes kilo mehr wiegen. Wir haben aber auch erst 15 Tage nach Geburt das geburtsgewicht wieder erreicht, vielleicht hängt es auch damit zusammen.


Nein, diesmal habe ich keine Hebamme.
Aber wenn zu dir einmal die Woche eine Hebamme kommt, hätte sie dir schon gesagt, falls er zu wenig zunehmen sollte. Ansonsten sprich sie auch ruhig darauf an, wenn du dir unsicher bist. Ich denke aber nicht, dass du dir Gedanken machen musst.

Nartchen0406
993 Beiträge
14.05.2018 21:52
Zitat von Juliane2011:

Zitat von Nartchen0406:

Zitat von Skorpi:

Wir haben auch schon die 5000 geknackt. Wie viel er allerdings täglich oder Wöchentlich zunimmt, weiß ich nicht. Wir wiegen ihn nicht, aber bei der U3 haben wir ja gesehen, dass er deutlich und ordentlich zunimmt.

Am Wochenende hatte er allerdings ein Tag, da wollte er wirklich ständig an die Brust. Da hatte ich auch kurz Sorge, dass er vielleicht nicht mehr richtig satt wird. Aber war auch nur der eine Tag. Daher mache ich mir da nun erstmal keine weiteren Gedanken.

Kommt zu dir denn keine Hebamme, die den kleinen wiegt? Meine hebi kommt einmal die Woche dafür.
Jetzt mach ich mir ja gleich ein bisschen sorgen, wenn eure Mäuse schon ein ganzes kilo mehr wiegen. Wir haben aber auch erst 15 Tage nach Geburt das geburtsgewicht wieder erreicht, vielleicht hängt es auch damit zusammen.


Nartchen ich verstehe deine Sorgen... Mein Mittlerer hatte auch ein wenig zu kämpfen. Das Geburtsgewicht hatten wir nach 3 Wochen und zur U3 mit 6 Wochen knapp 600g zugenommen. Von allen Seiten (außer der Kinderarzt) kam dass es zu wenig sei. Ich hab auch immer gesagt "mehr als füttern kann ich ihn nicht". Auch von Freunden und Bekannten hörte ich andauernd "oh er ist aber dünn", "Jonah hat ja gar keinen Babyspeck". Die Stillberaterin meinte sogar allen ernstes "sie müssen ihr Kind auch füttern, wenn es hungrig ist". Ach echt.
Versuch dich nicht verrückt zu machen. Rosalie hat sicher irgendwann einen Schub und schwupps sind direkt ein paar hundert Gramm in ein paar Tagen drauf.


Das ist ja krass, dass die stillberaterin sowas zu dir gesagt hat!! Aber das beruhigt schon, wenn es dir damals auch so ging. Zu Anfang meinte mein2 hebi ja auch, es ist zu wenig. Aber bei uns liegt es halt dran, dass die kleine immer zu kurz trinkt und gleich wieder einpennt. Aber 2 Wochen klappte es echt gut und letzte Woche meinte meine hebi war bestimmt nur ein Ausrutscher und so positiv versuche ich auch zu denken. Bei uns war es jetzt auch bis heute so warm mit 25-28 Grad jeden Tag, vielleicht lag es auch daran. Mich tröstet auch, dass sie nicht so dünn aussieht, sie hat ganz gute bäckchen und an den Beinen auch schon etwas Speck
Hummel07
11063 Beiträge
14.05.2018 22:07
Wir hatten am Freitag bei der Hebi 4660g (Geburt: 3700g). Natalie trinkt ganz unterschiedlich. Manchmal 2-3x in kurzen Abständen, um dann wieder 3h zu schlafen. Nachts schafft sie eigentlich immer 3-4h, die erste Phase in den letzten Tagen sogar noch etwas mehr. Vorgestern sogar 7h.

Nartchen ich versteh dich total. Jan hat zwar ganz am Anfang gut zugenommen, später aber nicht mehr. Er war immer sehr leicht, blieb aber auf seiner Kurve. Er hat jetzt mit fast 4 auch erst ca 14kg. Mit 2 fiel er plötzlich auch in der Größe ab. Ich mache mir also auch immer Gedanken, aber er ist fit und fröhlich soweit.
Nartchen0406
993 Beiträge
14.05.2018 22:11
Zitat von Hummel07:

Wir hatten am Freitag bei der Hebi 4660g (Geburt: 3700g). Natalie trinkt ganz unterschiedlich. Manchmal 2-3x in kurzen Abständen, um dann wieder 3h zu schlafen. Nachts schafft sie eigentlich immer 3-4h, die erste Phase in den letzten Tagen sogar noch etwas mehr. Vorgestern sogar 7h.

Nartchen ich versteh dich total. Jan hat zwar ganz am Anfang gut zugenommen, später aber nicht mehr. Er war immer sehr leicht, blieb aber auf seiner Kurve. Er hat jetzt mit fast 4 auch erst ca 14kg. Mit 2 fiel er plötzlich auch in der Größe ab. Ich mache mir also auch immer Gedanken, aber er ist fit und fröhlich soweit.


7 Stunden sind ja schon echt viel, freut mich, dass Nathalie schon so durchhält. Und beruhigend, dass sie auch noch keine 5 kg wiegt. anscheinend ist es wie alles immer total unterschiedlich von Kind zu Kind. Ich glaube so lange sie überhaupt zu nehmen, wird es vielleicht schon passen, auch wenn es nicht so viel ist. Und die Windeln sind ja auch jedes mal gut gefüllt.
mami20132018
401 Beiträge
15.05.2018 04:58
Hallo

Wir haben letze Woche die u3 gehabt mit 5550 Gramm und 59 cm Geburt war 4480 und 52 cm.
Meine hebi kommt Donnerstag da wird er wieder gewogen ich bin gespannt.
Er bekommt schon die 1. Milch weil er ja mit der pre nach ca 20-30 min. Wieder wollte und das in Mengen von 150-200. Jetzt trinkt er tagsüber so 90-150 im 4-5 Stunden Takt.

Gestern ist er um 21 Uhr ins Bett und gerade um 5 wach geworden
15.05.2018 10:33
Zitat von Hummel07:

Wir hatten am Freitag bei der Hebi 4660g (Geburt: 3700g). Natalie trinkt ganz unterschiedlich. Manchmal 2-3x in kurzen Abständen, um dann wieder 3h zu schlafen. Nachts schafft sie eigentlich immer 3-4h, die erste Phase in den letzten Tagen sogar noch etwas mehr. Vorgestern sogar 7h.

Nartchen ich versteh dich total. Jan hat zwar ganz am Anfang gut zugenommen, später aber nicht mehr. Er war immer sehr leicht, blieb aber auf seiner Kurve. Er hat jetzt mit fast 4 auch erst ca 14kg. Mit 2 fiel er plötzlich auch in der Größe ab. Ich mache mir also auch immer Gedanken, aber er ist fit und fröhlich soweit.


7 Stunden??

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt