Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53967 Beiträge
08.04.2018 19:24
Zitat von Hummel07:

Ja ich denke auch, dass das reichen müsste. Habt ihr auch schon Spätesten abgezogen, wenn ihr später evtl mal bauen/ kaufen wollt?
ne das haben wir noch nicht, da müssen wir dann schauen was so übrig bleibt Aber wir sollte es dennoch möglich sein etwas zurück zu gelegen.
Also gerade unter dem Aspekt das wir zeitweise zu 4. Von nur 1700€ gelebt haben und davon noch Miete und sämtliche kosten abgingen, sollten 1500€ wir reichen im Monat zum Leben. Das ist ja schließlich eine gabze Stange Geld und ich spreche dabei auch nur von dem was bei den Gehältern dann ca übrig ist. Kindergeld kommt noch oben drauf
diekleene
53967 Beiträge
15.04.2018 07:08
Eine Woche voller Ereignisse habe ich mich nicht gemeldet
Montag wollte mein mann ja besagtes Haus anschauen. Er hatte die Adresse aber noch nicht vom Haus, und der Makler war nicht zu erreicjen die Begeisterung darüber hielt sich in Grenzen. Erst als der Besichtigungstermin gewesen wäre, war der Makler zu erreichen Montag könnte die Besichtigung also nicht stattfinden.
Ich muss ehrlich sagen da war ich echt enttäuscht, da mir das Haus auf Bildern schon sehr zugesagt hatte, da es 3 kinderzimmer, großes elternschlafzimmer. Wohnfläche, Wohnzimmer und im Keller Hobbyraum und Büro beherbergt. Das ganze mit Fußbodenheizung in jeden raum
Auf jeden fall könnte mein mann das Haus dann direkt am Dienstag anschauen und er war ziemlich begeistert. Es gab nur Kleinigkeiten die ihn etwas gestört haben, wie kein Riesen garten, keine Einbauküche. "Nur" eine normale Badewanne (er Hätte gern eine ecknadewanne gehabt)
Dennoch haben wir uns drauf beworben, da er ansonsten sehr zufrieden war.
Und was ich soll sagen, wir haben tatsächlich das Haus bekommen und mieten es ab 1.8. Also in 3 -maximal 3.5 monaten ziehen wir um
Little_Star2012
470 Beiträge
15.04.2018 08:01
Glückwunsch zum Mieobjekt

Konntet ihr im dem Radius bleiben, den ihr euch gesetzt habt? Gehen die Mädels in die Kita in der du arbeiten wirst?

Liebe Grüße
diekleene
53967 Beiträge
15.04.2018 10:48
direkt in die kita wo ich arbeite, werden sie nicht gehen. aber wir haben in der gemeinde wo ich arbeiten werde einen antrag gestellt (mein arbeitgeber hat da 5 einrichtungen ) aber da bekommen wir erst anfang mai bescheid ob das klappt. aber auch das ist ja bald

mein mann ist im radius, ich bin ein kleines stück auserhalb. wobei wir die 50 km sicherlich merken werden. aber mein mann hat so von dem haus geschwärmt, das wir gesagt haben wir nehmen das in kauf, und wenn ich dann in elternzeit bin, irgendwann, schauen wir mal weiter. aber erstmal haben wir beide arbeit und auch endlich ein haus und ich bekomme ein eigenes zimmer nur fürs nähen

so wirklich realisiert haben wir es noch nicht. ich glaube das kommt dann mittwoch wenn auch der vertrag unterschrieben ist
Hummel07
11063 Beiträge
15.04.2018 16:08
Das klingt ja toll. Preislich ist es auch im Rahmen? Die Zeit bis zum Umzug wird ruckzuck um sein.
diekleene
53967 Beiträge
16.04.2018 05:46
Ja das ist preislich im Rahmen. Es handelt sich dabei um das Haus von dem ich letztens mal erzählt hatte
Ja jetzt heistces packen wann immer es geht. Ich glaube die nächsten monate werden nicht ganz ohne werden.
Dadurch das ich ja auch noch trauzeugin bei meiner Schwägerin bin, die im Juni heiratet, wird das alles mega fix vergehen
16.04.2018 12:35
Glückwunsch zum Haus
diekleene
53967 Beiträge
16.04.2018 12:38
Zitat von Engelchen1711:

Glückwunsch zum Haus
Danke dir
Nine85
6275 Beiträge
16.04.2018 13:08
Zitat von diekleene:

direkt in die kita wo ich arbeite, werden sie nicht gehen. aber wir haben in der gemeinde wo ich arbeiten werde einen antrag gestellt (mein arbeitgeber hat da 5 einrichtungen ) aber da bekommen wir erst anfang mai bescheid ob das klappt. aber auch das ist ja bald

mein mann ist im radius, ich bin ein kleines stück auserhalb. wobei wir die 50 km sicherlich merken werden. aber mein mann hat so von dem haus geschwärmt, das wir gesagt haben wir nehmen das in kauf, und wenn ich dann in elternzeit bin, irgendwann, schauen wir mal weiter. aber erstmal haben wir beide arbeit und auch endlich ein haus und ich bekomme ein eigenes zimmer nur fürs nähen

so wirklich realisiert haben wir es noch nicht. ich glaube das kommt dann mittwoch wenn auch der vertrag unterschrieben ist


Glückwunsch

50km Arbeitsweg oder bis zur Innenstadt?
diekleene
53967 Beiträge
16.04.2018 16:14
Arbeitsweg. bis zur innenstadt keine Ahnung. wir sind nicht so die stadtmenschen
ist natürlich ein ganzes stück, das ist uns mehr als bewusst. mein mann hat nach der besichtigung 40 min bis zur arbeit benötigt
Nine85
6275 Beiträge
16.04.2018 19:21
Zitat von diekleene:

Arbeitsweg. bis zur innenstadt keine Ahnung. wir sind nicht so die stadtmenschen
ist natürlich ein ganzes stück, das ist uns mehr als bewusst. mein mann hat nach der besichtigung 40 min bis zur arbeit benötigt


Krass.... Jeden Tag 100km nur um zur Arbeit zu kommen ist ja Wahnsinn... Von der Zeit ganz zu schweigen
diekleene
53967 Beiträge
16.04.2018 19:32
Zitat von Nine85:

Zitat von diekleene:

Arbeitsweg. bis zur innenstadt keine Ahnung. wir sind nicht so die stadtmenschen
ist natürlich ein ganzes stück, das ist uns mehr als bewusst. mein mann hat nach der besichtigung 40 min bis zur arbeit benötigt


Krass.... Jeden Tag 100km nur um zur Arbeit zu kommen ist ja Wahnsinn... Von der Zeit ganz zu schweigen
bei wird es nur Übergang sein. Dadurch das wir ja nur ein 3. Kind wollen, wird es so sein das ich in der Elternzeit dann irgendwann mich in der kita direkt im Dorf bewerbe. Da ist ja dann auch die Schule der mädels.
Aber klar es ist nicht zu verachten.
Dafür ist es wirklich ein traumhaus
diekleene
53967 Beiträge
19.04.2018 12:29
Am 14.7. Ziehen wir ins Häuschen ein. Jetzt wird es in den nächsten wocheb stressig. Ich glaub ich werde nicht groß in nächster Zeit zum nähen kommen aber gut dafpr kann ich mich dann im Haus austoben. Da werde ich wohl so einige Nächte dann in nähzimmer verbringen
Hummel07
11063 Beiträge
19.04.2018 12:49
Oh doch so schnell schon. Nicht mehr ganz 3 Monate.
diekleene
53967 Beiträge
19.04.2018 12:53
Zitat von Hummel07:

Oh doch so schnell schon. Nicht mehr ganz 3 Monate.
offizieller mietbeginn ist 1.8. Aber da wir von soweit weg herziehen bekommem wir die Schlüssel bereits am 1.7. und damit wir noch Malern können, sagen wir mitte des monats
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt