Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷAprilmäuse 2014Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
Calzone
1570 Beiträge
26.02.2014 19:11
Zitat von Monsterchen88:

Zitat von Saria:

wollt ihr nicht mal erzählen, also die, die schon eine geburt hinter sich hatten wie es so war .. würde mich freuen


Am 1.8.2012 hatte ich bei meiner Hebamme um 13 Uhr nen CTG, Kontroll und Akupunktur Termin. Da hatte sich noch nichts getan.
Um 14 Uhr ging es zum Ju-Amt wegen Vaterschaftsanerkennnung.
Wehen gingen los.
Um 17 Uhr riefen wir unsere Hebamme an und diese bestätigte das es nun los geht.
Um 21 Uhr waren wir KH und keine einzigste Wehe aufn CTG.
Sind dann mit kleinen Kontrollen bis 23 Uhr im KH-Park rungelaufen und siehe da, so langsam kamen die Wehen in Fahrt.
23 Uhr wieder CTG. Haben mich auf die Linke Seite gedreht und es ging los.
24 Uhr.Da der Muttermund sich aber trotz Wehen nicht so Wirklich öffnen wollte, verlangte oder Schrie, wie auch immer ich nach einer PDA. Diese lies uns 3 Stunden Schlafen und Energie Tanken.
um 3 Uhr ging die Geburt dann so richtig los. Es ist eine herbe Belastung und Anstrengung für den Körper. So das ich manchmal nen KS noch wollte.
Nur wenn man dann das Köpfchen selber fühlt ist man wieder startklar für die nächste Wehe
Um 5:48 schrie dann unser kleiner Schreihals.

Unter der Geburt dachte ich : Nie wieder ein Kind.
Ja ne ist klar. Darum bin ich auch wiede Schwanger

Ich werde jetzt nicht sagen ob und wie schmerzhaft es war. Jede Frau nimmt das anders wahr

Ich bitte euch um eines. Wenn ihr ne Türkin zB im anderen Kreißsaal habt, und diese Brüllt und Schreit als würde man sie Abstechen. Nichts drauf geben.
Meine Hebamme sagte dass das Verhalten ganz normal bei denen ist. Mehr Gebrüll und Geschrei = Mehr Geschenke und Geld.
Zumindest wurde es mir so erklärt
Drama Drama baby





Ich war ja nie in den Wehen und es ist alles super gelaufen, trotzdem habe ich gesagt niiiiiiiieeee wieder! Vielleicht weil einfach die ganze (unbewusste?) Anspannung abfiel und ich einfach froh war, dass alles ok ist. Gleichzeitig war ich mir aber auch bewusst, dass der Wunsch nach dem nächsten bestimmt kommen wird.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
27.02.2014 11:30
Hallo ihr lieben
Ich hab mich ein paar Tage nicht gemeldet, die letzten Tage war es hier ein wenig turbulent
Am Dienstag hat meine Schwester ihre Tochter zur Welt gebracht. Sie war zwar ein bisschen früh dran 36+0, aber es ist alles gut gegangen und alle sind wohl auf. Die kleine ist 47cm und wiegt 2550 g und war direkt vom Anfang an putzmunter. Besucht habe ich die zwei auch schon und die kleine ist sooooo Mini aber soooo niedlich
Da werd ich selbst ganz ungeduldig. Aber 2-3 Wochen kann sich mein kleiner noch zeit lassen, ab da ist er willkommen.

Thema Geburt, ich habe merkwürdigerweise noch überhaupt keine Angst. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich total auf das Erlebnis und kann es kaum erwarten dass es so weit ist! Ist das komisch? Manchmal denke ich , dass ich dadurch vielleicht ein bisschen "realitätsfremd" bin und dann in der Situation überrascht werde? Andererseits sagen mir immer alle, es ist gut wenn man mit so viel Gelassenheit wie möglich in die Situation geht und vor allem mit ganz viel Vertrauen in sich selbst.....
Ich hab mich jetzt auch für eine Klinik entschieden, muss mal da anrufen und einen Termin ausmachen

Achso ich war übrigens beim FA und hab weder Pilz noch Infektion. Meine Haut war einfach ein wenig gereizt, bepanthen drauf und gut ist

So jetzt werd ich mich mal fertig machen und zu meiner süßen kleinen Nichte fahren

Ich hoffe euch gehts gut!

Monsterchen88
299 Beiträge
27.02.2014 11:45
Schmetterling : Ich hatte auch keine Angst und freute mich auf die Geburt. Und das ist auch ganz gut so.
Ich freue mich jetzt auch schon auf die Geburt.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
27.02.2014 12:03
Was zählt ist eh das Ergebnis und darauf freu ich mich sooooo sehr und ich weiß dass es nunmal ohne die Geburt nicht geht, deshalb freu ich mich drauf

Wo bleiben eigentlich deine babyparty-Fotos?
Calzone
1570 Beiträge
27.02.2014 14:41
Zitat von Schmetterling1987:

Was zählt ist eh das Ergebnis und darauf freu ich mich sooooo sehr und ich weiß dass es nunmal ohne die Geburt nicht geht, deshalb freu ich mich drauf

Wo bleiben eigentlich deine babyparty-Fotos?


Gute einstellung, find ich auch!
Es ist ja bei jedem so extrem unterschiedlich! Von den schlimmsten horrorgeschichten bis zum wunderschönsten erlebnis.
Jetzt ist wirklich endspurt angesagt!
Schmetterling1987
1529 Beiträge
27.02.2014 15:41
Ist man denn eigentlich bei der 2. Geburt gelassener, weil man in etwa weis was auf einen zukommt?
Calzone
1570 Beiträge
27.02.2014 17:48
Zitat von Schmetterling1987:

Ist man denn eigentlich bei der 2. Geburt gelassener, weil man in etwa weis was auf einen zukommt?


Gute frage, je nach erlebnis vom ersten mal
Also in punkto geburt bin ich die ruhe selbst, verschwende keinen gedanken. Weiss aber auch, dass ich wieder nen ks habe.
Bei der spontangeburt haben mir viele gesagt, der gedanke, dass der "weg" beim ersten geebnet wurde, hilft schon sehr.
Monsterchen88
299 Beiträge
28.02.2014 22:22
Wenn ich die Bilder habe poste ich sie
Warte ja auch noch drauf xD
Monsterchen88
299 Beiträge
28.02.2014 22:24


Das ist bis jetzt von ner Freundin. Auf weitere warte ich.

Monsterchen88
299 Beiträge
02.03.2014 15:26
Achja. Wenn sich Ärzte verechnen. Liege zur Beobachtung im KH.
laut denen hier ET 18.3 nicht 2.4
Was mich stutzig macht ist : warum nicht Gynäkologie und warum Entbindungstation?
Schmetterling1987
1529 Beiträge
02.03.2014 16:25
UI du machst ja Sachen. Entbindungsstation weil sie vermuten dass es losgeht? Wie ist denn dein Gefühl?
Calzone
1570 Beiträge
02.03.2014 17:13
Zitat von Monsterchen88:

Achja. Wenn sich Ärzte verechnen. Liege zur Beobachtung im KH.
laut denen hier ET 18.3 nicht 2.4
Was mich stutzig macht ist : warum nicht Gynäkologie und warum Entbindungstation?



Vielleicht ist das auch platzbedingt oder hängt mit der entbindungsstation mehr zusammen als mit der anderen... Wieso denn nun zur beobachtung. Versteh ich auch nicht ganz. Wenn dein et schon am 18. sein soll, können sie der natur ja freien lauf lassen. 2 wochen früher ist ja schon fast normal und nichts bedrohliches mehr oder?
Saria
431 Beiträge
02.03.2014 20:09
Oh Monsterchen, ich drück dir ganz fest die Daumen.. Ich Fieber mit dir und halte uns auf dem laufenden vielleicht geht es ja doch bald los bei dir und du wurdest deshalb auf diese Station gelegt
Saria
431 Beiträge
04.03.2014 18:51
Monsterchen gibt es was neues von dir
Calzone
1570 Beiträge
04.03.2014 19:06
Zitat von Saria:

Monsterchen gibt es was neues von dir


Bin auch ganz gespannt! Hoffe einfach mal sie kommt im kh nicht gut ins internet und alles ist ok
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt