Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
die_sarah
1020 Beiträge
07.07.2011 11:57
Zitat von DaniSahne21:

Zitat von die_sarah:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von die_sarah:

Juhu unser Babyphone is gerade angekommen, bin total begeistert

@ Tralala Glamour

Für die eine Mama ist der GVK dann aber wirklich sehr spät gewesen.
Die Zeit rennt es ist der Wahnsinn.
Aber es ist auch toll, ich kann es kaum noch abwarten


Welches Babyphone habt ihr euch denn geholt?


Wir haben das Avent SCD 525 von Philips. Das war der Testsieger dieses Jahr bei Stiftung Warentest..
Zwar ziemlich preisintensiv, aber wir finden die Funktionalitäten toll
Ob wir das wirklich alles brauchen, wird sich herausstellen.. Aber ich glaub das is so beim ersten Kind


Ist dass das mit der Kamera?

Wir haben 2 in der engeren Auswahl:
Das Angelcare (ohne die doofe Matte)
Und das Phillips mit der Kamera.

Ich dentiere zu der Kamera - da ich einfach mal davon ausgehe, dass unser Sohn etwas von mir geerbt hat und sehr viel brabbeln wird in der Nacht.... dann brauch ich nicht dauernt in das Zimmer gehen um zu gucken ob er wirklich wach ist... da hilft die Kamera

@Tania
Dann haben wir jetzt ja fast die selbe Situation Wie gehts dir denn damit? Kommst du (hinsichtlich des Mutterherzens) damit klar oder machst du dir sehr sehr große Sorgen?

Ich kann dich ja super gut verstehen da es ja bei uns (zwar durch nen anderen Grund) auch um die Unterversorgung geht und wir eben morgen erst mehr erfahren.

Fühl dich geknuddelt meine Liebe!


Nee das ist ohne Kamera.
Das brauchten wir dann doch nicht bzw. sahen das nicht als notwendig an.
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 11:57
@ Dani :

Nee ich komme damit nicht klar, da ich sofort an die Mütter denke, die die ganze SS über rauchen, saufen und Gott weiß was noch tun und gesunde Babys gebären....und bei uns ist der Wurm unterversorgt, obwohl man alles tut damit es dem Baby so gut wie möglich geht
die_sarah
1020 Beiträge
07.07.2011 11:57
Zitat von Tanne85:

Am 20.7. habe ich den Termin und direkt danach noch beim FA.

Also an dem Tag wird sich alles zeigen...
Muss jetzt extrem acht geben und auf jedes Signal meines Körpers hören und ggf. sofort ins KH fahren.


ach so spät erst?
Dachte demnächst..
Ich drück dir die Daumen und lass dich mal drücken
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 11:59
Zitat von die_sarah:

Zitat von Tanne85:

Am 20.7. habe ich den Termin und direkt danach noch beim FA.

Also an dem Tag wird sich alles zeigen...
Muss jetzt extrem acht geben und auf jedes Signal meines Körpers hören und ggf. sofort ins KH fahren.


ach so spät erst?
Dachte demnächst..
Ich drück dir die Daumen und lass dich mal drücken


Es ist so, dass vor der 35. SSW das Baby eh nicht geholt werden würde und man deshalb auch noch mit der Untersuchung warten kann (O-Ton FÄ).
Nur wenn ich jetzt iwas bemerke od sie weniger tritt usw usw, dann muss ich sofort ins KH!

Danke dir, Süsse
Janaisabel
6281 Beiträge
07.07.2011 11:59
Oh shiiiiiiiiiiit Tania, da liegen ja heute Freud und Leid sehr dicht beieinander. Das sind echt keine rosigen Aussichten.
Aber keine Panik. 2 Wochen sinds ja noch bis zur 35.SSW. Da wird euer Mäuschen ihre interne Speisekammer bestimmt noch bis aufs letzte Krümelchen ausnutzen und sich auf die Rippen packen. Ganz bestimmt. *positiv denk und Mut mach* Den Rest holt sie sich dann aus der Teeküche inner Uniklinik. Ihr schafft das! Tschakkaaaaaa
Kruemelchenw
2017 Beiträge
07.07.2011 12:00
Tanja das hört sich ja nicht sehr gut an. Kannst da nicht früher in die Uni?? Bis 20.7. ist noch so lang.
Kann dich gut verstehenk, dass du dir jetzt große Sorgen machst.

Wird alles gut werden.

*drück dich feste*
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 12:01
Zitat von Janaisabel:

Oh shiiiiiiiiiiit Tania, da liegen ja heute Freud und Leid sehr dicht beieinander. Das sind echt keine rosigen Aussichten.
Aber keine Panik. 2 Wochen sinds ja noch bis zur 35.SSW. Da wird euer Mäuschen ihre interne Speisekammer bestimmt noch bis aufs letzte Krümelchen ausnutzen und sich auf die Rippen packen. Ganz bestimmt. *positiv denk und Mut mach* Den Rest holt sie sich dann aus der Teeküche inner Uniklinik. Ihr schafft das! Tschakkaaaaaa


Danke, das hast su echt süß geschrieben
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.07.2011 12:02
Zitat von Tanne85:

@ Dani :

Nee ich komme damit nicht klar, da ich sofort an die Mütter denke, die die ganze SS über rauchen, saufen und Gott weiß was noch tun und gesunde Babys gebären....und bei uns ist der Wurm unterversorgt, obwohl man alles tut damit es dem Baby so gut wie möglich geht


Ich kann dich gut verstehen. Ich habe es ungefähr mit der 30 SSW erst 'akzeptieren' können ... erfahren haben wir es in der 21 SSW... du siehst, es hat bei uns wirklich lange gedauert.

Deine Argumentation kann ich zu 200% nachempfinden. Ich rauche auch nicht, Alkohol mal zu Geburtstagen und dann nicht besoffen sein, ich bin im aller besten Alter für Kinder meine Familie ist Gesund und mein Mann auch..... NICHTS was es rechtfertigen würde das ich von Anfang an mein Kind nicht versorgen kann.

Ganz ehrlich? Ich hatte das Gefühl, dass ich eine Rabenmutter bin, dass ich mich um mein eigenes Kind nicht kümmern kann und bevor es auf der Welt ist ich ihm schon Leid zufüge.

Ich glaube solche Gedanken sind verständlich und ganz normal, schließlich will man als Mama ja nur das aller aller aller beste für das eigene Kind!

(Falls du mal über die Situation reden möchtest kannst du mir gerne ne PN schicken.... )
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 12:02
Zitat von Kruemelchenw:

Tanja das hört sich ja nicht sehr gut an. Kannst da nicht früher in die Uni?? Bis 20.7. ist noch so lang.
Kann dich gut verstehenk, dass du dir jetzt große Sorgen machst.

Wird alles gut werden.

*drück dich feste*


Wie schon geschrieben..vor der 35. SSW würden sie die Kleine eh nicht auf die Welt holen, deshalb der Termin in 2 Wochen. An dem Tag wird es dann entschieden!
Das ist ja vllt auch positiv, denn das heisst ja theoretisch, dass es NOCH nicht Lebensbedrohlich ist..oder?!
Schnuggi77
4195 Beiträge
07.07.2011 12:04
Zitat von Tanne85:

Hey Mädels.

Für mich gabs heute leider keine so guten News und ich bin gerade auch etwas durch den Wind

Aber was erfreuliches :

300gr ABGENOMMEN
Ich freue mich darüber, weil ich gerade versuche alles was son bissl positiv heute war aufzusaugen.

Also meine Plazenta ist so dermaßen verkalkt, als wäre ich Kettenraucherin, d.h. die Maus ist nur 600gr schwerer als vor 4 Wochen (1002gr...viel, viel zu wenig). Sie wird einfach nicht ausreichend versorgt...
Ich muss also in die Uniklinik und dort wird entschieden, ob sie nicht ab der 35. SSW geholt wird, da es ihr außerhalb des Bauchis wohl besser gehen würde als in mir.

Nun noch was positives :

Stolze 42cm hat sie nund bereits zu verzeichnen..also doch Modelmaße, oder Gloria

Oh mensch Tania das tut mir leid Das ist ja wirklich sehr sehr wenig Gewicht. Bei meiner ersten SS hatte Yannik in der 33+1 SSW 1500g da wurde auch disskutiert das man ihn ab 35+ holt. Meine Versorgung hat dann bis 37+1 gehalten, dann waren im Doppler 0-Versorgungsstrecken zu sehn, dann wurde eingeleitet. Er kam dann immerhin mit 2500g. Ich drück Dir ganz feste die Daumen das es bei Dir noch hält und die Maus noch an Gewicht zunimmt... Schon dich!!!!
DaniSahne21
5883 Beiträge
07.07.2011 12:07
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kruemelchenw:

Tanja das hört sich ja nicht sehr gut an. Kannst da nicht früher in die Uni?? Bis 20.7. ist noch so lang.
Kann dich gut verstehenk, dass du dir jetzt große Sorgen machst.

Wird alles gut werden.

*drück dich feste*


Wie schon geschrieben..vor der 35. SSW würden sie die Kleine eh nicht auf die Welt holen, deshalb der Termin in 2 Wochen. An dem Tag wird es dann entschieden!
Das ist ja vllt auch positiv, denn das heisst ja theoretisch, dass es NOCH nicht Lebensbedrohlich ist..oder?!


Genau so ist es, und genau so musst du es sehen um wenigstens etwas positives darin sehen zu können

Es ist zwar scheiße im Moment, aber es ist nicht so schlimm, dass dein Krümel sofort geholt werden muss. Wenn es 'die ganze Zeit so schlecht bleibt' kann das Krümelchen noch länger im Bauch bleiben als 35 Wochen.

Schließlich entscheiden sie es dort neu und es ist nicht sicher das eingeleitet wird!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Tinker23
1470 Beiträge
07.07.2011 12:07
oh nein tania, lass dich mal ganz lieb drücken! so eine scheiße ehrlich! ich weiß gar nicht was ich sagen soll! da qualmen sich manche schwangeren ewig die lungen zu und den babys geht es prima (versteht mich nicht falsch, ich hoffe dass JEDES baby gesund zur welt kommt) aber da macht man alles dass es dem kleinen menschen in einem gut geht und dann trotzdem sowas. zum kotzen, echt!
weißt du was mir gerade einfällt? eine aussage von dir von vor ein paar wochen "irgendwie hab ich das gefühl dass die kleine eher kommt und ich einen kaiserschnitt haben werde" da wünscht man sich wirklich dass man mit seinen vermutungen nicht recht hat!!!
Kruemelchenw
2017 Beiträge
07.07.2011 12:08
Zitat von Tanne85:

Zitat von Kruemelchenw:

Tanja das hört sich ja nicht sehr gut an. Kannst da nicht früher in die Uni?? Bis 20.7. ist noch so lang.
Kann dich gut verstehenk, dass du dir jetzt große Sorgen machst.

Wird alles gut werden.

*drück dich feste*


Wie schon geschrieben..vor der 35. SSW würden sie die Kleine eh nicht auf die Welt holen, deshalb der Termin in 2 Wochen. An dem Tag wird es dann entschieden!
Das ist ja vllt auch positiv, denn das heisst ja theoretisch, dass es NOCH nicht Lebensbedrohlich ist..oder?!


Na klar davon gehen wir aus! Immer positiv denken! Wird alles gut werden!
Tinker23
1470 Beiträge
07.07.2011 12:08
ach und übrigens, deine maus wird ein topmodel, klasse maße!
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 12:09
@ Dani :

Danke dir. Bist ein Schatz...werde später erstmal mit meinem Freund über all das sprechen.
Haben eben nur kurz am Tele quatschen können, weil er noch arbeitet.

Es ist halt echt doof, weil nächste Woche wird mega-anstrengend werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt