Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 14:09
Zitat von die_sarah:

Juhu unser Babyphone is gerade angekommen, bin total begeistert

@ Tralala Glamour

Für die eine Mama ist der GVK dann aber wirklich sehr spät gewesen.
Die Zeit rennt es ist der Wahnsinn.
Aber es ist auch toll, ich kann es kaum noch abwarten


was für ein babyphone habt ihr denn ergattert?
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 14:12
Zitat von Tanne85:

Hey Mädels.

Für mich gabs heute leider keine so guten News und ich bin gerade auch etwas durch den Wind

Aber was erfreuliches :

300gr ABGENOMMEN
Ich freue mich darüber, weil ich gerade versuche alles was son bissl positiv heute war aufzusaugen.

Also meine Plazenta ist so dermaßen verkalkt, als wäre ich Kettenraucherin, d.h. die Maus ist nur 600gr schwerer als vor 4 Wochen (1002gr...viel, viel zu wenig). Sie wird einfach nicht ausreichend versorgt...
Ich muss also in die Uniklinik und dort wird entschieden, ob sie nicht ab der 35. SSW geholt wird, da es ihr außerhalb des Bauchis wohl besser gehen würde als in mir.

Nun noch was positives :

Stolze 42cm hat sie nund bereits zu verzeichnen..also doch Modelmaße, oder Gloria


oh menno süsse das tut mir so leid ich telefonierte mit gloria und sie erzählte mir das....... konnte leider vorher nicht wirklich mich äußern.... akku leer und vom handy posten kann ich leider nicht.
lass dich ganz ganz dolle drücken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich drücke dir die daumen ganz ganz dolle...wann musst du denn in die uni?
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 14:13
Zitat von die_sarah:

Zitat von DaniSahne21:

Zitat von die_sarah:

Juhu unser Babyphone is gerade angekommen, bin total begeistert

@ Tralala Glamour

Für die eine Mama ist der GVK dann aber wirklich sehr spät gewesen.
Die Zeit rennt es ist der Wahnsinn.
Aber es ist auch toll, ich kann es kaum noch abwarten


Welches Babyphone habt ihr euch denn geholt?


Wir haben das Avent SCD 525 von Philips. Das war der Testsieger dieses Jahr bei Stiftung Warentest..
Zwar ziemlich preisintensiv, aber wir finden die Funktionalitäten toll
Ob wir das wirklich alles brauchen, wird sich herausstellen.. Aber ich glaub das is so beim ersten Kind


den haben wir auch aber ich habe ihn für 45 euro ergattern können ganz stolz bin
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 14:14
Zitat von Tanne85:

Am 20.7. habe ich den Termin und direkt danach noch beim FA.

Also an dem Tag wird sich alles zeigen...
Muss jetzt extrem acht geben und auf jedes Signal meines Körpers hören und ggf. sofort ins KH fahren.


so lange musst du noch warten???? ist das nicht etwas zu lang?
Civetta
280 Beiträge
07.07.2011 14:14
Zitat von Tanne85:

Jetzt aber


Putzig die kleine Maus! Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich weiß es hört sich blöd an, aber denk positiv, dann wird alles gut
Schnuggi77
4195 Beiträge
07.07.2011 14:15
Zitat von Tanne85:

Zitat von Schnuggi77:

Zitat von Tanne85:

Hey Mädels.

Für mich gabs heute leider keine so guten News und ich bin gerade auch etwas durch den Wind

Aber was erfreuliches :

300gr ABGENOMMEN
Ich freue mich darüber, weil ich gerade versuche alles was son bissl positiv heute war aufzusaugen.

Also meine Plazenta ist so dermaßen verkalkt, als wäre ich Kettenraucherin, d.h. die Maus ist nur 600gr schwerer als vor 4 Wochen (1002gr...viel, viel zu wenig). Sie wird einfach nicht ausreichend versorgt...
Ich muss also in die Uniklinik und dort wird entschieden, ob sie nicht ab der 35. SSW geholt wird, da es ihr außerhalb des Bauchis wohl besser gehen würde als in mir.

Nun noch was positives :

Stolze 42cm hat sie nund bereits zu verzeichnen..also doch Modelmaße, oder Gloria

Oh mensch Tania das tut mir leid Das ist ja wirklich sehr sehr wenig Gewicht. Bei meiner ersten SS hatte Yannik in der 33+1 SSW 1500g da wurde auch disskutiert das man ihn ab 35+ holt. Meine Versorgung hat dann bis 37+1 gehalten, dann waren im Doppler 0-Versorgungsstrecken zu sehn, dann wurde eingeleitet. Er kam dann immerhin mit 2500g. Ich drück Dir ganz feste die Daumen das es bei Dir noch hält und die Maus noch an Gewicht zunimmt... Schon dich!!!!


Uiiii...na dann war dein Kleiner ja noch leichter, als meine Maus.
Ich bin ja heute 32+1 und sie wiegt ca. 1600gr.

NAja in der 37. SSW ist das ja alles nimmer so dramatisch...gelten die Babys dann überhaupt noch als Frühgeburt?

Joa er war sehr leicht und zart... Heute kaum zu fassen...
Aber er war super fit nach der Geburt. Nee kein Frühchen mehr ab 37+0
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 14:17
Zitat von Tanne85:

@ Dani :

Nee ich komme damit nicht klar, da ich sofort an die Mütter denke, die die ganze SS über rauchen, saufen und Gott weiß was noch tun und gesunde Babys gebären....und bei uns ist der Wurm unterversorgt, obwohl man alles tut damit es dem Baby so gut wie möglich geht


das hab ich mir auch schon gedacht...... ah menno.... ich war auch raucherin gewesen aber habe aufgehört und seit dezember keine einzige mehr angefasst.

das ist auch unfair denn die, die rauchen trinken etc gebähren wirklich kerngesunde babys wo nichts dran ist....

wo ist da bitte die gerechtigkeit abgeblieben.
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 14:17
Ja ich versuche das positiv zu sehen...auch wenn mir die Ängste und Sorgen nur so im Kopp umherschwirren.

Sowas wie : was ist wenn die Versorgung jetzt in den 2 Wochen noch schlechter wird od gar nimmer funktioniert?!
Merke ich das dann oder kann die kleine auch einfach sterben ohne Vorwarnung???

Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 14:21
Zitat von Tanne85:

Jetzt aber



ganz die mama die kleine maus
Tinker23
1470 Beiträge
07.07.2011 14:22
Zitat von Tanne85:

Ja ich versuche das positiv zu sehen...auch wenn mir die Ängste und Sorgen nur so im Kopp umherschwirren.

Sowas wie : was ist wenn die Versorgung jetzt in den 2 Wochen noch schlechter wird od gar nimmer funktioniert?!
Merke ich das dann oder kann die kleine auch einfach sterben ohne Vorwarnung???


entschuldige diese voll blöde frage. aber hat dein arzt gesagt dass sowas passieren kann??????
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 14:24
Zitat von Tinker23:

Zitat von Tanne85:

Ja ich versuche das positiv zu sehen...auch wenn mir die Ängste und Sorgen nur so im Kopp umherschwirren.

Sowas wie : was ist wenn die Versorgung jetzt in den 2 Wochen noch schlechter wird od gar nimmer funktioniert?!
Merke ich das dann oder kann die kleine auch einfach sterben ohne Vorwarnung???

Nein, hat sie natürlich nicht. Dann wäre ich auch nicht wieder nach Hause gegangen aber natürlich frage ich mich das trotzdem.
Ist ja nicht so unwahrscheinlich...oder?!
Ich meine wenn der jetzt in Wochen soooo übel verkalkt ist, wer kann mir dann sagen wie gut er die kommenden 2 Wochen arbeitet??


entschuldige diese voll blöde frage. aber hat dein arzt gesagt dass sowas passieren kann??????
Tanne85
17149 Beiträge
07.07.2011 14:25
Nein, hat sie natürlich nicht. Dann wäre ich auch nicht wieder nach Hause gegangen aber natürlich frage ich mich das trotzdem.
Ist ja nicht so unwahrscheinlich...oder?!
Ich meine wenn der jetzt in Wochen soooo übel verkalkt ist, wer kann mir dann sagen wie gut er die kommenden 2 Wochen arbeitet??
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 14:28
Zitat von MAM80:

Hallo zusammen

Wollte Euch nur mal melden, dass meine kleine Maus am 26.06.2011 das Licht der Welt erblickt hat. Fast 5 Wochen zu früh ET 01.08.2011.

Uns geht es gut, wir geniessen das Leben zu dritt.


ah gottchen noch jemand der es eilig hatte

schön,dass es euch soweit gut geht ich wünsche alles alles gute und liebe und eine schöne kennenlernzeit
dürfen wir auch ein bildchen sehen?
Tinker23
1470 Beiträge
07.07.2011 14:29
ich frage nur deshalb weil ich mich mit dem thema noch gar nicht auseinandergesetzt habe und nicht weiß was alles passieren kann. ich meine wenn die möglichkeit besteht dass es passiert, ist es doch unverantwortlich dich erst in zwei wochen wieder zu bestellen. weißt du was ich meine?
Karolcia
3073 Beiträge
07.07.2011 14:30
Zitat von Tanne85:

Ja ich versuche das positiv zu sehen...auch wenn mir die Ängste und Sorgen nur so im Kopp umherschwirren.

Sowas wie : was ist wenn die Versorgung jetzt in den 2 Wochen noch schlechter wird od gar nimmer funktioniert?!
Merke ich das dann oder kann die kleine auch einfach sterben ohne Vorwarnung???

tania daran darfst du nicht mal denken süsse hörst du spuck das sofort wieder aus den satz!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt