Mütter- und Schwangerenforum

August 2011 Babys ♥

Gehe zu Seite:
donika98
934 Beiträge
23.09.2011 23:28
Zitat von Tanne85:

6 Wochen + 2 Tage alt !

Hab mich heute allein gewogen und danach mit Laya, um mal ein "in-etwa" Gewicht zu wissen.
Das letzte wiegen ist ja schon über 2 Wochen her..

Also ich hab mit ihr genau 4kg mehr gehabt...nun hatte sie Klamottis an gerade 180ml getrunken.

Denke so 3800g wiegt sie jetzt ungefähr.

Das sind genau 900g mehr, als bei der Geburt


mensch die kleine Maus ist echt zuckersüss
K.B.
4974 Beiträge
24.09.2011 11:59
War ein erfolgreicher Abend gestern. Mein Papa hat super auf Joshua aufgepasst. Hat sogar geklappt, dass ich vorher noch gestillt habe und erst als ich dann wieder zu Hause war, also bracuhte er keine Flasche. Es war super Wetter, super Stimmung im Stadion und unsere Mannschaft hat 4-1 gewonnen. Was will man mehr?
DaniSahne21
5883 Beiträge
24.09.2011 21:05
Zitat von K.B.:

War ein erfolgreicher Abend gestern. Mein Papa hat super auf Joshua aufgepasst. Hat sogar geklappt, dass ich vorher noch gestillt habe und erst als ich dann wieder zu Hause war, also bracuhte er keine Flasche. Es war super Wetter, super Stimmung im Stadion und unsere Mannschaft hat 4-1 gewonnen. Was will man mehr?


Hört sich nach einem echt tollen Tag an

DaniSahne21
5883 Beiträge
24.09.2011 21:07
Mädels würdet ihr sagen dass man nur eine bestimmte Zeit lang pucken darf?

Leonard war vorhin etwas meckerig und dann hab ich ihn gepuckt und seitdem schläft er, ist wieder kurz wach und schaut in der Luft herum und schläft danach wieder brav.

Der Pucksack ersetzt seine Decke wodurch die Temperatur bei ihm passt und nicht überhitzen kann.

Aber das ist wohl wie beim Tragen oder? Zuviel geht nicht solange die Kleinen sich wohl fühlen. Oder weiß da jemand etwas mehr als ich `
donika98
934 Beiträge
25.09.2011 10:01
hallo mädels ich glaube mich hat das leben als frau auch wieder meine doofe regel kündigt sich an juchuuu wie hab ich das vermisst
Lexi
20499 Beiträge
25.09.2011 10:21
Oh maaan ich bin soooo Müde...
Lea bekommt momentan die letzten 4 Backenzähne (alle auf einmal) und ist seit gestern meeega anstrengend und hat mega "Zahnungsfieber" bekommen... Sie hängt am liebsten nur an mir dran und will weder essen noch viel trinken weils ihr so weh tut
Dann wollte Nina gestern ca all 1 1/2 stunden essen... moah ich geh am zahnfleisch....
Lea hat dann heute nacht auch noch bei uns im Bett geschlafen.. Chrissi hat versucht sich um Sie zu kümmern, damit ich mich nur um Nina kümmern muss... tja hat so nicht geklappt, denn lea hat sich nur an mich gekuschelt um zu schlafen
Dann hat Sie mich heute morgen geweckt indem sie sich übergeben hat... also ab unter die Dusche mit ihr... nun liegt sie am Sofa und jammert " mama meine zähne tun sooooo weh "
Meine arme kleine Maus....hoffentlich sind die Zähne bald da...
Lexi
20499 Beiträge
25.09.2011 10:23
Zitat von donika98:

hallo mädels ich glaube mich hat das leben als frau auch wieder meine doofe regel kündigt sich an juchuuu wie hab ich das vermisst

ich hab noch minimal wochenfluss...
kann aber auf meine periode gerne noch verzichten
Hoffe das durch das Stillen die auch noch lange auf sich warten lässt
donika98
934 Beiträge
25.09.2011 10:28
Zitat von Lexi:

Oh maaan ich bin soooo Müde...
Lea bekommt momentan die letzten 4 Backenzähne (alle auf einmal) und ist seit gestern meeega anstrengend und hat mega "Zahnungsfieber" bekommen... Sie hängt am liebsten nur an mir dran und will weder essen noch viel trinken weils ihr so weh tut
Dann wollte Nina gestern ca all 1 1/2 stunden essen... moah ich geh am zahnfleisch....
Lea hat dann heute nacht auch noch bei uns im Bett geschlafen.. Chrissi hat versucht sich um Sie zu kümmern, damit ich mich nur um Nina kümmern muss... tja hat so nicht geklappt, denn lea hat sich nur an mich gekuschelt um zu schlafen
Dann hat Sie mich heute morgen geweckt indem sie sich übergeben hat... also ab unter die Dusche mit ihr... nun liegt sie am Sofa und jammert " mama meine zähne tun sooooo weh "
Meine arme kleine Maus....hoffentlich sind die Zähne bald da...


oje ich schicke dir ganzzz viele Kraftpakete es ist echt ätzend wenn die armen kleinen so dabei leiden müssen und man ihnen nicht viel helfen kann....
Niji
32890 Beiträge
25.09.2011 10:32
oh lexi die arme lea
und die arme mama das klingt ja echt nach horror..nuja schlaf wird überbewertet ne. aber die zähne können ja nich ewig brauchen diese fiesen dinger.

oh periode...daran will ich noch garnich denken. mich nervt der blöde wochenfluss schon ausreichend der sollte doch nen paarmal periode ersetzen hab echt genug davon aber noch kein ende in sicht
K.B.
4974 Beiträge
25.09.2011 10:55
Zitat von DaniSahne21:

Mädels würdet ihr sagen dass man nur eine bestimmte Zeit lang pucken darf?

Leonard war vorhin etwas meckerig und dann hab ich ihn gepuckt und seitdem schläft er, ist wieder kurz wach und schaut in der Luft herum und schläft danach wieder brav.

Der Pucksack ersetzt seine Decke wodurch die Temperatur bei ihm passt und nicht überhitzen kann.

Aber das ist wohl wie beim Tragen oder? Zuviel geht nicht solange die Kleinen sich wohl fühlen. Oder weiß da jemand etwas mehr als ich `


Er wird dir schon zeigen, wenn er nicht mehr gepuckt werden möchte. Also zu lange pucken gibt es eigentlich nicht, irgendwann wehren sie sich, wenn sie es nicht mehr mnögen.
K.B.
4974 Beiträge
25.09.2011 10:57
@Lexi: Hoffe für dich, dass das bald wieder vorbei ist der Spuk. So wenig Schlaf macht man nicht lange mit,

@Wochenfluss: Meiner ist nach 5 Wochen weg gewesen. Nehme ja jetzt die Minipille und dann hab ich am Donnerstga Blutungen bekommen. Denke das kommt daher, weil eigentlich durchs Stillen sollte ich es ja noch gar nicht bekommen. Echt ärgerlich.
Hipp
2582 Beiträge
25.09.2011 11:13
ich hatte 4wochen wochenfluss dann ging auch der letzte faden ab 3tage später kam meine regel. nun in ganz naher zukunft ist sie wieder im anmarsch D:
Tinker23
1470 Beiträge
25.09.2011 13:30
iris: wow das nenn ich mal super maße und soo süß die kleine!
hab im tragemamafred dein genähtes onbag gesehen. na schick

alex: ich hoffe lea hat es bald überstanden mit den fiesen zähnen, das ist ja sooo gemein! ganz viel kraft schick ich euch!

ähm, ja was war noch?

ach tania, stimmt es sind jetzt wirklich viele vom tragen "infiziert" worden
Niji
32890 Beiträge
25.09.2011 13:40
Zitat von Tinker23:

iris: wow das nenn ich mal super maße und soo süß die kleine!
hab im tragemamafred dein genähtes onbag gesehen. na schick

alex: ich hoffe lea hat es bald überstanden mit den fiesen zähnen, das ist ja sooo gemein! ganz viel kraft schick ich euch!

ähm, ja was war noch?

ach tania, stimmt es sind jetzt wirklich viele vom tragen "infiziert" worden


das is doch total toll! so muss es sein
ich find das ja auch sooo schön mit dem tragen is angenehm für alle beteiligten und man nimmt nich so viel platz in den öffentlichen weg.

so apropos tragen wir gehen jetz gleich mit unserer neuen onbag los und fahren zum weinfest nach meißen zwar ohne wein trinken aber egaaal kann ja mich freuen das die andern da ausprobieren.
leider bleibt der papa hier mannoo doowes diplom kann das nich schon fertig sein...

was macht ihr so heute?
achso bevor ichs vergesse wir waren gestren beim fotografen schon wer anders versucht nen passbild von nem nichma 4wochen alten baby zu amchen? das is so dermaßen albern dsa die das brauchen und dann noch mit augen auf und so...naja mund is auch auf sieht lustig aus ich scanns später mal ein. auf jeden fall kann ich jetz dnan nen reisepass für ina beantragen juhuuu
Lolla
6856 Beiträge
25.09.2011 15:04
Die gesichter ändern sich doch noch dauernd. Das bild ist in 3 Monaten nicht mehr zu erkennen, aber hauptsache bürokratie

Wir hatten am Freitag auch die U3.
3740g - 4800g
56cm - 56cm (aber auf andere Art gemessen. Nur grad im Liegen die Länge genommen.)
36,5cm - 39cm

Aber: Mein Arzt hat mir ein Infoheft in die Hand gedrückt mit Infos über die Rotavieren. Wie handhabt ihr das, lasst ihr impfen oder nicht? Ich finde das schon heftig mit 180€ für 2 Impfungen. Ist das sinnvoll oder nicht?

@ Milchpumpen: Wie handhabt ihr das? Welche pumpe habt ihr? Ich habe überlegt mir die Meleda Handpumpe zu holen. Aber welche Trinkflasche nehme ich dann? Es geht darum, dass ich einfach mal 2 Stunden zum Frisör gehen kann ohne Angst zu haben daheim schreit jemand vor Hunger.
Weil Tagsüber sind die Essenszeite sehr unterschiedlich. Mal 3 Stunden aber gerade Abends kommt er auch schon mal nach einer Stunde. Nachts sind es dafür jetzt alle 4 Stunden . Ich bin echt happy. 4 Stunden am Stück schlafen ist so ein Luxus.

ups, da ist jemand grad wach geworden. muss wieder weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 123 mal gemerkt