Mütter- und Schwangerenforum

Augustbabys 2018 ...hier her

Gehe zu Seite:
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.01.2018 19:04
Zitat von asliceofmom:

Ach wenn's nach den Volksweisheiten geht wird's bei mir auf jedenfall ein Mädchen.
Das widerspricht aber meiner Theorie.

Vielleicht sollte ich Mal den backpulvertest machen


Backpulvertest? Den kenne ich gar nicht. Wie funktioniert der denn?
sina86
529 Beiträge
11.01.2018 19:39
Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mich auch nochmal kurz melden, bevor ich hier einfach so rausschleiche.
Als ich am Sonntag zu Hause bemerkte, dass ich mein Krümelchen verloren habe, habe ich meinen Arzttermin bereits auf Montag vorverlegt.
Leider hatt mir die Ärztin meine traurige Vermutung bestätigt

Ich wünsche euch allen dennoch eine wunderbare Schwangerschaft ! Viele hier haben ja bereits die kritische Phase vorbei/ oder sinnd bald soweit


Es tut mir sehr leid KugelKugel. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und das du bald dein Wunder in den Armen halten darfst.
sina86
529 Beiträge
11.01.2018 19:43
Zitat von HerzMama89:

Noch etwas ganz aktuelles positives! Mein mann kam vorhin nach Hause, ich saß im Kizi und sagt "du hast ja voll den Bauch" und ich ganz verschämt geguckt, und dann hat er sich auf meinen Bauch gelegt und gesagt, "ich horch mal,ob da schon jemand klopft " hab mich total gefreut


Das klingt doch schon sehr positiv. Vielleicht brauchte er auch etwas länger um den "Schock" zu verarbeiten. Er hatte es sich ja auch mal anders gedacht. Das wird, und er wird euer Zwerglein am Ende genauso lieben.
sina86
529 Beiträge
11.01.2018 19:47
Ich hab heute nochmal bei meiner Ärztin angerufen und mein Dilemma geschildert. Sie wird mir dann am Dienstag rückwirkend die AU verlängern.
HerzMama89
866 Beiträge
11.01.2018 20:20
Zitat von sina86:

Ich hab heute nochmal bei meiner Ärztin angerufen und mein Dilemma geschildert. Sie wird mir dann am Dienstag rückwirkend die AU verlängern.


Danke für deine Worte

Oh das ist doch super! Dann schone dich (soweit es geht) gut.
HerzMama89
866 Beiträge
11.01.2018 20:22
Zitat von Mama_von_Alina:

Zitat von asliceofmom:

Ach wenn's nach den Volksweisheiten geht wird's bei mir auf jedenfall ein Mädchen.
Das widerspricht aber meiner Theorie.

Vielleicht sollte ich Mal den backpulvertest machen


Backpulvertest? Den kenne ich gar nicht. Wie funktioniert der denn?


Ehm, den hab ich beim Kleinen tatsächlich mal probiert
Backpulver + Urin, wenns doll schäumt ists glaub n Mädl, wenns nicht schäumt n Bub oder so ähnlich

Ich glaube ja auch an den 4. Bub.. aber wer weiss...
Annalein
6189 Beiträge
11.01.2018 20:36
@Anata: es tut mir folgende leid und ich kann das verstehen. Auch die Gedanken. Aber versuche darauf zu vertrauen dass es bald weg ist.
@Zuckerbraut: toll dass dein Termin so gut war und dass mit den 4d US auch
@Seramonchen: zugenomnen ! Was ist der Backpulvertest?
@asliceofmom: wenn du ein BV bekommst, gehst du nicht ins Krankengeld. Aber wie was besser ist, weiß ich nicht.
@Sina: dass mit der AU ist doch super.
@Mama_von_Alina: 1,1 Kilo finde ich vollkommen normal
@HerzMama: TreppenSturz und dass sagst du so nebenbei... hoffe es geht wieder besser.
@NFM: weiß ich noch nicht.
@Attraktivität: jaaaa .ist irgendwie gerade weg.
@steffi: hab meinem Mann gestern gesagt er muss mich vom Essen abhalten, sonst werde ich nicht schwanger sondern auch noch richtig dick.
@me: mir ist ja dauerübel. Mein Mann hat etwas Bart. Und jetzt kann ich ihn nicht mehr küssen ohne Würgen. Finde es so mega ekelig. Mir wird richtig schlecht wenn ich den Bart nur spüre. Kennt ihr das?
Annalein
6189 Beiträge
11.01.2018 20:37
Wie ist es bei euch?
Lilly?
Erika?
Darkdeveline?
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
11.01.2018 20:43
Zitat von Annalein:

@Anata: es tut mir folgende leid und ich kann das verstehen. Auch die Gedanken. Aber versuche darauf zu vertrauen dass es bald weg ist.
@Zuckerbraut: toll dass dein Termin so gut war und dass mit den 4d US auch
@Seramonchen: zugenomnen ! Was ist der Backpulvertest?
@asliceofmom: wenn du ein BV bekommst, gehst du nicht ins Krankengeld. Aber wie was besser ist, weiß ich nicht.
@Sina: dass mit der AU ist doch super.
@Mama_von_Alina: 1,1 Kilo finde ich vollkommen normal
@HerzMama: TreppenSturz und dass sagst du so nebenbei... hoffe es geht wieder besser.
@NFM: weiß ich noch nicht.
@Attraktivität: jaaaa .ist irgendwie gerade weg.
@steffi: hab meinem Mann gestern gesagt er muss mich vom Essen abhalten, sonst werde ich nicht schwanger sondern auch noch richtig dick.
@me: mir ist ja dauerübel. Mein Mann hat etwas Bart. Und jetzt kann ich ihn nicht mehr küssen ohne Würgen. Finde es so mega ekelig. Mir wird richtig schlecht wenn ich den Bart nur spüre. Kennt ihr das?


Danke . Ich muss mich ehrlich gesagt momentan auch vom falschen essen abhalten. Manchmal funktioniert es und manchmal gehe ich meinen Gelüsten nach. Gestern habe ich mir zum Beispiel eine Puddingbrezel gekauft. Ich denke aber auch das das mal sein muss . Das man in der Schwangerschaft was zunimmt ist ja auch normal. Ich versuche nur das es bei mir im Rahmen bleibt. Mal abwarten.
11.01.2018 20:46
Also im BV gibt's dann tatsächlich das normale Gehalt weiter?

Ich hab zwar noch 5 Wochen (nach 6 Wochen fängt das mit dem geld an bei Krankheit oder?) Aber ich möchte mir schonmal überlegen was ich im Fall dass es, Gott bewahre, nicht besser wird tue

Weniger Elterngeld wäre hier eine Katastrophe
lilly555
11925 Beiträge
11.01.2018 20:52
Zitat von wirsindviele:

Zitat von -Kugelkugel-:

Hallo ihr Lieben.
Ich wollte mich auch nochmal kurz melden, bevor ich hier einfach so rausschleiche.
Als ich am Sonntag zu Hause bemerkte, dass ich mein Krümelchen verloren habe, habe ich meinen Arzttermin bereits auf Montag vorverlegt.
Leider hatt mir die Ärztin meine traurige Vermutung bestätigt

Ich wünsche euch allen dennoch eine wunderbare Schwangerschaft ! Viele hier haben ja bereits die kritische Phase vorbei/ oder sinnd bald soweit


Oh nein, wie traurig. Es tut mir so leid für euch.

Es tut mir leid
Annalein
6189 Beiträge
11.01.2018 20:56
Zitat von asliceofmom:

Also im BV gibt's dann tatsächlich das normale Gehalt weiter?

Ich hab zwar noch 5 Wochen (nach 6 Wochen fängt das mit dem geld an bei Krankheit oder?) Aber ich möchte mir schonmal überlegen was ich im Fall dass es, Gott bewahre, nicht besser wird tue

Weniger Elterngeld wäre hier eine Katastrophe

Ja ich glaube schon
Annalein
6189 Beiträge
11.01.2018 20:58
Nachtrag Übelkeit:
Habe das Gefühl dass mir heute halbe Halbfinale Ginger Ale mit Leitungswasser gut hilft. Ist zwar nicht optimal und gesund, aber vielleicht hilft es bei euch ja auch!?
lilly555
11925 Beiträge
11.01.2018 20:58
Zitat von asliceofmom:

Also im BV gibt's dann tatsächlich das normale Gehalt weiter?

Ich hab zwar noch 5 Wochen (nach 6 Wochen fängt das mit dem geld an bei Krankheit oder?) Aber ich möchte mir schonmal überlegen was ich im Fall dass es, Gott bewahre, nicht besser wird tue

Weniger Elterngeld wäre hier eine Katastrophe
BV Geld erhälst du den durchschnitt der letzten 3 Gehälter (ohne zuschläge gerechnet).
du könntest dich auch jetzt in ein vorrüber gehendes BV schicken lassen. So zu sagen nur solange das Hämatom ist. Danach klnntest du wieder normal arbeiten.

Genau wenn du 6 Wochen am Stück, wegen der selben Erkrankung krank bist kommst du in die Lohnfortzahlung der KK. Müssten dann nur 67% vom netto sein.
lilly555
11925 Beiträge
11.01.2018 21:07
Zitat von Annalein:

Wie ist es bei euch?
Lilly?
Erika?
Darkdeveline?

Ich würde gerne die Übelkeit nehmen, um mich wenigstens ein bisschen Schwanger zu fühlen meine symtome sind bis auf Nachts bescheiden schlafen und daher müde sowie ständig pippi alle weg
Morgen Termin, ich hoffe dies mal ist alles gut...

Habe auch schon 2 kg zugenommen das ist dem aufhören vom rauchen geschuldet. Hoffe es endet nicht wieder bei Ü20kg

-------------------------------------

Ansonsten lese ich fleißig mit, komme aber durch arbeit, kind, hund, haus zu nicht zum schreiben...

Ich bewundere wie weit ihr schon alle seid. Bin seit gestern gerade Mal in der 8ten Woche

Ich wünsche allen gute Besserung und dad ihr es bald geschafft habt haltet durch, es wird besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 72 mal gemerkt