Mütter- und Schwangerenforum

ღ Die Julis 2013 machen sich bereit ღ - Zusammen durch höhen und tiefen

Gehe zu Seite:
02.05.2013 18:39
Zitat von Honeyflower:

Sagt mal, wie ist das jetzt eigentlich genau mit den Konfektionsgrößen bei Babys? Irgendwie bin ich gerade total durcheinander...:

Bsp.:
Gr. 56 --> Ist die Größe jetzt bis zu einer Körpergröße von 56cm geeignet, so dass ich dem Kleinen ab 57cm theoretisch schon Gr. 62 anziehen müsste oder passt die Größe ab einer Körpergröße von 56cm bis 61cm, sodass ich Gr. 62 dann auch erst ab 62cm hernehme??

Für mich klingt ja eigentlich das Letztere logisch, nur lese ich es auch immer wieder anderes...


Kleidungsgröße Körperlänge Babyalter
38 bis 38 cm Frühchen
44 39 – 44 cm Frühchen
50 45 – 50 cm 1 Monat
56 51 – 56 cm 2 Monat
62 57 – 62 cm 3 – 4 Monat
68 63 – 68 cm 5 – 7 Monat
74 69 – 74 cm 8 – 11 Monat
80 75 – 80 cm 12 – 15 Monat
86 81 – 86 cm 16 – 22 Monat

Zauberfee5182
10305 Beiträge
02.05.2013 19:13
Zitat von Lina85:

Zitat von Honeyflower:

Sagt mal, wie ist das jetzt eigentlich genau mit den Konfektionsgrößen bei Babys? Irgendwie bin ich gerade total durcheinander...:

Bsp.:
Gr. 56 --> Ist die Größe jetzt bis zu einer Körpergröße von 56cm geeignet, so dass ich dem Kleinen ab 57cm theoretisch schon Gr. 62 anziehen müsste oder passt die Größe ab einer Körpergröße von 56cm bis 61cm, sodass ich Gr. 62 dann auch erst ab 62cm hernehme??

Für mich klingt ja eigentlich das Letztere logisch, nur lese ich es auch immer wieder anderes...


Kleidungsgröße Körperlänge Babyalter
38 bis 38 cm Frühchen
44 39 – 44 cm Frühchen
50 45 – 50 cm 1 Monat
56 51 – 56 cm 2 Monat
62 57 – 62 cm 3 – 4 Monat
68 63 – 68 cm 5 – 7 Monat
74 69 – 74 cm 8 – 11 Monat
80 75 – 80 cm 12 – 15 Monat
86 81 – 86 cm 16 – 22 Monat



wobei es alles ca angaben sind... meine tochter ist 33 monate und gerade aus 86 rausgewachsen

*

ich hatte heute meinen 1. Hebammentermin. war wirklich gut, abgesehen vom ctg (wie immer ) meine liebe tochter schläft immer lieber, als mal zu turnen, so waren es heute mal wieder 45 minten ctg mit diversen positionswechseln
ach ja und prinzessin hat sich wieder zurück in BEL gedreht.
mamelias
322 Beiträge
02.05.2013 19:30
Zitat von Happiness:

Hallo ihr Lieben,
tut mir leid, dass ich mich so lang ned gemeldet hab, wir waren aber ab dem 21. bei meiner Mutter in Bayern und sind erst gestern Abend nach Hause gekommen. Da standen da 358 neue Beiträge, musst ich erstmal alles lesen

Angie, des Baby hat 4680 oder 4630g gewogen, hab mich nämlich total erschrocken bei dem Gewicht. Hoffe unser Würmchen wird nicht so schwer ... Glückwunsch zum Outing, nun is es auf jeden Fall einfacher einzukaufen

Danke Sandra für deinen Thread, hat mir auf jeden Fall geholfen, n Wäschekorb reicht

@ CTG
Hab ich das erste Mal beim Zuckertest bekommen und ab der 30. Woche wird es bei jedem FÄ-Besuch gemacht, wenn ich das richtig verstanden habe.
@ Ss-Streifen
Habe ich leider auch bekommen, und hört auch nicht auf. Einer ist auch leider sehr breit, trotz eincremen. Muss wahrscheinlich wirklich an den Genen liegen. Ab und zu juckt es dann auch aber ich kratz dann nicht, sondern streichel drüber, das hilft auch
@ me
Wir haben uns jetzt schon mal für einen Mädchen-Namen entschieden, sollte es ein Mädchen werden. Nun fehlt aber leider noch der Jungen-Name
Mein Termin vom 30.04. wurde auf den 03.05. verschoben, habe also erst morgen wieder n Termin, freu mich schon, das Würmchen zu sehen und zu sehen wie es gegen den "Sensor" vom CTG tritt
De Baby reagiert nun scho auf Berührungen, wenn es z.b. tritt und ich an der gleichen Stelle bisschen reindrück, dann tritt de Baby wieder an dem Punkt dagegen, des geht so ne Zeit lang, bin davon aber total fasziniert. Und jedes Mal wenn die Spieluhr aufm Bauch liegt, dann fängt es auch an zu treten und hat daran anscheinend ganz viel Spaß.
Langsam glaub ich immer mehr, dass es ein Junge wird, denn als wir letzte Woche Fußball geschaut haben und danach noch die Zusammenfassung vom Bayern-Spiel kam, hat sich des Würmchen nur noch bewegt und im Bauch Party gemacht und immer richtig schön getreten, wenn n Tor fiel

Ach übrigens, an Mamelias und Nani.


vielen dank. ich krieg ein junge und der geht beim Fußball auch immer ab da wird nur noch Party gemacht
Happiness
432 Beiträge
02.05.2013 20:16
Zitat von Lina85:

Zitat von Happiness:

Zitat von Lina85:

Heute gibt es Schwangerschaftskleidung bei LIDL. Die Shirts sehen auch echt gut aus und sind überhaupt nicht teuer!


Jup, wir fahren nachher noch hin, schon alleine wegen der Jogginghose


Die habe ich gar nicht gekauft, weil sie so ein riesiges Bauchband hatte und ich dachte, das wird mir immer Sommer zu warm und ich trage lieber meine alten Jogginghose unterhalb vom Bauch
Sag mal Bescheid wie sie sich so trägt, sonst hole ich mir auch noch eine davon. (Die waren zum Glück noch massig vorhanden, während alles andere schon ziemlich vergriffen war und nur noch in einzelnen Größen vorhanden)

Kann dir leider im Moment noch nicht sagen, wie es ist. Wir müssen morgen erstnoch in einen anderen fahren, da bei uns keine mehr da waren. Schon komisch. Morgen kann ich dir hoffentlich mehr sagen

@mamelias
na dann will ich mal hoffen, dass es ein Junge wird
Anna_miauu
147 Beiträge
02.05.2013 21:35
das schlimmste an meiner Schwangerschaft ist das ich immer mehr sehe wie mein bauch wächst (was eig. auch gut ist weil ich weiß mein Baby wächst und gedeiht )was sehr deprimierend für mich ist denn ich passe in gar keine Klamotten mehr von mir rein & die frage ist werde ich es überhaupt bald wieder :/

habt ihr auch so ein Problem wie ich ? :S
Dani616
17257 Beiträge
02.05.2013 22:02
Zitat von Anna_miauu:

das schlimmste an meiner Schwangerschaft ist das ich immer mehr sehe wie mein bauch wächst (was eig. auch gut ist weil ich weiß mein Baby wächst und gedeiht )was sehr deprimierend für mich ist denn ich passe in gar keine Klamotten mehr von mir rein & die frage ist werde ich es überhaupt bald wieder :/

habt ihr auch so ein Problem wie ich ? :S


JA!!!!!
Tinni2013
3007 Beiträge
02.05.2013 22:07
Zitat von Anna_miauu:

das schlimmste an meiner Schwangerschaft ist das ich immer mehr sehe wie mein bauch wächst (was eig. auch gut ist weil ich weiß mein Baby wächst und gedeiht )was sehr deprimierend für mich ist denn ich passe in gar keine Klamotten mehr von mir rein & die frage ist werde ich es überhaupt bald wieder :/

habt ihr auch so ein Problem wie ich ? :S


oh ja allmählich bin ich genervt wenn ich irgendwo hin muss ohne meine joggi ich hasse richtige Hosen immer wird der Bauch gequetscht hab mir jetzt bei c und a noch ein paar schlabbershirts bestellt die ich dann wenns warm ist mit kurzer sweathose tragen kann
02.05.2013 22:59
ja bei mir ist es auch so die umstandshosen kann ich weg packen da pass ich nicht mehr rein hab mir heute bei lidl die umstandsleggings und jogginghosen gekauft und bei h&m welche bestellt auch oberteile jetzt ist die zeit gekommen wo ich mit jogginghose rum laufen muss

habt ihr auch im moment das gefühl das der bauch platzt
der kleine macht sich so dick und er ist immer noch so aktiv
Honeyflower
2214 Beiträge
02.05.2013 22:59
@ Kleidergröße
Na, toll. Dann hat die Angabe nach der ich die Sachen gekauft hab ja garnicht gestimmt. Hab echt viel zu viel in 56 und zu wenig in 62....
Nach den Monat geh ich eh nie.
Jetzt bin ich deprimiert...
02.05.2013 23:05
Die schwangerschaftskleidung habd ich mir auch bei lidl gekauft sehen gut aus sind bequem und nicht teuer.
Mama-Eule
4297 Beiträge
02.05.2013 23:11
@ss kleidung
also ich hab ja einen rieeesen bauch,134 cm und mir passen meine ss hosen/jeans noch super.
hab auch röcke, leggins, longshirts und das geht noch prima.
die lidl aktion hatten wir letzte woche

@babykleider
ich hab recht viel in 50/56 und 62. bei 50 viel ohne fuss, ich find das praktischer. die länge passt bei meinen kids noch aber die füsse waren zu gross in einer nr grösser sind sie aber drin geschwommen.

war gerade wieder beim schwimmen. mensch hat das gut getan. mein rücken fühlt sich grad wieder wie neu. hoff das hält noch etwas an.

Remus-Valentin
875 Beiträge
02.05.2013 23:27
Habe grade euren Thread entdeckt

Ich hatte damals am 20.07.2009 ET gekommen ist er dann aber erst am 22.07. Wahnsinn... das ist schon alles 4 Jahre her Wie schnell die Zeit vergeht...

Ich wünsche euch allen eine Super tolle (rest)Schwangerschaft, eine komplikationslose Entbindung und eine wundervolle Kennenlernzeit

Lg,
Remus-Valentin
Anna_miauu
147 Beiträge
03.05.2013 07:17
Ich hatte am anfang größe 32 und jetzt hab ich einen bauch umfang von 108 cm ich bin nur am kaufen denn mein bauch will nach 2 wochen nicht mehr in die schöne umstabdsmode von h&m passen was mich echt depri macht :/
03.05.2013 08:19
juhhuuuu Ww heute mal wieder die Zeit rasst
Dani616
17257 Beiträge
03.05.2013 08:24
Zitat von tinelo21:

juhhuuuu Ww heute mal wieder die Zeit rasst



Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt