Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
13.10.2017 13:12
Zitat von Ostseekind09:

oha, schlimm was manche berichten müssen...

wir hatten, bis auf mit der letzten Kita (an der ja eh alles bescheiden war) immer Glück mit dem Essen. in Brandenburg haben sie alles sooo liebevoll zubereitet. Smileys in Fischformen, Würstchen als Kraken.. und was war? die Kinder wollten lieber alles in Normalform
aber es schmeckte bombastisch gut !
und es war immer noch etwas da. wenn nicht vom Mittag, kochte die Köchin schnell selbst etwas für bestimmte Kinder. hach, das war soo schön

im ersten Schuljahr nun hatten wir einen Billiganbieter. Laura stank täglich richtig schlimm nach Zwiebeln aus dem Mund. sie dünstete es über die Haut aus.. ekelhaft. und sie hatte täglich riesigen Hunger, obwohl ich sie nach dem Mittag abhole.
zum zweiten Schuljahr wurde nun gewechselt. wir lieben das Essen dort. ich habe letztens mal probiert und habe mich in die Soße reinlegen können
die Kinder können fast immer aus drei Essen wählen und dazu gibts ein SB Buffet mit gesunden Dingen. würde das Mädel sich daran auch bedienen wäre alles perfekt

(hier fehlt unser Sonderessen)

ich möchte nochmal Schulkind sein

Das klingt ja wirklich verdammt lecker!
13.10.2017 14:36
Da sitzen sich zwei Mädels gegenüber am Esstisch und versuchen sich zu übertrumpfen, wer denn das schwerere Los mit Hausaufgaben und Freunden hat.
Dass sie in ner halben Stunde aber zum Gardetraining müssen und dann mit den Hausaufgaben durch sein sollten, vergessen wir mal eben.
16.10.2017 08:34
Na ihr, wie war euer Wochenende?

Wir waren vollgepackt bis obenhin und ich bin schon fast froh, dass Montag - und damit endlich ein bisschen Ruhe - ist.

Am Samstag waren wir im Märchenwald und es war bombastisch. Unheimlich warm, viel Sonne und Großeltern, die sich mit den kleinsten in jedes Fahrgeschäft zwängten. Es sah auf jeden Fall sehr ulkig aus, wie mein Papa mit dem Frosch auf einer Wildsau auf Schienen durch den Märchenwald jagte. Wenn meine Eltern wollen, dann können sie. (Die Tonnen an Süßkram und Zuckerwasser lassen wir einfach mal so stehen.)
Am Sonntag hat sich dann mein Papa auf den Kinderstuhl im Zimmer der Großen gesetzt und mit ihr Mathe gemacht, während unten eine große "Verkleidungsparty" lief. Die Prinzessin hatte eine Freundin eingeladen und sie und die Jungs liefen in Indianer- und Skelettverkleidungen durchs Haus und freuten sich des Lebens.

Gestern war die Taufpatin der Großen endlich da. Und was soll ich sagen. Ich habe festgestellt, dass es gar nicht so verkehrt war, die Freundschaft mehr oder minder komplett aufzuheben. Wir haben uns kaum etwas zu sagen, finden keine gemeinsame Ebene mehr und das einzige, was uns verbindet, ist die Vergangenheit.
Für sie finde ich es unheimlich toll, dass sie sich einen neuen und großen Freundeskreis aufgebaut und sich neue Hobbies gesucht hat. Sie scheint mit sich im Reinen und glücklich zu sein.
Aber sie konnte weder mit ihrem Taufkind noch mit uns irgendwas anfangen und man merkte, wie reserviert sie war.
Manchmal ist es gut, wenn man selbst merkt, es geht so nicht mehr und ist nur noch Zwang. In diesem Fall war die Entscheidung zur "Abnabelung" aber gänzlich richtig.
16.10.2017 10:50
Jetzt sitzt der Frosch draußen unter der Schlehe und baggert gedankenverloren in der Erde.

Vorhin kam die Postbotin und hat sich auf die Knie begeben, um mit ihm zusammen die Post durchzuschauen. Manchmal mag ich unser Dorfleben doch sehr sehr gern.
16.10.2017 13:01
Das klingt nach einem schönen Wochenende!

Das Wetter war aber auch echt super!

Mit der Patin ist doof. Ich finde es so schade wenn man jmd dazu auswählt und verläuft sich das nach so kurzer Zeit...
16.10.2017 14:16
Zitat von Cookie88:

Das klingt nach einem schönen Wochenende!

Das Wetter war aber auch echt super!

Mit der Patin ist doof. Ich finde es so schade wenn man jmd dazu auswählt und verläuft sich das nach so kurzer Zeit...


Naja, ne kurze Zeit war das ja nicht. Ich kannte sie exakt so lange wie meinen Mann. Aber wir haben uns die letzten 2 Jahre eben komplett in andere Richtungen entwickelt. Sie ist noch immer alleinstehend und ohne Kinder, lebt bei den Eltern im Kinderzimmer und jobbt neben der Feierei. Ich bin komplett abgenabelt, habe Kinder und somit Verantwortung und meine Prioritäten haben sich eben grundlegend verschoben. Oder ich bin auf eine andere Weise erwachsen geworden als sie. Ich weiß es nicht.
Aber es ist gut so wie es ist.

Ich quäle mich gerade durch Hausaufgaben mal 2 und dann geht es raus in die Sonne, bevor ich Mamataxi spielen darf.
16.10.2017 14:30
Wie machen eure Kinder eigentlich die Hausaufgaben? Die Große hat eben das AB mit Füller und Tintentod so malträtiert, dass es im Papiermüll gelandet ist und ich sie per Rad nochmal zur Schule geschickt habe. Vorder- und Rückseite komplett verschmiert.
Der neuen Lehrerin ist das nämlich irgendwie weit mehr wurscht als der von der 1. und 2. Klasse. Aber mir halt nicht.
Ostseekind09
10386 Beiträge
16.10.2017 16:26
An sich recht sauber (hat sie aber nicht von mir).
Sie benutzt noch die Frixionstifte,die man wegradieren kann. Da ist sie selbst auch stark hinterher. Die Buchstaben müssen perfekt aussehen.

Bei ihr ists eher das Problem, dass wir manchmal im Hausaufgabenheft nicht lesen können was sie auf hat. Dann muss sie auch nochmal zurück
17.10.2017 09:20
Zitat von Ostseekind09:

An sich recht sauber (hat sie aber nicht von mir).
Sie benutzt noch die Frixionstifte,die man wegradieren kann. Da ist sie selbst auch stark hinterher. Die Buchstaben müssen perfekt aussehen.

Bei ihr ists eher das Problem, dass wir manchmal im Hausaufgabenheft nicht lesen können was sie auf hat. Dann muss sie auch nochmal zurück

Ich wäre froh, wenn die Große es so ordentlich machen würde. Aber sie schludert wirklich bei allem. Und es macht mich langsam mürbe, ständig die Schallplatte "bitte schreib ordentlich, du drückst das Papier durch" auflegen zu müssen.
17.10.2017 11:16
Ich hab Kuchen gebacken.

Ohne Zucker, aber mit Erythrit. So kann ich ohne doofes Gewissen essen.

Und seit Stunden kuscheln der Frosch und ich auf dem Sofa. Heute Nacht hat der Hals dicht gemacht und ich liege schon wieder flach. langsam nervt es. Tierisch.
Ostseekind09
10386 Beiträge
17.10.2017 12:23
Zitat von Cappotella:

Zitat von Ostseekind09:

An sich recht sauber (hat sie aber nicht von mir).
Sie benutzt noch die Frixionstifte,die man wegradieren kann. Da ist sie selbst auch stark hinterher. Die Buchstaben müssen perfekt aussehen.

Bei ihr ists eher das Problem, dass wir manchmal im Hausaufgabenheft nicht lesen können was sie auf hat. Dann muss sie auch nochmal zurück

Ich wäre froh, wenn die Große es so ordentlich machen würde. Aber sie schludert wirklich bei allem. Und es macht mich langsam mürbe, ständig die Schallplatte "bitte schreib ordentlich, du drückst das Papier durch" auflegen zu müssen.


Muss sie denn zwingend mit Füller schreiben?
Ostseekind09
10386 Beiträge
17.10.2017 12:25
Zitat von Cappotella:

Ich hab Kuchen gebacken.

Ohne Zucker, aber mit Erythrit. So kann ich ohne doofes Gewissen essen.

Und seit Stunden kuscheln der Frosch und ich auf dem Sofa. Heute Nacht hat der Hals dicht gemacht und ich liege schon wieder flach. langsam nervt es. Tierisch.


Den vom Blog?

Gute Besserung. Irgendwie nimmt das gar kein Ende :/ vll wäre eine Immunkur ganz gut.

Hier fing der Tag wieder mit Bauchschmerzen an.
Kaum hat sie etwas genommen geht's ihr aber blendend... Hmpf... Und ich wollte noch raus
17.10.2017 12:30
Zitat von Cappotella:

Ich hab Kuchen gebacken.

Ohne Zucker, aber mit Erythrit. So kann ich ohne doofes Gewissen essen.

Und seit Stunden kuscheln der Frosch und ich auf dem Sofa. Heute Nacht hat der Hals dicht gemacht und ich liege schon wieder flach. langsam nervt es. Tierisch.

Was für einen Kuchen denn?

Ich kann mich mit diesen ganzen künstlich hergestellten Süßungsmitteln so gar nicht anfreunden.

Gute Besserung!
17.10.2017 13:01
Zitat von Ostseekind09:

Zitat von Cappotella:

Ich hab Kuchen gebacken.

Ohne Zucker, aber mit Erythrit. So kann ich ohne doofes Gewissen essen.

Und seit Stunden kuscheln der Frosch und ich auf dem Sofa. Heute Nacht hat der Hals dicht gemacht und ich liege schon wieder flach. langsam nervt es. Tierisch.


Den vom Blog?

Gute Besserung. Irgendwie nimmt das gar kein Ende :/ vll wäre eine Immunkur ganz gut.

Hier fing der Tag wieder mit Bauchschmerzen an.
Kaum hat sie etwas genommen geht's ihr aber blendend... Hmpf... Und ich wollte noch raus

Genau der. Den mache ich eigentlich öfter. Aber diesmal eben ohne Zucker und gemogelt. (Ich brauchte ja noch Bilder fürs Rezept )

Danke dir. Ich war ganz viel draußen und hab mich neben den baggernden Frosch gesetzt, wenn wir nicht gerade auf dem Sofa waren. Das hat ziemlich geholfen - und das Nasenspray und die gefühlt 300 Liter Tee.

Ach die arme Maus. Ich schick dir mal ne Portion Durchhaltevermögen und Optimismus.
17.10.2017 13:04
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cappotella:

Ich hab Kuchen gebacken.

Ohne Zucker, aber mit Erythrit. So kann ich ohne doofes Gewissen essen.

Und seit Stunden kuscheln der Frosch und ich auf dem Sofa. Heute Nacht hat der Hals dicht gemacht und ich liege schon wieder flach. langsam nervt es. Tierisch.

Was für einen Kuchen denn?

Ich kann mich mit diesen ganzen künstlich hergestellten Süßungsmitteln so gar nicht anfreunden.

Gute Besserung!


Apfelkuchen ohne Waage.

Naja, so künstlich ist es gar nicht. Und - im Gegensatz zu Industriezucker - ist es absolut zahnfreundlich und kein Futter für Karies. Und hat keine Kalorien.
Aber man muss den Geschmack halt auch mögen. Wenn er von Weihnachtsgewürzen überlagert ist, nehm ich ihn gern. Ansonsten gehört er in den Kaffee vom Herzmann.

Danke dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt