Mütter- und Schwangerenforum

Erst 1, dann 2, dann 3, dann 4 ... dann steht das Quartett vor der Tür!

Gehe zu Seite:
04.10.2017 09:28
Zitat von wolkenschaf:

Mathe ist hier auch so ein Problem. Mal und geteilt sitzt jetzt in klasse 5 immer noch nicht wirklich. Sie hat sich bis jetzt da irgendwie durchgemogelt und das fällt ihr gerade auf die Füße. Sie hatte aber auch die letzten beiden Jahre einen sehr bescheidenen Lehrer, was dazu geführt hat, dass sie zwar super Noten hatte (alles Einsen) aber trotzdem große Defizite in vielen Bereichen. Vor allem Mathe und Englisch fallen jetzt stark auf, seitdem sie eine neue Lehrerin hat und es endlich "richtigen" Unterricht gibt. Wir machen im Moment jeden Tag zusammen Hausaufgaben, was wir bisher nie machen mussten, lernen Vokabeln etc. und das trägt gerade nicht unbedingt zu guter Stimmung bei. Sie hat keine Lust und ist genervt und ich mittlerweile auch.
Letzte Woche haben wir mit Potenzen gerechnet. Das war ein Spaß. Heute muss sie einen Vortrag für Bio machen. Bin schon gespannt, was das wird.

So, ich gehe jetzt mal auf Arbeit, auch wenn ich gerade so gar keine Lust habe...


Oh, das klingt wirklich alles andere als spaßig. Und es ist ein Kampf, die Defizite irgendwie aufzuholen und ohne Druck zu vermitteln.
So in etwa ist das hier eben auch gewesen. Wir haben in den Sommerferien alle Buchstaben in Schreibschrift nachgelernt, weil die Lehrerin nicht durch kam. Mit Füller wurde bis dato nie geschrieben. Jetzt MUSS sie mit Füller in Schreibschrift schreiben. Und sie hasst es.
Und Mathe ist eben das Drama, dass es nur kurz angerissen wurde - wenn überhaupt - und wir über die Ferien die ganzen Arbeitshefte hätten nachmachen sollen. Also den Job der Lehrerin. Dass das Kindnach 3 Wochen jeweils ne Stunde Mathe morgens aber streikt, war abzusehen.

Die Daumen für den Biovortrag sind gedrückt.

Arbeit ... hmm ... kann ich (leider) nicht mitreden. Ich quäle mich gerade allein durch den Haushalt. Und nebenbei spiele ich Fußball mit dem Frosch.
04.10.2017 11:55
Hach, wie ich sie liebe, diese Handwerker, die sich eigentlich einen Tag vorher ankündigen wollten und dann direkt unangekündigt mit Dreckschuhen durchs Haus latschen. Und jetzt reißen sie die Hofeinfahrt auf, obwohl die Rohre für den Gasanschluss ursprünglich durchgeschossen werden sollten.

wolkenschaf
11811 Beiträge
04.10.2017 12:40
Zitat von Cappotella:

Hach, wie ich sie liebe, diese Handwerker, die sich eigentlich einen Tag vorher ankündigen wollten und dann direkt unangekündigt mit Dreckschuhen durchs Haus latschen. Und jetzt reißen sie die Hofeinfahrt auf, obwohl die Rohre für den Gasanschluss ursprünglich durchgeschossen werden sollten.


bitte was?
wolkenschaf
11811 Beiträge
04.10.2017 12:44
Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Mathe ist hier auch so ein Problem. Mal und geteilt sitzt jetzt in klasse 5 immer noch nicht wirklich. Sie hat sich bis jetzt da irgendwie durchgemogelt und das fällt ihr gerade auf die Füße. Sie hatte aber auch die letzten beiden Jahre einen sehr bescheidenen Lehrer, was dazu geführt hat, dass sie zwar super Noten hatte (alles Einsen) aber trotzdem große Defizite in vielen Bereichen. Vor allem Mathe und Englisch fallen jetzt stark auf, seitdem sie eine neue Lehrerin hat und es endlich "richtigen" Unterricht gibt. Wir machen im Moment jeden Tag zusammen Hausaufgaben, was wir bisher nie machen mussten, lernen Vokabeln etc. und das trägt gerade nicht unbedingt zu guter Stimmung bei. Sie hat keine Lust und ist genervt und ich mittlerweile auch.
Letzte Woche haben wir mit Potenzen gerechnet. Das war ein Spaß. Heute muss sie einen Vortrag für Bio machen. Bin schon gespannt, was das wird.

So, ich gehe jetzt mal auf Arbeit, auch wenn ich gerade so gar keine Lust habe...


Oh, das klingt wirklich alles andere als spaßig. Und es ist ein Kampf, die Defizite irgendwie aufzuholen und ohne Druck zu vermitteln.
So in etwa ist das hier eben auch gewesen. Wir haben in den Sommerferien alle Buchstaben in Schreibschrift nachgelernt, weil die Lehrerin nicht durch kam. Mit Füller wurde bis dato nie geschrieben. Jetzt MUSS sie mit Füller in Schreibschrift schreiben. Und sie hasst es.
Und Mathe ist eben das Drama, dass es nur kurz angerissen wurde - wenn überhaupt - und wir über die Ferien die ganzen Arbeitshefte hätten nachmachen sollen. Also den Job der Lehrerin. Dass das Kindnach 3 Wochen jeweils ne Stunde Mathe morgens aber streikt, war abzusehen.

Die Daumen für den Biovortrag sind gedrückt.

Arbeit ... hmm ... kann ich (leider) nicht mitreden. Ich quäle mich gerade allein durch den Haushalt. Und nebenbei spiele ich Fußball mit dem Frosch.


Dann geht es euch ja auch nicht viel besser. Eigentlich hab ich mich ja bewusst dagegen entschieden, Lehrerin zu werden. Daher nervt es mich gerade schon, dass ich hier jeden Nachmittag die Aushilfslehrerin spielen muss. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass sie irgendwann selbstständiger wird und ich nicht mehr alles kontrollieren und korrigieren muss. Man kann ja mal träumen...

Auf Arbeit ist es so schön ruhig. Keiner motzt, keiner quengelt, nicht mal der Chef ist da. Und in der Mittagspause ist sogar Zeit für MC. Ich gehe ja ganz gern arbeiten...
04.10.2017 13:49
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Hach, wie ich sie liebe, diese Handwerker, die sich eigentlich einen Tag vorher ankündigen wollten und dann direkt unangekündigt mit Dreckschuhen durchs Haus latschen. Und jetzt reißen sie die Hofeinfahrt auf, obwohl die Rohre für den Gasanschluss ursprünglich durchgeschossen werden sollten.


bitte was?

Wir haben uns für die Glasfaserleitungen eingetragen. Es hieß, die melden sich einen Tag vorher, bevor sie sich das im Keller anschauen. Und dann standen sie mit Sack und Pack vor der Haustür und meinten, sie müssen sich das Leerrohr im Keller anschauen. So schnell konnte ich gar nicht schauen, waren die mit ihren Arbeiterschuhen durch den Hausflur in den Keller gelatscht.
Und weil das Durchschießen bis zur Buchse unter der Hofeinfahrt wohl zu anstrengend ist, haben sie die gesamte untere Hofeinfahrt auseinander genommen. Blöd nur, dass sie das Ende vom Leerrohr nicht da gefunden haben, wo sie dachte, dass es ist. Also nochmal Sturmläuten, während der Frosch schläft und mit lautem Getöse in den Keller.

Dass es nicht angenehm und darüber hinaus laut wird, damit hab ich gerechnet. Aber nicht mit so unangenehmen Leuten.
04.10.2017 13:51
Zitat von wolkenschaf:

Zitat von Cappotella:

Zitat von wolkenschaf:

Mathe ist hier auch so ein Problem. Mal und geteilt sitzt jetzt in klasse 5 immer noch nicht wirklich. Sie hat sich bis jetzt da irgendwie durchgemogelt und das fällt ihr gerade auf die Füße. Sie hatte aber auch die letzten beiden Jahre einen sehr bescheidenen Lehrer, was dazu geführt hat, dass sie zwar super Noten hatte (alles Einsen) aber trotzdem große Defizite in vielen Bereichen. Vor allem Mathe und Englisch fallen jetzt stark auf, seitdem sie eine neue Lehrerin hat und es endlich "richtigen" Unterricht gibt. Wir machen im Moment jeden Tag zusammen Hausaufgaben, was wir bisher nie machen mussten, lernen Vokabeln etc. und das trägt gerade nicht unbedingt zu guter Stimmung bei. Sie hat keine Lust und ist genervt und ich mittlerweile auch.
Letzte Woche haben wir mit Potenzen gerechnet. Das war ein Spaß. Heute muss sie einen Vortrag für Bio machen. Bin schon gespannt, was das wird.

So, ich gehe jetzt mal auf Arbeit, auch wenn ich gerade so gar keine Lust habe...


Oh, das klingt wirklich alles andere als spaßig. Und es ist ein Kampf, die Defizite irgendwie aufzuholen und ohne Druck zu vermitteln.
So in etwa ist das hier eben auch gewesen. Wir haben in den Sommerferien alle Buchstaben in Schreibschrift nachgelernt, weil die Lehrerin nicht durch kam. Mit Füller wurde bis dato nie geschrieben. Jetzt MUSS sie mit Füller in Schreibschrift schreiben. Und sie hasst es.
Und Mathe ist eben das Drama, dass es nur kurz angerissen wurde - wenn überhaupt - und wir über die Ferien die ganzen Arbeitshefte hätten nachmachen sollen. Also den Job der Lehrerin. Dass das Kindnach 3 Wochen jeweils ne Stunde Mathe morgens aber streikt, war abzusehen.

Die Daumen für den Biovortrag sind gedrückt.

Arbeit ... hmm ... kann ich (leider) nicht mitreden. Ich quäle mich gerade allein durch den Haushalt. Und nebenbei spiele ich Fußball mit dem Frosch.


Dann geht es euch ja auch nicht viel besser. Eigentlich hab ich mich ja bewusst dagegen entschieden, Lehrerin zu werden. Daher nervt es mich gerade schon, dass ich hier jeden Nachmittag die Aushilfslehrerin spielen muss. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass sie irgendwann selbstständiger wird und ich nicht mehr alles kontrollieren und korrigieren muss. Man kann ja mal träumen...

Auf Arbeit ist es so schön ruhig. Keiner motzt, keiner quengelt, nicht mal der Chef ist da. Und in der Mittagspause ist sogar Zeit für MC. Ich gehe ja ganz gern arbeiten...


Kann ich nachvollziehen. Ich find's aber auch doof, dass Lehrer überhaupt solche Lücken entstehen lassen dürfen. Als Normalo wird dir ständig auf die Finger geschaut, unsere Lehrer hier werden aber nur alle Jubeljahre und mit langer Vorankündigung überprüft. Leider. Sonst käme es weit seltener vor, dass Eltern Aushilfslehrer spielen müssen.
Ich erkläre es ja gern. Aber ich bin eben die Mama. Und der Mama glaubt man halt einfach mal prinzipiell weit weniger als würde es der Opa oder ein Lehrer erklären.

Och, dann ist es ja gemütlich. Da wäre ich dann auch gern arbeiten.
04.10.2017 14:36
Ich schwöre, wenn die Handwerker noch einmal durchs Haus brüllen, ist ihr Nachmittagsjob die Besänftigung des geweckten Kleinkindes!
05.10.2017 10:57
Die Hofeinfahrt ist wieder dicht- wenn auch krumm und buckelig. Da werden die Herrschaften wohl nochmal ran müssen.

Gestern waren wir noch Kinderschuhe kaufen. Warum zum Teufel wachsen diese kleinen Füße so schnell? Und warum kosten Kinderschuhe prinzipiell das Dreifache von dem, was ich eigentlich für sie ausgeben möchte? Gummistiefel für 30 Euro. Weil kein Pink und kein Disney und kein überhaupt.

Und dann war da Elternabend im Kiga. Ich kenne ja beide Seiten. Die der Erzieher und die der Eltern. Warum man sich aber nur in den Elternbeirat wählen lässt, damit man alte Kamellen, die schon 30x durchgekaut wurden und nur ein Kind speziell betreffen, hervorholen kann, ist mir ein Rätsel. Statt bis halb 10 ging der ganze Spaß dank dieser eigentlich schon geklärten Diskussion bis fast 11 Uhr.

Heute ist es zwar wirklich schön, also sonnig, aber so dermaßen windig, dass wir nach 30 Minuten Spaziergang mit Ohrenschmerzen trotz Mützen wieder drinnen waren.
Dabei tut mir die Frischluft eigentlich so gut. Aber bevor ich erneut komplett flach liege ...
Jetzt kuscheln wir eben im Bett, gucken Traktorbücher bis zum Erbrechen und nebenbei köchelt die Tomatensoße auf dem Herd.

Später bin ich wieder als Mamataxi unterwegs. Geige, Klavier, Sport, Autohändler, Einkauf. Yay. Nicht.
06.10.2017 08:15
Bauarbeiter: "Warum läuft er nicht?"
Ich: "Er hat Angst vorm Bagger!"
Bauarbeiter: "Weichei!"
Ich: "Ihr Penis ist ziemlich klein oder?"

Ruhe ....
Christen
25060 Beiträge
06.10.2017 08:17
Zitat von Cappotella:

Bauarbeiter: "Warum läuft er nicht?"
Ich: "Er hat Angst vorm Bagger!"
Bauarbeiter: "Weichei!"
Ich: "Ihr Penis ist ziemlich klein oder?"

Ruhe ....
was für ein Depp, dem hast du es aber schön gegeben!
06.10.2017 08:18
Zitat von Christen:

Zitat von Cappotella:

Bauarbeiter: "Warum läuft er nicht?"
Ich: "Er hat Angst vorm Bagger!"
Bauarbeiter: "Weichei!"
Ich: "Ihr Penis ist ziemlich klein oder?"

Ruhe ....
was für ein Depp, dem hast du es aber schön gegeben!

Ich hasse solche Idioten. Wirklich. Wenn man sich über ein Kleinkind lustig machen muss, muss das Ego schon ziemlich klein sein.
Metalgoth
17541 Beiträge
06.10.2017 08:31
Die klingen jetzt wirklich nicht sehr rücksichtsvoll
wolkenschaf
11811 Beiträge
06.10.2017 08:49
Zitat von Cappotella:

Bauarbeiter: "Warum läuft er nicht?"
Ich: "Er hat Angst vorm Bagger!"
Bauarbeiter: "Weichei!"
Ich: "Ihr Penis ist ziemlich klein oder?"

Ruhe ....



Was für ein Idiot.
06.10.2017 10:27
Wisst ihr, vor allem war das der gleiche Typ, der am Mittwoch hier im Gang stand und gebrüllt hat, während der Frosch schlief.... Da war ich ja schon nicht sonderlich erfreut. Aber dann so nen Kommentar fallen zu lassen ....

Anscheinend hab ich genau seinen wunden Punkt getroffen.
06.10.2017 10:58
Ich hätte dann gern mal den Hausfrauenpreis. 4 Kinderzimmer aufgeräumt, das Bad und beide Klos geputzt, Schuhe durchsortiert. Jetzt müsste ich noch saugen und kochen und wischen. Aber irgendwie brauch ich grad ne Pause. Die Hände brennen schon vom Schrubben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt