Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
pooma
3185 Beiträge
27.08.2017 15:59
Hallo Mädels!

Milli schön, dass das Ergebnis so positiv ist und herzlichen Glückwunsch zu Team rosa

Wunschwurm wie geht es dir?
Toll, dass du deinen kleinen Schatz schon hören konntest. Ein tolles Gefühl.

Fränze na ja, was heißt deutlich? Es war ja nur eine ganz vorsichtige Tendenz, eben weil es nicht eindeutig zu sehen war. Ich verlasse mich da nicht drauf, Krümel lag auch die ganze Zeit nicht ideal, um es wirklich gut erkennen zu können.

Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die diese blöden Strümpfe tragen muss. Ging dir das auch so, dass du dich erst so nach und nach an das Tragen und das Anziehen gewöhnt hast? Die ersten paar Tage hat mich das in den Kniekehlen so genervt, mittlerweile geht es ganz gut.

Malawi schön, dass der Termin so gut lief bei dir.
Mit dem Outing geht es dir ja nicht anders als mir, irgendwie hängt man dann trotz der vorsichtigen Tendenz immer noch ziemlich in der Luft.

Wie geht es dir denn? Hast du dir was eingefangen oder geht es dir schon wieder besser?

Yvonne wow, ein tolles Bild. Glückwunsch zu Team rosa
Da hat sich die Kleine ja richtig präsentiert.

Das mit deiner Schwiegermutter tut mir sehr leid. Aber ich glaube, der Abstand tut euch allen mal ganz gut. Wir waren auch schon an dem Punkt angelangt, das Verhältnis ist heute wieder besser, dank der Uneinsichtigkeit meiner Schwiegermutter aber einfach nicht mehr so wie vorher.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir da besser läuft.

Ronja schön, dass die Blutungen weg sind.
Ui, du spürst schon die ersten Bewegungen, wie toll!

Ich hab morgen meinen nächsten Termin bei der Hebamme, ich muss sie dann auch unbedingt nach den Kindsbewegungen fragen.
Hab ja lauf FÄ eine Vorderwandplazenta, bin aber der Meinung, meinen Krümel seit ein paar Tagen auch schon hauchzart zu spüren.
Wie zerplatzende Seifenblasen.
Ich will mal sehen, was sie dazu meint.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
27.08.2017 20:53
Zitat von pooma:

Hallo Mädels!

Milli schön, dass das Ergebnis so positiv ist und herzlichen Glückwunsch zu Team rosa

Wunschwurm wie geht es dir?
Toll, dass du deinen kleinen Schatz schon hören konntest. Ein tolles Gefühl.

Fränze na ja, was heißt deutlich? Es war ja nur eine ganz vorsichtige Tendenz, eben weil es nicht eindeutig zu sehen war. Ich verlasse mich da nicht drauf, Krümel lag auch die ganze Zeit nicht ideal, um es wirklich gut erkennen zu können.

Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die diese blöden Strümpfe tragen muss. Ging dir das auch so, dass du dich erst so nach und nach an das Tragen und das Anziehen gewöhnt hast? Die ersten paar Tage hat mich das in den Kniekehlen so genervt, mittlerweile geht es ganz gut.

Malawi schön, dass der Termin so gut lief bei dir.
Mit dem Outing geht es dir ja nicht anders als mir, irgendwie hängt man dann trotz der vorsichtigen Tendenz immer noch ziemlich in der Luft.

Wie geht es dir denn? Hast du dir was eingefangen oder geht es dir schon wieder besser?

Yvonne wow, ein tolles Bild. Glückwunsch zu Team rosa
Da hat sich die Kleine ja richtig präsentiert.

Das mit deiner Schwiegermutter tut mir sehr leid. Aber ich glaube, der Abstand tut euch allen mal ganz gut. Wir waren auch schon an dem Punkt angelangt, das Verhältnis ist heute wieder besser, dank der Uneinsichtigkeit meiner Schwiegermutter aber einfach nicht mehr so wie vorher.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir da besser läuft.

Ronja schön, dass die Blutungen weg sind.
Ui, du spürst schon die ersten Bewegungen, wie toll!

Ich hab morgen meinen nächsten Termin bei der Hebamme, ich muss sie dann auch unbedingt nach den Kindsbewegungen fragen.
Hab ja lauf FÄ eine Vorderwandplazenta, bin aber der Meinung, meinen Krümel seit ein paar Tagen auch schon hauchzart zu spüren.
Wie zerplatzende Seifenblasen.
Ich will mal sehen, was sie dazu meint.


Hallo Pooma

schön von dir zu hören ...
Mir gehts sehr gut...hab heute meinen WW und habe das gefühl das mein bauch zur zeit alles sprengt...fühl mich aber wohl...auch gewichtstechnisch lieg ich unter 5 kilo ....das baby spüre ich auch immer mehr...vorallem abends ....
morgen habe ich mit meinem schatz den vaterschaftsanerkennungs und sorgerechtsaufteilungs termin....und ich selber bin auch zur zeit sehr glücklich und geniess die schwangerschaft in vollen zügen ohne beschwerden oder ähnliches ...

wünsche dir morgen ganz viel erfolg mit deiner hebamme und ich denke das dein inneres bauchgefühl vom baby spüren auch wirklich die anzeichen sind die du denkst....
und wenn die hebamme das bestätigt dann freu ich mich jetzt schon riesig mit dir mit,weils einfach ein wunderschönes gefühl sein kann bzw ist
dir nen schönen abend noch
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
27.08.2017 21:06
@Malawi

Hi Malawi...
schön zu lesen das dein FA termin so erfolgreich für dich und dein Baby war...und ich hoffe und drück dir ganz fest die daumen das am 20.9 ein 100% outing für euch gestellt wird

@Yvonne

Hi Yvonne ...

Freu mich auch sehr für dich über dein wunderschönen bericht vom FA und eurer shopping tour
GLÜCKUNSCH für euer Mädchen outing..hoffe dies verfestigt sich auch am 22.9 dann nochmal und wünsche dir dann auch ganz viel freude und positive mitteilung vom Arzt und dem 3D..
Hoffe deine eltern haben sich über das video auch sehr gefreut und das mit den schwiegereltern haben wir auch...allerdings ist es eher die Mama die sich viel einmischt versucht aber mein Freund lässt sich ja nichts sagen und das eskaliert dann auch meistens....aber wir haben an sich ein super verhältniss und das hoffe ich auch auf ewig zu bewahren
und das es sich auch bei dir bzw euch in die richtige bahn bringt am ende...



pooma
3185 Beiträge
28.08.2017 16:34
Wunschwurm schön zu hören, dass du die Schwangerschaft richtig genießen kannst. So soll das sein.
Da freue ich mich richtig mit dir, dass du deine Ängste jetzt beiseite schieben konntest.

Ich hatte eben den Termin mit meiner Hebamme. Alles super, Krümel ist nach wie vor sehr aktiv, wir haben heute auch wieder nach dem Herzchen gehört. So toll.
Mir wurde auch heute bestätigt, dass mein Bauch in der letzten Zeit einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Nicht nur an Umfang hab ich da zugelegt (95cm ) sondern auch gewichtstechnisch ist da einiges zugekommen. Insgesamt 4,5kg seit Beginn der Schwangerschaft.

Außerdem hab ich jetzt meinen Geburtsvorbereitungskurs, der findet im November statt. Bin schon gespannt wie das so wird und vor allem freue ich mich, andere Schwangere da kennen zu lernen.

Mein nächster Termin bei der Hebamme ist jetzt der 2.10.
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
28.08.2017 19:39
Zitat von pooma:

Wunschwurm schön zu hören, dass du die Schwangerschaft richtig genießen kannst. So soll das sein.
Da freue ich mich richtig mit dir, dass du deine Ängste jetzt beiseite schieben konntest.

Ich hatte eben den Termin mit meiner Hebamme. Alles super, Krümel ist nach wie vor sehr aktiv, wir haben heute auch wieder nach dem Herzchen gehört. So toll.
Mir wurde auch heute bestätigt, dass mein Bauch in der letzten Zeit einen ordentlichen Sprung gemacht hat. Nicht nur an Umfang hab ich da zugelegt (95cm ) sondern auch gewichtstechnisch ist da einiges zugekommen. Insgesamt 4,5kg seit Beginn der Schwangerschaft.

Außerdem hab ich jetzt meinen Geburtsvorbereitungskurs, der findet im November statt. Bin schon gespannt wie das so wird und vor allem freue ich mich, andere Schwangere da kennen zu lernen.

Mein nächster Termin bei der Hebamme ist jetzt der 2.10.


Oh wie schön pooma das freut mich so sehr...
und vielen dank dir für deine lieben worte ...
ich würde auch gerne zum 3ten mal nen kurs mit machen...allerdings nur wegen meines freundes..der kennt das ja alles nicht und will alles mit erleben ....
wir müssen morgen um 8 uhr nochmal nach Leer eiern...wegen der vaterschaftserklärung ect... die tante fand uns gerade nicht passend heute morgen...wobei sie selbst gesagt hatte montags früh und wartezeit mit bringen....so ne schuselige ...aber dann soll es ja morgen auch bei uns klappen...

ich kenne meinen bauchumfang garnicht aber gewichtstechnisch müsste ich auch bei unter 5 kilo liegen... ...freu mich wirklich das zur zeit alles gut bei dir läuft...

Übrigens alles gute zum WW ...
Milli17
1322 Beiträge
29.08.2017 10:50
Hallo ihr Lieben

Ich war heute wieder beim FA: Alles in Ordnung
Bewegungen spüre ich noch keine. Bei Emilia konnte ich, glaube ich , ab der 20. Woche was spüren. Mal sehen, obs dieses Mal eher klappt.

Eine Hebamme möchte ich eigentlich nur für die Rückbildung, evt zur Nachsorge. Beim letzten Mal hätte ich eigentlich schon keine gebraucht. Ich bin da irgendwie nicht so der Mensch, der sich auf so was einlassen kann. Ich hatte mich schon selbst belesen und hatte keine Fragen. Stillen hat super geklappt, alles andere auch. Ich weiß auch nicht.

Fränze, meine Tochter schläft auch nur mit uns ein. Diese 1-1,5h am Abend genieße ich auch voll und ganz (na gut...in 90% der Fälle ) Wir haben auch ein Familienbett. Ich habe vor, 2.0 einfach mit dazu zu holen. Je nach dem, wie sie sich in unseren Rhythmus einfindet. Wir werden sehen.

Was sagen eigentlich so die Geschwister zum Nachwuchs? Ich kann es noch nicht so richtig deuten. Aber meine Tochter fragt schon immer mal nach. Und ich lass es immer mal, gut dosiert, einfließen.

Sachen habe ich noch keine gekauft. Im Moment kommt noch so viel zusammen. Da hatte ich noch keinen Nerv. Und ich habe ja auch alles aufgehoben. Auf jeden Fall brauch ich noch eine neue Trage... Kinderzimmer haben wir erstmal nur eins.
Von den Farben her, stehe ich eher auf kräftige Töne. Mit braun und beige kann ich leider nicht so viel anfangen. Emilchens Lieblingsfarbe ist dunkelblau. Aber ihre Sachen sehen trotzdem meist mädchenhaft dunkelblau aus. Rosa gibt es natürlich auch in ihrem Kleiderschrank...

Sooo...was habe ich sonst noch behalten?
Wunschwurm, wie bist du denn jetzt mit deiner Chefin auseinander. Im Guten, weil sie dich wieder einstellen würde? Hast du noch mal mit der Gewerbeaufsicht gesprochen? Oder ist das jetzt alles endgültig durch? Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald deine Ruhe hast.
Es ist total lieb von dir, dass du dich hier so um alle kümmerst.

Und für die Liste noch meine Termine:
05.09. Ultraschallkontrolle Uniklinik
26.09. Ultraschallkontrolle Uniklinik
28.09. Vorsorge Frauenarzt

Mein ET ist der 20.02.2018

Liebe Grüße an alle
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
29.08.2017 12:06
Zitat von Milli17:

Hallo ihr Lieben

Ich war heute wieder beim FA: Alles in Ordnung
Bewegungen spüre ich noch keine. Bei Emilia konnte ich, glaube ich , ab der 20. Woche was spüren. Mal sehen, obs dieses Mal eher klappt.

Eine Hebamme möchte ich eigentlich nur für die Rückbildung, evt zur Nachsorge. Beim letzten Mal hätte ich eigentlich schon keine gebraucht. Ich bin da irgendwie nicht so der Mensch, der sich auf so was einlassen kann. Ich hatte mich schon selbst belesen und hatte keine Fragen. Stillen hat super geklappt, alles andere auch. Ich weiß auch nicht.

Fränze, meine Tochter schläft auch nur mit uns ein. Diese 1-1,5h am Abend genieße ich auch voll und ganz (na gut...in 90% der Fälle ) Wir haben auch ein Familienbett. Ich habe vor, 2.0 einfach mit dazu zu holen. Je nach dem, wie sie sich in unseren Rhythmus einfindet. Wir werden sehen.

Was sagen eigentlich so die Geschwister zum Nachwuchs? Ich kann es noch nicht so richtig deuten. Aber meine Tochter fragt schon immer mal nach. Und ich lass es immer mal, gut dosiert, einfließen.

Sachen habe ich noch keine gekauft. Im Moment kommt noch so viel zusammen. Da hatte ich noch keinen Nerv. Und ich habe ja auch alles aufgehoben. Auf jeden Fall brauch ich noch eine neue Trage... Kinderzimmer haben wir erstmal nur eins.
Von den Farben her, stehe ich eher auf kräftige Töne. Mit braun und beige kann ich leider nicht so viel anfangen. Emilchens Lieblingsfarbe ist dunkelblau. Aber ihre Sachen sehen trotzdem meist mädchenhaft dunkelblau aus. Rosa gibt es natürlich auch in ihrem Kleiderschrank...

Sooo...was habe ich sonst noch behalten?
Wunschwurm, wie bist du denn jetzt mit deiner Chefin auseinander. Im Guten, weil sie dich wieder einstellen würde? Hast du noch mal mit der Gewerbeaufsicht gesprochen? Oder ist das jetzt alles endgültig durch? Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald deine Ruhe hast.
Es ist total lieb von dir, dass du dich hier so um alle kümmerst.

Und für die Liste noch meine Termine:
05.09. Ultraschallkontrolle Uniklinik
26.09. Ultraschallkontrolle Uniklinik
28.09. Vorsorge Frauenarzt

Mein ET ist der 20.02.2018

Liebe Grüße an alle


Hallo liebe Milli

Das ist ja ne super tolle nachricht das dein FA termin auch so positiv verlief ...freu mich auch sehr für dich bzw euch....und vielleicht entschädigt das auch minimal das du dein würmchen noch nicht spürst...oder es kommt die tage auf dich zu
Du schriebst in deinem Text ... SIE ... ...habt ihr ein Outing schon erhalten???? ...
Oder hattest du deines schon und ich habs peinlicher weise überlesen ...

Das mit der Hebamme bei dir würde ich auch so machen wenn das ereignis nicht so wäre wie bei mir bzw meines freundes...ich hatte ja auch schon 2 mal eine gehabt ....mit vollem programm.... ...und so scharf bin ich jetzt auch nicht drauf das nochmal zu machen...wobei ich ne hebamme an sich nie missen wollte...dafür hat se mir auch bis jetzt immer gute dienste geleistet ...

Also meine grosse und meine kleine freuen sich soooo sehr...vorallem unsere kleine Mia ist so gespannt und fragt viel nach....spricht mit dem baby auch mal und hofft das es sie hört...sie wünscht sich ein brüderchen...und war von anfang an bei allen ultraschall terminen dabei...der tag als ich erfuhr das ich schwanger bin war sie so glücklich das sie den tränen nahe war und sagte...sie feut sich so...ich denke das sie auch ne ganz grosse bindung zu dem würmchen aufbaut....meine grosse ist da etwas zurück haltend...aber sie fragt auch mal...war noch nicht einmal beim US ...aber freut sich immer über neue informationen...
Muss dabei sagen...das ich aleine vor freude meinen SS Test zuhause gemacht habe im bad als ich zähne geputzt habe und mich so gefreut habe als ich sah das es mehr als positiv war das ich vor freude fast weinen musste und hüpfen wie ein kleines kind...und die mädels fragten was los ist...und ich habs ohne nachzudenken dann auch erzählt....also die wissen das beide am selben tag wie wir selber ....

total Lieb was du geschrieben hast... dankeschön Milli..
Also mit der chefin bin ich so verblieben das sie hofft ich komme wieder....ich habe das thema da es jetzt ja geregelt ist abgeschlossen und konzentrier mich auf die nächsten 2-3 jahren....und dann möchte ich gerne da ich auch heirate in der zeit und auf steuerklasse 5 gehe...gerne auf 450€ basis arbeiten....und das bietet in der regel mein alter job nicht an....allerdings würde sie mich für 3 tage die woche anmelden... ich weiss es ehrlich noch nicht....denke ich entscheide das alles wenn das thema job wieder aufkommt...oder suche mir was in unserem Ort...
mein BV habe ich schriftlich bekommen..allerdings hat sie mich auch da beschissen...weil sie nur 20 tage urlaub angerechnet hat und ich noch 28 tage auch laut abrechnung habe...somit denkt sie das se mir 8 tage wegluxen kann..aber den zahn zieh ich ihr noch ....ansonsten ist alles super ...

Ich habe heute auch das sorgerecht aufteilen können und die vaterschaft anerkannt....somit sind wir da auch nun SAFE ...

meine Frauenärzten hat mich gerade in ein schock versetzt....die wollen den termin verschieben....den ich am 11.9 habe....und nun pass auf.....auf dem 30.10 ....hab gedacht ich fall vom glauben...hab gesagt das dass nicht geht....ich warte ja schon 4 wochen und soll dann bis ich in der 25 woche bin warten??? ....
kein 2ten Gr US....und meine feindiagnostik??? ....

mir ging gerade die pumpe....nun wurde weil sie nicht wusste das ich schwanger bin der tag auf dem 12.9 um 17:30 uhr verschoben....
hätten se das nicht gemacht hätte ich sofort ne andere ärztin gesucht....
seit ich schwanger bin hat mich nicht einer mal unten rum untersucht ..das ist doch nicht normal ....nichts über den Muttermund oder plazenta gesprochen ....

naja hatte ja noch glück...
wünsche dir nen wunderschönen tag liebes
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
29.08.2017 13:02
Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Luca

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein...und der Name

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:09.02.2018 Zwillinge
Ronja1983 - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Johanna, Greta oder Alexandra / Benedikt, Jonathan

Kirschmuffin - 29 Jahre - Bremen - bekommt ihr 3 Kind - 4. ÜZ nach FG -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lenja /?

VET:09.02.2018
FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:15.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Tara oder Thea / Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea,Mina / Lennox,Fabian

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 28 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea / Ben

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name

powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Name - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:
:2

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

05.09.2017 - Milli17

11.09.2017 - Babyangel28
11.09.2017 - Sabbi22

12.09.2017 - WunschWurm18.2.18

19.09.2017 - Pooma - 2.Gr US

20.09.2017 - Malawi27

22.09.2017 - Yvonne_88 - 2.Gr US+3D

26.09.2017 - Milli17

28.09.2017 - Milli17

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
29.08.2017 13:33
@Milli

OHHHHH NEIN ...hab dir sogar noch gratuliert Peinlich....na klar kriegst du ein MÄDCHEN ....

Mensch verzeih mir..
Ich hatte da als ich dir geantwortet habe gerade das malör mit der frauenärztin gehabt ...da war ich vom verstand und gefühlschaos total verwirrt und geschockt...aber nun hab ichs selbst nochmal nachgelsen
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
29.08.2017 13:56
@ALLE

Ich habe die Liste erstmal bearbeitet von den terminen aus...und hab milli nochmal umdatiert....

wer nun welches geschlecht bekommt bzw outings hat und wieviel mädchen oder Jungs...da bin ich überfragt...

vielleicht mögt ihr selber nochmal kurz schreiben...JUNG oder MÄDCHEN...dann kann man das nochmal nachtragen...oder BIBBI,FrankenDiva oder wer gerne mag...

@Kruemmeline09

Wie war dein gestriger Termin...? Ich hoffe bei dir ist alles okay und dem baby...

Zu Mir kurz....
ich habe die liste bearbeitet weil ich meinen FA termin verlegen musste....
grund dafür lag an der PRAXIS selber die mich gerade bzw vorhin unter schock setzte ....

Ich habe ja termin am 11.9 und mein freund der zum erstenmal dad wird hat sich dafür urlaub genommen...auf der hoffnung das wir ein outing bekommen und baby sehen können...ich bekam dann post mit der bitte das wegen der sprechzeitenänderung mein termin nicht mehr gültig sei...also ANGERUFEN...Ist ja nicht so das man schon 4 wochen auf sein FA termin warten muss....nee..da sagte man mir das ich am ....und nun passt auf....am 30.10.2017 erst wieder nen termin bekomme ...WTF...
Hab gesagt das dass keinesfalls geht und ich schon 4 wochen warten muss und das mir das eindeutig zu lange wäre.... ....30.10....das sind 8 wochen und 3 tage zusätzlich noch auf den wochen die ich eh schon warte.....sie wollte sich dann gleich nochmal melden... ...ich aufgebraust und bekam schon magenaua....rief sie zurück und meinte sie könne mir keinen andren termin geben... ...
hab dann gesagt wie sie sich das vorstellen....ich bekäme am 30.10 rum schon meine feindiagnostik in der regel und hab nichtmal mein grossen 2ten US dann....dann wäre ich in der 26.WOCHE und weiss nichtmal was ich bekomme oder obs meinem baby gut geht...keine US oder mal ne untenrum untersuchung...geschweigedem ein 3D termin und was wäre mit der feindiagnostik.... ....
ich war entsetzt....und die tante am telefon dann auch....oh sie sind schwanger???...öh warte JA? Hab ja meine daten nicht gerade am telefon schon gesagt...ja dann wäre das was ganz anderes..sie rief nochmal gleich zurück.....ohhh man dachte ich....

und siehe da.....mein tag konnte um 1 tag verschoben werden...
also statt den 11.9 nun am 12.9 um 17:30....und mache dann meinen termin für das 3D ....

Die Vaterschaftsannerkennung und sorgerechtsaufteilung ist auch in trockenen tüchern... ....

das waren so meine neusten berichte

wünsche allen eine wunderschöne woche
bibbi26
39303 Beiträge
30.08.2017 06:17

Die Februarwunder 2018 machen sich bereit

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

VET:29.01.2018
pooma - 29 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind - 15. ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. Tendenz Junge ..und der Name

VET:31.01.2018
Babyangel28 - 36 Jahre - Hessen - bekommt ihr 3 Kind - 2.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Luca

VET:01.02.2018
AliceImTraumland - 31 Jahre - NRW - bekommt ihr 1 Kind mit 1 Sternchen - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:04.02.2018
kruemeline09 - 35 Jahre - Berlin - bekommt ihr 2 Kind mit 3 Sternchen - 1.ÜZ nach der Eileiterschwangerschaft -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt:[color=#00AE5F]Keins [/color] - Wir bekommen ein...und der Name

VET:07.02.2018
melly022 - 26 Jahre - Baden-Württemberg - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:08.02.2018
Malawi27 - 28 Jahre - Osnabrück - bekommt ihr 1 Kind - 8.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:09.02.2018 Zwillinge
Ronja1983 - 34 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 3 Kind - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name: Johanna, Greta oder Alexandra / Benedikt, Jonathan

Kirschmuffin - 29 Jahre - Bremen - bekommt ihr 3 Kind - 4. ÜZ nach FG -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

FrankenDiva - 29 Jahre - Rhön - bekommt ihr 2 Kind - 18 ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:10.02.2018
Yvonne_88 - 29 Jahre - Düsseldorf - bekommt ihr 1 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein.. .und der Name: Lenja

Xenia_10 - 30 Jahre - BaWü - bekommt ihr 2 Kind mit 1 Sternchen - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Petsie - 37 Jahre - Schweiz - bekommt ihr 2 Kind mit 2 Sternchen - 1.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:14.02.2018
jamiex3 - 22 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

VET:15.02.2018
schnecke2705 - 27 Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Tara oder Thea / Jonte

VET:16.02.2018
Fränze - 26 Jahre - MV - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt - Wir bekommen ein. ..und der Name: Freyja / Neo

VET:18.02.2018
WunschWurm18.2.18 - 30 Jahre - Ostfriesland - bekommt ihr 3 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea,Mina / Lennox,Fabian

VET:20.02.2018
Valerya - 35 Jahre - NRW - bekommt ihr 2 Kind - 3.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Milli17 - 36 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein. ..und der Name

VET:26.02.2018
Sabi22 - 28 Jahre - Thüringen - bekommt ihr 1 Kind - kein ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name: Lea / Ben

VET: 2018
Bauchzwerg13 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr 2 Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

jasiii - 26 Jahre - Österreich - bekommt ihr 3 Kind - 4.ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein Ü- EI und der Name

powerfrau2204 - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

blackjessy - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Lineja - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

Name - Jahre - Wohnort - bekommt ihr Kind - ÜZ -
Wir wünschen uns: - und mein Bauchgefühl sagt: - Wir bekommen ein...und der Name

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••
Outings

:2
:2

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Unsere FA/Hebi und weitere Termine

05.09.2017 - Milli17 (Ultraschallkontrolle Uniklinik)

11.09.2017 - Babyangel28
11.09.2017 - Sabi22

12.09.2017 - WunschWurm18.2.18

19.09.2017 - pooma (2.Gr US)

20.09.2017 - Malawi27

22.09.2017 - Yvonne_88 (2.Gr US+3D)

26.09.2017 - Milli17 (Ultraschallkontrolle Uniklinik)

28.09.2017 - Milli17 (Vorsorge Frauenarzt)

02.10.2017 - pooma (Hebi)

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••• ••••••••••••••

Ein Engelchen reist über die Regenbogenbrücke

Augustkugerl
blackjessy
Junechiller
Erbse2011
wurmli
Sabi22
743 Beiträge
31.08.2017 18:01
Hallo Ihr lieben,

ich bin auch mal wieder da. Hab zwar Urlaub aber irgendwie kaum Zeit ins netz zu gehen. Nun habe ich es mal endlich geschafft. Mein Mann ist fleißig am Hausbau und ich liege nur rum weil ich das Gefühl habe mir wird alles zu viel. Aber ich gehe noch 3 Monate arbeiten und dann muss ich zuhause bleiben, da ich noch Urlaub habe und dann gehe ich in den Mutterschutz. Ich gucke nun fleißig wie wir dann für unseren Liebling im Haus sein Zimmer einrichten werden. Aber da hab ich noch ganz viel Zeit. Aber hole mir gern Ideen ab. Am 17.10 gehe ich mit meinem Liebsten zu einem Infoabend ins Krankenhaus. Da es ja unser erstes Kind ist und wir null Ahnung haben ist es glaube ich ganz schön sowas mit zu machen. Da geht es auch um das Thema Elterngeld. Da der Antrag sehr kompliziert ist und wir zwei wollen uns perfekt Vorbereiten für unseren Liebling. Wir wollen dann auch schon die Vaterschaftsanerkennung machen, damit das alles erledigt ist.

Im September haben wir zwei nochmal Urlaub, da geht es dann für ein Paar Tage an die Ostsee um einfach uns zu entspannen und meine Eltern kümmern sich solange um den Hausbau, da halt immer jemand da ist wenn die Firma dann kommt.

Mir ist aufgefallen seitdem ich Schwanger bin habe ich mehr Stress als vorher, nur Termine und all sowas... Ich weiß gar nicht mehr wo wir als erstes Anfangen sollen, aber irgendwie bekommen wir da immer hin.

So nun wisst ihr ein wenig bescheid was bei mir so abeght
schnecke2705
440 Beiträge
01.09.2017 09:58


Hallo, wollte auch mal wieder ein Piep von mir geben. Uns gehts gut, hoffe ich ....=)
Nächsten Montag habe ich das Kennenlernen mit der Hebamme, ich wollte nicht die vom letzten mal die war mir zu unsympathisch, und nächsten Donnerstag hab ich dann endlich wieder Frauenarzttermin, bin gespannt ob wir dann ein Outing bekommen....
Wir haben gestern spontan das Kinderzimmer gekauft, weil es ein Schnäppchen war. Bei uns hatte Höffner große Wiederneueröffnung und da gab es satte 25% da mussten wir Zuschlagen, habe das Zimmer jedoch erst zu KW 49 bestellt.
LG von uns, ich melde mich wieder nach den Terminen=)
Fränze
25039 Beiträge
01.09.2017 16:11
Zitat von Sabi22:

Hallo Ihr lieben,

ich bin auch mal wieder da. Hab zwar Urlaub aber irgendwie kaum Zeit ins netz zu gehen. Nun habe ich es mal endlich geschafft. Mein Mann ist fleißig am Hausbau und ich liege nur rum weil ich das Gefühl habe mir wird alles zu viel. Aber ich gehe noch 3 Monate arbeiten und dann muss ich zuhause bleiben, da ich noch Urlaub habe und dann gehe ich in den Mutterschutz. Ich gucke nun fleißig wie wir dann für unseren Liebling im Haus sein Zimmer einrichten werden. Aber da hab ich noch ganz viel Zeit. Aber hole mir gern Ideen ab. Am 17.10 gehe ich mit meinem Liebsten zu einem Infoabend ins Krankenhaus. Da es ja unser erstes Kind ist und wir null Ahnung haben ist es glaube ich ganz schön sowas mit zu machen. Da geht es auch um das Thema Elterngeld. Da der Antrag sehr kompliziert ist und wir zwei wollen uns perfekt Vorbereiten für unseren Liebling. Wir wollen dann auch schon die Vaterschaftsanerkennung machen, damit das alles erledigt ist.

Im September haben wir zwei nochmal Urlaub, da geht es dann für ein Paar Tage an die Ostsee um einfach uns zu entspannen und meine Eltern kümmern sich solange um den Hausbau, da halt immer jemand da ist wenn die Firma dann kommt.

Mir ist aufgefallen seitdem ich Schwanger bin habe ich mehr Stress als vorher, nur Termine und all sowas... Ich weiß gar nicht mehr wo wir als erstes Anfangen sollen, aber irgendwie bekommen wir da immer hin.

So nun wisst ihr ein wenig bescheid was bei mir so abeght


Wir waren beim ersten Kind auch bei so einem Infoabend. War hier ganz okay. Man konnte sich auch die Räumlichkeiten anschauen.
Viel Spaß dabei. So wird das Thema Geburt immer realer.

Der Antrag ist schon nervig, aber alles machbar
Man muss nur vorher wissen was man will und was möglich ist....wer wann und wieviel Elternzeit nimmt.

Wo genau wollt ihr hin an der Ostsee? Ich wohne nämlich an der Küste

Ich werde diesmal mit Absicht nicht so viele Termine für die SS machen. Ich finde das nämlich sehr stressig.
Fränze
25039 Beiträge
01.09.2017 16:15
Zitat von schnecke2705:

Hallo, wollte auch mal wieder ein Piep von mir geben. Uns gehts gut, hoffe ich ....=)
Nächsten Montag habe ich das Kennenlernen mit der Hebamme, ich wollte nicht die vom letzten mal die war mir zu unsympathisch, und nächsten Donnerstag hab ich dann endlich wieder Frauenarzttermin, bin gespannt ob wir dann ein Outing bekommen....
Wir haben gestern spontan das Kinderzimmer gekauft, weil es ein Schnäppchen war. Bei uns hatte Höffner große Wiederneueröffnung und da gab es satte 25% da mussten wir Zuschlagen, habe das Zimmer jedoch erst zu KW 49 bestellt.
LG von uns, ich melde mich wieder nach den Terminen=)


Schickes Zimmer
Höffner hat auch immer tolle Sachen, doch den Platz haben wir für sowas nicht. Ich finde die Möbel fallen dort immer besonders groß und breit aus. Aber es sieht einfach toll aus.
Und 49 KW reicht ja völlig aus.

Viel Glück, dass die nächste Hebamme besser zu euch passt. Mir war die Sympathie auch sehr wichtig. Man bespricht sehr intime und schöne Sachen, da muss es zwischen euch einfach passen.

Sicher wirst du nächste Woche ein Outing bekommen ach wie spannend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt