Mütter- und Schwangerenforum

Februar Babys 2018

Gehe zu Seite:
kruemeline09
1554 Beiträge
03.09.2017 23:03
Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch Mal wieder. Erstmal nur einen Gruß und morgen hoffentlich etwas ausführlicher.

Allen angeschlagenen erst einmal gute Besserung und eine gute Nacht

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.09.2017 07:35
Zitat von kruemeline09:

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch Mal wieder. Erstmal nur einen Gruß und morgen hoffentlich etwas ausführlicher.

Allen angeschlagenen erst einmal gute Besserung und eine gute Nacht




hallöchen und guten morgen kruemmeline09...
Sabi22
743 Beiträge
04.09.2017 07:47
Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Sabi22:

Wir wollen eine Nacht nach Hamburg und dann geht es nach heiligenhafen...

Ich war Freitag Abend im Krankenhaus wegen starken bauchkrämpfen und Durchfall... hatte natürlich Angst um unser Baby deswegen bin ich hin... aber das Baby wurde kontrolliert und ihm geht es sehr gut... die Größe passt auch und das Bäuchlein vom Baby war voll also hatte schon gegessen... mir geht es immer noch nicht besser nun denke ich das es von meinen eisentabletten... ich werde Dienstag zu meiner Hebamme fahren und die soll mir was anderes verschreiben... weil es geht mir immer noch schlecht...


Huhu sabbi...dir ne gute besserung...also war dein wochenende genauso schrecklich und ängstlich wie meines ....ich muss ja morgen zum Frauenarzt auf anweisung des klinikums...bin sehr gespannt was sie sagt und ob sie nochmal untersucht und auch nach dem baby schaut....
hoffe du kommst auch wieder auf die beine


Ich nehme meine eisentabletten erst mal nicht... ich gehe morgen zu meiner Hebamme... weil so kann es nicht weiter gehen... heute gehe ich nochmal arbeiten... ich hab auch beschlossen das ich mich schon ehr ins Beschäftigungsverbot gehe als geplant... weil danken tut es mir keiner das ich das noch alles mitmache..
04.09.2017 07:49
Hier geht es ja rund.

Wunschwurm: super dass es wieder besser wird mit den Blutungen. Und nur so Info am Rande: Plazenta marginalia sagt nichts über VW oder HW aus, sondern nur, dass sie ein wenig an den MuMu reicht bzw leicht überdeckt. Daher merkst du das Baby schon seit Längerem bei einer totalen VW Plazenta wäre das so früh nicht möglich.

@me: Ich hab heute meine 2. MuKi Pass Untersuchung. Bin 17+2 mit den Zwillingen und hoffentlich erfahren wie heute, was sie werden. Mädel & Bub wäre unser Wunsch
Zugenommen hab ich bis heute genau 6 kg *schluck*
Der erste Meilenstein ist die 25. Woche. Also noch gut 7 Wochen.
kruemeline09
1554 Beiträge
04.09.2017 09:46
Guten Morgen ihr Lieben

Letzte Woche Montag hatte ich nach fast vier Wochen wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Es war alles in Ordnung. Baby war aktiv, allerdings nicht sehr kooperativ. Hat sich nicht gezeigt.

Wir sind Donnerstag nach Stuttgart geflogen und sind dann am Freitag nach Freiburg zu einer Hochzeit gefahren. Es war alles wahnsinnig schön, aber eben auch sehr anstrengend. Wenig Schlaf ect.
Gestern Abend sind wir sehr spät zurück gekommen, da unser Flieger mit zwei Stunden Verspätung geflogen ist.

Heute morgen hatte ich dann beim Abwischen etwas Blut am Papier. War natürlich aufgeregt und habe direkt meine Ärztin angerufen. Durfte gleich vorbei kommen und sie hat geschaut. Das Blut war zum Glück nicht vom Muttermund sondern eine kleine Abschürfung. Dem Baby geht es zum Glück gut.

Nun habe ich Magnesium genommen und liege auf der Couch.

Euch allen eine schöne Woche

pooma
3185 Beiträge
04.09.2017 10:19
Guten Morgen!

wunschwurm danke für deine Erfahrungen. Das mit dem Spüren hat mir die Hebamme ja auch schon bestätigt, von daher bin ich da auch relativ sicher, dass es Krümel ist. Ein so tolles Gefühl.

kruemeline oje, das war bestimmt ein Schreck. Wie lange sollst du liegen? Bis die Blutung ganz weg ist?

Hier mal mein aktuelles Bauchbild, heute bin ich dann in der 20. Woche angekommen.

WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.09.2017 10:37
Zitat von Sabi22:

Zitat von WunschWurm18.2.18:

Zitat von Sabi22:

Wir wollen eine Nacht nach Hamburg und dann geht es nach heiligenhafen...

Ich war Freitag Abend im Krankenhaus wegen starken bauchkrämpfen und Durchfall... hatte natürlich Angst um unser Baby deswegen bin ich hin... aber das Baby wurde kontrolliert und ihm geht es sehr gut... die Größe passt auch und das Bäuchlein vom Baby war voll also hatte schon gegessen... mir geht es immer noch nicht besser nun denke ich das es von meinen eisentabletten... ich werde Dienstag zu meiner Hebamme fahren und die soll mir was anderes verschreiben... weil es geht mir immer noch schlecht...


Huhu sabbi...dir ne gute besserung...also war dein wochenende genauso schrecklich und ängstlich wie meines ....ich muss ja morgen zum Frauenarzt auf anweisung des klinikums...bin sehr gespannt was sie sagt und ob sie nochmal untersucht und auch nach dem baby schaut....
hoffe du kommst auch wieder auf die beine


Ich nehme meine eisentabletten erst mal nicht... ich gehe morgen zu meiner Hebamme... weil so kann es nicht weiter gehen... heute gehe ich nochmal arbeiten... ich hab auch beschlossen das ich mich schon ehr ins Beschäftigungsverbot gehe als geplant... weil danken tut es mir keiner das ich das noch alles mitmache..


Liebe Sabbi...wenn du dich nicht wohl fühlst und die möglichkeit besteht dann würde ich dir auch raten ein gespräch zu suchen mit der hebamme oder dem FA...ich habe gerade auch mein INDIVIDUELLES BV bekommen...heisst ich bin ab heute offiziell invalide ...

hoffe du kannst uns positiv berichten...
hattest du denn verstopfung? Bei eisen wird der stuhl in der regel sehr fest....und bei magnesium ganz weich bis hin zu durchfall wenn man mehr als die tagesdosis nimmt....
drück dich feste ...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.09.2017 10:43
@Sabbi

Alles gute zum Wochenwechsel
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.09.2017 11:03
Zitat von Ronja1983:

Hier geht es ja rund.

Wunschwurm: super dass es wieder besser wird mit den Blutungen. Und nur so Info am Rande: Plazenta marginalia sagt nichts über VW oder HW aus, sondern nur, dass sie ein wenig an den MuMu reicht bzw leicht überdeckt. Daher merkst du das Baby schon seit Längerem bei einer totalen VW Plazenta wäre das so früh nicht möglich.

@me: Ich hab heute meine 2. MuKi Pass Untersuchung. Bin 17+2 mit den Zwillingen und hoffentlich erfahren wie heute, was sie werden. Mädel & Bub wäre unser Wunsch
Zugenommen hab ich bis heute genau 6 kg *schluck*
Der erste Meilenstein ist die 25. Woche. Also noch gut 7 Wochen.


Hallöchen Ronja ..
schön von dir zu lesen...Ich hoffe das du heute dein Outing bekommst und natürlich auch dein wunsch wahr wird... ...

Wegen ME hat sich heute leider doch was anderes ergeben bei der untersuchung als gehofft.... ....ich habe keine VW ...ich habe eine HW und meine Plazenta liegt auf dem MUMU ... die haben es als Risiko nr 34 angekreuzt mit dem ausdruck Plazenta Praevia totalis ...hab nun erstmal verbot mit schweren körperlichen tätigkeiten...hab nen individuelles Beschäftigungsverbot bekommen und soll mich nun mehrfach zur untersuchung begeben wie sonst...ausführlicher ultraschall ect....blutungen sind erstmal weniger....bis fast garnichts mehr....aber ich soll mich damit anfreunden das dass nun häufiger passiert und dann auch sofort in die klinik fahren...
das ist zur zeit mein stand der dinge ...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.09.2017 11:11
Zitat von kruemeline09:

Guten Morgen ihr Lieben

Letzte Woche Montag hatte ich nach fast vier Wochen wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Es war alles in Ordnung. Baby war aktiv, allerdings nicht sehr kooperativ. Hat sich nicht gezeigt.

Wir sind Donnerstag nach Stuttgart geflogen und sind dann am Freitag nach Freiburg zu einer Hochzeit gefahren. Es war alles wahnsinnig schön, aber eben auch sehr anstrengend. Wenig Schlaf ect.
Gestern Abend sind wir sehr spät zurück gekommen, da unser Flieger mit zwei Stunden Verspätung geflogen ist.

Heute morgen hatte ich dann beim Abwischen etwas Blut am Papier. War natürlich aufgeregt und habe direkt meine Ärztin angerufen. Durfte gleich vorbei kommen und sie hat geschaut. Das Blut war zum Glück nicht vom Muttermund sondern eine kleine Abschürfung. Dem Baby geht es zum Glück gut.

Nun habe ich Magnesium genommen und liege auf der Couch.

Euch allen eine schöne Woche



Hallo Kruemmeline09 ...

dann erhol dich schön ...war bestimmt wegen der stressigen tage ...und nun machst ja auch das richtige..du liegst und hast magnesium genommen...
sehr schön zu lesen das du einen schönen FAtermin hattest letzte woche.... und alles gesund und munter ist....
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.09.2017 11:24
Zitat von pooma:

Guten Morgen!

wunschwurm danke für deine Erfahrungen. Das mit dem Spüren hat mir die Hebamme ja auch schon bestätigt, von daher bin ich da auch relativ sicher, dass es Krümel ist. Ein so tolles Gefühl.

kruemeline oje, das war bestimmt ein Schreck. Wie lange sollst du liegen? Bis die Blutung ganz weg ist?

Hier mal mein aktuelles Bauchbild, heute bin ich dann in der 20. Woche angekommen.



erstmal... alles gute zum WW

Dann muss ich dir sagen...ich wurde heute anders diagnostiziert....ich habe keine VW sondern einer HW ...daher wahrscheinlich auch doch das spüren des babys...denke ich...aber ich hab gelesen schon öfters das eine VW nicht unbedingt heisst das man sein baby kaum spürt bis garnicht und du hast das wundervolle glück das du es doch spürst das ist doch wunderschön ...

wow...auch so ne bemerkenswerte wunderschöne kugel ...
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.09.2017 11:57
Ja....ich wollte euch ja noch

BERICHTEN

Ich war heute morgen um 8 uhr beim FA ...heute war der vertretungsarzt da...ich mag ihn nicht besonders weil er sehr unangenehm ist vom wesen her...aber darum gehts ja nicht...ich musste wissen ob es meinem baby gut geht und mir....ob sich die Ablösung der plazenta bestätigt und die VW plazenta besteht....

er hat vom bauch aus geschallt...meinem Baby gehts sehr gut soweit ....lag heute Quer...und hat mit dem mutterkuchen ganz viel gekuschelt.....

Er hat mir dann gesagt das ich keine VW Plazenta habe....also keine Plazenta praevia marginalis .....sondern eine HW Plazenta....eine Plazenta praevia Totalis...ich habe ihn gefragt was das heisst....und er sagt das es erstmal keine gute nachricht wäre...da der Mutterkuchen direkt auf dem MUMU liegt und evtl schon reingerutscht ist...das auch das ablösen erklärt und die blutung war erstmal geschockt...und fragte was mir nun bevor steht...
er sagte das ich keine anstrengenden tätigkeiten mehr körperlich darf...kein rad fahren,kein sex...ect... ...
ich werde in diesem zustand keinesfalls eine normale spontane geburt haben sondern muss ein Kaiserschnitt machen lassen... ....ich habe mega angst...ich würde alles dafür tun um keinen kaiserschnitt zu bekommen ....

ich liege nun aufm sofa....muss nun 3x2 Dragees magnesium nehmen...das meine unangenehmen schmerzen verschwinden...habe seit dem ein brennen in der gebärmutter und das ist nicht schön... ...

Mein FA termin zur VORSORGE bleibt bestehen...heisst das wir am 12.9 normale vorsorge haben...hoffentlich mit outing und ein termin für ein 3D schallen ect...

ich bekomme nun alle 2 wochen einen Ultraschall termin,weil das beobachtet bleiben muss....ich soll mich damit anfreunden das die blutungen mein schwangerschaftsbegleiter wird und wenn das so ist soll ich auch sofort in die klinik fahren...wegen verdacht auf ablösung....in meinem MUPA wurde nun risiko nr 34 angekreuzt und aufgeschrieben....ich hoffe sehr das sich durch die untersuchungen da ich ja auch noch zeit habe evtl der mutterkuchen zur seite wandert....

aber das wichtigste ist...das es meinem Baby gut geht ...
wisst ihr wovor ich am meisten fürchte?Ich habe meine mia auch mit einer komplizierten schwangerschaft und viele blutungen auf die welt bekommen mit einleitung...ich habe soooo extrem geklammert...sie war mir so heilig...weil ich soviele sorgen und ängste in der schwangerschaft hatte...und das hat dazu geführt das mia lange noch mein kleines mädchen war....nicht so wie meine grosse,die sofort selbstständig wurde....
das möchte ich eigentlich nicht...sonst kommen in der zeit wieder diese probleme mit dem abnabeln und abgewöhnen...und besser ist es wenn man da garnicht so dolle sich mit aufhalten muss... ...

naja soweit ist es noch nicht....
das ist auf jedenfall das was heute offiziell festgestellt wurde und schriftlich festgelegt...ich habe nun auch ein individuelles beschäftigungsverbot bekommen was ich dem arbeitstamt noch nachreichen muss...weil mutter und kind gefährdet sind darf ich keine tätigkeiten mehr ausüben...soviel arbeit gehabt mit dem BV von der chefin und jetzt kam das endgültige vom arzt....

ich halte euch auf dem laufenden...wünsche euch erstmal einen wunderschönen tag bzw woche
kruemeline09
1554 Beiträge
04.09.2017 12:21
Ich muss mich nicht so wirklich schonen, da die Blutung ja nicht vom Muttermund kam, sondern aus einer kleinen Abschürfung am Anfang des Scheideneingangs.
Habe nun aber trotzdem gelegen, da ich vom Wochenende sehr müde bin. Später hole ich meine Tochter von der Schule, da auch sie Ruhe braucht. Am 21.9 hab ich wieder Termin bei meiner Ärztin und am 27.9 einen Termin zum Organscreen.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
04.09.2017 13:07
Hallo ihr Lieben

@Wunschwurm. Ich wünsche dir dass die Blutung bald ganz weg ist. Ich kann dir nur von mir berichten. Mein Sohn geb Januar 2016. Ich hatte anfangs auch eine Plazenta prävia totalis musste mich schonen keinen Geschlechtsverkehr und Ks stand im Raum ich hatte aber keine Blutungen. Es ist aber so dass deine Bauch wächst und deine Plazenta hat die Chance noch nach oben zu wandern. Ich hatte dann eine lange zeit ein partialis und ca um die 34. Woche eine marginalis und ich hätte wenn sonst alles okay gewesen wäre normal entbinden dürfen. Ich wünsche dir das allerbeste und das deine Plazenta sich noch nach oben begibt. Lg
WunschWurm18.2.18
911 Beiträge
04.09.2017 18:32
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben

@Wunschwurm. Ich wünsche dir dass die Blutung bald ganz weg ist. Ich kann dir nur von mir berichten. Mein Sohn geb Januar 2016. Ich hatte anfangs auch eine Plazenta prävia totalis musste mich schonen keinen Geschlechtsverkehr und Ks stand im Raum ich hatte aber keine Blutungen. Es ist aber so dass deine Bauch wächst und deine Plazenta hat die Chance noch nach oben zu wandern. Ich hatte dann eine lange zeit ein partialis und ca um die 34. Woche eine marginalis und ich hätte wenn sonst alles okay gewesen wäre normal entbinden dürfen. Ich wünsche dir das allerbeste und das deine Plazenta sich noch nach oben begibt. Lg


Das ist total Lieb von dir... Zitronenmelisse
Also darf ich dich was fragen?Obwohl du hättest normal entbinden können am ende hast du dich wegen des risikos doch entschieden zum kaiserschnitt?Oder hatte es andere gründe?Und bis wohin ist die dann gewachsen?und eine frage hab ich noch...wie alt war dein baby ungefähr bzw deine schwangerschaftswoche als du es dann holen lassen musstest bzw hast?

sorry für die ganzen fragen...aber ich bin froh das du erfahrungen hast die mir etwas die angst nehmen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt