Mütter- und Schwangerenforum

☆Februarbaby´s 2015 -Wenn aus Liebe, Leben wird ☆

Gehe zu Seite:
Nessi2014
2419 Beiträge
25.09.2014 13:39
Hab ne Frage:

Wann gebt ihr schriftlich beim AG den Antrag auf Elternzeit ab?
Bin am überlegen, ob ich es jetzt schon mache. Dann hab ich es hinter mir. Wenn die dann später nochmal ne bestätigung vom FA brauchen, kann ich sowas ja immer einreichen.
apfelkern81
1496 Beiträge
25.09.2014 14:09
Das brauchst du erst nach der Geburt machen, Nessi!
Muckl85
171 Beiträge
25.09.2014 14:10
So Ihr Lieben,

Waren heute beim Organscreening und soweit ist alles bestens!
Nur wollte sich mein Baby partout nicht zeigen, so dass die Ärztin leider Herzchen und Blase nicht eingehend ausmessen konnte.
Deshalb soll ich am Montag nochmal kommen und dann Schau ma nochmal drüber. Outing haben wir somit auch noch nicht 100% sicher, weil
Mäuschen die Beine zugedrückt hat.
Aber ne vorsichtige Tendenz meiner Ärztin er ein Mädchen.
Aber ohne gewähr halt ?
Und ich hatte am Sonntag tatsächlich frühzeitige Wehen!
Muttermund ist weich aber zum Glück zu!
Aber ich hab jetz ein BV.
Frühzeitige Wehen gepaart mit anhaltenden Rückenschmerzen und immer wieder Bakterien im Urin sind meiner FA zu gefährlich!

Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Wie verbringt man den die arbeitsfreie zeit?
Ach ja, sollte mich schonen und viel pausen machen!

Nessi2014
2419 Beiträge
25.09.2014 14:54
Zitat von apfelkern81:

Das brauchst du erst nach der Geburt machen, Nessi!


meine Chefin wollte eh schon mündlich von mir wissen, wie lange ich weg bleiben werde. Es wird ja ne neue Arbeitskraft für mich eingestellt.
Somit könnte ich es ihr schon mal schriftlich geben, zumal sich der Zeitraum verlängert hat und ich das meiner Chefin noch nicht gesagt habe
Nessi2014
2419 Beiträge
25.09.2014 14:55
Zitat von Muckl85:

So Ihr Lieben,

Waren heute beim Organscreening und soweit ist alles bestens!
Nur wollte sich mein Baby partout nicht zeigen, so dass die Ärztin leider Herzchen und Blase nicht eingehend ausmessen konnte.
Deshalb soll ich am Montag nochmal kommen und dann Schau ma nochmal drüber. Outing haben wir somit auch noch nicht 100% sicher, weil
Mäuschen die Beine zugedrückt hat.
Aber ne vorsichtige Tendenz meiner Ärztin er ein Mädchen.
Aber ohne gewähr halt ?
Und ich hatte am Sonntag tatsächlich frühzeitige Wehen!
Muttermund ist weich aber zum Glück zu!
Aber ich hab jetz ein BV.
Frühzeitige Wehen gepaart mit anhaltenden Rückenschmerzen und immer wieder Bakterien im Urin sind meiner FA zu gefährlich!

Da muss ich mich erstmal dran gewöhnen.
Wie verbringt man den die arbeitsfreie zeit?
Ach ja, sollte mich schonen und viel pausen machen!



such dir ein neues hobby was du neu erlernen kannst.
aber ruh dich auch schön aus. Wir haben noch ein paar wochen vor uns liebes
apfelkern81
1496 Beiträge
25.09.2014 15:02
Zitat von Nessi2014:

Zitat von apfelkern81:

Das brauchst du erst nach der Geburt machen, Nessi!


meine Chefin wollte eh schon mündlich von mir wissen, wie lange ich weg bleiben werde. Es wird ja ne neue Arbeitskraft für mich eingestellt.
Somit könnte ich es ihr schon mal schriftlich geben, zumal sich der Zeitraum verlängert hat und ich das meiner Chefin noch nicht gesagt habe


Es ist in jedem Fall nett von dir, aber arbeitsrechtlich darf das niemand vor der Geburt von dir verlangen. Tendenz habe ich auch mündlich abgegeben, alles andere kommt nach der Geburt schriftlich. Die Einstellung der Vertretung ist kein Grund. Lass mal bei der Geburt was passieren, damit kann sich vieles verändern. Aber davon gehen wir ja nicht aus.
iris1982
3702 Beiträge
25.09.2014 15:07
Mein Chef hat mich auch gefragt wie lange ich ungefähr zu hause bleiben würde. Hat aber auch sofort betont das ich nicht verpflichtet bin ihm schon Auskunft zu geben.

Ich bin schon sooooooooooo aufgeregt jetzt das glaubt ihr garnicht Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Termin
Aber nicht aus Angst weil ich mir ganz sicher bin das alles gut ist, sondern weil wir natürlich auf ein Outing hoffen und vor allem weil unser Großer heute das erste mal mit dabei ist
Nessi2014
2419 Beiträge
25.09.2014 15:41
Zitat von apfelkern81:

Zitat von Nessi2014:

Zitat von apfelkern81:

Das brauchst du erst nach der Geburt machen, Nessi!


meine Chefin wollte eh schon mündlich von mir wissen, wie lange ich weg bleiben werde. Es wird ja ne neue Arbeitskraft für mich eingestellt.
Somit könnte ich es ihr schon mal schriftlich geben, zumal sich der Zeitraum verlängert hat und ich das meiner Chefin noch nicht gesagt habe


Es ist in jedem Fall nett von dir, aber arbeitsrechtlich darf das niemand vor der Geburt von dir verlangen. Tendenz habe ich auch mündlich abgegeben, alles andere kommt nach der Geburt schriftlich. Die Einstellung der Vertretung ist kein Grund. Lass mal bei der Geburt was passieren, damit kann sich vieles verändern. Aber davon gehen wir ja nicht aus.


ok.
mich nervt es jetzt schon total, dass man das meiste erst nach geburt erledigen kann. Mag so schriftlichen Kram gerne früher erledigt haben
Danke euch
Nessi2014
2419 Beiträge
25.09.2014 15:41
Zitat von iris1982:

Mein Chef hat mich auch gefragt wie lange ich ungefähr zu hause bleiben würde. Hat aber auch sofort betont das ich nicht verpflichtet bin ihm schon Auskunft zu geben.

Ich bin schon sooooooooooo aufgeregt jetzt das glaubt ihr garnicht Hatte ich bis jetzt noch bei keinem Termin
Aber nicht aus Angst weil ich mir ganz sicher bin das alles gut ist, sondern weil wir natürlich auf ein Outing hoffen und vor allem weil unser Großer heute das erste mal mit dabei ist


viel spaß und genießt es
apfelkern81
1496 Beiträge
25.09.2014 15:44
Nessi, ich weiß, was du meinst. Wir hatten bei Paul schon alles vorbereitet, dass wir nur noch das Datum eintragen mussten. Genauso werden wir das dieses Mal auch machen
KleinBubu
85 Beiträge
25.09.2014 16:31
@Apfelkern

Kannst du mir mal sagen, wann man was wann und wo abgeben muss?
Kleinerengel2106
4118 Beiträge
25.09.2014 20:21
Uuuund iris???????? Gab es ein Outing??????
apfelkern81
1496 Beiträge
25.09.2014 20:34
Zitat von KleinBubu:

@Apfelkern

Kannst du mir mal sagen, wann man was wann und wo abgeben muss?


Gerne. Ich stelle es morgen mal zusammen, ok? Sollte mein Hirn es verdrängen, bitte stups mich an, ok
iris1982
3702 Beiträge
25.09.2014 20:37
Huhuuuuuuu!!!!!!!!
Dem Baby geht es super. Alles Zeitgerecht und wo es hin gehört, ca 20 cm groß. Der Dr ist mehr als zufrieden mit allem. Es war sogar schon pipi in der Blase
Ich bin immer wieder sprachlos und fasziniert beim US.
Leider ist immernoch Rücken und Po oben zur Bauchdecke aaaaaaaaaaaber........

Tim bekommt ein kleines Schwesterchen!!!!!!

Mein Bauchgefühl hat sowas von getäuscht...
apfelkern81
1496 Beiträge
25.09.2014 20:40
Juhuuuuuuu. Ein Mädchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt