Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
21.03.2016 08:39
Guten Morgen kala

Ich glaube nicht das du geschützt bist, ich habe ja auf Grund der Ausschabung am 23.12. eine Spritze bekommen, zu Beginn dieser Schwangerschaft wurden noch Antikörper gefunden die sollten aber verschwinden und letzte Woche Mittwoch wurde deswegen nochmal Blut abgenommen und jetzt sind schon alle Antikörper wieder weg, aber so sollte es auch sein. Ich werde dann auch erst wieder ca 28ssw die Spritze bekommen (steht schon so im Mupa)

Bähhh mit zahnarzt ist fies :/ da beneide ich dich nicht.... Und mit Kids dahin schonmal gar nicht
kiwi88
1849 Beiträge
21.03.2016 08:47
Guten Morgen zusammen,

Jotty du brauchst keine Angst haben mich sowas zu fragen klang irgendwie so ängstlich, deine Anfrage
Also, mein errechneter ET (von mir selbst ausgerechnet) ist der 26.09. Da ich mit Ovus getestet habe, müsste das mit dem Datum eigentlich auch hinkommen, aber mein Arzt hat dazu bisher gar nichts gesagt, ich wurde jetzt einmal zurückgestuft, aber da ich auch noch keinen Mutterpass habe, und somit noch überhaupt nicht weiß, wann der Arzt eigentlich denkt, dass ET ist, habe ich es auf den 01.10. in unserer Liste datiert, damit ich noch ein Oktobärli bin, im Ticker habe ich aber meine eigene Rechnung eingetragen
Hoffe, dass war nun verständlich erklärt.
Mittwoch bekomme ich ja meinen Pass, und dann ändere ich alles so ab, wie es im MUPA steht, nur vorher wollte ich da nichts groß ändern

Kala viel Erfolg beim Zahn-Doc ich hoffe, es wird nicht so schlimm
kiwi88
1849 Beiträge
21.03.2016 08:48

Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch


VET: 01.10.2016

kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Outing * Gefühl *

VET: 03.10.2016
Maufmauf (Saskia) * 26 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Outing * Gefühl *

muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.* ÜZ *
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Outing * Gefühl *

annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *

VET: 06.10.2016
Engelskraft * 24 Jahre * Bremerhaven *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Outing * Gefühl:


VET: 07.10.2016

aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen * Outing * Gefühl *

VET: 08.10.2016
drea9 (Angela) * 29 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Outing * Gefühl *

lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen * Outing * Gefühl *

Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *


VET: 09.10.2016

Puschel1234 * 28 Jahre * Pfalz * *
Kinder: keine * Outing * Gefühl *

VET: 10.10.2016
Nanny86 (Karina) * 29 Jahre *NRW *
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *

Anicay * 31 Jahre * Wohnort ?*
Kinder: * Outing * Gefühl :

VET: 11.10.2016
Kala87 * 28 Jahre * Bayern * 1.ÜZ *
Kinder:4 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl *

kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (13 Monate) * Outing * Gefühl *


VET: 13.10.2016

twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
Kinder: 1 * Outing: Zwillinge * Gefühl *

JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Outing * Gefühl *


VET: 16.10.2016

Soulofdread *Alter ? *Wohnort ? *
Kinder: * Outing * Gefühl *

VET: 20.10.2016
Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Outing * Gefühl:

Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Outing * Gefühl:

Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
Kinder: keine * Outing * Gefühl *

Louzifer * 28 Jahre * NRW *
Kinder: 2 (6 & 3 J) * Outing * Gefühl

Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl

VET: 22.10.2016
womby89 * 26 Jahre* Bonn*
Kinder: keine* Outing *Gefühl:

VET: 23.10.2016
marina90 * 25 Jahre* Mönchengladbach* *
Kinder: 1 (3 Jahre)* Outing *Gefühl:

bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Outing * Gefühl *

Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 * Outing * Gefühl *

VET: 24.10.2016
Alesja * Alter ? * Wohnort ?* *
Kinder: ? * Outing *Gefühl:

VET: 25.10.2016
Greyfire * 25 Jahre * Niederösterreich *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Outing *Gefühl:

poldi2007 *27 Jahre * RLP*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *

VET: 30.10.2016
Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 2,5) und ein Sternchen * Outing * Gefühl *

2010MaMi2010 * 27 Jahre* Dortmund* 1 ÜZ*
Kinder: 1 (5 Jahre) * Outing *Gefühl:

Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (4 Jahre) * Outing *Gefühl:

Peach * 26 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und fast 1 Jahr(e)) * Outing *Gefühl:

latinababy * fast 27 Jahre * Köln *
Kinder: keine * Outing *Gefühl:

VET: ??.10.2016

Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Outing * Gefühl *

Minihasi2012 * 32 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) * Outing * Gefühl *

************************************************** ************

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016

************************************************** ************

Outings

:
:

************************************************** ************

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah - unsere Sternenkinder

** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **

Jotty
3017 Beiträge
21.03.2016 08:56
Guten Morgen Kiwi,

Achsoooo na dann gibt das auch Sinn, ich hatte nämlich nichts im Kopf wegen zurückstufen etc, dachte ich hätte es verpasst...

Hab nur gedacht, Ticker und et passen irgendwie nicht zusammen ^^

Da bin ich ja mal gespannt was in deinem Mupa stehen wird
poldi2007
1804 Beiträge
21.03.2016 09:25
Ein kurzes Hallo

Bin noch so müde von gestern.

Erst Winterverbrennung und danach Taufe. Kamen erst gegen 21.30 zurück und ich bin immer noch ko.

Allen mit Termin viel Spaß
Allen mit Wochenwechsel Herzlichen Glückwunsch
Kala87
36830 Beiträge
21.03.2016 09:29
Zitat von Jotty:

Guten Morgen kala

Ich glaube nicht das du geschützt bist, ich habe ja auf Grund der Ausschabung am 23.12. eine Spritze bekommen, zu Beginn dieser Schwangerschaft wurden noch Antikörper gefunden die sollten aber verschwinden und letzte Woche Mittwoch wurde deswegen nochmal Blut abgenommen und jetzt sind schon alle Antikörper wieder weg, aber so sollte es auch sein. Ich werde dann auch erst wieder ca 28ssw die Spritze bekommen (steht schon so im Mupa)

Bähhh mit zahnarzt ist fies :/ da beneide ich dich nicht.... Und mit Kids dahin schonmal gar nicht


Ja also ich habe jetzt immer eine bekommen, es wurde auch nie getestet ob Antikörper vorhanden sind, deswegen war ich bei drea nun verwundert.

Ich mag Zahnärzte auch nicht, aber was muss das muss. Solange die schmerzen dann weg sind, bin ich froh.
Ja ist blöd mit den Kindern. Die kleinste ist ja dann gerade mal 9 monate und die bleibt nicht ruhig in ihrer Maxi Cosi, bis ich fertig bin. Mal sehen, wird wieder stressig werden, da die anderen beiden kleinen auch dann mit wollen in das Behandlungszimmer , die bleiben nicht alleine im Wartezimmer. Der große schaut halt dann auf die anderen drei, aber hören tun sie auf ihn ja nicht wirklich

Wird schon.
Kala87
36830 Beiträge
21.03.2016 09:30
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen zusammen,

Jotty du brauchst keine Angst haben mich sowas zu fragen klang irgendwie so ängstlich, deine Anfrage
Also, mein errechneter ET (von mir selbst ausgerechnet) ist der 26.09. Da ich mit Ovus getestet habe, müsste das mit dem Datum eigentlich auch hinkommen, aber mein Arzt hat dazu bisher gar nichts gesagt, ich wurde jetzt einmal zurückgestuft, aber da ich auch noch keinen Mutterpass habe, und somit noch überhaupt nicht weiß, wann der Arzt eigentlich denkt, dass ET ist, habe ich es auf den 01.10. in unserer Liste datiert, damit ich noch ein Oktobärli bin, im Ticker habe ich aber meine eigene Rechnung eingetragen
Hoffe, dass war nun verständlich erklärt.
Mittwoch bekomme ich ja meinen Pass, und dann ändere ich alles so ab, wie es im MUPA steht, nur vorher wollte ich da nichts groß ändern

Kala viel Erfolg beim Zahn-Doc ich hoffe, es wird nicht so schlimm


Danke, das hoffe ich auch. Ne Spritze wird es sicherlich geben
Kala87
36830 Beiträge
21.03.2016 09:30
Zitat von poldi2007:

Ein kurzes Hallo

Bin noch so müde von gestern.

Erst Winterverbrennung und danach Taufe. Kamen erst gegen 21.30 zurück und ich bin immer noch ko.

Allen mit Termin viel Spaß
Allen mit Wochenwechsel Herzlichen Glückwunsch


Hi, oh da war ich schon längst im Bett und habe geschlafen
Ardilla
1939 Beiträge
21.03.2016 09:44
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen zusammen,

Jotty du brauchst keine Angst haben mich sowas zu fragen klang irgendwie so ängstlich, deine Anfrage
Also, mein errechneter ET (von mir selbst ausgerechnet) ist der 26.09. Da ich mit Ovus getestet habe, müsste das mit dem Datum eigentlich auch hinkommen, aber mein Arzt hat dazu bisher gar nichts gesagt, ich wurde jetzt einmal zurückgestuft, aber da ich auch noch keinen Mutterpass habe, und somit noch überhaupt nicht weiß, wann der Arzt eigentlich denkt, dass ET ist, habe ich es auf den 01.10. in unserer Liste datiert, damit ich noch ein Oktobärli bin, im Ticker habe ich aber meine eigene Rechnung eingetragen
Hoffe, dass war nun verständlich erklärt.
Mittwoch bekomme ich ja meinen Pass, und dann ändere ich alles so ab, wie es im MUPA steht, nur vorher wollte ich da nichts groß ändern

Kala viel Erfolg beim Zahn-Doc ich hoffe, es wird nicht so schlimm


Ich verstehe so Ärzte nicht. Wenn ich meinem Arzt plausibel erklären kann, wann ich meinen Eisprung hatte o.ä., dann würde er ganz sicher meine Angaben nehmen (z.B. wenn jemand nur "einen Schuss" hatte und Ovus oder so. Wenn ich höre, dass manche da eine Woche zurück gestuft werden, vermutlic nur auf grund einer wagen messung, finde ich das seltsam.
Vor allem, wenn ich von meinem Fall ausgehe. Früchtblase 33+4 gesprungen, musste genau bis 34+0 gehalten werden und dann aber auch raus wegen infektionsrisiko. 34+0 ist der erste Termin für eine spontane Geburt. Ein Tag vorher wäre es noch ein KS geworden. Auch alles andere, wie Medis sind dann wohl anders. Ich finde das Datum daher schon wichtig, irgendwie Wenn das soviel entscheidet. Meins stimmt ziemlich genau, der Arzt hatte auch schon andere Termine und sagte nur "hier geht es um mm, kein Grund da jetzt den Termin zu ändern". In meiner letzten SS meinte er auch, dass Kinder sowieso unterschiedlich wachsen und man von der Messung irgendwann nicht mehr richtig ausgehen kann (meine war immer etwas größer, was ihr am Ende zu gute kam).
Weiß gar nicht, warum ich das alles schreibe, ging mit nur so durch den Kopf. Ist auch nicht böse gemeint, nur ein Gedankengang. Will mich vermutlich nur vor dem Putzen drücken...
kiwi88
1849 Beiträge
21.03.2016 10:30
Ich finde es selbst auch immer doof, mit dem Zurückstufen...
Bin super zufrieden mit meinem Arzt und will auch gar nicht meckern, aber wenn er den Krümel zweimal misst, und dann den kleineren Wert nimmt, verstehe ich das wirklich nicht.
Und selbst auf dem Bild kann man sehen, dass sich das Baby so zusammen rollt, dass gestreckt ein völlig anderer Wert rausgekommen wäre.
Aber naja, mir ist es erstmal egal. Ich werde Mittwoch beim Termin nochmal mit ihm sprechen.

Und ja, ich finde den Termin auch wichtig, davon hängt ja z.b. auch der Mutterschutz ab, usw. usw...
poldi2007
1804 Beiträge
21.03.2016 10:32
Zitat von Kala87:

Zitat von poldi2007:

Ein kurzes Hallo

Bin noch so müde von gestern.

Erst Winterverbrennung und danach Taufe. Kamen erst gegen 21.30 zurück und ich bin immer noch ko.

Allen mit Termin viel Spaß
Allen mit Wochenwechsel Herzlichen Glückwunsch


Hi, oh da war ich schon längst im Bett und habe geschlafen


Rückfahrt war doof. Viel durch den Wald. Hatten 45 min gebraucht.
bibi6682
4876 Beiträge
21.03.2016 10:35
Zitat von kiwi88:

Ich finde es selbst auch immer doof, mit dem Zurückstufen...
Bin super zufrieden mit meinem Arzt und will auch gar nicht meckern, aber wenn er den Krümel zweimal misst, und dann den kleineren Wert nimmt, verstehe ich das wirklich nicht.
Und selbst auf dem Bild kann man sehen, dass sich das Baby so zusammen rollt, dass gestreckt ein völlig anderer Wert rausgekommen wäre.
Aber naja, mir ist es erstmal egal. Ich werde Mittwoch beim Termin nochmal mit ihm sprechen. .

Und ja, ich finde den Termin auch wichtig, davon hängt ja z.b. auch der Mutterschutz ab, usw. usw...
genau wie bei mir letzte Woche. .14 mm zu klein och stufe sie auf 5tage zurück dabei steht bei bluni das 14 mm dem alter entspricht. ...muss mann nicht verstehen
Ardilla
1939 Beiträge
21.03.2016 10:36
Zitat von kiwi88:

Ich finde es selbst auch immer doof, mit dem Zurückstufen...
Bin super zufrieden mit meinem Arzt und will auch gar nicht meckern, aber wenn er den Krümel zweimal misst, und dann den kleineren Wert nimmt, verstehe ich das wirklich nicht.
Und selbst auf dem Bild kann man sehen, dass sich das Baby so zusammen rollt, dass gestreckt ein völlig anderer Wert rausgekommen wäre.
Aber naja, mir ist es erstmal egal. Ich werde Mittwoch beim Termin nochmal mit ihm sprechen.

Und ja, ich finde den Termin auch wichtig, davon hängt ja z.b. auch der Mutterschutz ab, usw. usw...


Stimmt, der ist mir damals flöten gegangen, da sie ja genau 6 Wochen zu früh war... Das hatte ich ganz vergessen .
bibi6682
4876 Beiträge
21.03.2016 11:04
Hattr heute etwas bräunlich schmietblutingen..muss ich das vom fa abklären lassen
Jotty
3017 Beiträge
21.03.2016 11:38
Zitat von bibi6682:

Hattr heute etwas bräunlich schmietblutingen..muss ich das vom fa abklären lassen


Das musst du wissen wie du dich damit fühlst, zur Not ruf doch mal beim FA und frag nach was die denn meinen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt