Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
26.07.2016 11:10
Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

ui habe einen aufregenden Tag und mein 1. CTG hinter mir!

Ich war eine Runde spazieren und bin umgecknixt und auf alle vieren sowie auf den Bauch gefallen! Aua es tat so weh konnte auch nicht mehr weiter laufen.... Ich sah durch den Socken schon dass es nicht so gut aussieht mein Knöchel ist kaputt, das wusste ich gleich! bin dann in das KH gekommen, CTG u.s.w.. (wurde gleich alles kontrolliert, Harn, Blutdruck, u.s.w...) Gott sei Dank mit dem Baby alles gut, Mutterkuchen & Plazenta sitzen fest - also alles gut!

zum Knöchel - röntgen geht ja nicht, die Ärzte meinen es könnte schon sein dass was gebrochen ist, muss mich jetzt bis FR komplett schonen und eine Schiene tragen, sowie Thrombose spritzen! Sollte die Schwellung zurück gehen ist es gut so, dann kann ich weiter mit Schiene machen, wenn nicht ist zu 90 % was gebrochen und dann bekomme ich einen Gips, was ich natürlich nicht hoffe!

Diese Woche hätte ich für sowas eigentlich gar keine Zeit, aber na ja, das kann man sich dann wohl nicht aussuchen es kann so schnell gehen...

Mir gehts aber gut, liege jetzt faul herum, muss mich mit dem Essen bremsen, habe durchaus hunger, vom rumliegen, da wird mir fad dann denkt man ans essen ... aber das gute, ich kann ja mir selber e nichts machen bzw. kochen oder vom Kühlschrank holen, da es mit den Krücken gar nicht möglich ist

so kurz von mir, lese dann noch alles nach, hoffe es geht Euch allen gut




Was machst du denn für Sachen, liebe Drea!
Ich drück die Daumen, dass nichts gebrochen ist!
Hauptsache mit dem Kleinen ist alles gut!

Fühl dich gedrückt!
drea9
2646 Beiträge
26.07.2016 11:12
Zitat von kiwi88:

Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

ui habe einen aufregenden Tag und mein 1. CTG hinter mir!

Ich war eine Runde spazieren und bin umgecknixt und auf alle vieren sowie auf den Bauch gefallen! Aua es tat so weh konnte auch nicht mehr weiter laufen.... Ich sah durch den Socken schon dass es nicht so gut aussieht mein Knöchel ist kaputt, das wusste ich gleich! bin dann in das KH gekommen, CTG u.s.w.. (wurde gleich alles kontrolliert, Harn, Blutdruck, u.s.w...) Gott sei Dank mit dem Baby alles gut, Mutterkuchen & Plazenta sitzen fest - also alles gut!

zum Knöchel - röntgen geht ja nicht, die Ärzte meinen es könnte schon sein dass was gebrochen ist, muss mich jetzt bis FR komplett schonen und eine Schiene tragen, sowie Thrombose spritzen! Sollte die Schwellung zurück gehen ist es gut so, dann kann ich weiter mit Schiene machen, wenn nicht ist zu 90 % was gebrochen und dann bekomme ich einen Gips, was ich natürlich nicht hoffe!

Diese Woche hätte ich für sowas eigentlich gar keine Zeit, aber na ja, das kann man sich dann wohl nicht aussuchen es kann so schnell gehen...

Mir gehts aber gut, liege jetzt faul herum, muss mich mit dem Essen bremsen, habe durchaus hunger, vom rumliegen, da wird mir fad dann denkt man ans essen ... aber das gute, ich kann ja mir selber e nichts machen bzw. kochen oder vom Kühlschrank holen, da es mit den Krücken gar nicht möglich ist

so kurz von mir, lese dann noch alles nach, hoffe es geht Euch allen gut




Was machst du denn für Sachen, liebe Drea!
Ich drück die Daumen, dass nichts gebrochen ist!
Hauptsache mit dem Kleinen ist alles gut!

Fühl dich gedrückt!


ja habe ich mir gestern auch gedacht und wenn was gebrochen ist, ist es mir auch egal, hauptsache mit dem Baby ist alles gut!
Genau in den zwei Stunden wo ich ins KH kam und warten musste, spürte ich den Zwerg nicht einmal....
Dann aber alles gut

War normal spazieren und muss da wohl so doof genickst sein...

zu Wasser in den Füßen - konnte ich jetzt so nicht sagen, also ich hatte noch keines! mal schauen.... kommt aber sicher bei meiner 1. hatte ich das auch, erst später!

Maufmauf
934 Beiträge
26.07.2016 11:14
Drea was machst du denn für Sachen? So ein Schreck. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht gebrochen ist.

Kiwi, ich war zum Yoga Kurs bei uns in der Volkshochschule. Leider war das so gar nicht mein Ding. Aber vielleicht sollte ich doch ein paar Übungen mal wieder machen. Kann ja nur besser werden.

Ich warte gerade sehnsüchtig auf den Postboten, bekomme heute mein Tragetuch

Heute Abend haben wir GVK mit den Papas, ich bin schon ganz gespannt.
drea9
2646 Beiträge
26.07.2016 11:15
zum Babyphone, wir haben das ganz normale, ist schon 4 Jahre von Avent! erfüllt seinen Zweck und funktioniert auch noch .... behalten es also

Bauch - manche sagen wow welche Murmel und andere, du hast aber noch nicht viel zugelegt... so verschieden!
Aber er ist eindeutig kleiner als bei meiner Tochter

maufmauf, ich mache auch Yoga und es tut mir soooo gut!

drea9
2646 Beiträge
26.07.2016 11:17
Zitat von Maufmauf:

Drea was machst du denn für Sachen? So ein Schreck. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht gebrochen ist.

Kiwi, ich war zum Yoga Kurs bei uns in der Volkshochschule. Leider war das so gar nicht mein Ding. Aber vielleicht sollte ich doch ein paar Übungen mal wieder machen. Kann ja nur besser werden.

Ich warte gerade sehnsüchtig auf den Postboten, bekomme heute mein Tragetuch

Heute Abend haben wir GVK mit den Papas, ich bin schon ganz gespannt.


ui wie toll mit den Papas - musst du uns dann berichten ist es dann das letzte Mal schon?
Maufmauf
934 Beiträge
26.07.2016 11:18
Zitat von drea9:

Zitat von Maufmauf:

Drea was machst du denn für Sachen? So ein Schreck. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass es nicht gebrochen ist.

Kiwi, ich war zum Yoga Kurs bei uns in der Volkshochschule. Leider war das so gar nicht mein Ding. Aber vielleicht sollte ich doch ein paar Übungen mal wieder machen. Kann ja nur besser werden.

Ich warte gerade sehnsüchtig auf den Postboten, bekomme heute mein Tragetuch

Heute Abend haben wir GVK mit den Papas, ich bin schon ganz gespannt.


ui wie toll mit den Papas - musst du uns dann berichten ist es dann das letzte Mal schon?


Nein ist erst das 2. Mal von 5 Terminen. Ich werde euch berichten
lila2611
743 Beiträge
26.07.2016 12:27
Drea du machst auch Sachen, aber wenigstens ist mit dwm baby alles gut. Schon dich u tu ein bisschen kühlen. Drück dir die daumen das nix gebrochen ist.
Wasser hab ich noch nicht, dellen so wie sonst auch.
Habauf YouTube ein video gefunden mit Schwangerschaftsgymnastik das tut für. Den rücken auch gut. Eins für yoga hab ich auch u werde ich heut abend mal ausprobieren. Oh ja berichte von deinem partnerabend. Nur 5x? Wie lange geht der dann bei euch? Wir haben 8x1,5 Std. Haben aber gerade Sommerpause.
Wer war das mot dem tragetuch Magst du es mal zeigen u was für eins ist es?

kiwi87
2994 Beiträge
26.07.2016 12:52
Kiwi: Wir haben es bei Mina-Rose 5 1/2 Monate benutzt und hatten 1 Fehlalarm, weil sie sich auf die Seite gedreht hat Sind sehr zufrieden und so liessen wir sie auch auf dem Bauch schlafen weil sie so viel besser schlief.

doofe Kommentare: Höre ich leider auch, ich versuche es einfach zu ignorieren.

Drea: Was für ein Schreck, gut ist alles mit dem Baby in Ordnung. Gute Besserung!

me: Meine KH Anmeldung kam heute, aber irgendwie steht nichts vom Kaiserschnitt. Ich schicke es jetzt mal zurück und rufe am 3.8 bei meiner FA an, dann ist sie wieder vom Urlaub zurück. Irgendwie macht es mich jetzt schon etwas nervös.
Maufmauf
934 Beiträge
26.07.2016 13:02
Das letzte mal ging 2 Stunden. Sie meinte, es geht immer solange, wie wir Fragen haben.

Habe mir ein Didymos Indio Aurora gekauft. Habe die ganze Zeit damit geliebäugelt aber hatte Bedenken, wegen meinem Freund. Aber er meinte am Wochenende, ihm ist es egal, welche Farbe das Tuch hat, er trägt ja schließlich ein Mädchen drin. Ich bin total verliebt und finde es so schön. Jetzt muss ich es nur waschen und einkuscheln.

kiwi87
2994 Beiträge
26.07.2016 13:06
Zitat von Maufmauf:

Das letzte mal ging 2 Stunden. Sie meinte, es geht immer solange, wie wir Fragen haben.

Habe mir ein Didymos Indio Aurora gekauft. Habe die ganze Zeit damit geliebäugelt aber hatte Bedenken, wegen meinem Freund. Aber er meinte am Wochenende, ihm ist es egal, welche Farbe das Tuch hat, er trägt ja schließlich ein Mädchen drin. Ich bin total verliebt und finde es so schön. Jetzt muss ich es nur waschen und einkuscheln.



Sehr schöne Farbe!
drea9
2646 Beiträge
26.07.2016 13:25
ui schöne Farben hat das Tuch!


Danke meine Lieben, ich schone mich gut!

Jetzt liege ich hier und habe Langeweile, jetzt bin ich auf youtube gestossen und auf eine "Vloggerin" die heisst Isabeu, schau mir gerade voll gern die ganzen Videos aus Ihrem Mama Alltag an....


Wann gibts die nächsten Arzt Termine?
lila2611
743 Beiträge
26.07.2016 13:41
Maufmauf sehr schönes tuch ich schwanke noch, hab ja keine Erfahrung u meine trageberatung kommt erst nach der Geburt, das handhabt die so. U bevor ich was kaufe was nachher zu klein oder schr... ist warte ich jetzt so lange ab. Ist ja alles nicht gerade günstig
Maufmauf
934 Beiträge
26.07.2016 13:59
Zitat von lila2611:

Maufmauf sehr schönes tuch ich schwanke noch, hab ja keine Erfahrung u meine trageberatung kommt erst nach der Geburt, das handhabt die so. U bevor ich was kaufe was nachher zu klein oder schr... ist warte ich jetzt so lange ab. Ist ja alles nicht gerade günstig


Oh ja das stimmt, günstig ist es nicht. Wir waren ja schon bei der Trageberatung, sie kommt dann nach der Geburt nochmal. Dort haben mein Freund und ich schon mal das Binden mit Tuch ausprobiert und es hat sich sehr gut angefühlt. Deshalb habe ich jetzt schon eins gekauft. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Drea ich liege heute mal nur im Bett rum und ruhe mich aus. Die letzten Tage waren wieder sehr anstrengend und heute genieße ich mal das nichts tun
drea9
2646 Beiträge
26.07.2016 14:36
Zitat von Maufmauf:

Zitat von lila2611:

Maufmauf sehr schönes tuch ich schwanke noch, hab ja keine Erfahrung u meine trageberatung kommt erst nach der Geburt, das handhabt die so. U bevor ich was kaufe was nachher zu klein oder schr... ist warte ich jetzt so lange ab. Ist ja alles nicht gerade günstig


Oh ja das stimmt, günstig ist es nicht. Wir waren ja schon bei der Trageberatung, sie kommt dann nach der Geburt nochmal. Dort haben mein Freund und ich schon mal das Binden mit Tuch ausprobiert und es hat sich sehr gut angefühlt. Deshalb habe ich jetzt schon eins gekauft. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Drea ich liege heute mal nur im Bett rum und ruhe mich aus. Die letzten Tage waren wieder sehr anstrengend und heute genieße ich mal das nichts tun


ja ich genieße es auch! hat dann doch auch was gutes...
Schönen gemütlichen Tag noch dir!
kiwi87
2994 Beiträge
26.07.2016 19:30
Ich will auch nichts tun!!!!! Hatte heute einen etwas hohen Blutdruck 158/85 der ging aber nach 10 min zum Glück wieder runter auf 133/70. Ich war heute den halben Nachmittag mit der Tochter auf dem Spielplatz. Wird langsam echt anstrengend und ich würde echt gerne mal einfach nen Tag nichts machen.

So genung gejammert.

Schönen Abend euch allen.

Ach ja heute 30 SSW juhu!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt