Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
26.07.2016 19:49
Zitat von kiwi87:

Ich will auch nichts tun!!!!! Hatte heute einen etwas hohen Blutdruck 158/85 der ging aber nach 10 min zum Glück wieder runter auf 133/70. Ich war heute den halben Nachmittag mit der Tochter auf dem Spielplatz. Wird langsam echt anstrengend und ich würde echt gerne mal einfach nen Tag nichts machen.

So genung gejammert.

Schönen Abend euch allen.

Ach ja heute 30 SSW juhu!


kiwi, Gott sei Dank hat sich der Blutdruck gleich eingependelt! Kannst du Mina Rose vielleicht einmal zur Oma bringen einen Tag oder Nacht?
Gratuliere zur 30 Woche
kiwi87
2994 Beiträge
26.07.2016 19:57
Zitat von drea9:

Zitat von kiwi87:

Ich will auch nichts tun!!!!! Hatte heute einen etwas hohen Blutdruck 158/85 der ging aber nach 10 min zum Glück wieder runter auf 133/70. Ich war heute den halben Nachmittag mit der Tochter auf dem Spielplatz. Wird langsam echt anstrengend und ich würde echt gerne mal einfach nen Tag nichts machen.

So genung gejammert.

Schönen Abend euch allen.

Ach ja heute 30 SSW juhu!


kiwi, Gott sei Dank hat sich der Blutdruck gleich eingependelt! Kannst du Mina Rose vielleicht einmal zur Oma bringen einen Tag oder Nacht?
Gratuliere zur 30 Woche


Meine Mama arbeitet nur noch diese Woche danach hat sie Zeit. Sie hat gekündigt.
Dann guck ich mal, dass Mina-Rose mal zu ihr kann für ne Nacht und nen Tag. Wir müssen das eh üben, damit es dann funktioniert wenn ich im KH bin.

Grad noch mal gemessen 136/67, also gut.
kiwi88
1849 Beiträge
27.07.2016 07:49
Guten Morgen ihr Lieben,

ich kann es auch kaum erwarten, dass mein Urlaub/Mutterschutz beginnt ! Nur noch diese und nächste Woche!
Werde die ersten Tage einfach nur gammeln und nichts tun.
Momentan ist mir das alles zu anstrengend, Urlaubsvertretung, Mücken die mich ärgern, mein Mann der igendwann nachts nach Hause kommt und früher als ich auch wieder los muss, jedes mal ist man wach und kann nicht sofort wieder einschlafen.
Hab seit gestern auch ordentlich ziehen im Unterleib.
Aber der Stress ist ja zum Glück absehbar!

Ja, Kiwi! Ich würde eine Kleine auch dann vielleicht einen Tag die Woche mal zu Oma bringen, damit du auch mal relaxen kannst. Das ist sooo wichtig.

Habt alle einen tollen Tag!
Minihasi2012
121 Beiträge
27.07.2016 10:32
Guten Morgen
@nichts tun: habe diese Woche meinen Cousin zu Besuch (12 Jahre),der spielt den ganzen Tag mit Levin. Das is echt entspannend.
@Akupunktur: meine Hebamme kommt nun täglich und setzt die Nadeln. So lange bis es besser wird. Dann können die Abstände verlängert werden. Wird dann quasi individuell entschieden wann sie zum Pieksen kommt,je nachdem wie doll das Wasser ist.
Wünsche euch einen schönen Tag
kiwi87
2994 Beiträge
27.07.2016 12:40
Zitat von Minihasi2012:

Guten Morgen
@nichts tun: habe diese Woche meinen Cousin zu Besuch (12 Jahre),der spielt den ganzen Tag mit Levin. Das is echt entspannend.
@Akupunktur: meine Hebamme kommt nun täglich und setzt die Nadeln. So lange bis es besser wird. Dann können die Abstände verlängert werden. Wird dann quasi individuell entschieden wann sie zum Pieksen kommt,je nachdem wie doll das Wasser ist.
Wünsche euch einen schönen Tag


Oh das klingt beides toll Erhole dich schön.
kiwi87
2994 Beiträge
27.07.2016 12:42
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen ihr Lieben,

ich kann es auch kaum erwarten, dass mein Urlaub/Mutterschutz beginnt ! Nur noch diese und nächste Woche!
Werde die ersten Tage einfach nur gammeln und nichts tun.
Momentan ist mir das alles zu anstrengend, Urlaubsvertretung, Mücken die mich ärgern, mein Mann der igendwann nachts nach Hause kommt und früher als ich auch wieder los muss, jedes mal ist man wach und kann nicht sofort wieder einschlafen.
Hab seit gestern auch ordentlich ziehen im Unterleib.
Aber der Stress ist ja zum Glück absehbar!

Ja, Kiwi! Ich würde eine Kleine auch dann vielleicht einen Tag die Woche mal zu Oma bringen, damit du auch mal relaxen kannst. Das ist sooo wichtig.

Habt alle einen tollen Tag!


Ja geniess deine Ferien und Muschu! Ich habe mich in der ersten SS so auf den Schluss gefreut, da wären eigentlich nach dem Umzug 4 Wochen einfach nur gammeln oder tun was ich will angesagt gewesen. Nunja am letzten Tag vom Umzug war ich dann im KH 3 Tage später war sie da
Maufmauf
934 Beiträge
27.07.2016 13:48
Kiwi87, ich hoffe es klappt, dass Mina-Rose mal bei der Oma bleibt und du dich ausruhen kannst. Ist echt wahnsinnig wichtig.

Kiwi88, halte durch. Bald ist es geschafft und dann kannst du dich auch noch ein bisschen erholen, bevor der Zwerg kommt.

Der GVK war ganz schön, die Hebamme hat über die Geburt erzählt, was die Männer so machen können um die Frauen zu unterstützen. Dann ging es ein bisschen um Babypflege, da durften sie dann mal wickeln. Aber alles nur mal angerissen. Ich denke das ergibt sich dann eh mit der Zeit...Heute und morgen hat mein Schatz frei und gerade hat er das Wickelregal zusammen gebaut. Morgen müssen wir unseren Keller aufräumen, dann kann mein Schwiegerpapa am Samstag unseren Wagen mitbringen...
kiwi87
2994 Beiträge
27.07.2016 13:54
Zitat von Maufmauf:

Kiwi87, ich hoffe es klappt, dass Mina-Rose mal bei der Oma bleibt und du dich ausruhen kannst. Ist echt wahnsinnig wichtig.

Kiwi88, halte durch. Bald ist es geschafft und dann kannst du dich auch noch ein bisschen erholen, bevor der Zwerg kommt.

Der GVK war ganz schön, die Hebamme hat über die Geburt erzählt, was die Männer so machen können um die Frauen zu unterstützen. Dann ging es ein bisschen um Babypflege, da durften sie dann mal wickeln. Aber alles nur mal angerissen. Ich denke das ergibt sich dann eh mit der Zeit...Heute und morgen hat mein Schatz frei und gerade hat er das Wickelregal zusammen gebaut. Morgen müssen wir unseren Keller aufräumen, dann kann mein Schwiegerpapa am Samstag unseren Wagen mitbringen...


Ja ich hoffe es auch, aber ich denke schon, dass es gut klappt. Sie hat auch schon mal bei ihnen geschlafen.

Dein Kurs klingt ganz toll, wir haben keinen gemacht.

Habe die KH Anmeldung bekommen, da steht nichts vom KS, ich weiss jetzt nicht ob ich ins KH anrufen soll oder auf nächste Woche warten da ist meine FA wieder da und sie erst mal fragen. Hab irgendwie keine Lust mich rechtzufertigen wegen dem KS. Der wurde mir ja ans Herz gelegt und nicht mein Wunsch.
Iflu
117 Beiträge
27.07.2016 14:25
Huhu ihrs ich wollte mich auch mal wieder aus der Versenkung melden, ich hoffe allen geht es gut.
Hier ist soweit alles rund. Bauch wachst, alles ruhig so darf es erstmal bleiben, genieße gerade den Bauch und die täglichen Bewegungen da drin.

Melde mich dann wieder wenn ich wieder bei euch rein gekommen bin.
kiwi88
1849 Beiträge
27.07.2016 14:49
Hallo Iflu schön, wieder von dir zu hören

Maufmauf euer Kurs klingt gut. Von meinem war ich ja nicht soo begeistert. Aber ein bisschen was konnte man schon mitnehmen

Kiwi ein Wunschkaiserschnitt ist doch nach Termin oder?
Vielleicht steht nichts in dem Schreiben, weil eben noch kein Termin feststeht?
Ich weiß nur, aus einem anderen Thread, dass da eine werdende Mami erst ein Gespräch hatte, sie durfte sich dann einen Termin aussuchen und nun steht das quasi fest.
kiwi88
1849 Beiträge
27.07.2016 14:50

Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch

VET: 02.10.2016


kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Gefühl *

VET: 03.10.2016

Maufmauf (Saskia) * 27 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Baby-Name: Valerie

muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Baby-Name: Lena Marie

annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 *

VET: 06.10.2016

la_vie_en_rose * 28 Jahre * Wohnort?
*Kinder: 1 (2 Jahre) 1 Sternchen *


VET: 07.10.2016


aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen *

VET: 08.10.2016

drea9 (Angela) * 30 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Gefühl *

lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen *

Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
Kinder: 1 *

VET: 10.10.2016

Nanny86 (Karina) * 30 Jahre *NRW *
Kinder: 1 * Gefühl * Baby-Name: Lilly Leonie

Anicay * 32 Jahre * Hildesheim*
Kinder: keine * Baby-Name: Oscar

VET: 11.10.2016

kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Baby-Name: Vincent


VET: 13.10.2016


twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
Kinder: 1 * Gefühl *

JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Gefühl *


VET: 19.10.2016


Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 *

VET: 20.10.2016

Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Baby-Name Nino

Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen *

Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
Kinder: keine *

Louzifer *Alter? *Wohnort? *
Kinder: zwei * Baby-Name: Lara

VET: 23.10.2016

bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Baby-Name Mariella

VET: 24.10.2016

Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Gefühl:

Minihasi2012 * 33 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) *

VET: 25.10.2016

Iflu * 40 Jahre * Linz (Österreich)*
Kinder: 1 (6 Jahre) *

poldi2007 *27 Jahre * RLP*
Kinder: 1 *

VET: 26.10.2016
Norden1982 * 33 Jahre * Stade*
Kinder: keine *

Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 2,5) und ein Sternchen *

VET: 27.10.2016

Peach * 26 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und 1 Jahr(e)) *

VET: 30.10.2016

Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (5 Jahre) *
VET: ??.10.2016

Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Gefühl *

************************************************** ************

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016

************************************************** ************

Outings

: muehlchen; Kellion; Erdbeermarmelade; bibi6682; Maufmauf; Peach; Nanny86; _ _ _ _ _ _ _ _ Louzifer; Minihasi2012; Catbone; Javeria67

: Kiwi87 ; Anicay; Dizzy; la_vie_en_rose; Ardilla; lila2611; Helga88; Iflu; Wieseline

_ _ : Lilifee_84; Kiwi88; drea9

************************************************** ************

die hellsten Sterne am Himmel, sind unsere Sternenkinder

** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **
** Kala87 hat am 24.05.16 Arian Stas geboren und den Sternen überlassen müssen **
Maufmauf
934 Beiträge
27.07.2016 15:03
Kiwi wann hast du denn den Termin im KH? Würde das nächste Woche erstmal mit dem FA besprechen, bekommst du da vielleicht auch noch einen Überweisungsschein oder so mit?

Hallo Iflu, schön dass es dir gut geht
Die Bewegungen genieße ich auch total, es ist auch (noch) nicht unangenehm. Manchmal wackelt mein Bauch so dolle, finde das einfach nur faszinierend.
Dizzy
993 Beiträge
27.07.2016 15:19
Hey mädels!
Ich müsste das Amt für die Liste leider erstmal für ein paar Wochen abgeben. Wir fahren bald weg ne Woche nach Niedersachsen, mein Patenkind wird eingeschult. Direkt im Anschluss fahren wir nach Rheinland-Pfalz, für ca 2 Wochen. Dann direkt im Anschluss ist laminat verlegen angesagt und im Anschluss dann umziehen. Ich denke nicht, dass ich hier regelmäßig reinschauen kann, zeitlich schaffe ich es sicher nicht.
Da ich es aber nicht einfach vernachlässigen möchte, wollt ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der grad mehr Zeit dafür hat?
kiwi87
2994 Beiträge
27.07.2016 18:58
Zitat von kiwi88:

Hallo Iflu schön, wieder von dir zu hören

Maufmauf euer Kurs klingt gut. Von meinem war ich ja nicht soo begeistert. Aber ein bisschen was konnte man schon mitnehmen

Kiwi ein Wunschkaiserschnitt ist doch nach Termin oder?
Vielleicht steht nichts in dem Schreiben, weil eben noch kein Termin feststeht?
Ich weiß nur, aus einem anderen Thread, dass da eine werdende Mami erst ein Gespräch hatte, sie durfte sich dann einen Termin aussuchen und nun steht das quasi fest.


Ist ja eben kein Wunschks sondern medizinisch indiziert. Ja in dem Brief steht eben man kann 6 Wochen vor ET ein Hebammengespräch haben. Aber das stand schon bei Mina-Rose und da war ja normale Geburt geplant. Ich dachte eben da steht vielleicht was von wegen: Melden sie sich bei uns wegen einem Gespräch über den KS usw.
kiwi87
2994 Beiträge
27.07.2016 19:00
Zitat von Maufmauf:

Kiwi wann hast du denn den Termin im KH? Würde das nächste Woche erstmal mit dem FA besprechen, bekommst du da vielleicht auch noch einen Überweisungsschein oder so mit?

Hallo Iflu, schön dass es dir gut geht
Die Bewegungen genieße ich auch total, es ist auch (noch) nicht unangenehm. Manchmal wackelt mein Bauch so dolle, finde das einfach nur faszinierend.


Habe keinen Termin im KH und die FA hat mich ja angemeldet deshalb habe ich jetzt die Anmeldung per Post bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt