Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
27.07.2016 19:10
Zitat von Dizzy:

Hey mädels!
Ich müsste das Amt für die Liste leider erstmal für ein paar Wochen abgeben. Wir fahren bald weg ne Woche nach Niedersachsen, mein Patenkind wird eingeschult. Direkt im Anschluss fahren wir nach Rheinland-Pfalz, für ca 2 Wochen. Dann direkt im Anschluss ist laminat verlegen angesagt und im Anschluss dann umziehen. Ich denke nicht, dass ich hier regelmäßig reinschauen kann, zeitlich schaffe ich es sicher nicht.
Da ich es aber nicht einfach vernachlässigen möchte, wollt ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der grad mehr Zeit dafür hat?


Kann mich gern kümmern.
Dizzy
993 Beiträge
27.07.2016 19:14
Bezahlt die Krankenkasse eigentlich einen wunschkaiserschnitt komplett?
Weil machen ja doch recht viele... Hab was davon gehört, dass 1/3 der Geburten Kaiserschnitte schon sind und darunter fast die Hälfte aus eigenem Wunsch.

Haben wir hier auch eine, die einen wunschkaiserschnitt plant? Wenn ja... Darf ich fragen, warum? Also möchte hier keine Diskussion beginnen oder dagegen hetzen oder so. Mich interessiert nur der Grund.

Ich selbst würde mir niemals einen Kaiserschnitt wünschen.
Klar stirbt man vor schmerzen beinder normalen Geburt fast. Aber wenn das Baby da ist, ist das schlimmste vorbei. Die Nachwehen können nochmal etwas schmerzen, aber das ist halb so wild.
Aber bei einem KS hat man doch danach dann die höllischen Schmerzen. Man kann kaum aufstehen, kann sich sportlich die ersten Wochen garnicht bewegen. Und immer die Angst, dass die Narbe sich entzündet und dann, wie sie sich bei einer nächsten ss verhält..... Das wäre ja absolut nix für mich.
Meine bettnachbarin hatte einen Kaiserschnitt (der musste gemacht werden), ich habe ihr den kleinen immer gegeben, habe die Flasche geholt (sie wollte nicht stillen), habe ihn gewickelt, ihn umgezogen, ihn wieder ins bettchen gelegt etc. das ging zwei Tage so. Sowas möchte ich nicht freiwillig haben

Dizzy
993 Beiträge
27.07.2016 19:15
Zitat von Wieseline:

Zitat von Dizzy:

Hey mädels!
Ich müsste das Amt für die Liste leider erstmal für ein paar Wochen abgeben. Wir fahren bald weg ne Woche nach Niedersachsen, mein Patenkind wird eingeschult. Direkt im Anschluss fahren wir nach Rheinland-Pfalz, für ca 2 Wochen. Dann direkt im Anschluss ist laminat verlegen angesagt und im Anschluss dann umziehen. Ich denke nicht, dass ich hier regelmäßig reinschauen kann, zeitlich schaffe ich es sicher nicht.
Da ich es aber nicht einfach vernachlässigen möchte, wollt ich fragen, ob es hier jemanden gibt, der grad mehr Zeit dafür hat?


Kann mich gern kümmern.

3......2.......1...... DEINS
kiwi87
2994 Beiträge
27.07.2016 19:21
Zitat von Dizzy:

Bezahlt die Krankenkasse eigentlich einen wunschkaiserschnitt komplett?
Weil machen ja doch recht viele... Hab was davon gehört, dass 1/3 der Geburten Kaiserschnitte schon sind und darunter fast die Hälfte aus eigenem Wunsch.

Haben wir hier auch eine, die einen wunschkaiserschnitt plant? Wenn ja... Darf ich fragen, warum? Also möchte hier keine Diskussion beginnen oder dagegen hetzen oder so. Mich interessiert nur der Grund.

Ich selbst würde mir niemals einen Kaiserschnitt wünschen.
Klar stirbt man vor schmerzen beinder normalen Geburt fast. Aber wenn das Baby da ist, ist das schlimmste vorbei. Die Nachwehen können nochmal etwas schmerzen, aber das ist halb so wild.
Aber bei einem KS hat man doch danach dann die höllischen Schmerzen. Man kann kaum aufstehen, kann sich sportlich die ersten Wochen garnicht bewegen. Und immer die Angst, dass die Narbe sich entzündet und dann, wie sie sich bei einer nächsten ss verhält..... Das wäre ja absolut nix für mich.
Meine bettnachbarin hatte einen Kaiserschnitt (der musste gemacht werden), ich habe ihr den kleinen immer gegeben, habe die Flasche geholt (sie wollte nicht stillen), habe ihn gewickelt, ihn umgezogen, ihn wieder ins bettchen gelegt etc. das ging zwei Tage so. Sowas möchte ich nicht freiwillig haben


In Deutschland weiss ich es nicht in der Schweiz wird das bezahlt.
Ich wünsche mir auch keinen und habe lange damit gekämpft mich aber jetzt damit abgefunden. Für mich war der KS bei Mina-Rose der reinste Alptraum, es fühlt sich an als ob einem das Kind aus dem Leib gerissen wird und danach war sie weg auf der Neo, aber da sie keine Herztöne mehr hatte, hatten wir keine Wahl.
Nun soll es wieder ein KS werden, da das Risiko für die SS-Vergiftung grösser wird je näher der ET kommt und Einleiten bei mir so gar nicht funktionert hatte. Hat auch noch ein paar andere Gründe, daruf will ich jetzt aber nicht eingehen.

Die Schmerzen danach gingen bei mir eigentlich noch. Nach 4 Tagen konnte ich mich normal bewegen und dass mit 2 Tage Intensivstation wegen der Präeklampsie
Dizzy
993 Beiträge
27.07.2016 19:34
Ja Garkeine frage, wenn der KS notwendig ist, dann ist es halt so.
Ich musste mir ja bis vorhin auch noch Gedanken drum machen und für mich ist es eine horrorvorstellung.

Der kleine lag bis Woche 23 noch in SL 1. klasse. Eine Woche später lag er plötzlich in BEL.
Naja..... Dass die Babys am Anfang noch Platz haben und sich ohne Ende drehen, glaub ich gern. Ne ich selbst kenne das nicht.
Meine mädels lagen immer schon früh in der richtigen Position und sind auch nicht mehr auf Wanderung gegangen.
Hätte mir die Ärztin heute gesagt, dass der kleine immer noch in BEL liegt, hätte ich mir wohl doch ernstere Gedanken machen müssen, wie ich den kleinen da wegbekomme.
Ich denke immer, umso weiter man in der ss ist, desto geringer ist die Chance, dass sich das Baby nochmal dreht.
Klar, drehen sich Babys auch mal kurz vor der Geburt noch. Kommt alles vor. Aber die Chance is schon ehr gering dann.

Aber Gott sei dank liegt er jetzt wieder richtig! Und da soll er auch bleiben.

Ich möchte alles tun, um einen KS zu verhindern. Ich stelle es mir so vor, wie du sagst. Einem wird das Kind von jetzt auf gleich ausm Bauch gerissen. Ich kann dem nix positives nachsagen irgendwie. Was ist daran toll?
Man kennt genau den Termin. Man weiß genau 'morgen früh um 11 Uhr ist mein Baby da' ..... Is nicht so mein Ding. Ich mag die Spannung
Jeden Abend drauf zu warten, ob die Wehen stärker werden, was die Tage passiert, wann kommt es denn endlich.... Diese Spannung einfach. Und mit jeder einzelnen wehe kommt man dem Ziel ein Stückchen näher das ist einfach toll irgendwie, auch wenn es mit dollen Schmerzen verbunden ist.

Da ich nur normale Geburten hatte und niemanden so kenne, der einen WKS hatte oder haben wird, interessiert mich einfach die andere Meinung. Die andere Seite. Warum wünscht man sich das. Vor was hat man Angst bei einer normalen Geburt etc.
drea9
2646 Beiträge
27.07.2016 19:49
Hallo ihr Lieben

maufmauf, das klingt ja toll mit dem GVK, was sagt der Mann dazu?

Wenn ich so rumliege, fällt mir erst Mal auf, wie sehr sich das kleine bewegt Fällt mir so im normalen Alltag gar nicht auf!

Iflu
117 Beiträge
27.07.2016 19:51
Wunschkaiserschnitt
bei mir sieht es auch so aus als würde es einer werden, er dreht und wendet sich wohl, aber immer nur zur Querlage oder dann wieder zum sitzen zurück. Steißgeburten werden in den KH, wo ich ich mich angemeldet habe, nicht gemacht. Muss auch ehrlich gestehen, ich würde auch keine Steißgeburt wollen, das soll sehr anstrengen sein, da die Wehen nicht so kräftig sind wie in SL.
Und momentan ist es auch mein Wunsch, da ich gerne gleich noch mit Unterbunden werden möchte. Das ist der Grund warum ich gerne ein Kaiserschnitt haben möchte.
drea9
2646 Beiträge
27.07.2016 19:52
Hallo Iflu schön von dir zu hören und dass es dir / euch gut geht

Kiwi88 - wow nicht mehr lange, dann beginnt der MUSCH, Wahnsinn, oder?
kannst du dann voll genießen!

jetzt kommen die Augustbabys dann die Septemberbabys und dann sind schon wir dran Bin ich gespannt ob einige schon in den September fallen, mein Gefühl, sagt mir ja bei mir selber, Nein

drea9
2646 Beiträge
27.07.2016 19:56
....ach ja was ich gerade aufgedacht habe, letzte Woche hatte ich ja großen FA Termin, GMH 4 cm - völlig in Ordnung! beim CTG am Montag im KH - meinte der Arzt, der GMH ist bei 5 cm, das ist ja spitze....
da sieht man doch irgendwie wieder, wie verschieden gemessen wird
Iflu
117 Beiträge
27.07.2016 20:01
drea
der GMH kann zu Woche zu Woche unterschiedlich lang sein. Im KH haben sie mir gesagt das er aber nicht unter 3 cm sein sollte, alles andere wäre ok.
Dizzy
993 Beiträge
27.07.2016 22:09
Iflu, was meinst du mit 'unterbunden'?
Sollte das sowas wie sterilisieren heißen?
Dann kann ich das ja auch noch verstehen
Bzw ich muss es ja nicht verstehen, jeder macht es so, wie er es für sich richtig hält
Eine steisslagengeburt wäre auch nichts für mich! Entweder SL oder garnicht!
Maufmauf
934 Beiträge
27.07.2016 22:59
Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

maufmauf, das klingt ja toll mit dem GVK, was sagt der Mann dazu?

Wenn ich so rumliege, fällt mir erst Mal auf, wie sehr sich das kleine bewegt Fällt mir so im normalen Alltag gar nicht auf!


Er fand es denke ich okay. Problem war, dass er ziemlich lange und zeitig schon arbeiten war und demnach nicht so aufnahmebereit war. Aber ich mache mir bei ihm keine Sorgen, er wird das schon alles hinbekommen. Er ist ziemlich entspannt...

Echt Wahnsinn, wie viel sie sich bewegen wenn man ruhig liegt. Wenn ich unterwegs bin, merke ich sie auch kaum.

War gerade bei meiner Freundin, die vor drei Wochen entbunden hat. Habe dort gleich mal mein Tuch getestet- es war sooooooo schön und der Kleine war so entspannt
Iflu
117 Beiträge
28.07.2016 08:03
Dizzi
ja mit unterbinden meine ich sterilisieren, ich bin 40 und möchte keine weiteren Kinder, 2 reichen mir. Und da ich Pille und co nicht vertrage und jetzt nicht mehr das Risiko eingehen möchte auf natürliche Art zu verhüten, möchte ich den Schritt gehen. Habe wohl mit der Verhütungsmethode 6 Jahre geschafft, aber das möchte ich einfach nicht noch mal riskieren.

kiwi88
1849 Beiträge
28.07.2016 08:03
Kaiserschnitt bevor ich schwanger war, wollte ich immer unbedingt einen KS.
Der Grund ist banal, aber mir war es immer wichtig. Ich hatte oder habe auch immernoch, einfach etwas Angst um mein Sexualleben, nach einer natürlichen Geburt. Hatten wir glaub ich, hier auch schon mal drüber gesprochen.
Bin selbst ein KS-Kind und wüsste nicht, was anders sein sollte, wäre ich natürlich entbunden worden. Darum konnte ich lange keinen Nachteil darin sehen.
Seit ich schwanger bin, hat sich meine Sicht aber verändert. Ich möchte natürlich entbinden, einfach weil dann das Baby selbst entscheiden kann, wann es losgeht. Und einige hier haben mir ja auch versichert, dass man nach einer natürlichen Geburt immernoch Spaß mit seinem Mann haben kann

Kindsbewegungen oh ja.. das ist wirklich stark geworden. Inzwischen hab ich es oft, dass wenn es auf einer Seite tritt, ich es auch auf der anderen Seite merke. Also entweder es boxt gleichzeitig mit Arm und Bein, oder aber durch die Bewegung auf der einen Seite, regt sich auch auf der anderen Seite was. Der ganze Bauch ist in Action
In meiner App steht allerdings, dass die Bewegungen nun allmählich weniger werden, weil der Krümel immer weniger Platz hat? Aber man merkt es sicher trotzdem noch, oder?
Wäre für mich sonst schon wieder ein Grund für Panik

Kiwi achso. Ok, damit kenne ich mich dann leider nicht aus
Aber du kannst ja mal nachfragen
alasea
269 Beiträge
28.07.2016 14:12
kiwi88
Oh ja - das kenn ich. Ich hab die Woche den Kleinen weniger gespürt und wenn dann auch einfach anders als sonst. Hab mir auch gleich Gedanken gemacht, obwohl ich mir schon dachte, dass er sich wohl einfach nur gedreht hat.
Und tatsächlich... hatte heute Kontrolltermin und er kauert jetzt nicht mehr in der rechten Seite wie sonst, sondern hat sich jetzt mal ausgestreckt und der Rücken zeigt so halb zu Bauchdecke... Klar, dass ich ihn dann anders und vor allem auch weniger merke als wenn er eingekauert in einer Ecke liegt

****

Bei mir und vor allem beim Krümel ist soweit alles in Ordnung. Bei weitem weniger Wehen auf dem CTG als vorher. Heißt, das Magnesium und das Utrogest wirken gut. GBMH weiterhin stabil bei über 3cm, der Kleine entwickelt sich nach wie vor super (ca 1450gr, 26cm KU, ca 40cm groß) und es reicht jetzt, wenn ich ganz normal in 14 Tagen wieder zur Kontrolle komme. Sollte dann immer noch alles stabil sein (was es einfach zu sein hat!!! ), dann darf ich mich auch wieder mehr belasten!! Das wär soooo toll. Da hat sich das ganze Schonen der letzten Wochen auf jeden Fall schon mal gelohnt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt