Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
07.09.2016 19:48
....achso du musst am Samstag wieder zur Oberärztin, nicht zu deiner FA! Aber sicher auch alles gut, da sie jetzt ja telefoniert hat mit deiner FA. die sollen mal freundlicher sein! Drück dich!
kiwi87
2994 Beiträge
07.09.2016 20:09
Alasea: Deine Geburt ist wirklich eine Traumgeburt und schön dass dein kleiner Mann auch schon nach Hause durfte.

Bzwilling: Wie wunderbar, herzlichen Glückwunsch.

Drea: Alles Gute zu 35+4! Ich bin dann auch echt erleichtert wenn es bei mir soweit ist, heute ja 35+1 und ein horror Tag.

Maufmauf: Ich drücke dir die Daumen, dass sie noch drin bleibt.

Lavie: Dein Termin klingt ja super und das Gewicht erst.

kiwi87
2994 Beiträge
07.09.2016 20:10
Zitat von drea9:

ach kiwi87 lass dich drücken!

Dann waren die bei dir gleich unfreundlich! Das ganze lässt natürlich den Blutdruck noch weiter steigen! zu Hause passt er sicher wieder....
Blut war gut, das ist ja super!

Also lass ich wie dein FA sagt, nicht verunsichern und warte bis Samstag ab... da bist du bei deiner Ärztin und ihr beide kennt Euch schon gut, dann ist sicher wieder alles im Rahmen!

Hättest du heute sonst den KS Termin bekommen?


Danke!

Eigentlich dachte ich, ich bekomme den KS Termin aber den bekomme ich anscheinend per Post. Samstag bin ich wieder im KH aber andere Ärztin und erst Mittwoch bei meiner FA. Zuhause übrigends Blutdruck 141/67
Wieseline
1095 Beiträge
07.09.2016 20:34
Aaaaaaaaaaaaaa da ist mal eben 2 Stunden beim GVK und ihr habt 26 Beiträge geschrieben.....
Erstmal was essen, dann Termine neu Listen und dann nachlesen.
kiwi87
2994 Beiträge
07.09.2016 20:36
Zitat von Wieseline:

Aaaaaaaaaaaaaa da ist mal eben 2 Stunden beim GVK und ihr habt 26 Beiträge geschrieben.....
Erstmal was essen, dann Termine neu Listen und dann nachlesen.


Neuer Termin Samstag 14 Uhr KH
kiwi88
1849 Beiträge
07.09.2016 20:51
Oh Kiwi, dass tut mir leid, dass dein Termin so doof war
Was ist denn so schlimm daran, wenn der Blutdruck zu hoch ist!? Kenne mich damit nicht so aus. Wichtig ist doch, das es deinem kleinen gut geht!
Und vor 38+ wollen sie ihn nicht holen?

La_Vie, dein Termin klingt ja super! Mit dem Gewicht klingt es ja so, als darf es theoretisch nun losgehen!

Maufmauf, ich verstehe dich
Ich frage mich manchmal auch, ob ich überhaupt schon bereit bin, für unser Kleines Wunder.
Da will man Monate oder bei uns sogar Jahrelang, dass es endlich soweit ist und auf den letzten Metern bekommt man es auf einmal mit der Angst

Meine Mama nervt mich grade auch
Fragt sie ob wir uns nächste Woche sehen können, ich sag "klar, aber dann musst du zu mir kommen" sie wohnt eine Autostunde entfernt und zu unserem Krankenhaus sind es von ihr aus sogar 1,5 Stunden.
Und darauf ihr Kommentar: "will Krümel etwa schon nächste Woche kommen?"
Ja.... Das weiß ich doch nicht
Aber 2,5 Wochen vor Stichtag muss ich dann auch nicht noch Stundenlang im Auto sitzen.

Naja, musste mich mal eben auskotzen
Jetzt geht's mir besser
Wieseline
1095 Beiträge
07.09.2016 20:59
Baby-Tv der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

08.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 10:30 Uhr ~~ Geburtsanmeldung
08.09.2016 ~~ poldi2007 ~~ FA

09.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 11:50 Uhr Diabetologe
09.09.2016 ~~ Iflu ~~ Gespräch Unterbindung
09.09.2016 ~~ Jotty ~~ CTG Hebamme
10.09.2016 ~~ kiwi87 ~~ 14 Uhr KH
12.09.2016 ~~ Dizzy ~~ 11:00 Uhr KH
12.09.2016 ~~ muehlchen ~~ FA
12.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
12.09.2016 ~~ Norden1982 ~~ FA
13.09.2016 ~~ wieseline ~~ 08:15 Uhr
14.09.2016 ~~ lila2611 ~~ 9:00 Uhr
14.09.2016 ~~ maufmauf ~~ 09:30 Uhr
14.09.2016 ~~ kiwi87 ~~ FA
15.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 09:00 Uhr FA
16.09.2016 ~~ bibi6682 ~~ 7:45 Uhr
16.09.2016 ~~ Jotty ~~ FA
19.09.2016 ~~ Louzifer ~~ 8:30 Uhr ~~ FA
21.09.2016 ~~ maufmauf ~~ 10:00 Uhr
21.09.2016 ~~ Dizzy ~~ FA
22.09.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 8:45 Uhr
22.09.2016 ~~ kiwi88 ~~ 09:00 Uhr
22.09.2016 ~~ Peach ~~ 9:45Uhr FA
22.09.2016 ~~ wieseline ~~ Anmeldung KH
26.09.2016 ~~ drea9 ~~ 09:30 Uhr ~~ FA
26.09.2016 ~~ Peach ~~ 13:15Uhr KH-Anmeldung mit Anästhesiegespräch
28.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
06.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 9:30 Uhr
11.10.2016 ~~ Peach ~~ 15:15 Uhr FA

00.00.2016 ~~ Kellion ~~ ?
00.00.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Javeria ~~ ?
00.00.2016 ~~ la_vie_en_rose ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
Wieseline
1095 Beiträge
07.09.2016 21:14
@Bzwilling: Herzlichen Glückwunsch. Die Daumen sind gedrückt.

@Louzifer: Aber gegen die Streptokokken kann man ja zum Glück was machen.

@ Kosmetik: ich schminke mich nie

@ Blasensprung hatten wir heute erst im GVK. Wenn der Kopf schon im Becken sitzt darf man selbst fahren. Wenns Frühzeitig losgeht sollte man liegend transportiert werden. Von daher immer beim Arzt mit fragen, ob der Kopf schon unten ist.
Ich bin bei meinen Blasensprüngen mit meinem Mann immer selbst gefahren.

@ me War ja vorhin beim GVK, da steht plötzlich meine Hebamme im Raum, dachte die seh ich erst in 2 Wochen im GVK. Hab mich ganz sehr gefreut und gleich mit ihr nen Termin zur Geburtsanmeldung im KH ausgemacht. Und dann macht sie neuerdings bei meiner FA jeden Dienstag Schwangerenvorsorge mit und da wollen wir nächsten Dienstag mal noch Termine zur Geburtsvorbereitenden Akupunktur machen.

la_vie_en_rose
437 Beiträge
07.09.2016 21:48
Oh nein kiwi, dein Termin hört sich ja echt schlimm an- vor allem bei deiner vorgeschichte!
Ich versteh aber auch nicht, wie die Ärzte manchmal so unsensibel sein können, klar muss man sowas im Auge behalten, aber nicht direkt Angst machen und panik schieben, damit erreicht man ja nur das Gegenteil.

Na ja, auf die 3000g geb ich nicht so viel. Die Hebamme hat ihn letzte Woche auf 2500g geschätzt, er wird wohl keine 500g in einer Woche zugenommen haben
Ich geh davon aus, dass das richtige gewicht irgendwo dazwischen liegt...
Wieseline
1095 Beiträge
07.09.2016 21:54
Zitat von la_vie_en_rose:

Oh nein kiwi, dein Termin hört sich ja echt schlimm an- vor allem bei deiner vorgeschichte!
Ich versteh aber auch nicht, wie die Ärzte manchmal so unsensibel sein können, klar muss man sowas im Auge behalten, aber nicht direkt Angst machen und panik schieben, damit erreicht man ja nur das Gegenteil.

Na ja, auf die 3000g geb ich nicht so viel. Die Hebamme hat ihn letzte Woche auf 2500g geschätzt, er wird wohl keine 500g in einer Woche zugenommen haben
Ich geh davon aus, dass das richtige gewicht irgendwo dazwischen liegt...


Meine Hebamme hat heut erzählt, dass die Gramm-Angaben von US zu US teilweise +/- 800g schwanken können.
Das ist fast 1Kg. Von daher geb ich auf die Berechnung auch nichts.
Maufmauf
934 Beiträge
07.09.2016 22:01
Kiwi, das klingt ja wirklich nicht so toll. Verständlich, dass der Blutdruck in so einer Situation auch nicht wirklich nach unten geht. Schön, dass der Rest wenigstens gut war. Und die blöde Oberärztin hoffentlich siehst du die nicht so schnell wieder.

La vie, Muttermund schon 1cm offen? Bin gespannt wie es weiter geht

Kiwi, ich würde dann auch nicht mehr so weite Strecken selber fahren. Vor allem kann es ja ab Sonntag dann bei dir auch jeder Zeit losgehen. Komisch, dass man auf den letzten Metern dann doch angst bekommt. Vom GVK haben bereits zwei Mädels entbunden. Die eine vor 7 Tagen. Und die ist nur am Schreiben bei WhatsApp, wie krass sich alles verändert hat und wie sehr sie unter Schlafmangel leidet. Irgendwie finde ich das doof, wenn jemand sowas immer wieder betont. Ich weiss, dass sich unser Leben komplett ändern wird, aber ist es naiv, wenn ich denke, dass wir es trotzdem schaffen und es wundervoll sein wird??

Ihr Lieben Mamas, klärt mich mal auf...
Wieseline
1095 Beiträge
07.09.2016 22:08
Zitat von Maufmauf:

Kiwi, das klingt ja wirklich nicht so toll. Verständlich, dass der Blutdruck in so einer Situation auch nicht wirklich nach unten geht. Schön, dass der Rest wenigstens gut war. Und die blöde Oberärztin hoffentlich siehst du die nicht so schnell wieder.

La vie, Muttermund schon 1cm offen? Bin gespannt wie es weiter geht

Kiwi, ich würde dann auch nicht mehr so weite Strecken selber fahren. Vor allem kann es ja ab Sonntag dann bei dir auch jeder Zeit losgehen. Komisch, dass man auf den letzten Metern dann doch angst bekommt. Vom GVK haben bereits zwei Mädels entbunden. Die eine vor 7 Tagen. Und die ist nur am Schreiben bei WhatsApp, wie krass sich alles verändert hat und wie sehr sie unter Schlafmangel leidet. Irgendwie finde ich das doof, wenn jemand sowas immer wieder betont. Ich weiss, dass sich unser Leben komplett ändern wird, aber ist es naiv, wenn ich denke, dass wir es trotzdem schaffen und es wundervoll sein wird??

Ihr Lieben Mamas, klärt mich mal auf...


An alle Erstmamas, klar ändert sich alles, aber gerade ihr habt Zeit euch tagsüber wenn das Baby schläft auch mit hinzulegen und weiter zu schlafen.
Wenn meine Jungs in die Kita gehen, lege ich mich definitiv hin, das mache ich derzeit auch Mittags, wenn ich zu müde bin, weil ich in de Nacht schlecht schlafen konnte.
Der Haushalt muss auch nicht perfekt sein.
Gerade in der ersten Zeit schlafen sie so viel, da hatte ich beim Großen schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nichts weiter mit ihm gemacht habe. Aber ich konnte ihn ja auch schlecht die ganze Zeit wecken.

Die erste Zeit wird aufregend und eventuell Nachts mit weniger Schlaf sein, aber genießt die Zeit und legt euch auch mit hin. Das ist nur ein kleiner Rat von mir.
kiwi87
2994 Beiträge
07.09.2016 22:16
Kiwi der hohe Blutdruck kann ein Hinweis auf ne SS-Vergiftung sein.
Norden1982
85 Beiträge
08.09.2016 06:11
morgen
5tage nicht online und wieder über 200 beitrâge! ihr seid immer so fleißig.

das erste baby ist da!!! wahnsinn! alles gute für euch alasea. traumgeburt für das erste kind und super gewicht, dass ist viel wert. ich bin ja so neugierig auf ein foto

seit gestern mittag hab ich wieder vermehrt wehen. die verdauung!!! heute nachmittag termin beim gastro. mal gucken ob er ein geheimtipp hat.

einen schönen sonnigen tag wünsche ich euch
08.09.2016 07:15
Zitat von Maufmauf:

Kiwi, das klingt ja wirklich nicht so toll. Verständlich, dass der Blutdruck in so einer Situation auch nicht wirklich nach unten geht. Schön, dass der Rest wenigstens gut war. Und die blöde Oberärztin hoffentlich siehst du die nicht so schnell wieder.

La vie, Muttermund schon 1cm offen? Bin gespannt wie es weiter geht

Kiwi, ich würde dann auch nicht mehr so weite Strecken selber fahren. Vor allem kann es ja ab Sonntag dann bei dir auch jeder Zeit losgehen. Komisch, dass man auf den letzten Metern dann doch angst bekommt. Vom GVK haben bereits zwei Mädels entbunden. Die eine vor 7 Tagen. Und die ist nur am Schreiben bei WhatsApp, wie krass sich alles verändert hat und wie sehr sie unter Schlafmangel leidet. Irgendwie finde ich das doof, wenn jemand sowas immer wieder betont. Ich weiss, dass sich unser Leben komplett ändern wird, aber ist es naiv, wenn ich denke, dass wir es trotzdem schaffen und es wundervoll sein wird??

Ihr Lieben Mamas, klärt mich mal auf...


Hallo

Ja, ein Baby ändert erstmal alles
Ja, man bekommt weniger Schlaf
Ja, man fühlt sich manchmal hilflos, wenn man nicht weiß, was das Kleine gerade hat

Aber:

Es ist dennoch rückblickend betrachtet das Wundervollste, was es gibt!
Das erste Jahr fliegt nur so an einem vorbei...
Das erste Lächeln, Umdrehen, brabbeln, krabbeln, essen, Laufen....
Ich bekomm schon Tränchen beim Schreiben

Und wenn es sooo schrecklich wäre, wer würde sich das erneut antun? (wir sogar 3 mal kurz hintereinander, wir Wahnsinnigen )

Du wirst eine tolle Zeit mit deinem Baby haben, und du wirst manchmal denken: Hilfeeeeee!
Aber das Schöne wird immer überwiegen und das sein, was in Erinnerung bleibt.

Die Liebe, die man für ein Kind empfindet, Ist wahrlich das Größte!

LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt